Vorverlegung der Bundesligaspiele?

  • Hallo


    Lest euch das mal durch.


    Bundesligaspiele früher?


    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant offenbar, eine "heilige Kuh" zu schlachten. Zur Steigerung der TV-Einnahmen prüft die DFL nach Angaben des Hamburger Magazins "stern" eine Vorverlegung von Samstagspielen auf die Mittagszeit. Auf diese Weise sollen größere Erlöse auf dem asiatischen Markt erwirtschaftet werden. "Dieses Modell ist vorstellbar", bestätigte Liga-Präsident Werner Hackmann dem "stern".

    Durch die Zeitverschiebung finden in Fernost die Übertragungen derzeit zu mitternächtlicher Stunde statt, was für die TV-Sender die Bundesliga nicht sonderlich reizvoll macht. Die deutsche Elite-Klasse spielt in der laufenden Saison angeblich gerade einmal 15 Millionen Euro mit Auslandsrechten ein. In England, wo Begegnungen der Premier League teilweise früher angepfiffen werden, kassieren die Vereine das Fünffache.

    Nach dem Ausstieg der Rechte-Agentur Infront, die auch die weltweite Vermarktung übernommen hatte, hatte zuletzt das in Hamburg ansässige Unternehmen Sportfive Interesse an den Auslandslizenzen bekundet.

    Normalerweise werden alle Samstagsspiele gleichzeitig um 15.30 Uhr angepfiffen. Laut "stern" hat die DFL zudem vor, eines der Samstagsspiele auf Freitagabend vorzuziehen. In dieser Hinsicht ist jedoch Ärger mit der ARD programmiert, deren Rechte-Paket auf diese Weise entwertet würde.

    Der Chef des Pay-TV-Senders Premiere, Georg Kofler, hatte dagegen für eine Verlegung der beiden Sonntagsspiele auf den Freitag plädiert - und damit eine große Diskussion ausgelöst. Zwar würde die Uefa wohl durch die Gestaltung des Uefa-Pokal-Kalenders den Weg dafür frei machen; Probleme hätte aber das DSF als bisheriger Free-TV-Berichterstatter von den Sonntagsspielen.


    ____________


    Also ich finde es absolut Quatsch. Das wird in Deutschland auch nicht zu realisieren sein. Überlegt doch mal, wie soll man da als Fan z.b. zu einem Auswärtsspiel fahren? So früh kann man garnicht losfahren. Außerdem müssen viele um die Zeit arbeiten und werden nicht zu den Spielen ins Stadion können Dadurch verliert die DFL wieder Geld. Ich wink bei sowas nur noch ab. :nein:


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • Hmm; also wenn es mehr Kohle in die Kasse bringt, wäre das ne Idee!


    Vielleicht wäre die DFL dann jedoch so schlau, dass sie nicht gerade Bayern-HSV auf einem Samstag bringt; wegen der Kilometer!


    Für viele Arbeitnehmer wäre das sicherlich negativ und die direkten Zuschauereinnahmen gingen vielleicht um 3% die Saison zurück!


    Wenn jedoch dadurch (Ausland...) Millionen in die Kasse(n) kämen und das die Summer der 3% weit übertreffen sollte; warum nicht...

  • Zitat

    Original von The Wall
    Außerdem was soll die Bundesliga auf den asiatischen Markt wirklich bringen?


    Geld!!!!


    Kohle!!!


    Was soll die englische Liga auf Premiere ;)...



    Die Asiaten verfolgen den europ. Fussball eigentlich relativ viel!


    Bis jetzt jedoch nur meisst den spanischen, italienischen oder eben englischen!!


    Deutschland ist bis jetzt noch ncoht so "globalisiert", was den Fussball angeht, da die Anstossezeiten in Deutschland "schlecht" sind!


    In England wird sometimes auch früher gespielt - mit guten finanzielle Erfolg!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Ja aber müssen wir uns entschuldige bitte von Asiaten sagen lassen wann wir Fußball spielen?


    Nuja aber wenns den Vereinen nützt meinetwegen!

  • Zitat

    Original von The Wall
    Ja aber müssen wir uns entschuldige bitte von Asiaten sagen lassen wann wir Fußball spielen?


    Der Kunde ist König :baeh: :lol:

  • Ja hast Recht meinetwegen spielen wir dann demnächst wegen Asiaten Mittags und wenn die Amis unsere Spiele sehen wollen spielen wir in der Nacht usw.!

  • Zitat

    Original von The Wall
    Ja hast Recht meinetwegen spielen wir dann demnächst wegen Asiaten Mittags und wenn die Amis unsere Spiele sehen wollen spielen wir in der Nacht usw.!


    Genau das habe ich mir gerade auch ueberlegt. Ich hab mal gehoert, dass Fussball in Amiland gegenueber den anderen Sportarten schon ein bisschen aufgeholt hat. Wenn das stimmt, dann wollen die bestimmt auch Bundesliga gucken. *g*


    Aber wie waere es damit -- man tut einfach so, als seien die Fussballspiele auf den Sonntag Mittag verschoben worden, wo man dann einfach Aufzeichnungen vom Samstag Nachmittag uebertraegt.


    Das kommt bestimmt im Winter besonders gut, wenn es dann gegen Ende des Spiels, was dann angeblich 14.45 deutscher Zeit waere, schon stockduster ist. :lol:

  • Zitat

    Original von The Wall
    Ja aber müssen wir uns entschuldige bitte von Asiaten sagen lassen wann wir Fußball spielen?


    Nuja aber wenns den Vereinen nützt meinetwegen!



    Den vereinen bringts vielleicht mehr einnahme, dem Fan nichts! Vielleicht den Wurstbuden und Bierständen noch, weil die Fans die kommen ihr Mittagessen im STadion einnehmen.

  • Oder wir spielen 2x. Einmal für die Asiaten mittags und nachts nochmal für die Amis. Da kommt noch mehr Geld rein, da 2 Märkte zufriedengestellt werden. Und natürlich noch doppelte Zuschauereinnahmen. Dann wird noch zu jedem Spiel die amerikanische Flagge gehisst und die Nationalhymne gesungen, der Stadionsprecher labert englisch und wir supporten auch nur noch englisch. Alle 5 Minuten wird das Spiel unterbrochen, weil in Amerika gerade eine Werbepause ist. Die Bundesliga wird jetzt Pepsi German Soccer League heissen, da Pepsi CocaCola vom dt. Markt verdrängen will. Die Ecken und Tore werden natürlich auch gesponsort: "This Goal is sponsored by Levis."


    Oh wie wird das schön.


    Gruss Domino

  • Zitat

    Original von Domino
    Oder wir spielen 2x. Einmal für die Asiaten mittags und nachts nochmal für die Amis. Da kommt noch mehr Geld rein, da 2 Märkte zufriedengestellt werden. Und natürlich noch doppelte Zuschauereinnahmen. Dann wird noch zu jedem Spiel die amerikanische Flagge gehisst und die Nationalhymne gesungen, der Stadionsprecher labert englisch und wir supporten auch nur noch englisch. Alle 5 Minuten wird das Spiel unterbrochen, weil in Amerika gerade eine Werbepause ist. Die Bundesliga wird jetzt Pepsi German Soccer League heissen, da Pepsi CocaCola vom dt. Markt verdrängen will. Die Ecken und Tore werden natürlich auch gesponsort: "This Goal is sponsored by Levis."


    Oh wie wird das schön.


    Gruss Domino


    Dass dann noch verknüpft mit der Satire in der NW (Saisonverlauf "Aachen schenkt DSC die Punkte") oder so ähnlich und wir wären globalisiert :lol:...


    Das einzige Probs; die Terrorgefahr in Deutschland wird steigen, da irgendein Terrorist den Amis nun auch noch ihre Hobbies (deutschen Fussball) nehmen will ;) :lol:

  • Eine Sauerei Sondersgleichen,


    Schon mal an die gedacht die jeden Samstag erst arbeiten müssen. Ich werde mir unter den Umständen nie wieder ein Spiel live anschauen.

  • Musst du Samstag 24 Stunden Arbeiten? :lol:


    Wir spielen 2 mal und die Heimmannschaft wählt dann das Ergebnis aus, welches ihnen am besten passt *ggg*


    Was die Terrorgefahr angeht - da sollten wir uns erstmal keine Sorgen machen. Wenn überhaupt wird Bayern München oder Borussia dorfmund oder so ähnlich angegriffen, bei Arminia würds niemanden stören. Wissen selbst die Terroristen wahrscheinlich.

  • also ich fänd das reichlich beschissen, denn ich finde fussballspiele ohne fans sind fürn arsch!! ich persöhnlich hätt da mit zwar keine probs aber bei auswärtsfahrten wie z.b burghausen oda münchen wird dann ne 2-3 tage reise !!! außerdem finde ich, wenn die asiaten deutschen fussball sehen wolln sollnse nach deutschland kommen !!! :D wie ich doch diesen scheiss kommerz hasse !!! außerdem eh voll asi, vor nen paar jahren wurd sich dafür eingesetzt das fussball spiel großteils samstags kommen, und jetzt wollnse wieder freitags ...die sind doch alle bekloppt :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    :thefinger:ohne mich :thefinger:

  • Fußball in der Mittagszeit....
    ...= :pillepalle:
    ...=Wenger Fans
    ...=unzufriedene Fans
    ...=Geldsüchtige DFL



    Sorry aber ich find das total scheiße!

  • Ich glaube nicht, das das durchgesetzt wird.


    Zum 1. möchte Premiere das wohl auf keinen Fall.


    Zum 2. wird in England 1 !!!!! Spiel Mittags angepfiffen damit die Asiaten das sehen können.


    Aber ich muß sagen, das mir ein Spiel am Samstag um 12 Uhr lieber wäre als eins am Freitag um 19 Uhr.

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Aber ich muß sagen, das mir ein Spiel am Samstag um 12 Uhr lieber wäre als eins am Freitag um 19 Uhr.


    :pillepalle: :wall: :nein:


    samstag um 12 ist doch der letzte scheiß. der dfb und die dfl drehen immer weiter durch. :pillepalle: :wall: :nein:
    freitag spiele währen schon ne gute idee. flutlich ist immer geil (=mehr pyro :baeh:)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!