Trikot-Tradition?!

  • Hi,


    ihr kennt das doch sicherlich. Es gibt Vereine, die haben jedes Jahr, nicht das selbe aber ein Trikot, welches vom grundmuster immer gleich ist.


    Beispiele gibts genug, den reudigen Äm es vau, aber auch Clubs, wie Celtic Glasgow (um nur 2 zu nennen)



    Was haltet ihr davon? Ich finde es zum beispiel ganz gut, schließlich ist es doch eine Tradition die auf die Geschichte des Clubs verweist, wenn man zum Beispiel nur an Celtic denkt, die Rennen ja schon seit Jahrzehnten in Grün-Weiß gestreift rum.


    Ich finde die :arminia: braucht das auch. Ich kennt doch noch das Blaue Trikot, mit dem Schwarz-Weißen Streifen (Auswärts Weiß und Blau vertauscht). Wie wäre das zum Beispiel? Estwas aufgepeppt und ne Schattierung o. ä.auf den Streifen und knapp daneben gezaubert und es ist ein traditionesses altes Trikot, etwas modernisiert. Das könnte dann ja so über die Jahre fortgesetzt werden.


    Mir ist klar, das Arminia soetwas nie auf die Reihe bekommt, aber nur mal rein theoretisch.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Immer das gleiche Trikot find ich nen bisschen langweilig! Ich denk mal dass das dann nach ner gewissen Zeit auch nicht mehr so viele einnahmen vom Trikotverkauf für den Verein drin sind! Vielleicht könnte man das 70ger-Trikot als Alternativ- Trikot immer behalten und gelegentlich darin spieln , jedoch sollten die Home-Trikots immer verändert werden!

  • Grundsätzlich finde ich das eine schicke Geschichte. Man sollte dann mit der Tradition aber mal langsam anfangen. Wie lange will man warten?


    Mein Vorschlag wäre blau-schwarz gestreifte Trikots, schwarze Hose, weisse Stutzen.


    Beim Auswärtstrikot könnte man dann ja immer ein bisschen herumexperimentieren.


    Torjus: Das Argument mit den Einnahmen aus dem Merchandising ist nicht ganz schlüssig. Die grossen Topvereine (Real, Barca, Inter, Milan, Juve etc.), sicher nicht ganz mit uns zu vergleichen :D , verkaufen auch genug Trikots, alleine deshalb, weil es immer neue Spielernamen gibt, die mancher Fan unbedingt spazieren tragen will.


  • Nun gut ich verstehe sein Argument schon ganz gut. Ganz identisch muß es ja nun wirklich nicht sein.



    P.S. Meinst du mit deinem Vorschlag solche Trikots wie (*hmmm*) 93/94 war es glaube ich ... die finde ich auch schick.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Warum eigentlich nicht!?
    Nen bisschen Abwechslung wäre doch echt mal nicht schlecht! Mein Wunsch wäre, wenn wir irgendwann nochmal so ein Trikot bekommen würden, wie das Westfalen Blatt Trikot, was immer noch mein Lieblingstrikot war!!!!!

  • nee, immer ein ähnliches Trikot fände ich irgendwie nich so doll. Es ist doch auch immer wieder interessant zu Beginn einer neuen Saison das neue Trikot zu sehen.

  • Hallo, bin eben erst auf dieses tolle Forum gestoßen, sieht echt super aus! :)


    Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, darum stell ich die Frage mal hier:


    Wo kriege ich das DSC-Trikot her, wo sie noch Herforder Pils als Sponsor hatten? Aus welcher Saison es stammt, weiß ich leider nicht.
    Aber ich denke, Ihr wisst schon welches ich meine!? :)


    Bei Ebay und worldoffootball.de hab ich schon erfolglos gesucht.


  • Dann Willkommen im Forum.


    Es gab 2 Trikots mit Herforder Pils. Einmal die Saison '98/'99 und Saison '99/'00.


    Wo man die herbekommt weis ich allerdings nicht. Ist zwar unwahrscheinlich. Aber frag mal beim DSC an, ob die noch alte Exemplare haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!