Corona-Virus

  • Hier wird darüber gesprochen wie Lebenswert es ist mit diesen Einschränkungen. Ob junge oder ältere Menschen damit klar kommen. Wenn niemals normalität einkehrt erklärt das bitte mal den Kleinkindern für die die nähe zu anderen Kindern und erwachsenen das Wichtigste ist in der Entwicklung.


    Wie erklärt man Kindern das sie aufeinmal wieder zuhause bleiben müssen.
    Die Manager bei Tönnies sollten sich schämen. Man versucht Kindern wochenlang zu erklären das Abstand eingehalten werden muss und Erwachsene Menschen mit einer Vorbildfunktionen schei**en darauf.

  • Also das bedeutet, dass der (mögliche) Impfstoff auf Basis des derzeitigen Virus entwickelt wird und ggf nächstes Jahr gar nicht wirkt, da es dann mutiert sein könnte?


    Möglich ist das, festnageln kannst Du mich aber darauf nicht. Ich spreche nur aus Erfahrung und habe täglich mit Ärzten zu tun, wo das auch zum Gespräch kommt.
    Das Virus ist 6 Monate bekannt, wie soll man wissen wie es sich entwickelt? Und da finde ich es fatal, das den Leuten immer was von einer Impfung erzählt wird, die es womöglich niemals geben wird. Das es irgendwann Medikamente dagegen gibt ist durchaus wahrscheinlicher...

  • Schöner Lockdown, Herr Laschet. Die Geschäfte bleiben auf und alle, die in der City arbeiten, setzten sich weiter der Gefahr des Ansteckens aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So funktioniert Politik heute. Sie wissen Bescheid, wer wo infiziert ist und dass außerhalb der einen Abteilung von Tönnies eigentlich keine riesige Gefahr besteht, aber müssen natürlich aufgrund der hohen Zahlen und dem öffentlichen Druck "irgendwas" tun und dann kommt sowas dabei raus.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Diese Bauzaun Aktion wie in Verl ist ja schonmal ne Maßnahme die Nahe an Freiheitsberaubung heran geht.
    Glaube kaum das man das in einer Gütersloher Bonzengegend so machen würde/könnte.

  • Diese Bauzaun Aktion wie in Verl ist ja schonmal ne Maßnahme die Nahe an Freiheitsberaubung heran geht.
    Glaube kaum das man das in einer Gütersloher Bonzengegend so machen würde/könnte.


    So stand gestern früh in der Tageszeitung:


    "Betroffen von der Abriegelung ist auch der Familienvater Josef. Er ist vor neun Jahren von Polen nach Sürenheide gezogen. Vier Jahre hat er für Tönnies gearbeitet. Vom Häuserblock ist er in den gegenüberliegenden Block gezogen. "Hier gibt es nur Privatwohnungen, aber auf der anderen Seite gehe es drunter und drüber." Er selber habe dort mit zwölf Personen in einer drei-Zimmer-Wohnung gelebt. "Jetzt wohnen dort nur noch Rumänen und Bulgaren. Die Leute saufen Tag und Nacht." Heute sei tatsächlich der erste Tag seit fünf Jahren, wo Ruhe herrsche, weil soviel Polizei da sei.
    "Das sind alles Verbrecher", sagt Josef und meint sowohl den Supermarktbesitzer als auch die Subunternehmer, die jeden Tag 50 und mehr Personen in ihren Transportbus stopfen würden. "280 Stunden habe ich jeden Monat für Tönnies gearbeitet und dafür 1.300 Euro bekommen. Das gibt es nicht mal in Polen."


    Wie willst Du dem jetzt begegnen? Es ist ein Form von Parallelwelt, die wir direkt vor unserer Haustür wahrnehmen bzw. registrieren, aber eigentlich geht es uns im normalen Leben am Arsch vorbei.


    Deine Frage bezüglich der Freiheitsberaubung ist aber sicherlich berechtigt. Vielleicht macht sich der Ein oder Andere jetzt auch einmal Gedanken darüber, unter welchen Bedingungen wir viele unserer Alltagsannehmlichkeiten erhalten.


    ... vielleicht war dieser Zaun aber auch schon immer da und wir haben ihn bisher nur nicht gesehen?

  • Wahre Worte, Distro! Und wir können noch froh sein, dass wir die Menschen in Fernost nicht permanent vor Augen haben, die unsere Smartphones zusammen schrauben und unsere Hosen nähen.

  • Genau!Und streng genommen, gibt es auch keine völlig gesunde Menschen, sondern nur ungenaue Diagnostik....sprich, wer suchet, der findet... ;)
    Sorry, sollte Antwort auf einen anderen Beitrag, sein...Zitier Funktion klappt nicht... :S

  • Es soll ja in einigen Wochen neu entwickelte Masken geben, die durch ihre Zusamnensetzung den Coronavirus abtöten und bis zu 200 mal einsetzbar sind. Das wäre ja mal ein Fortschritt und würde für Großveranstaltungen neue Möglichkeiten eröffnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kam in den Nachrichten. Von der TU Aachen entwickelte Maske.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie finden wir denn jetzt die Bilder aus der Stadt und am Stadion heute hier, in Stuttgart und gestern in Bremen?


    Bin da sehr zwiegespalten. Wäre nen weiterer Lockdown, zerstörte Urlaubsplanungen, etc... das wert?


    Man sitzt mit nem weinenden Auge zu Hause, weil gerade sowas ja nicht möglich ist und verzichtet drauf und sieht dann diese Massen, die es trotzdem machen und damit ne Menge in Gefahr bringen.


    Aber es scheint ja so gewollt zu sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!