12.000 Euro Strafe für Union

  • Zitat

    Zweitbundesligist 1. FC Union Berlin wurde am 6. Februar 2004 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes und mangelnden Schutzes des Schiedsrichters und der Schiedsrichter-Assistenten mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt.
    Beim Meisterschaftsspiel 1. FC Union Berlin gegen LR Ahlen am 7. Dezember 2003 musste die zweite Halbzeit zweimal kurzzeitig unterbrochen werden, weil aus dem Berliner Fanblock mehrere Gegenstände Richtung Spielfeld und Schiedsrichter-Assistent geworfen wurden. Darüber hinaus wurde das Schiedsrichter-Gespann nach Spielschluss von Union-Anhängern auf dem Weg in die Kabine mit Gegenständen wie Feuerzeugen und Bierbechern beworfen.


    Für den Wiederholungsfall wurde dem Verein ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder ein Spiel auf neutralem Platz angedroht.


    Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.



    dann gibts ja diese Saison vielleicht schon das 2. Geisterspiel in der Geschichte des deutschen Fußballs :lol:

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Ich denke die Leute beim DFB sind nun auf den Geschmack von Geisterspielen gekommen. Auf neutralem Platz ist ja auch irgendwie langweilig. Da ist es schon Werbewirksamer wenn man von einem Geisterspiel sprechen kann, denn neutrale Plätze hat man ja genug! :D

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    wahrscheinlich gibt es jetzt wieder eine strafe gegen uns
    was heisst wahrscheinlich, wir sind ARMINIA-wir kriegen sogar 20000€ strafe


    Also ich tippe bei uns mal auf 5000 - 6000 Euro!


    Das wäre die Hälfte von dem, was Berlin zu zahlen hätte und im Verhältnis für eine Wodkaflasche sicherlich angemessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!