KiK neuer Hauptsponsor bei Werder Bremen

  • Ich hab gestern ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen geführt.
    Der meinte das solche Ketten wie Reno und Kik im letzten Jahr Umsatzsteigerungen von bis zu 42% gehabt haben.
    Weil keiner mehr Geld hat und alle sparen wollen boomt es bei denen wohl so richtig. Und da ist es klar, das die jetzt richtig Kohle locker machen können.

  • Laut Aussagen von Bremer Funktionären sollen die Orange-farbenen Ärmel in der Tat trotz des roten Logos erhalten bleiben... Tja, man dachte in Bremen letzten Sommer nach der Vorstellung des Papageien-Trikots, dass es nicht schlimmer kommen könne, aber da wurde man jetzt eines Besseren belehrt... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von hamtaro
    Laut Aussagen von Bremer Funktionären sollen die Orange-farbenen Ärmel in der Tat trotz des roten Logos erhalten bleiben... Tja, man dachte in Bremen letzten Sommer nach der Vorstellung des Papageien-Trikots, dass es nicht schlimmer kommen könne, aber da wurde man jetzt eines Besseren belehrt... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:



    Bremen hat echt nen tolles neues Auswärtstrikot :lol: *muahaha* ;)
    (Steht wohl noch nicht ganz fest...; sprich, das "KIK" wird wohl noch etwas grösser :lol: )


    [Blockierte Grafik: http://www.blutiful.de/trikot.jpg]


    Die Heimtrikots sollen glaube ich so bleiben ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Das Trikot auf dem Bild da hat nach meiner Kenntnis nur irgendeiner gebastelt, der zu viel Zeit hat. Soweit ich weiß, ist das offiziell nicht so geplant.

  • Frankfurt (dpa). Dieses Urteil dürfte für den SV Werder Bremen fatale Folgen haben: Das Schnellgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Abend in Frankfurt einer Klage des Ligakonkurrenten FC Bayern München stattgegeben und Tabellenführer SV Werder Bremen zwölf Punkte am „grünen Tisch“ abgezogen. Hintergrund des einstimmig gefällten Urteils war ein bislang unentdeckter und von Bayern-Manager Uli Hoeness ins Spiel gebrachter Passus aus den DFB-Statuten, der das Tragen zweifarbiger Trikotoberteile ausdrücklich untersagt. Der FC Bayern München ist nach dieser nicht anfechtbaren Entscheidung neuer Tabellenführer der Fußballbundesliga und hat nun drei Punkte Vorsprung vor Werder Bremen.


    Paragraf 96b der DFB-Statuten (festgelegt 1963) besagt unmissverständlich: „Im Sinne eines unverwechselbaren Äußeren ist das Tragen zwei- oder mehrfarbiger Oberteile während des Spielbetriebs nicht zulässig...Zuwiderhandlungen können mit Geldstrafen für den Verein bzw. Abzug von Punkten geahndet werden.“


    Beim SV Werder Bremen, der seit Beginn der Saison in so genannten „Papageientrikots“ (grüne Leibchen mit orangen Ärmeln) aufläuft, herrscht nach dem Urteil blankes Entsetzen. „Ich bin völlig sprachlos“, sagte Sportdirektor Klaus Allofs in einer ersten Stellungnahme. „Wir wussten nichts von dem Verbot und wurden während der gesamten Saison kein einziges Mal darauf aufmerksam gemacht. Das ist unfassbar.“ Trainer Thomas Schaaf sprach von einem „durch und durch skandalösen Vorgang“, wollte die Meisterschaft jedoch noch nicht abschreiben. „Dann gewinnen wir eben am Samstag gegen Leverkusen und der VFB Stuttgart besiegt den FC Bayern und werden trotz des Abzugs Deutscher Meister.“


    Beim FC Bayern München herrschte am Abend verhaltene Freude über das Urteil. Uli Hoeness meinte gegenüber dpa: „Wenn es diese Regel gibt, dann muss sie eben auch eingehalten werden. Wir wollen ja keine Geschenke, wir verlangen nur, dass alle Vereine gleich behandelt werden. Dieses Urteil ist absolut gerecht und beweist, dass in Deutschland keine Zustände herrschen wie in Italien oder Spanien“. Spielführer Oliver Kahn betonte, dieses Urteil sei ihm „völlig egal“, da der FC Bayern ohnehin der bessere Meister wäre, um Deutschland im Europapokal würdiger zu vertreten


    Sprecher anderer Bundesligaclubs äußerten sich entsetzt über die Entscheidung des DFB. Rudi Assauer (FC Schalke 04): „Ich bin sprachlos. Das ist eine Schande für den deutschen Fußball.“ Dietmar Baiersdorfer, Sportdirektor des Hamburger SV: „Das tut mir unendlich leid für Werder Bremen. Sie hätten die Meisterschaft verdient gehabt.“


    DFB-Justitiar Götz Eilers begründete die Entscheidung des Schnellgerichts, das erstmals in der Geschichte des DFB zusammen getreten war, folgendermaßen: „Wir hatten absolut keinen Entscheidungsspielraum. Da der SV Werder Bremen seit Beginn der Saison in zweifarbigen Trikots spielt, hätten wir theoretisch sogar noch mehr Punkte abziehen können. Die neun Punkte stellten einen Kompromiss dar, um den Verein nicht zusätzlich zu bestrafen."


    Kamerun lässt grüssen! ;)

  • Also ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um einen Scherz handelt.


    Wäre auch ein Witz, da die Bayern z.B. rote Leibchen mit Weissen Ärmeln haben - oder?

  • Wo hast du das denn her? Ich kann weder bei kicker.de noch bei bundesliga.de darueber was finden.
    Wenn das wirklich wahr waere, sollten die Vereine mal darueber nachdenken, Bayern Muenchen zu boykottieren.
    Das ist wirklich das allerletzte.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • *LOL* ... einige hier scheinen ja wirklich drauf anzuspringen :lol:


    :arminia:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Gut. Dann eben 3 Punkte rückstand auf Bayern.


    Bremen gewinnt beide Spiele, Bayern verliert beide Spiele. Ist doch alles in Ordnung :lol: :D



    Irgendwie erinnert mich das Trikot mit dem Kikkasten an irgendne Chipstüte. Ich hab gleich beim ersten Blick an Funny frisch gedacht.


    Aber der Krombachervorschlag ist wirklich gut. Auf jeden Fall an Arminia schicken. Oder jeder schickts hin.

  • ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Mit dem Stern sieht das "Wer da?" Logo jetzt wenigstens wie ein richtiger Tannenbaum aus! :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ach wie schön, dass wir den roten Kasten los sind. Sollen sich die Bremer doch ihr Trikot damit versauen. :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Nö, das Werder-Trikot ist eindeutig häßlicher. Arminias Trikots sahen ja bis auf den kik-Kasten gar nicht so schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!