Steckbriefe deutscher Vereine (englisch)

  • Ein Kasseler hat diesen interessanten Link ins KSV-Forum gestellt. Dort findet ihr Steckbriefe von etwa 200 deutschen Fußballvereinen. Mit holprigem Englisch steigt man durch (da können Bennobarkeeper und ich unser verrostetes Schulenglisch mal auffrischen...). Einfach mal reinklicken, wen´s interessiert. Die Recherchen beinhalten den einen oder anderen Fehler. So hat Arminia Bielefeld zwischen 1993-1996 angeblich drei Aufstiege hintereinander geschafft. Mit viel Wohlwollen kann man wohl von zweieinhalb sprechen....


    SV Wilhelmshaven ist übrigens ganz unten unter wilhelm.htm zu finden, nette Abkürzung... *gg*


    http://www.sonic.net/~jtdwyer/abseits/clubs/

  • Lustig Lustig! Ja die Recherche passt nicht so ganz, man muss aber auch bedenken, das der Verfasser jener Seite davon ausging das, als Arminia in die Oberliga abstieg und in die Regio kam, die geliche war wie heutige 4te Liga und daher von 3 statt von 2 Aufstiegen reden. Im Grunde genommen hat Jens aber mit "zweieinhalb" recht, schliesslich mussten wir uns auch erst für die wiedergeborene Regionalliga qualifizieren.


    Certainly when you think "elevators", Arminia is one of the teams that comes to mind.


    Strong support in the northern Westfalen region.


    Herforder-Pils is a regional favorite beer

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Official site is http://www.dsc-arminia-bielefeld.de Lots of fancy graphics, especially at the start, make it annoying


    Ist ja nicht gerade nett, das die die offizielle Homepage nervig finden. :pillepalle:


    Da ich selbst auch verschiedene Schulungen mitgemacht habe, weiß ich einiges über Kriterien, wie Internetseiten aufgebaut sein sollen. Ein Kriterium ist, daß die Startseite (auch für Modembesitzer) relativ schnell zu laden sein soll. Also darf da nicht zu viel Grafik drauf sein. In der Hinsicht bekommt die Almsite also schon mal nicht die optimale Note, das ist klar. Und die englische Bewertung ist sicher vor längerer Zeit vorgenommen worden, wie man erahnen kann. Gut möglich, daß da die Almsite noch viel mehr gegen gewisse Regeln guter HTML-Programmierung verstoßen hat. Ich kann es ja erst seit Sommer beurteilen.


  • Für mich ist die Qualli in für die Reginalliga auch fast wie ein aufstieg. Nicht zu vergessen das diese nur 4 Gleisig war und so ementsprechend auch ein höheres Level anvisierte. Darum kann man wenn man wohlwollend ist auch von 3 sprechen. auch wenn es kein Aufstieg im eigentlichen Sinne war, so ist die "alte" Oberliga doch eine Tiefer gerutscht.


    Aber nun gut ich sage auch: Zweieinhalb *ggg*


    Interessant ist, das sie bei "Jahn Regensburg" daran gedacht haben das die OL die 3. war :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!