5 Jahre Stadionverbot -> Selbstmord

  • Sport Bild, 4.2.2004, Seite 30/31:



  • Ist wirklich unglaublich hart! Aber wie es bisher ausschaut ist es wohl wahr. Das schreit gerade zu nach einer Schweigeminute beim Lübeckspiel!




    Aber es ist wieder das Thema der fehlenden Rechtsgrundlage, was "Gewaltäter Sport" und Stadionverbote angeht.


    Wenn man ehrlich ist können Sicherheitskräfte mit einem doch machen was sie wollen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Stimmt Gönner. Die Sicherheitskräfte sagen doch eh immer die "Wahrheit". Und man nimmt immer die Wahrheit die für Verein und später für ne Verhandlung am angenehmsten ist. Und das ist dann meist die wo der Fan dran glauben muss.


    Da traut sich doch echt keiner mehr, einzuschreiten. Da ist es den Leuten doch eher lieber, später mit einem schlechten Gewissen nach Hause zu gehen als selbst in der Scheiße zu sitzen.


    Schweigeminute muss her, da gebe ich dir auch recht, Gönner.

  • Macht ein als Fußballfan sehr betroffen!


    Halte eine Schweigeminute auch für sehr angemessen, bei dem Fanturnier letzten Samstag gabs berechtigter Weise ja auch eine!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Nee, ne?! Das glaube ich jetzt nicht, oder?
    Schweigeminute! Und Mails an den DFB und alle anderen Beteiligten. Macht den Brian, leider auch nicht wieder lebendig!
    Wenn Brian, wegen so einer Lapalie "auf Schalke", gerade da, verurteit wurde..., hätte ich schön längst lebenslängliches Stadionverbot. Gerade nach dem Oberhausenspiel am Montag. (newa, du alte Lusche! ;) )
    Meine Güte, da sollte echt ne riesen Aktion gestartet werden.
    Sollte? Müßte!!!


    Scheiße! Das ganze macht mich wirklich fassungslos!
    Meinereiner ist bestimmt kein Kind von Traurigkeit. Habe auf machem Zaun gesessen, habe manches Spielfeld mit erstürmt. Aber wegen sowas? Mit Wut, Zorn und Hass gegen die verantwortlichen.


    Ich bekomme das jetzt nicht gebacken. Mir stehen die Tränen in den Augen.
    Laßt uns bitte am Sonntag gegen Lübeck was machen. Ne Schweigeminute ist schon zu wenig! Laßt uns die ersten 5 Minuten alle vorm Block stehen. Trauerflor um die Kutte, übers Trikot. Armine, steht bitte einmal zusammen.....




    In Gedenken, S-F

  • Drastisch gesagt: Und somit fordert die WM 2006 ihr erstes Todesopfer...


    Originalzitat Egidius Braun, damals noch DFB-Präsident: "Wir vertrauen voll und ganz in die Arbeit der Polizeibeamten und wir sind uns sicher, daß sich diese ihrer staatsbürgerlichen Pflichten bewußt sind!"


    Schade, daß die Sport-Bild wohl nicht gerade kritisch mit dem Ganzen umgehen wird, sie ist ja auch ihrerseits auf den DFB angewiesen...
    Will nicht wissen, wie hoch die Quote der wirklich unberechtigten oder zumindest übertrieben schnell ausgesprochenen Stadionverbote ist. Tippe mal auf 75%.
    Na ja, was tut man nicht alles für sein internationales "Ansehen". Aber daß der Fisch von innen anfängt zu stinken, bedenkt keiner dieser Herrn...

  • Das erste Opfer der Fussballmafia!





    5 Jahre Stadionverbot für einen nicht vorbestraften jungen Mann, lächerlich!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Scheiß DFB. So eine scheiße. Kann doch wohl nicht sein das man wenn man einem Freund helfen will so eine Strafe bekommt.


    Schweigeminute am Sonntag wäre gut angebracht.

  • Es kann nicht sein, daß Existenzen durch die Willkür, die beinahe von jedem Ordnungsdienst
    in Deutschland an den Tag gelegt wird, zerstört werden.


    Es kann nicht sein, daß sich Ordnungsdienst und Polizei im Rahmen von Fußballspielen
    alles erlauben dürfen.


    Es kann nicht sein, daß das Verhalten von Ordnungsdienst und Polizei nicht
    ernsthaft hinterfragt wird.


    Es kann nicht sein, daß Stadionverbote und Strafen aufgrund der Aussagen von Ordnern/Polizisten
    verhängt werden, die nicht selten erst durch ihr Verhalten Fans derartig provozieren,
    daß diese sich dann auch falsch verhalten.
    Gerade in Zeiten, in denen Kameras in fast jedem Block, auf dem Weg zum und
    vom Stadion das Geschehen festhalten.


    Ich will nicht sagen, daß Stadionverbote grundsätzlich falsch sind, aber in letzter Zeit
    bekommt man wirklich den Eindruck, daß die deutsche Fanszene bis zur WM gezielt
    "ausgedünnt" werden soll, und das kann nicht im Sinne von uns Fans sein!


    Brian hat all das schon das Leben gekostet, er ist mit den überzogenen Folgen
    nicht zurecht gekommen, und das kann und darf nicht passieren!!!
    Auch wenn es für Brian leider zu spät ist, aber wir sollten versuchen für ihn und für Gerechtigkeit
    zu kämpfen, damit diese unfassbare Willkür nicht länger Alltag im deutschen Fußball ist!!
    Eine Schweigeminute ist das Mindeste, was wir tun können, und ich denke, das sind wir ihm schuldig.
    Aber auch der DFB, Schalke und deren Ordnungsdienst sollten merken, daß sie hier eindeutig zu weit gegangen sind.



    RIP Brian!!
    Mein tiefstes Beileid allen seinen Verwandten und Freunden!



    Just

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Hallo Arminen


    Traurig sind alle die das lesen. Trauer um Brian. Traurig, das sowas passieren kann. Einer von uns. Er kommt nicht mehr. Hilfsbereitschaft wurde ihm angelastet. Er konnte das Urteil nicht ertragen.


    Eine Schweigeminute ist Pflicht.
    Zeigen wir die Trauer um ihn nicht nur dadurch, sondern auch äusserlich am Stadion, indem wir ab den Kassenhäuschen am Haupteingang bis zum Eingang Block 3 einen Weg aus blauen Blumen markieren. Jeder Arminie der rein kommt, legt links oder rechts hinter dem Eingang und immer anschliessend an die schon da liegenden, seine blauen Blumen, evtl. mit einem Trauerkarte, ab.


    Werde versuchen, dass auch auf den Videowänden zum Spielbeginn eine angemessene Traueranzeige angezeigt wird.


    Gruss


    ulis

  • Die werden natürlich nicht gesponsort. Die muss jeder selbst mitbringen und damit seine Anteilnahme ausdrücken.
    Das muss doch ne persönliche Reaktion jedes einzelnen Arminen Fans sein.


    Gruss


    ulis

  • *schluck* Da schließe ich mich an. Bin fassungslos.


    Beileid an Familie und Freunde, besonders die Freunde. Die werden jetzt wohl jedes Arminen Spiel mit anderen Augen sehen.... :(

  • Also bei der Blumenaktion währe ich natürlich dabei! Aber mal was anderes. Ich meine mich erinnern zu können das es bei einem Heimspiel in der letzten Saison von Seiten der Ultras mal eine Traueraktion gegeben hat. Ich glaube damals ging es auch um jemanden von den Freshmakers. Kann es sein, dass es da ebenfalls um Brian ging und dies bis heute von der Presse verschwiegen wurde?

  • @ DSC4ever


    Nein, damals ging es um jemand anderen. Ist aber schon wirklich tragisch, denn auch damals war derjenige im Fanclub "Freshmaker" aktiv.


    Man kann der betroffenen Familie wirklich nur von Herzen viel Kraft wünschen...


    SWB-GRUSS
    ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!