Heinz auf dem Weg zur Torjägerkanone

  • So titelt heute die Hamburger Morgenpost. Ja tatsächlich. Marek Heinz ist gemeint. DER Marek Heinz, den wir alle kennen und den wir alle, wegen seiner "Torgefährlichkeit", weiß der Geier in welche Wüste jagen wollten.
    <a href="http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_42333.html" target="_blank">Hier</a> ist der Link zu dem Bericht in der Hamburger Morgenpost.


    Ach schnickschnack, hier kopier ich der Einfachheit halber den Bericht jetz hin. So:


    Heinz auf dem Weg zur Torjägerkanone
    JÖRN WOLF


    Ihn wollte beim HSV niemand mehr sehen. Immer wieder bekam er seine Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Auch in Bielefeld scheiterte Marek Heinz kläglich. Der böse Spitzname "Psycho" ging um. Im Sommer löste der HSV den Vertrag mit dem Tschechen auf und ließ ihn ablösefrei zu Banik Ostrau ziehen. Jetzt geschah das Unfassbare. Heinz schoss seinen neuen Verein an die Spitze der tschechischen Liga, traf in fünf Spielen fünf Mal und führt die Torjägerliste unangefochten an. "Endlich fühle ich mich wieder wohl, werde akzeptiert und kann meine Leistung bringen", sagt Marek. Fußballspielen konnte er ja ...


    Meine Güte, warum muss es auch immer solche Mimosen geben. :nein:

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Meine Güte, warum muss es auch immer solche Mimosen geben. :nein:


    Na, wenn ihm hier in Deutschland auch keiner den Hintern gepudert hat und alle so böse waren! Vielleicht ist aber die tschechische Liga wie andere im Osten auch einfach nur'n Tacken leichter. Bogdanovic hat sich früher "drüben" bestimmt auch wie'n richtiger Törjäger gefühlt :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Die guten tschechischen Spieler wechseln in jungen Jahren nach England, Italien, Deutschland (s. Rosicky). Was bleibt in der Liga: Die Mittelmäßigen, die keine internationale Qualität haben, oder alternde Stars, die wieder in der Heimat spielen wollen (s. Miroslav Kadlec von Lautern).


    Toptörjäger aus europäischen der zweiten oder dritten Garde, haben selten die Qualität, die man sich erwünscht, da die guten Spieler aus diesem Land eh längst im Ausland spielen.


    Sicherlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. Ruud van Nistelrooy, der jahrelang in er niederländischen Liga gespielt hat und erst spät nach ManU wechselte.

    Gruß
    Karsten (aka Olli )


    "Das mit der Demokratie ist damals völlig falsch verstanden worden: Man kann eine eigene Meinung haben, muss man aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr, http://www.nuhr.de)

  • Heinz hatte jedem Menge drauf. Das sah man schon, aber irgendwie fehlte ihm immer das Selbstvertrauen und wenn einem das fehtl, hat man im Sport ein echtes Problem.


    Ich wünsche ihm, dass es jetzt endlich für ihn läuft! Schade das er sich hier nicht durchsetzen konnte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Karsten
    Die guten tschechischen Spieler wechseln in jungen Jahren nach England, Italien, Deutschland (s. Rosicky). Was bleibt in der Liga: Die Mittelmäßigen, die keine internationale Qualität haben, oder alternde Stars, die wieder in der Heimat spielen wollen (s. Miroslav Kadlec von Lautern).


    Also so zu sagen die 2. Bundesliga! *rofl*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ich fand auch,das er mehr konnte als er hier in Bi. gezeigt hatte.Das hat mit Sicherheit viel mit Selbstvertrauen zu tun,das er hier nicht hatte bzw. nicht mehr bekommen konnte.



    SWB Gruss ArBi

  • also-ich habs ja schon immer gesagt, ein marek heinz hätte, nein musste man behalten...


    wenn er erstmal die vorbereitung mitgemacht hätte, wäre er mit sicherheit stammspieler...

    ⚫⚪🔵

  • Ich glaube, zurück in seine Heimat zu gehen, war das Beste, was Marek Heinz tun konnte. Vielleicht kann er in ein, zwei Jahren sogar wieder in den Westen gehen. Irgendwie glaube ich nicht, daß er seine psychische Barriere in der Sommerpause bei Arminia losgeworden wäre, dazu war es hier auf der Alm doch etwas zu äh unruhig....


    Und beim HSV hat es selbst in ruhigeren Zeiten nicht geklappt, und da hatte er auch sicher mindestens einmal die ganze Vorbereitungsphase mitgemacht - ohne Erfolg.


    Und fünf Tore in fünf Spielen sagt nicht wirklich etwas über die Stärke des Marek Heinz in der tschechischen Liga aus. Das sagt eher etwas darüber aus, daß man Torjäger wie Saganowski nicht überbewerten darf, der seine Tore in einer vergleichbaren Liga in Polen schoß.

  • Hein hatte sicherlich das Problem, das er erst nach der Vorbereitung zum Team dazugestossen ist und sein Potential folglich nicht abrufen konnte. Zudem sass er in Hamburg auch nur auf der Tribüne. Das Selbstvertrauen war dann aber leider inder Rückrunde komplett aufgebraucht, aufgrund der Kritik an seiner Person in der Hinrunde.


    Und ich bin mir sicher er hätte Arminia in dieser Saison weiterhelfen können. Schon alleine durch die Erfahrung die er mitgebracht hat.

    Gruß
    Karsten (aka Olli )


    "Das mit der Demokratie ist damals völlig falsch verstanden worden: Man kann eine eigene Meinung haben, muss man aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr, http://www.nuhr.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!