Tipprunde 2022/2023

  • Gratulation an Count für den überzeugenden Sieg. Ich war das 1.Mal dabei und hatte viel Spaß, selbst
    wenn mein Abschneiden jetzt eher suboptimal war :/: ...
    Tippen wir in der neuen Saison 1. oder 2. Liga ?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Danke für die Info! Ist ja auch interessanter, wenn Arminia mitspielt!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kickbase wäre ich auch u. U. interessiert.


    Gibt es wieder Pläne eine Kicktipp Runde aufzumachen in der Saison 22/23, @SV Auqarium 71? ;)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Nachdem ich die Runde angelegt habe und dadurch offensichtlich der Spielleiter bin, konnte ich mir das mal alles etwas genauer anschauen.
    So könnte man u.a. die Punktvergabe verändern.
    Grundsätzlich gilt ja die 2-3-4 Regel, also 2 Punkte für richtige Tendenz, 3 Punkte für richtige Tordifferenz und 4 Punkte für den exakten Tipp. Man könnte auch nur Tendenz tippen, man könnte aber auch die genauen bzw. genaueren Tipps noch etwas aufwerten z.B. mit einer 1-3-5 Regel. Also je besser man ein Spiel tippt, desto mehr Punkte bekommt man im Vergleich zum "nur" richtigen Tendenz-Tipp.
    Was ich auch interessant finde, ist die Quoten-Regel. Dadurch werden Außenseiter-Tipps aufgewertet. Wenn ein Spiel beispielsweise 1-0 endet und nur einer dieses Ergebnis richtig getippt hat, erhält er mehr Punkte, als wenn 10 es richtig hätten. Sowas ähnliches habe wir vor Jahren mal in einer privaten Tipp-Runde gespielt. Hat Spaß gemacht.


    Ihr könnt ja mal eure Meinungen kundtun, ob wir etwas verändern wollen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Bin auch dafür die Punktewertung so zu belassen :yes:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Was ich auch interessant finde, ist die Quoten-Regel. Dadurch werden Außenseiter-Tipps aufgewertet. Wenn ein Spiel beispielsweise 1-0 endet und nur einer dieses Ergebnis richtig getippt hat, erhält er mehr Punkte, als wenn 10 es richtig hätten. Sowas ähnliches habe wir vor Jahren mal in einer privaten Tipp-Runde gespielt. Hat Spaß gemacht.


    Ihr könnt ja mal eure Meinungen kundtun, ob wir etwas verändern wollen.

    Die Quoten Regel fände ich gut

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!