Magath nach Schalke !!

  • Tja, da wird sich der VfB demnächst wieder mit niederen Tabellenregionen befassen müssen. Stuttgart ist ein ganz blinder Verein, wie man den nur ziehen lassen kann :nein:


    Sport1.de: Nun also doch: Felix Magath hat bei Schalke 04 einen Trainervertrag unterschrieben. Dies berichtet das DSF-Newscenter unter Berufung auf Insiderkreise des VfB Stuttgart. Demnach wechselt der Trainer und Manager des VfB Stuttgart in der kommenden Saison zu den Königsblauen.


    Magaths Nachfolge am Neckar soll Krassimir Balakov antreten, der am Samstag seine aktive Karriere beendet. Beide Vereine vereinbarten bis zum Saisonfinale am kommenden Wochenende Stillschweigen über die neuesten Entwicklungen.


    Schon seit Tagen wurde Magath als Favorit für das Traineramt auf Schalke gehandelt.

  • Für mich abslout unverständlich. In Stuttgart wird Magath nach der unerwartet guten Saison doch sehr hoch angesehen. Ich finde er passt da gut hin und hätte den VfB mit DER Mannschaft auch in der CL weit bringen können.
    Da muss der Zigarrenraucher aus Gelsenkirchen wohl mit den Scheckheft gewinkt haben, denn ich denke nicht, dass Magath wegen der "sportlichen Perspektive" :D oder der Herausforderung nach Schalke gegangen ist. Die hätte er ja auch in Stuttgart gehabt...
    Schade VfB! Mal sehen wie es mim Balakov klappt...

  • Nach meiner Meinung hat Felix Magath richtig gehandelt.


    Beim VfB ist mit dieser Mannschaft nächste Saison nicht noch mehr zu erreichen. Nächstes Jahr wäre er wieder im Mittelfeld gelandet.
    Man muss gehen wenn man ganz oben auf der Leiter des Erfolges steht, und das ist beim VfB momentan so. :)


    Bei Schalke trifft Magath eine interessante Situation an, schlechter kann es mit dieser Mannschaft nicht mehr gehen, also das beste was einem Trainer passieren kann. Wenn er nächste Saison mit Schalke in den Uefa-Cup kommt, jubeln wieder alle! :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Nach meiner Meinung hat Felix Magath richtig gehandelt.


    Wenn er nächste Saison mit Schalke in den Uefa-Cup kommt, jubeln wieder alle! :D


    das glaube ich nämlich nicht, weil die schalker von dem sicherlich mehr erwaten.


    ich denke mal sie werden von magath eine champions league platz fordern,
    und wenn das dann nicht klappt, kann er seine koffer in schalke wieder packen.


    wobei er in stuttgart richtig was hätte aufziehen können mit seiner mannschaft.

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Nach meiner Meinung hat Felix Magath richtig gehandelt.


    Beim VfB ist mit dieser Mannschaft nächste Saison nicht noch mehr zu erreichen. Nächstes Jahr wäre er wieder im Mittelfeld gelandet.
    Man muss gehen wenn man ganz oben auf der Leiter des Erfolges steht, und das ist beim VfB momentan so. :)


    Bei Schalke trifft Magath eine interessante Situation an, schlechter kann es mit dieser Mannschaft nicht mehr gehen, also das beste was einem Trainer passieren kann. Wenn er nächste Saison mit Schalke in den Uefa-Cup kommt, jubeln wieder alle! :D


    Das Problem ist nur, wenn er mit Stuttgart einen Mittelfeldplatz belegt, dann kann er sagen "Ja die alten Leitwölfe sind ja nicht mehr da (zB Balakov) und die Jungen brauchen halt noch etwas Zeit in der sie sich weiterentwickeln können. Gebt ihnen Zeit, da wächst eine tolle Mannschaft heran"


    Auf Schlacke ist das aber so wenn sie mal nicht auf einem CL-Platz stehen, dann ist gleich Feuer unterm dach. Ebenso ist die Mannschaft nicht annähernd so gefestigt wie in Stuttgart. Er kann meiner Meinung nach nur verlieren, weil er mit dieser Schalker Mannschaft nicht die Ziele erreicht, die der Vorstand und Mr. Fette Zigarre von ihm erwarten (das wäre die CL). Wenn er auf dem 5 Platz steht wirds wieder Zoff geben.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Da baut Magath sich in Stuttgart was großes auf und verlässt sie jetzt einfach. Schade eigentlich.


    Kann er wenigstens selber nicht mehr kaput machen. Und ob die das Team halten können, wage ich zu bezweifeln (auch mit Felix), sofern keine CL herausspringt!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Sorry, aber: Herr Magath, da haben sie einen ganz dummen Fehler gemacht. Anstatt nächstes Jahr in der Champions League zu spielen, die Früchte Ihres Erfolges zu ernten und ein Team mit großem Potential weiter aufzubauen, wechseln sie zu einem Verein, dessen Größenwahn nur noch von den eigenen, total überzogenen Ansprüchen übertroffen wird. Da werden Sie leider nichts reißen können, und selbst, wenn Sie Erfolg haben sollten, wird das den Leuten dort immer noch nicht genug sein. Eine falsche Entscheidung, die einen durchschnittlichen Trainer von einem großen unterscheidet!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Kann sein, daß Stuttgart seinen Kader trotz CL abspecken muß. Und dann kann so eine Doppelbelastung ganz schnell zum Bumerang werden, zumal ich sowieso glaube, daß Stuttgart diese starke Leistung nicht wiederholen kann.


    So ist Magath auf dem Höhepunkt abgetreten, nachdem er bei anderen Vereinen zwar auch Erfolg hatte, letztlich aber dann hinterher doch schnell wegen Mißerfolgs gefeuert wurde. Außerdem habe ich den leisen Verdacht, daß kein Kader es mehr als zwei Jahre mit Magath aushalten kann...


    Wie das Abenteuer Schalke für Magath ausgeht, muß man abwarten. In der jetzigen Situation halte ich einen harten Hund wie ihn eigentlich für genau den Richtigen. Aber wie gesagt, nach zwei Jahren spätestens sollte Magath besser wieder gehen oder gegangen werden... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!