Aufstiegsfavoriten 2003/2004

  • Wer steigt auf 0

    1. SV Wacker Burghausen (0) 0%
    2. 1.FSV Mainz 05 (0) 0%
    3. Karlsruher SC (0) 0%
    4. DSC Arminia Bielefeld (0) 0%
    5. TSV Alemannia Aachen (0) 0%
    6. 1.FC Nürnberg (0) 0%
    7. FC Energie Cottbus (0) 0%
    8. Rot-Weiß Oberhausen (0) 0%

    Wer ist eurer Meinung nach der Aufstiegsfavorit in der Saiosn 2003/04 in der 2. Fußball-Bundesliga. Die 2 Liga ist dieses Jahr so spannend wie schon seit langem nicht mehr. So sind es von Platz 6 bis Platz gerade einmal 2 Punkte unterschied.
    Sollte das Nachholspiel zwischen Aachen und Nürnberg Unendscheiden enden, so würden die ersten 4 Mannschaften sogar Punktgleich in die Rückrunde starten. Neben der 3 Absteigern aus Cottbus, Nürnberg und Bielefeld haben derzeit Oberhausen, Aachen und Mainz die besten Chancen den Aufstieg ins Fußball-Oberhaus zu schaffen. Aber auch der KSC, der SV Wacker und die SpVgg aus Unterhachingen und Fürth haben ebenfalls noch Chancen mit einer Serie wieder ganz nah an die Aufstiegsränge heran zu kommen.

    Platz Verein Spiele S U N Tore Punkte
    1 Rot-Weiß Oberhausen 17 8 5 4 29:19 29
    2 FC Energie Cottbus 17 8 5 4 29:23 29
    3 1.FC Nürnberg 16 8 4 4 29:20 28
    4 TSV Alemannia Aachen 16 8 4 4 27:24 28
    5 DSC Arminia Bielefeld 17 8 3 6 26:18 27
    6 1.FSV Mainz 05 17 7 6 4 26:20 27
    7 Karlsruher SC 17 7 4 6 19:22 25
    8 SV Wacker Burghausen 17 6 5 6 23:21 23
    9 SpVgg Unterhaching 17 6 5 6 26:27 23
    10 SpVgg Greuther Fürth 17 5 7 5 30:26 22
    11 VfB Lübeck 17 5 7 5 27:25 22
    12 MSV Duisburg 17 5 7 5 23:25 22
    13 SSV Jahn Regensburg 17 5 6 6 22:23 21
    14 FC Erzgebirge Aue 17 4 7 6 18:20 19
    15 LR Ahlen 17 5 2 10 18:29 17
    16 SV Eintracht Trier 17 4 5 8 19:31 17
    17 1.FC Union Berlin 17 4 4 9 17:22 16
    18 VfL Osnabrück 17 4 4 9 17:30 16



    Ihr habt bei dieser Umfrage die Möglichkeit für 3 Mannschaft zu stimmen!

  • Also meine 3 Favoriten für den Aufstieg sind Cottbus, Aachen und Mainz. Im erweiterten Kreis sehe ich den Club und unsere Blauen.


    da die Liga derzeit jedoch so derart ausgeglichen ist ist es schwer eine Prognose zu stellen und von daher könnte es eventuell auch noch ganz anders kommen.


    Jedoch waren in meinen Augen Cottbus und Aachen in der Hinserie die mit Abstand Spielstärksten Teams in der 2. Liga. Mainz ist dieses Jahr einfach mal dran, da sie mit Sicherheit nicht noch einmal so blöd sind und sich in letzter Minute die Butter vom Brot nehmen lassen.


    Oberhausen steht denk ich mal nur mit sehr viel Glück da oben und wird in der Rückrunde ganz schnell Federn lassen müssen.

  • Meine Top Drei sind Cottbus, Nürnberg und Arminia!


    Die anderen werden in der Rückserie einbrechen wie es ja schon Unterhaching vorgemacht hat!

  • Nürnberg , Aachen , Mainz


    Ich schätze/befürchte, dass Nürnberg nach der Winterpause davon ziehen wird und mehr oder weniger souverän erster wird. Warum weiß ich nicht, hab ich so im Gefühl. Aachen packt es auf Grund der Heimstärke. Wenn es sein muss bekommen die auf dem Tivoli noch 2-3 Elfmetergeschenke und fertig is´ . Mainz hat glaube ich dieses Jahr Glück.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es fehlen ja eigenlich noch Fürth, Duisburg und Lübeck wenn man sich die Tabelle anschaut.
    Der Aufsteig ist reine Glückssache diesmal.
    Ich tippe aus Burhhausen, Oberhausen und Arminia da wir uns damit ja schon auskennen.

  • Oberhausen, Nürnberg, Mainz/Aachen


    Aachen ist zwar mal wieder gut dabei, hat aber am Ende auch immer geschwächelt. Um den 3. Platz werden sich Mainz und Aachen streiten.

  • Normalerweise müssten es Mainz, Cottbus & Nürnberg machen, vom Kader her die besten Teams, und verstärken tun sich alle im Januar offanbar auch noch.


    Normalerweise haben Oberhausen & Aachen da oben nichts verloren


    Normalerweise müssten auch die blöden Duisburger da oben vertreten sein.


    Was lernen wir daraus?


    Normalerweise hat Arminia somit noch alle Chancen!

  • 1. Cottbus


    2. Nürnberg (nach toller Rückrunde)


    3. Mainz


    ----------------------------------


    4. Aachen


    5. Arminia


    Cottbus, weil ich es dem Osten wünsche und ja an sich recht okay sind, von ihrem spielerischen Potenzial mal abgesehen, d.h. sind für mich die stärkste Mannschaft, Nürnberg legt denke ich mal 'ne tolle Rückrunde hin und Mainz schaffst es dieses Jahr vielleicht auch mal mit etwas Dusel. Aachen werden denke ich mal die wichtigen Punkte aus dem Arminia-Spiel (-3 Pkt.) und dem Nürnberg-Spiel fehlen (-2 Pkt., gehe einfach mal von einem Unentschieden aus) fehlen, wovon sie sich nicht mehr erholen werden und Arminia landet nach einer halbwegs ordentlichen Rückrunde auf Platz 5! Oberhausen wird glaube ich ganz schön durchgereicht werden in der Rückrunde...
    Und hoffentlich bleibt Benno dann auch noch... Naja, im Mai wissen wir mehr,
    Gruß Moon :ball:

  • @ arbi:


    Mir ist gerade mal so im Durchlauf aufgefallen, dass du die Einzigste bist die die Aufsteiger in der gleichen Reihenfolge wie ich tippt. :D
    Also in dem Sinne mal schauen was draus wird,


    Gruß Moon

  • es gibt ein Unterschied,ich tippe nicht so wie Du sondern Du tippst so wie ich :D ;) .Aber Spass beiseite,bin auch gespannt,wer am Ende der Saison aufsteigt



    SWB Gruss ArBi

  • Ich würd' sagen:


    Nürnberg


    Aachen


    Arminia


    Mainz wird Vierter oder Fünfter dahinter bzw. davor Cottbus. Oberhausen wird 6. oder 7.

    :arminia: Arminia-Fans dieser Welt: Vereinigt euch!!! :arminia:


    :D :D [Die ALM ist tot; Es lebe die ALM! :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!