Corona-Virus

  • Natürlich könnte man. Aber wer Mutti heute von ihrer wirtschaftlichen Stabilität hat labern hören und daneben den Bankangestellten, ääh Gesundheitsminister gesehen hat, der kennt das hoffnungslose Elend, in dem sich die Bundesregierung befindet. Die sollen ein Land vor einer Epidemie schützen? Na Prost! :bier:

  • Naja wenn ich an 2021 denke da war doch was um dieses Kasperltheater was hier in den letzten Jahren herrscht mal etwas Einhalt zu gebieten.

  • Was ist denn "die große Rechnung"... Nur mal so interessehalber?


    Du musst ner Diskussion auch mal folgen. ;)


    Das glaube ich auch.
    Bei einer ähnlich hohen Mortalität wie in Italien mag ich mir das Politische Debakel was dann aufkommen wird nicht annähernd vorstellen.
    Aber Blau ist ja auch in unseren Vereinsfarben vorhanden.


    Hatte ich bereits vor ein paar Tagen bereits mal ganz unsachlich erwähnt, also wohin die Reise geht.


    mfg
    NetJay

  • Zum Teil lese ich hier unsägliche verschwörungstheoretische Beiträge. Und dann kommt aus der blaubraunen Ecke auch noch stumpfes Politikbashing. Wie mir diese Brandstifter auf den Keks gehen! :kotzen:

  • Corona läuft ja nun hier im Forum auch rund um die Uhr auf allen Kanälen.
    Um sich mal konstruktiv der Sache zu nähern:
    Was könnte die DFL also nächste Woche beschließen?


    Ich denke, man wird erst mal auf Zeitgewinn setzten. Die Ligen müssen also erst mal pausieren. Und das gilt, meiner Meinung nach, auch für das komplette Gesellschaftsleben. Frei nachdem Motto" Zeit schinden " . Die ausgefallenen Spiele könnte man dann nach Ostern in englischen Wochen nachholen. Oder zusätzlich die Saison verlängern. Nach derzeitigem Stand wäre eine EM in diversen europäischen Ländern der perfekte Nährboden, damit sich der scheiß Virus überall ausbreiten kann. Warum also nicht um ein Jahr verschieben?
    Zudem wird es in der näheren Zukunft sicher die ersten Medikamente für die schwer Erkrankten gegen den Virus geben.


    Einen Abbruch schließe ich erst mal aus, und zwar schon deshalb, weil dafür alle Vereine zustimmen müssten. Das werden u.a. die Clubs, die derzeit auf den Abstiegsplätzen stehen, nicht akzeptieren.
    Die wirtschaftliche Seite ist sicher auch ein ganz wichtiger Aspekt. Ob vorzeitig Abbrechen oder Geisterspiele, der wirtschaftliche Schaden ist hoch. Für kleine Clubs wahrscheinlich zu hoch, für die Buli vermutlich kein existenzielles Problem.
    Ich bin dafür im Zweifelsfall die Geisterspiele durchzuziehen. Das wäre sportlich die fairste Lösung. Jeder Club hat noch 4-5 Heimspiele . Gegebenenfalls müssen Ausgleichszahlungen zwischen Groß und Klein und der DFL vereinbart werden.
    Ich erwarte auch nicht, dass es schon am Montag eine Entscheidung geben wird. Man wird vermutlich darüber noch ein paar Tage diskutieren bzw. sich noch mal treffen müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ob es wohl bitte möglich ist, Coronabeiträge nur auf diesen Thread zu beschränken? Gern auch erstmal etwas lesen und dann posten, einige Sachen werden hier mehrfach veröffentlicht und dadurch auch nicht besser. Siehe Kölner Abendblatt oder den Aue-Präsident.


    Aber das ist nur eine Bitte von mir und bestimmt will ich niemanden maßregeln. Mir hängt nur so langsam das ganze Thema zum Halse raus und wie das letztendlich ausgeht, daß ist ja noch lange nicht abzusehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob es wohl bitte möglich ist, Coronabeiträge nur auf diesen Thread zu beschränken? Gern auch erstmal etwas lesen und dann posten, einige Sachen werden hier mehrfach veröffentlicht und dadurch auch nicht besser. Siehe Kölner Abendblatt oder den Aue-Präsident.


    Aber das ist nur eine Bitte von mir und bestimmt will ich niemanden maßregeln. Mir hängt nur so langsam das ganze Thema zum Halse raus und wie das letztendlich ausgeht, daß ist ja noch lange nicht abzusehen.

    Habe nur das wiedergegeben was im Video Text steht.....bitte vielmals um Entschuldigung :Hail:

  • Spieltag absagen und Montag weiter sehen. Soviel Chaos und die DFL will es durch ziehen. Krank.


    Da müssten sich die Vereine zusammenschließen und sagen so spielen wir nicht weiter.

  • Zitat

    Infos zur Erstattung der Tageskarten
    Zur Erstattung von Tageskarten des DSC-Heimspiels
    gegen den VfL Osnabrück des 26. Spieltages der Saison 2019/20 stellen
    wir drei Optionen, so dass jeder Fan die Möglichkeit hat, seine für sich
    passende Option zu ziehen [...]

    https://www.arminia-bielefeld.…5OvNQJY0Vzj0Ka3cXqLIuXuWI


    Mitteilung vom DSC bezüglich der Erstattungen. Finde ich eigentlich den Umständen entsprechend die bestmögliche Lösung.


    Mod: bitte keine ganzen Artikel kopieren. Zudem auch immer die Verlinkung zur den jeweiligen Artikeln setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Ich finde es absolut löblich wie Arminia mit der Situation umgeht und offen, fair und nachvollziehbar auf die Fans zugeht. Ich mache mir als Dauerkartenbesitzer daher auch überhaupt keinen Stress was die Kohle angeht und warte auf das Angebot nach der Saison.
    Vermutlich wird es eine Anrechnung auf den Dauerkartenpreis für die 1. Bundesliga nächstes Jahr geben. :D


    Ein solch strukturiertes und vorbildliches Vorgehen war nicht immer so vom Verein zu erwarten, daher freue ich mich wirklich darüber, wie gut das derzeit alles funktioniert.


    P.S.: Trotzdem werde ich mein Geld nicht dem Verein schenken. Der wird es irgendwie verschmerzen können. Der Fussball-Apparat ist eh völlig überteuert. Die können auch mal auf etwas verzichten. Wir sind kein 3.-Ligist mehr, der am Rande der Insolvenz steht. Wirklich unterstützt gehören die Dienstleister rund um solche Veranstaltungen, die in nächster Zeit wohl große Probleme bekommen werden. Aber das soll natürlich alles jeder gern für sich entscheiden. Aufrufe zum Verzicht halte ich allerdings für sinnfrei.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Vorbildlich gehändelt vom Club.


    Ein direkter Zusammenhang zwischen Fans und Mannschaft aus Aue erschließt sich mir nicht.
    Angeblich war einer/beide infizierten in verschieden Bereichen des Stadions in Dresden unterwegs hatten jedoch keinen Kontakt zu Spielern.

  • Sehe ich auch so. Werde das Geld erstatten lassen und für ne wohltätige Sache spenden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!