4. Schiedsrichter

  • Ich habe gerade im Teletext gelesen, dass ab der Rückrunde 4 Schiedsrichter eingesetzt werden.
    Das finde ich gut. Was haltet ihr davon???? Warte auf Antwort.


    gruss Indernet

  • Oder handelt es sich hier um eine Finte?


    Aber mal ab davon, wie soll das denn dann aussehen und welche technischen Hilfsmittel wird den Schiris denn dabei gegeben?


    Im Prinzip ist doch immer schon ein 4 Schiri mit im Stadion gewesen, nämlich der der die Restspielzeit anzeigte!


    Soll der jetzt als Oberrichter tätig werden??
    Indernet setz doch mal den Text hier rein, oder gib mal die Quelle an!


    Bekommen die dann einen Fernseher da hingetsellt um evtl. Zeitlupen angucken zu können???



    Ganz neugierig sei!!!!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Es gilt nur für die Erste Bundesliga und wurde nach einer Zusammenkunft der Vereine, Clubmanager und Schiedsrichter heute beschlossen. Ich nehme an, das sieht genauso aus wie in den Europacup-Spielen. Da ist ein vierter Schiedsrichter schon im Einsatz.


    Gottlob ist das ohne Fernsehbeweis, dann können wir den Laden auch gleich dichtmachen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Es gilt nur für die Erste Bundesliga und wurde nach einer Zusammenkunft der Vereine, Clubmanager und Schiedsrichter heute beschlossen. Ich nehme an, das sieht genauso aus wie in den Europacup-Spielen. Da ist ein vierter Schiedsrichter schon im Einsatz.


    Gottlob ist das ohne Fernsehbeweis, dann können wir den Laden auch gleich dichtmachen.


    Findest Du? Ich finde einen legalen Fernsehbeweis besser, als diese Schiebung mit dem "Fersehbeweis" des Deutschen Schwuchtel Fernsehens, ich erinnere da mal an das Heimspiel gegen Fürth. Sowas dürfte gar nicht geahndet werden.


    4. Schiri finde ich schon ok. Ich glaub ja auch nicht, dass die das mit Absicht machen, aber die Anforderungen werden scheinbar immer höher.
    Schmerzen werden UNS nur die Kosten, angeblich sollen die 500.000 Euro unter allen Vereinen gleich aufgeteilt werden. Ist DAS richtig? Find ich jetzt nich GANZ fair...

  • Sind die denn nur bescheuert beim DfB?


    Wofür wollen die denn 500.000 € mehr haben?
    Will mir hier einer erzählen, das 9 zusätzliche Schiedsrichter bei insg. 17 noch außstehenden Spieltagen 500.000 € kosten???


    Das wären ja pro Spiel und Schiri 3267,97 €????


    Das kann doch nur ein Witz sein, aber ein ganz schlechter! Wenn ein Bundesligaschiri mal pro Spiel(sorry ich doof, pro MOnat sollte es heissen!) ca. 2.000 € bekommt, dann ist ds so meine ich schon viel!
    Schließlich handelt es sich doch hier nicht um Berufsschiris?


    Will mir einer erzählen, das die zusätzlichen Schiris erst noch ausgebildet werden müssen damit man sie für die Rückrunde hat? Nein, danke Schiris die noch grün hinter den Ohren sind, können wir dann auch nicht gebrauchen!


    Wenn ich jetzt mal überlege was so ein Schiri im Jahr an Berufsunfallversicherung kostet (vielleicht deswegen so teuer) dann könnte ich, moment mal grob schätzen, für die Summe in etwa 1.666 Schiris usätzlich beauftragen das Spiel zu kontrollieren!


    Für mich hat der DfB einfach eine :pillepalle: :head:


    Die spinnen doch, mit der Kohle wollen sie womöglich Frankfurt ein wenig unter die Arme greifen, damit es nicht ganz so schlecht aussieht bei denen, oder was!


    Boah, das bringt mich jetzt ja echt in Rage, so eine Unverschämtheit!
    Ich möchte mal gerne deren Kostenaufstellung sehen, wie sie auf 500.000 € kommen? Ich fasse es einfach nicht!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das würde bedeuten, dass Arminia 27.777,78 insgesamt zahlen muss. Würde pro Spiel 3086,42 € machen, was immer noch zuviel wäre.


    Die beim DFB können sich doch mit Geld zuschei....


    Erst sind sie nicht in der Lage gerechte Entscheidungen zu treffen und dann geben sie die Verantwortung nach unten weiter.


    Sollen doch die Vereine zahlen, die bislang von den Schiedsrichtern profitiert haben :thefinger: .


  • Gleich mal an den DFB weiterleiten!!! Dann brauchen wir nämlich NICHTS zu zahlen! :thefinger:
    Vor allem, in den 500.000 sind die Fahrtkosten noch nicht mal drinne!! Die kommen noch dazu und wie ich den DFB kenne, kommt zu Werder - HSV garantoert 'n Schiri aus Garmisch... Idioten...

  • der DFB sollte ein eigenes Interesse an einer fairen und gerechten Spielleitung haben.
    Erst auf Klagen von Vereinen, die wiederholt benachteiligt wurden, setzt man sich hin und überlegt was geschehen kann.
    Durch ein immer konfuseres Regelwerk sind nicht nur die Schiris sondern teilweise auch die Spieler überfordert.
    Da machen sie die Regeln, die Schiris zeigen verstärkt schlechte Leistungen ( hausgemachte DFB Probleme ) und dann ist der 4. Schir evtl. die Lösung.
    Die Vereine die nur Gerechtigkeit fordern sollen dann die schwächen des Vebandes auch noch bezahlen. Frechheit!


    Es könnte aber auch sein, dass es gar nicht um die faire Spielleitung geht sondern vielleicht vor allem darum, dass der 4. Schiri die Spieler notiert und später meldet, die sich bei Fehlentscheidungen massiv beschweren.
    Dann zahlen die Vereine letztlich dafür, dass ihre Spieler -obwohl vielleicht im Recht - auch noch gesperrt werden.
    Kritik lässt der DFB nicht zu ( siehe Beschwerde von T.v.H. - Bielefeld hat keinen Grund sich zu beklagen /7 Fifa Schiris etc.)


    Der 4. Schiri kommt meiner Meinung zum Schutz der Schiris vor den Spielern und nicht oder nicht nur, wie es sein sollte, um Gerichtigkeit von aussen evtl. auf dem Platz umzusetzen.
    Beckenbauer lässt grüssen. Die Kleinen haben eben nix zu fordern, dürfen aber schön mitbezahlen.


    Gruss


    ulis
    um Spiele neutral

  • Vielleicht ist von dem Geld, was die zusätzlichen schriis jetzt mehr bekommen sollen, ein großer Teil ein Schiriköder. Glaubt ihr, die kommen um sich mit 1000 Euro abspeisen zu lassen? Nee. Da muss erst mal Schmerzensgeld im Vorraus fließen. Sonst kommen keine neuen Schiris.

  • Zitat


    Indernet setz doch mal den Text hier rein, oder gib mal die Quelle an!


    Sorry at Bennobarkeeper


    4Substance hat mir das im Teletext gezeigt. Ich habe keine Ahnung wo er es gefunden hat.
    Wahrscheinlich steht es jetzt auch schon gar nicht mehr. Wem's interessiert, der kann ja bei DSF oder RTL/SAT1 gucken. Vielleicht ist das irgendwo bei den Fussballseiten. Ard/Zdf könnt ihr ja auch abchecken gehen. Also eine Finte soll es nicht sein. Wie sie es machen weiß ich auch nicht. Mir fiel auch gleich ein, da ist doch ein 4. Schiri, der die Zeit angibt. Wahrscheinlich wie einst als Lienenrichter, der das Spiel verfolgt und auch mitbestimmen kann, ja ist die gelbe Karte berechtigt oder nicht. Irgendwo haben die das doch schonmal gemacht. Da hat der Schiri glaube ich die Trainer auf die Tribühne gesetzt weil sie "angeblich" für zuviel unruhe sorgten. Kann sich einer noch erinnern wo das war????


    swb gruss Indernet

  • Zitat

    Original von Indernet


    4Substance hat mir das im Teletext gezeigt. Ich habe keine Ahnung wo er es gefunden hat.
    Wahrscheinlich steht es jetzt auch schon gar nicht mehr. Wem's interessiert, der kann ja bei DSF oder RTL/SAT1 gucken. Vielleicht ist das irgendwo bei den Fussballseiten. Ard/Zdf könnt ihr ja auch abchecken gehen. Also eine Finte soll es nicht sein. Wie sie es machen weiß ich auch nicht. Mir fiel auch gleich ein, da ist doch ein 4. Schiri, der die Zeit angibt. Wahrscheinlich wie einst als Lienenrichter, der das Spiel verfolgt und auch mitbestimmen kann, ja ist die gelbe Karte berechtigt oder nicht. Irgendwo haben die das doch schonmal gemacht. Da hat der Schiri glaube ich die Trainer auf die Tribühne gesetzt weil sie "angeblich" für zuviel unruhe sorgten. Kann sich einer noch erinnern wo das war????
    swb gruss Indernet


    du indernet, dat war beim DFB pokal finale... -da haben die den 4.schiri eingesetzt... :D

    ⚫⚪🔵

  • gefunden auf der DFB - H.P.



    Das ist ja dann doch so wie ich es vorher schon vermutet habe.
    Der Vierte wird dann wohl praktisch keinen Einfluss auf Fehlentscheidungen haben. Es geht also alles so weiter
    wie bisher und die supertollen FIFA Schiedsrichter werden die "kleinen" weiterhin benachteiligen.
    ... und bei Fehlentscheidungen haben mündige Leute gefälligst die Klappe zu halten und zu kuschen.
    Dürfen aber gerne die Mehrkosten für den 4.Schiri ( Ein- und Auswechsel /Coachingzone beobachter) zahlen.


    Genau die Super Lösung, die alle die sich betrogen fühlten, sicherlich erwartet hatten und jetzt "zufrieden" sein müssen.


    Den unnahbaren aus Frankfurt gebührt mein höchste Annerkennung, diesen Dumpfbacken.


    ulis



  • Das wäre doch gerecht. Dann hätten auch die "Kleinen" eine Chance. Aber auch nur dann wenn wenn der Schiri auf dem Platz-und sein Chef der DFB- es auch so will.
    Mal sehen was draus wird


    Gruss



    ulis

  • Ich versteh überhaupt nicht, was das mit dem vierten Unparteiischen an der Linie soll. Der Tumult auf dem Platz wird ohnehin weitergehen.


    Der vierte Offizielle könnte höchstens die Trainer etwas beruhigen und die Zeit anzeigen, mehr nicht.
    In meinen Augen ist das völlig sinnlos.


    Zum Videobeweis, das ist in meinen Augen einfach nur totaler Schwachsinn. Wenn dann nämlich mal eine Fehlentscheidung passiert, ist das Theater noch viel, viel größer. Dann wird nämlich mit Sicherheit auch in den Medien von "Schiebung" geredet. Weil es gibt ja immer diese strittigen Entscheidung, z.B. Elfmeter. ("Den kann man pfeifen, muss man aber nicht!" "So manch anderer Schiri hätte hier auf Strafstoß entschieden.")


    Ich wäre dafür, alles so zu belassen wie es ist. 4. Schiedsrichter, meinetwegen, aber Fernsehbeweis??
    Nur noch mehr Diskussionen.("Bei Bayern hätte man diesen Elfmeter sicherlich gegeben!")


    In diesem Sinne
    swb-grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!