Drei Vereine zahlungsunfähig

  • Also soweit ich weiß kann sich ein verein auf einem Abstiegsplatz liegt retten, wenn einem anderem Weiter oben platziertem Team die Lizenz entzogen wird. So hatten sich die Prx. letztes Jahr schon gerettet.




    Und die Pleitewell kann man auch als Change für einen neuanfang sehe, sollte die Arminia die Zeit vergleichsweise gut überstehen, so wäre das eine, variante sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren. Ich meine nicht durch "auf einem Abstiegsplatz landen und die Klasse halten" sondern durch eine Finanzielle Neuordnung der Liga könnten wir auch mal langfristig ins Mittelfeld rutschen ... Nur man muß erstmal selber auf seine Finanzen acht geben und zusehen das man nicht selber zu den Verlieren gehört.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  •  ... meine These vom Porcello-Thema wird sich bestätigen ...


    Die BL-Spieler werden (müssen) billiger werden ...
    Durchschnittliche Spieler werden fast nicht mehr verkäuflich sein ...
     
    (auf denen bleiben die Klubs dann sitzen, können sie auf 1 Euro abschreiben).


    Die Preise für Spieler können nicht mehr künstlich hoch gehalten werden, irgendwann in nächster Zeit kommt ein Preisrutsch nach unten ... da bin ich mir sicher ...


    Wer, ausser den ganz grossen, finanziell (noch) starken Klubs soll sich teure Spieler denn noch leisten können?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Es ist wie an der Börse in den 20zigern. Es ging immer nach oben, aber es gibt nie nur Gewinner. Kann es garnicht geben und so gibts dann eben mal nen Börsen krach. Bin mal gespannt. Da wird sich in Zukunft noch einiges tun!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man muß sehr wohl unterscheiden zwischen Spielerverträgen, die vor und nach der Kirch-Krise geschlossen wurden. Die vor sind natürlich überteuert und werden z.T. von den Vereinen (eigentlich rechtswidrig) zurückgefahren wie in Kaiserslautern. Die Spieler haben aber keine große Wahl, denn wenn sie auf die alten Bezüge pochen, geht ihr Verein womöglich pleite, und sie sehen noch weniger Geld. Der neue Vertrag mit Porcello ist aber nach der Kirch-Krise aufgesetzt worden, d.h. Arminia weiß um die jetzigen Parameter. Und Porcello weiß es auch. Also Unsummen wird er nicht bekommen. Insofern gehe ich da mit Endspurt überhaupt nicht konform, denn eine Mannschaft ohne (Reserve-)Spieler ist auch nichts, auf das man langfristig bauen könnte.

  • Ich kann Jens seiner Aussage wohl nur beipflichten. Davon abgesehen halte ich Porcello, auch wenn er sicvh nie durchsetzten konnte, auch für keinen Schlechten Spieler, der doch als guter Ersatz gehandelt werden kann ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Zockah


    Die Mannheimer stehen ja aber nicht nur finanziell sondern auch sportlich alles andere als gut dar. Sind die nicht letzter oder so inner 2. Liga?


    Das muss man sich mal vorstellen, wenn die koalieren. Das wär das gleiche, wie wenn wir mit Pr***** M**** oder GT zusammenarbeiten müssten. *würg*


    Ja die Prx meine ich ja.


    Seien wir aber mal realistisch. Lassen wir den Hass gegenüber den unnennbaren mal weg. Prx ist in der Regionalliga, werden wahrscheinlich weiter absacken. Mit denen wird Arminia kein Bündnis eingehen.


    Auch die Gütersloher betrachten wir mal als Menschen. Gütersloh ist in der Landesliga soweit ich das mal vor einem Jahr mitbekommen habe. völlig unrealistisch.


    Realistisch wäre allerhöchstens ein Bündnis mit dem verein, gegen deren "Fußballspieler" wir am Samstag spielten.

  • 1. Der FCG ist in der Oberliga ;)


    2. H 95 + 1 sehe ich in der Form nicht als "Bündnispartner"




    3. Wa soll das eigentlich?


    a) Uns mag eh keiner
    b) wir mögen auch keinen
    c) Arminia 4 ever!!!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Frag mal rum, wer die Arminen-Fans gut findet.


    Also ich denke viele werden uns nicht mögen
    (Osnabrück, Gütersloh, H 95 + 1, Prx. M., Ruhrpottasseln (bis auf einige kleine ausnahmen))


    Dann gibts einige die neutral zu uns stehen, aber wer mag uns schon? Bis auf den HSV und vielleicht noch Bayer ist da nicht viel, soweit ich weiß.


    Aber soll mir recht sein, von diesen übertriebenen Fanfreundschasften halöte ich eh nichts. wozu tritt man dann gegen einander an? Ist mir einfach zu kitschig (was nicht heißen soll das man sich immer hassen muß oder gar körperlich auseinander setzten (um Gottes Willen))


    Und ich glaube das allein aus diesem Grunde kaum ne Fusion erfolg haben würde. Aller, aller höchsten mit Fichte, auch wenn das auch kritisch wäre. Aber gut vergessen wir das ganz schnell, solange es nicht im Raum steht :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!