Stadionneubau Paderborn

  • In Paderborner ist zur Zeit ein großes Thema der vom Präsidenten des SC Paderborn gewollte Stadionneubau.



    Ein schickes Stadion wie ich meine. Nur die Frage ist natürlich die Kosten und macht die Stadt mit. In der Paderborner Ausgabe des Westfalen Blattes ist zur Zeit täglich ein großer Artikel dazu. Es fing damit an das der Möbelhändler Finke am Dienstag verkündete das er sich aus allen Stadionplänen zurückziehen wolle, wenn die Stadt den Ahornsportpark umbauen wollte. Dieses neue Stadion soll direkt westlich das Möbelgeschäftes des Herrn Finke auf seinem Wunsch hin gebaut werden. Das Stadion würde dann in die Architektur des im Oktober nach Umbau wiedereröffneten Einrichtungshaus des Präsidenten des SCPaderborns passen. Der Herr Finke soll das Grundstück schon erworben haben und will dieses Grundstück über den Verein der Stadt überlassen, damit dort das Stadion gebaut werden soll. Die Stadt will aber dort nicht unbedingt und seit dieser Woche brodelt das Thema in den 2 Paderborner Zeitungen.


    So weit so gut. Dieses Modell soll angeblich etwa 18 Mio. Euro kosten. Für mich die Frage. Ist es wirtschaftlich vertretbar für einen Verein der z. Z. noch Regionalliga spielt mit Aufstiegsambitionen so ein Stadion für die Kosten zu bauen in Zeiten leerer Kassen wo sich vor allen Dingen die Stadt selbst dran beteiligen soll. Das Stadion soll etwa 14.000 Zuschauer fassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!