aachen holt salou...

  • die machen also ernst die holländer....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die sind zwar ähnlich klamm wie wir, aber wenigstens gehen die mal ein bißchen Risiko und spielen jetzt wohl voll auf Aufstieg.
    Salou war zwar in den letzten Jahren nicht mehr der Kracher, aber allein durch seine körperliche Stärke und die Tatsache, dass er Gegenspieler auf sich zieht, wäre er wohl auch für uns ein Gewinn gewesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja , aachen machts richtig , salou hät ich auch gerne in bielefeld gesehen weil ich mir sicher bin das der noch für nen paar tore gut wäre !


    Dsc03

  • sehe ich genau so dsc03.
    warum holen wir nicht mal vernünftigfe ausgediente aber qualitative top-profis.
    stattdessen kommen semitalentierte mirnel sadovics und sebastian radtkes.
    ich kapiers nicht. salou hat man jetzt auch wieder verschlafen mann mann mann

  • Salou könnte auch ein Flop für Aachen werden. Der hat bei Duisburg teilweise sehr stark gespielt, aber nachdem er den Verein verließ, hörte man immer weniger von ihm. Die Frankfurter bezeichnen ihn rückblickend sogar als einen der größten Flops in ihrer jüngeren Geschichte. Und die Südhessen floppen ja weiß Gott genug... ;)


    Also ich schau mir das mit Salou erst mal in Ruhe an. Selbst wenn er im ersten Spiel gleich zwei Buden macht, ist nicht raus, ob er danach so weitermacht.


    Grundsätzlich bin ich zwar auch für Neuverpflichtungen durchaus zu haben, aber nicht um jeden Preis. Hessen Kassel ging 1997 auch pleite und mußte runter in die Kreisliga, das brauch ich für meinen anderen Lieblingsverein nicht auch noch.

  • Ja und in Rostock war er auch nur Anfangs unter Funkel gut. Nach Funkels Entlassung ging es für ihn dann weiter bergab und er sol sich vereinsschädigend verhalten haben.
    Ich meine man sollte es ruhig mit jungen und hungrigen Spielern versuchen-da kann der Erfolg länger dauern. Und alte Spieler sind auch sehr verletzungsanfällig - das Geld ist dann schnell zum Fensterl raus!
    Ich glaub Aachen spielt deshalb alles oder nichts, weil sie sonst bei Nicht-aufstieg die Lizenz nicht bekommen!

  • ich meine ich hätte irgendwo gehört, dass van hout aus gladbach auch noch nach aachen kommt... werde mal suchen, ob ich dazu was finde!


    Edit: Nee, doch nicht!


    Laut Kicker ist Salou anstatt Van Houtdt gekommen:


    "Im Vorfeld des Spiels brachte die Alemannia ihre erste Neuverpflichtung unter Dach und Fach: Ab dem 1. Januar kommenden Jahres soll Bachirou Salou den 18- Mann-Kader der Alemannia verstärken. Der zuletzt beim Sechstligisten SC Kapellen-Erft spielende Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Damit entschied sich Sportdirektor Jörg Schmadtke gleichzeitig gegen den bei Borussia Mönchengladbach ausgemusterten Offensiv-Allrounder Peter van Houdt"


    Wäre für uns Van-Houdt nicht als Dammeier-Nachfolger geeignet ???


    Auch noch nicht so alt:
    Geburtsdatum ist der: 04.11.76

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Nuja jedenfalls sieht es ja so aus als wenn Aachen alles unternehmen wolle um aufzusteigen!


    Bei dem Stadion wird das nächste Saison eine Baustelle!

  • Cristian Fiel startet einen Neuanfang bei der Alemannia Aachen



    Tja, damit macht Aachen wohl endgültig ernst!!


    Wo ham´die die Kohle her ??

  • Das wüßte ich auch zu gerne! Vielleicht haben die einen sehr guten Sponsor!


    Und in Bielefeld tut sich gar nichts! Das ist viel schlimmer, so wie ich das verstanden habe muss man ja hier wegen finanzieller Engpässe auf Neuverpflichtungen verzichten und man meint ja auch das man es so schaffen kann mit dem Aufstieg!

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    warum holen wir nicht mal vernünftigfe ausgediente aber qualitative top-profis.


    Das haben wir doch schon einige Male mit den Kuntzens, Labbadias usw. probiert. Hat's längerfristig was genützt? Nicht wirklich. Im Ernst, mir wäre lieber, noch ein Jahr zweite Liga dranzuhängen und ein paar Talente vernünftig aufzubauen, mit denen man dann entweder Erfolg hat oder reinvestierbare Transfererlöse erzielen kann, als auf Deubelkommraus irgendwelche halbabgehalfterten Altherren einzustellen.


    Gruß
    Hein M

  • Zitat

    Original von Fichte
    Wo ham´die die Kohle her ??



    Bitte ???? :nein: 130.000 Euro sollten selbst für einen Zweitligisten Peanuts sein. Das das in Bielefeld nicht der Fall ist ist ja bekannt.

  • Zitat

    Original von Jumboletto



    Bitte ???? :nein: 130.000 Euro sollten selbst für einen Zweitligisten Peanuts sein. Das das in Bielefeld nicht der Fall ist ist ja bekannt.


    Naja dazu kommen die Gehälter; gerade für Salou...


    Naja, ein Vorteil hat Aachen: Keine grossen Schulden fürs Stadion; wenn überhaubt welche; da macht das eine oder andere Sümmchen vielleciht auch nciht so viel!

  • Also 130.000 Euro Ablöse ist für einen Zweitligisten in der heutigen Zeit schon ein recht stolzer Betrag. Die Aachener scheinen sich ziemlich sicher zu sein, daß Fiel entweder gleich einschlägt oder sich zumindest als relativ junger Spieler gut weiterentwickelt.


    Und Salou bleibt für mich ein Risikoeinkauf.


    Mal abwarten, ob das Nachrüsten tatsächlich was bringt oder sich sogar negativ auswirkt. Die Aachener Aktivitäten führe ich darauf zurück, daß der Verein schon fast traditionell in den Rückrunden einbricht. Das hier ist wohl ein Versuch, dem entgegenzusteuern. Aber der Name Aachen steht auch nicht gerade für solides Wirtschaften, da verschwindet ja mitunter sogar ein Geldkoffer... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!