DFL will härter durchgreifen

  • News
    DFL will härter durchgreifen

    München - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will ab der kommenden Saison gegen die zunehmende Verschuldung vieler Klubs schärfer vorgehen.


    Ein festgesetzter Strafenkatalog soll verhindern, dass sich finanzknappe Vereine während der Saison durch zusätzliche Spieler- und Trainerverpflichtungen noch weiter verschulden.


    "Wir wollen gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Klubs", begründet der für Finanzen zuständige Geschäftsführer Christian Müller die Überlegung der DFL. Künftig sollen Klubs, die gegen Kapitalauflagen verstoßen, noch in der laufenden Saison bestraft werden.




    An sich ist die Idee ja nicht schlecht, aber klasse, dass diese Saison Kaiserslautern noch mal durchgelassen wurde, nächste Saison ist es dann kein Lobbyclub mehr und man kann ein Exempel statuieren....

  • Ich hoffe nur nicht, daß es dann am Ende eine Grüner-Rasen-Tabelle und eine Grüner-Tisch-Tabelle gibt. Die aktuellen Oberliga-Tabellen sollten da nicht zum Vorbild genommen werden...

  • Naja es wird warscheinlich sowieso nur wieder bei kleineren CLubs alles verschärft werden! Ich kann mir nicht vorstellen das die DFL Bayern Dortmund und konsorten ans Bein kaggen würden!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Darüber kann man doch nur schmunzeln! Vielleicht greifen die dann noch härter bei kleinen Clubs durch, aber Vereine wie Kaiserslautern etc. verschwinden doch eh wieder aus dem Blickfeld--- lächerlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!