Schweizerin leitet als erste Frau Europacup-Partie

  • Als erste Frau hat die West-Schweizerin Nicole Petignat eine UEFA-Cup-Partie mit Erfolg geleitet. Sie pfiff die Partie AIK Stockholm - Fylkir Reykjavik 1:0.
    Der schwedische Trainer meinte: "Sie war schlicht Klasse".
    Auch ein Stromunterbruch zu Beginn der Partie brachte sie nicht aus dem Konzept. Sie musste nur eine gelbe Karte verteilen.
    Die 36-jährige Jurassierin hofft, dass noch mehr Frauen ihrem Beispiel folgen, und sich zur Schiedsrichterin ausbilden lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.glaubeaktuell.net/media/Nachrichten_Sport/nicole.jpg]

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich habe auch mal ein Fussballspiel gesehen, wo eine Frau die Schiedsrichterin war. Leider ist das schon lange her und ich habe vergessen wer da gespielt hat.
    Die Frau duscht sogar mit den Männern hat sie im Interview gesagt :)

  • Da ist ende jetzt aber Stolz! :D


    Aber imE rnst. Frauen sind vielleicht, was die Vereine angeht im Hinterkopf vermutlich nicht so vorbelastet wie Männer. Könnte mir zwar schwer vorstellen, daß ich Bundesligaprofis so einbfach von einer Schiri"in" vom Platz stellen lassen. Jedoch muß ich gestehen, daß ich mir dennoch vorstellen kann, daß eine Frau auch teilweise besser pfeifen würde als so mancher der jetztigen Herren an der Pfeife!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Könnte mir zwar schwer vorstellen, daß ich Bundesligaprofis so einbfach von einer Schiri"in" vom Platz stellen lassen.


    Wieso sollten sie nicht? Wenn der oder eben die Schiri pfeift und rot zeigt muss der Spieler vom Platz. Sollte da einer "streiken" wird er sicher härteste Konsequenzen vom DFB erwarten müssen!


    Ich persönlich finde diese Entwicklung auch gut. Wenn ich an solche Oberpfeifen wie Weiner & Co. denke kann es mit Frauen nur besser werden!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!