Andere Vereine - gleiche Probleme?

  • Freiburg: Für mich nicht unbedingt ein Problemfall, weil die eigentlich vernünftig wirtschaften. Aber natürlich muß der Wiederabstieg einkalkuliert werden.


    Hannover: Tja, wenn es bei den 96ern diese Saison nicht läuft, bin ich sehr gespannt, was da für eine finanzielle Luftblase entsteht.




    ------ andere Mannschaften ----------


    Nürnberg: Ich frage mich, wie der Club über den Winter kommt. Der hat Schulden, aber noch keine Transfersummen für abgehende Spieler erlöst. Bis jetzt zahlt der Präsident aus eigener Tasche. Nürnberg ist für mich, wenn nicht noch ein paar gute Spieler für gutes Geld verkauft werden, zum Erfolg verdammt. Ansonsten könnte der Club oder der Präsident konkurs gehen - oder beide zusammen....


    Kaiserslautern: Holt schon wieder neue Spieler, auch wenn der Verein doch durch die Rettungsaktionen keineswegs entschuldet sein dürfte. Noch so eine grottenschlechte Saison, und die Pfälzer bekommen neue finanzielle Probleme, wo dann auch der Landesvater wohl nicht mehr so ohne weiteres helfen kann.


    Frankfurt: Unruhiges Umfeld, Baustelle Stadion. Wenn es nicht läuft, wird es dort knallen.


    Bielefeld: Backt auffallend kleine Brötchen. In der No-Name-Liga würde ich sicherheitshalber höchstens mit 10.000 Zuschauern kalkulieren, denn der sportliche Erfolg ist doch sehr ungewiß.

  • Ich kann Jens da wohl voll und ganz recht geben. Das ganze sehe ich ähnlich, auch wenn man sich als Lauterer keine Sorgen machen bräuchte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mit den Zuschauern ist das so eine Sache , absolut Super was auf ST.Pauli abgeht , schon über 6000 !verkaufte Dauerkarten für die Regionalliga . Steigt Arminia aus der 1.Liga ab , wird sie direkt wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen , aber das war leider in Bielefeld schon immer so und da muß man das Wort Fan schon ganz schön in Frage stellen ! Ich kann mich an das letzte 2.Ligaspiel gegen Ahlen erinnern , alle wollten Arminias Aufstieg sehen , und dann muß ich mich wundern , daß nicht jedes Heimspiel ausverkauft ist . Da ziehe ich ehrlich gesagt vor St.Pauli und dem SC Freiburg den Hut !Früher war die Stimmung auf der Alm generell besser , egal ob Sieg oder Niederlage !Heute wird zum Großteil nur noch gemeckert , was die jetzige Situation wieder beweist , die Saison hat noch nicht angefangen und Arminia wird von Bielefeldern als Abstiegskandidat gehandelt !:pillepalle:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Mit den Zuschauern ist das so eine Sache , absolut Super was auf ST.Pauli abgeht , schon über 6000 !verkaufte Dauerkarten für die Regionalliga .


    Über 6000?
    Die haben schon über 10000 Dauerkarten verkauft! Ist wirklich heftig!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Mit den Zuschauern ist das so eine Sache , absolut Super was auf ST.Pauli abgeht , schon über 6000 !verkaufte Dauerkarten für die Regionalliga . Steigt Arminia aus der 1.Liga ab , wird sie direkt wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen , aber das war leider in Bielefeld schon immer so und da muß man das Wort Fan schon ganz schön in Frage stellen ! Ich kann mich an das letzte 2.Ligaspiel gegen Ahlen erinnern , alle wollten Arminias Aufstieg sehen , und dann muß ich mich wundern , daß nicht jedes Heimspiel ausverkauft ist . Da ziehe ich ehrlich gesagt vor St.Pauli und dem SC Freiburg den Hut !Früher war die Stimmung auf der Alm generell besser , egal ob Sieg oder Niederlage !Heute wird zum Großteil nur noch gemeckert , was die jetzige Situation wieder beweist , die Saison hat noch nicht angefangen und Arminia wird von Bielefeldern als Abstiegskandidat gehandelt !:pillepalle:


    Naja, ich halte es für fatal, die Meinungen die privat und im Internet geäussert werden auf das Supportverhalten der Personen zu übertragen.


    Ich sehe hier derzeit auch ziemlich schwarz und ich glaube auch, das man dem Managment nicht blind folgen darf. Das heißt aber nicht das ich im Stadion nicht supporte ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Klar ist doch das die , die 100%ig zur Arminia stehen auch wieder regelmäßig auf die Alm gehen werden !Das ist auch gut so , ich bin nur enttäuscht daß der Rückgang direkt immer so rapide ausfällt . Deswegen ein Hoch auf die , die zur Arminia stehen , in guten sowie in schlechten Zeiten !

  • Zitat

    Original von Almadler
    Klar ist doch das die , die 100%ig zur Arminia stehen auch wieder regelmäßig auf die Alm gehen werden !Das ist auch gut so , ich bin nur enttäuscht daß der Rückgang direkt immer so rapide ausfällt . Deswegen ein Hoch auf die , die zur Arminia stehen , in guten sowie in schlechten Zeiten !


    Ich meine nur, die Meinungsäusserung hier im Forum mit der Treue und dem Support zu vergleichen ist nicht ganz angemessen.


    Es gibt bestimmt genug "meckerköppe" die im Stadion nur am Schimpfen sind, aber alle Jahre (ligen) wieder kommen. Und es gibt auch stimmungsmacher, die trotzdem nur zur ersten Liga kommen (zugegeben/hoffendlich wenige)


    Und es gibt die Leute, wie mich, die hier im Gespräche ihre Meinung vertretten (mehr oder weniger Kritisch gegenüber dem Club) im Stadion stimmung machen und trotzdem immer hingehen um zu supporten, wenn sie die Vereinsführung nicht gut heißen.



    Aber das der Schnitt immer so rapide absackt ist bei uns wirklich schade, da hast du schon ganz recht. Aber leider liegen wir damit voll im normalen bereich. es gibt nicht viele Vereine, mit den "Jetzt erst recht Fans" Pauli und Freiburg, gehören sicher dazu, wobei Freiburg ähnlich ist, wie Köln, die auch von anfang an gesagt haben: "Wir wollen aufsteigen und verhalten uns auch so", und das mag sicher Einfluss genommen haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!