Die "neue" Sportschau

  • Was haltet ihr eigentlich von der neuen Sportschau?


    Ich habe heute schon wieder BEschwerden gehört... ("keine Zuschaeuer", "zu steril", "zu wenig Begeisterung"...).


    Also ich fand es ganz nett. Wenn die Änderungen übernommen werden, hätten wir ja uch ran im Ersten...


    Wie fandet ihr die erste Sendung?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich habs zwar nicht gesehen, aber es kann nur besser sein als ran ;) Die Übertragung war ganz gut. Nur die viele Werbung hat mich gestört. Wenn ich mir die Sendezeit der Sportschau ansehe, ist da wahrscheinlich weniger Werbung und auch weniger Gelaber. Ich glaube es sind 20 Minuten weniger als bei ran.

  • Also ich fand es fürs erste Mal richtig gut. Bei den Spielberichten wurde Fußball gezeigt und nicht immer nach dem Motto "Schuss übers Tor, dann der Trainer, dann die Freundin und danach noch die Reaktion des Kindes". Dazu wurden nicht immer 20 Zeitlupen gezeigt. Die Spielberichte kamen einem viel kürzer vor, dabei wurde mehr Fußball gezeigt und nicht so viel Show. Ich muss ja nicht 100 mal sehen, wie einer jubelt.
    Der Studiogast nervt son bisschen, aber den hat man da, um das zu strecken, weil man aus medienrechtlichen Gründen die Sportschau in zwei Sendungen aufteilen muss.
    Auch das Theater um das Toppspiel war nicht so schlimm. Hauptsache es wird nicht immer Bayern gezeigt, wie bei ran
    Also, ich hatte das Gefühl mehr Fußball, weniger Show.....ich hoffe, dass es so weiter geht!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bei mir isse auch angekommen. Die Spielanalysen waren in Ordnung. Und es wird hoffentlich nicht wie bei ran die halbe show aus Bayern München bestehn. Die Werbezeit fand ich auch in Ordnung.

  • Also, ich fand die Sportschau auch sehr gelungen (unabhängig davon, dass es nach ran nur noch besser werden konnte). Vor allem die Werbeblöcke waren homogener als bei Sat1 (wo das inzwischen fast schon eine Frechheit ist).
    Berichterstattung war OK, die gezeigten Szenen gut ausgewählt (fand ich) und keine übertrieben Inszenierung wie bei Sat1. Trocken und nüchtern dargestellt halt und trotzdem attraktiv. Moderator war ebenfalls OK nur warum musste man ausgerechnet den Hoeneß einladen ;)



    Weiter so ARD ...

  • aber dafür hat das dsf jawphl in Sachen Werbung voll in die SCH.... gegriffen. Haben die gestern nicht 6 Werbeunterbrechungen, innerhalb einer Stunde gehabt???????? ...die mit ihrem Supersonntag gggg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • dsf ... ist auch richtig scheisse... die hälfte von hattrick besteht aus werbung .... in der halbzeit von bielefeld-oberhausen machen die auch schnell nochmal 2 minuten werbung.

  • Zitat

    Original von Kai
    aber dafür hat das dsf jawphl in Sachen Werbung voll in die SCH.... gegriffen. Haben die gestern nicht 6 Werbeunterbrechungen, innerhalb einer Stunde gehabt???????? ...die mit ihrem Supersonntag


    Vor allem die Werbe-Einblendungen beim Zeigen der Ergebnisse oder der Daten zum Spiel fand ich voll für'n Eimer. Die Werbung stört dabei dermaßen, daß man sich auf die Daten überhaupt nicht konzentrieren kann. Oder hat von Euch jemand z. B. die Eckball- und Foul-Statistik richtig mitgekriegt?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Kai
    aber dafür hat das dsf jawphl in Sachen Werbung voll in die SCH.... gegriffen. Haben die gestern nicht 6 Werbeunterbrechungen, innerhalb einer Stunde gehabt???????? ...die mit ihrem Supersonntag gggg


    :lol: :lol: Das letzte Jahr 2. Liga wohl schon verdrängt, was?


    Ich hab das DSF immer noch so in Erinnerung:


    Sendung fängt an
    Werbung
    Sendung geht weiter
    Werbung
    erste Halbzeit
    Werbung
    zweite Halbzeit
    Werbung
    ...


    Alles ganz normal, Kai. :D :wall:

  • Aber trotzdem war die Werbung bei der Sportschau merkwürdig. Alles hatte irgendwie mit Fußball zu tun. Und immer diese lästige CMA Werbung. Trinkt mehr Milch Leute. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!