Auch Oberhausen schlägt zu!

  • Der Konkurrenzkampf für Arminia um den Aufstieg in die erste Bundesliga wird immer härter!


    Jetzt hat sogar RW-Oberhausen noch einmal zugeschlagen und einen neuen Spieler verpflichtet:


    Quelle: http://www.bundesliga.de


    Oberhausen verpflichtet Brasilianer Decoussau


    Rot-Weiß Oberhausen, Tabellenführer der zweiten Bundesliga, hat den Brasilianer Caio Ribeiro Decoussau verpflichtet. Der 28-Jährige, der zuletzt im Kader von Inter Mailand stand, unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2004 datierten Vertrag mit der Option auf eine Verlängerung um zwei weitere Jahre.


    Weiterhin wird RWO am Sonntag in einem Testspiel den ungarischen Nationalspieler Tibor Tokody unter die Lupe nehmen.

    Der 23-Jährige spielt derzeit bei Ujpest FC in der ersten ungarischen Liga und soll in der Partie gegen den Landesligisten FC Remscheid getestet werden.


    Bereits am Freitag hatte Oberhausens Trainer Jörn Andersen den 25 Jahre alten Dänen Thomas Baelum von Alborg BK in einer Partie gegen den Oberligisten 1. FC Bocholt getestet.





    Man oh man, das macht einem so langsam Angst :( ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Decoussau klingt ganz interessant, Kicker online meldete schon gestern die Verpflichtung. Er spielte zuvor u.a. für den SSC Neapel und den FC Santos in Brasilien, hat aber einen italienischen Paß. Das sind eigentlich alles gute Adressen.


    Nach meinem Gefühl muß sich RWO aber auch für die Rückrunde verstärken, wenn sie aufsteigen wollen. Die Mannschaft hat für mich deutlich über ihre Verhältnisse gespielt.


    Bemerkenswert übrigens, daß RWO als einzige Mannschaft der Zweiten Liga kein Trainingslager bezog. Ein Nachteil? Mal schauen. Erster Gegner von RWO ist ja Arminia, da gilt es noch was gutzumachen...

  • Nürnberg, Oberhausen, Aachen, Cottbus & Co. können so viele Spieler kaufen wie sie wollen, auflaufen werden die auch nur mit elf ...


    so wie wir ;)


    Also keine Panik, zahllose vermeintlich namhafte Einkäufe bedeuten nicht automatisch den Aufstieg, siehe Duisburg (angeblicher Top-Favorit zu Saisonbeginn)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Nürnberg, Oberhausen, Aachen, Cottbus & Co. können so viele Spieler kaufen wie sie wollen, auflaufen werden die auch nur mit elf ...


    so wie wir ;)


    Bulldozer, inhaltlich stimme ich Deinem Beitrag zu. Aber das mit dem "so wie wir" hätttest Du nicht bringen dürfen. Arminia ist, so weit ich es in Erinnerung habe, die einzige Profimannschaft, die es mal fertig brachte, eben nicht mit elf Spielern aufzulaufen... :wall: ;)

  • Jaja, Arminia und die magische "10"


    10 Gegentore in einer Halbzeit
    10 Spieler in der Startelf
    10 Niederlagen in Folge


    Welcher Verein kann sowas schon von sich behaupten ;)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Jaja, Arminia und die magische "10"


    10 Gegentore in einer Halbzeit
    10 Spieler in der Startelf
    10 Niederlagen in Folge


    Welcher Verein kann sowas schon von sich behaupten ;)


    Championslegue-Siege 2010 :D :lol: ;) :arminia:

  • Jaja die Arminen sind schon in manchen Sachen einfach klasse!


    Bin ja mal auf dieses angebliche Supertalent gespannt wenn wir gegen Oberhausen spielen!

  • Na ja, das Supertalent ist schon 28 Jahre alt. Aber als 27jähriger hätte ich eure Jahrgänge vermutlich auch noch gepriesen... ;)


    Bulldozer
    Top-Aufstellung! Und an diesem Ruhm will Schüco teilhaben? Eigentlich nur für 10 Millionen Euro pro Jahr, oder? ;)

  • KSV-Jens weiß ja nicht dein Alter aber denk mir mal das es legitim ist auch alten Leuten wie mir mit 27 Jahren noch etwas Ahnung von Fußball zu unterstellen! ;)


    Gehe zwar steil auf die 30 zu aber bis dahin sind es noch 2 1/2 Jahre! :)

  • Zitat

    Original von The Wall
    KSV-Jens weiß ja nicht dein Alter aber denk mir mal das es legitim ist auch alten Leuten wie mir mit 27 Jahren noch etwas Ahnung von Fußball zu unterstellen! ;)


    Ups, jetzt bist Du Deinem Jahrgang aber schwer in den Rücken gefallen...


    Ich selbst bin schon jenseits von Gut und Böse. Der 40. Geburtstag steht unmittelbar bevor. Wann genau, ist Betriebsgeheimnis, da hat auch Indi keine Chance.... :)

  • Saison 1986/87, Hinrunde
    Bielefeld - Saarbrücken


    Arminia beklagte damals vor dem Spiel viele verletzte Spieler und Kranke und beantragte eine Spielverlegung. Saarbrücken hätte dem sogar zugestimmt, aber der DFB erzwang die Ansetzung und lehnte dann auch den kurzfristigen Antrag auf Antreten mit mehr als den zulässigen drei Amateuren ab.


    Arminia hatte aber nur noch sieben spielfähige Profis, also konnte man wegen der Beschränkung der Amateurspieler nur mit 10 Mann antreten. Einer der sieben Profis (Ostermann) zog sich nach gut 10 Minuten auch noch einen Leistenbruch zu und mußte vom Platz. Danach ging es dann bis zum Ende mit 9 gegen 11 weiter. Eine Minute nach dem Ausscheiden Ostermanns fiel schon Saarbrückens Führungstreffer. Jeder ging nun von einem Kantersieg aus, aber es kam anders. Arminia wurde immer gefährlicher, traf sogar zwischendurch die Latte, und kurz vor der Pause fiel auch noch das 1:1. Zweite Halbzeit Arminia weiter mit Kontern fast gefährlicher als Saarbrücken, dann schwanden langsam die Kräfte. Zwei frische Jugendspieler kamen ins Spiel, aber Saarbrückens Druck wuchs. Jeder Befreiungsschlag wurde nun auf der Alm frenetisch gefeiert wie ein Tor, und das Unentschieden war schon zum Greifen nahe, als plötzlich nach ca. 80 Minuten ein Sonntagsschuß von Michael Nushöhr den Weg ins Bielefelder Tor fand. Noch ein Konter kurz vor Schluß besiegelte die 1:3-Niederlage. Überragender Armine war Altstar Eilenfeld, ansonsten waren insgesamt ein halbes Dutzend Jugendspieler zum Einsatz gekommen. Das Spiel genoß Kultstatus, da verrauchte sogar irgendwann die Wut auf den DFB.... ;)



    Im Rückspiel mußte übrigens Saarbrücken dran glauben, bei 11 gegen 11... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!