Tabelle auf Bundesliga.de

  • Ich habe mir durch Zufall auf bundesliga.de diese Tabelle entdeckt und muß sagen, dass wenn es am Ende wirklich so kommen sollte, dann bleibe ich auch gerne noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga! ;)


    Um dem Thema jedoch ein wenig Qualität zu verleihen möchte ich es gleich mal dazu nutzen eine Meisterschaftsumfrage zu machen.


    Was denkt ihr, wer wird in diese Saison Meister? Schaft es eine Mannschaft der Meister aus München paroli zu bieten, oder wird es wieder ein Alleingang der Bayern werden, wie es dieses Jahr der Fall war?


    Ich tippe ja auch einen Dreikampf zwischen Bayern, Dortmund und Berlin (mit dem Stürmer kann ja nichts mehr schief gehen!)

  • Ich denke, die Bayern werden es auch diesmal packen, obwohl zu Anfang der Saison der BVB und vielleicht sogar Schalke 04 an der Spitze stehen werden!
    Bayern hat einfach das meiste Potenzial und mit Makaay nen Neuzugang, der der Torgarant der Bundesliga werden könnte...

  • Immer mal langsam... Ob die Bayern Makaay wirklich kriegen, ist noch lange nicht gesagt, immerhin wirbt noch die halbe spanische Liga um ihn, und außerdem wollte sein Vereinsboß doch mal 60 Millionen Euro für ihn haben...


    Trotzdem werden die Bayern auch dieses Jahr wieder relativ unangefochten Meister werden. Stuttgart wird sein tolles Ergebnis nicht wiederholen können, weil die zusätzlichen Belastungen durch die Champions League ihnen zu schaffen machen und sie außerdem jetzt mehr ernstgenommen werden als letztes Jahr. Konkurrenten um die vorderen Plätze sind sicherlich wieder Dortmund und Schalke.


    Hertha hat zwar bisher drei spektakuläre Neuzugänge zu vermelden, jedoch auch Abgänge, und wie die Integration der Neuen gelingt, steht auch noch nicht geschrieben. Die Berliner werden es schon wieder wie eigentlich immer in den letzten Jahren irgendwie schaffen, für den Sprung nach ganz oben frühzeitig nicht in Frage zu kommen.


    Da allerdings Bremen und Hamburg bislang in ihrer Personalpolitik nichts Sensationelles zu vermelden haben, Leverkusen sich nach dem Seuchenjahr doch mehr oder weniger in Auflösung befindet (immerhin zwölf Abgänge) und von den übrigen Vereinen auch keiner durch ein eindrucksvolles personelles Aufrüsten überzeugt, schätze ich mal, daß Hertha und vielleicht wieder Stuttgart hinter den Bayern und den beiden genannten Vereinen aus dem Ruhrpott die weiteren Plätze belegen werden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich glaube Hertha würds dies Jahr schaffen. Waren schon lang nicht mehr. Okay. Leverkusen nie - aber is was anderes. :D


    Ob die Bayern schlagbar sind oder nicht, hängt von den Bayern halt ab, wie sie mit der doppelbelastung umgehen, obwohl das eigentlich für die kein Prob darstellen sollte. Und auch von den Verfolgern. Wenn die schon nach ner Viertelsaison resignieren oder zu blöd sind, Spiele gegen meinetwegen Cottbus zu gewinnen, dann wird auch Bayern wieder Meister werden. (Okay okay. Gegen Cottbus verliert niemand ich weis das die abgestiegen sind). Hoffe aber trotzdem auf die Hertha.

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich glaube Hertha würds dies Jahr schaffen. Waren schon lang nicht mehr. Okay. Leverkusen nie - aber is was anderes. :D


    Ob die Bayern schlagbar sind oder nicht, hängt von den Bayern halt ab, wie sie mit der doppelbelastung umgehen, obwohl das eigentlich für die kein Prob darstellen sollte. Und auch von den Verfolgern. Wenn die schon nach ner Viertelsaison resignieren oder zu blöd sind, Spiele gegen meinetwegen Cottbus zu gewinnen, dann wird auch Bayern wieder Meister werden. (Okay okay. Gegen Cottbus verliert niemand ich weis das die abgestiegen sind). Hoffe aber trotzdem auf die Hertha.


    1.) Wir verlieren gegen Cottbus!
    2.) Hertha wird nie im Leben Meister. Das können die sich so oft vornehmen wie sie wollen, und sie schaffen es trotzdem nicht. Da wird Leverkusen eher Meister.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Wir verlieren gegen Cottbus!


    Das ist schon ganz anderen passiert! ;)


    <b>Samstag, 14.10.2000, 15.30 Uhr:</b>


    <b>Energie Cottbus - Bayern München 1:0 (1:0)</b>


    <i>Sensation in der Lausitz: Ein beherzter Auftritt des Aufsteigers Energie Cottbus sorgte für die zweite 0:1-Schlappe des deutschen Meisters Bayern München hintereinander gegen ein Team aus dem Osten. Eine gute erste Halbzeit des Aufsteigers wurde mit dem Tor des Tages durch Sebök in der 16. Minute belohnt. Die Bayern fanden gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Cottbuser, die über Konter jederzeit brandgefährlich blieben, kein Mittel und rannten sich immer wieder im Abwehr-Bollwerk fest. Ein nicht unverdienter Sieg der Cottbuser. Die Bayern rutschen auf Rang drei ab.</i>


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    1.) Wir verlieren gegen Cottbus!
    2.) Hertha wird nie im Leben Meister. Das können die sich so oft vornehmen wie sie wollen, und sie schaffen es trotzdem nicht. Da wird Leverkusen eher Meister.


    1. Ich meinte in der ersten Liga verliert keiner dagegen :D


    2. Hertha is doch schon mal Meister geworden. Sogar eher als Leverkusen. Is etwas her, aber - vielleicht holt diese Vergangenheit die Hertha ja ein. :lol:
    2.

  • Das ist doch ganz klar, wer deutscher Meister wird. Niemand Anderes als der Hamburger SV !!!  :rolleyes:


    Die Fanfreundschaft lebt und Takahara wird Torschützenkönig :baeh:


    gruß Indernet

  • Und jetzt noch was zu den Absteigern:
    Ich denke, glaube oder hoffe, dass Hannover oder Bochum, Mönchengladbach und Frankfurt absteigen!
    Gladbach gönne ich es zwar nicht, aber die haben für mich das geringste Potenzial...

  • ich tippe auf Stuttgart, ich mag zwar nicht besonders aber glaube sie könnten es schaffen.
    meine tabelle:
    1. Stuttgart
    2. Bayern
    3. Berlin
    4. HSV
    5. BVB
    6. Schalke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!