Corona-Virus

  • Das wiederspricht sich doch. Vor kurzen wurde doch schon von der dfl ein Plan geleaked wo Zuschauer erlaubt sind. Kann es sei. Dass die Aussage älter ist ?


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Nein, ist sie leider nicht. Das Interview ist quasi "Druckfrisch" von heute. Gerade erst hochgeladen. Darin sagt Arabi genau das. Dazu gibt es noch deutlich weniger Fernsehgeld als geplant und man weiß noch nicht genau wie und in welcher Form die Sponsoren in der Lage sind weiter zu unterstützen.


    Das finanzielle mal ausgenommen: Sollte das so eintreten und man wird vor Weihnachten kein Stadion mehr von innen sehen, ist dieser Aufstieg für mich nahezu wertlos. Die Geisterspiele sind schon so nicht schön anzusehen und mehr als ein "Boah das haben sie jetzt echt gepackt, toll", hat es gestern auf dem Sofa zu Viert auch nicht ausgelöst. Undenkbar, was das für eine Freude gewesen wäre, wenn es "richtig" gewesen wäre. Im Übrigen auch bei den Spielern. Die zwar geflachst haben, ein Radler getrunken haben aber sich sicherlich gestern vor ausverkauftem Haus mit Tränen in den Augen in den Armen gelegen hätten.


    So ist Fußball einfach nix. Da bleib ich bei.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Es ist wohl zuerst einmal anzunehmen, dass die DFL bei den Vereinen um eine betont defensive Vorausplanung für die neue Saison gebeten hat. Die Entwicklung des Gesundheitswesens, wissenschaftliche Fortschritte oder jetzt auch der Einsatz der Corona-Warn-App lassen sich derzeit nicht mit belastbaren Prognosen planen.

  • Die DFL hat Panik bekommen, als es für das offensive Drängen nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im April medial und öffentlich ziemlich auf den Latz gab. Deswegen plant man jetzt nach außen hin bewusst defensiv. Ich gehe davon aus, dass das letzte Wort da noch längst nicht gesprochen ist. Auch wenn Zuschauer zum Saisonstart wohl leider unrealistisch sind, obwohl es die Entwicklung der Fallzahlen mMn hergeben würde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Problem ist ja nicht, dass wir generell den niedrigsten Etat von allen haben werden, das Problem ist der Abstand zu den anderen Mannschaften. Würde PB die Klasse halten und HDH mit aufsteigen, dann könnte man sagen, OK da sind 2 Teams mit uns auf Augenhöhe. So ist es egal, ob die Konkurrenten Hamburg, Stuttgart, Bremen, Düsseldorf, Mainz oder Augsburg heissen, die haben alle wesentlich höhere Etats und ganz andere Möglichkeiten. Das macht uns zum Gummiboot.

  • distro hat vollkommen Recht.


    Es ist nicht abzusehen, ob es im Herbst eine zweite Welle gibt. Ohne Zuschauer zu kalkulieren und sich zu freuen, wenn es doch mit gehen sollte ist der seriöse vernünftige Weg damit umzugehen.


    Wertlos ist der Aufstieg trotz aller unstrittigen Verluste, die Eventfan aufgezählt hat allerdings nicht. Arminias Einnahmen werden steigen und den Club durch die Krise helfen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Kicker hat sich bei allen 18 Erstligaclubs umgehört, wie man so für die nächste Saison mit der Zulassung von Zuschauern plant.


    Die Prognose des Kicker lautet:


    - bei Einhaltung vom Mindestabstand 1,5 m können maximal 20% der Plätze vergeben werden
    - solange es keinen Impfstoff gegen Corona gibt, werden Eintrittskarten personalisiert
    - Stehplätze sind wohl zunächst tabu
    - Gästefans werden allenfalls handverlesen Karten erhalten

    Für immer Arminia!

  • Die DFL hat Panik bekommen, als es für das offensive Drängen nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im April medial und öffentlich ziemlich auf den Latz gab. Deswegen plant man jetzt nach außen hin bewusst defensiv. Ich gehe davon aus, dass das letzte Wort da noch längst nicht gesprochen ist. Auch wenn Zuschauer zum Saisonstart wohl leider unrealistisch sind, obwohl es die Entwicklung der Fallzahlen mMn hergeben würde.

    Du kannst ja auch keinem erklären, dass die Schulen nicht wieder komplett öffnen, das Wintersemester noch immer vor der Absage steht, die KiTas die Gruppen trennen müssen und Einschulungsfeiern stellenweise ohne Omas und Opas stattfinden sollen, aber im Stadion kannste mit 20 000 Leuten rumhängen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sitzplätze in oder her
    Das Ausflippen, Rumbrüllen, Rumspringen und was auch auf den Sitzplätzen so abgeht, muss ja auch noch unterbunden werden.
    Ohne Catering und saufen, mit Fuß und Handfesseln und mit Klebeband vor Mund und Nase kann es eventuell funktionieren.
    Sonst kann man doch da auch gar nicht hingehen ohne sich zu infizieren.


    Das wird ohne Impfstoff nichts mehr mit den Großveranstaltungen und selbst dann, muss sich Jeder impfen lassen der so eine Veranstaltung besuchen will. :saufen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mitglied, Sitzplatzdauerkarte und Coronavirus hatte ich auch schon da darf ich bestimmt hin

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Du kannst ja auch keinem erklären, dass die Schulen nicht wieder komplett öffnen, das Wintersemester noch immer vor der Absage steht, die KiTas die Gruppen trennen müssen und Einschulungsfeiern stellenweise ohne Omas und Opas stattfinden sollen, aber im Stadion kannste mit 20 000 Leuten rumhängen.

    Da haste natürlich recht. Trifft aber in einigen Bundesländern so auch nicht mehr zu. Schulen öffnen wieder und Kitas laufen schon jetzt wieder normal. Weitere Einschränkungen sind nur noch schwer und ausschließlich über angstmachende Szenarien vermittelbar, nicht nur im Fußball!

  • Egal was da an Schulen, Kitas, oder meinetwegen auch Kinos, Theater und Opernhäuser wieder geöffnet wird.
    Kannst du doch nicht mit jubelnde, tobende oder geifernde Meute vergleichen. Egal ob bei Fußball, beim Musik Festival oder sonst wo.
    Solche Veranstaltungen darf es auch nicht mehr geben.
    Durchseuchung bedeutet ja aussortieren von Schwachen und Alten wobei noch nicht mal 100% klar ist ob man überhaupt immun ist und wie lange.
    Weitere Auswirkungen auf die Gesundheit und Lebenszeit kennt man auch noch nicht.
    Die schweren Corona Fälle erholen sich doch kaum noch und brauchen 2 Jahre Reha.
    Angstmachende Szenarien ?


    Alles in einen Jahr vorbei! Dann kann ja gespendet werden.
    https://www.bz-berlin.de/berli…-10-juli-2021-stattfinden

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Natürlich ist der Aufstieg nicht "wertlos" im Wortsinn. So meine ich das ja auch gar nicht. Ich finde es eben nur so extrem schade, wenn ich mir vorstelle, dass ein Gutteil der neuen Saison so beginnt wie diese aufgehört hat.


    Da ist die Fansicht: Man bezieht seit Jahrzehnten Dauerkarten, fährt in schlimmsten Krisenzeiten als Kellerkind der 3. Liga in irgendwelche heruntergekommenen, unüberdachten Stadien, um dir im Schneeregen anzusehen wie Johannes Rahn oder Sebastian Glasner so tun als wären sie Profifußballer, um dann von diesem Scheißvirus zum einen um den Moment der vollkommenen Glückseeligkeit und zum anderen um die Touren nach München, Dortmund, Gladbach betrogen zu werden. Stattdessen verkommt dieses "Projekt", von dem man lange, vor allem in schlechten Zeiten irgendwie "ein Teil" war, auch wenn man sich nur so fühlt, zu einer TV-Produktion. Nur dieses mal sind die Nebenrollen eben mit internationalen Topstars besetzt.


    Was ich aber mindestens genau so traurig finde ist die Sicht der Aktiven: Sie leisten Unglaubliches. Sie machen seit Jahren einen Job, von dem andere nur träumen können. Man wird sicherlich auch in gewisser Weise "süchtig" nach dieser Atmosphäre, dem sich feiern lassen. Die Meisten sind doch selbst vor wenigen Jahren nur Fans der 1. Liga gewesen, haben Spiele "der großen" im Fernsehen gesehen und der ein oder andere, der es ja aus "kleinerem Rahmen" kennt, wird sich gedacht haben:" Boah, Da mal spielen, das wärs!". Und da geht es vermutlich nicht einmal darum, endlich mal gegen Lewandowski oder Haaland oder wen auch immer zu spielen, sondern eben im vollen Westfalenstadion. Uwe Neuhaus träumt seit Jahren von der Bundesliga, freut sich besonders auf den BVB, war dort lange selbst. Wie sehr würde es mir für ihn leid tun, wenn er zwar dort hin fahren und arbeiten darf, aber keine Zuschauer da sind, er wenn überhaupt kurz flüchtig mit alten Bekannten reden darf.


    Alles mit dem mehr als großen Risiko, dass diese Bundesligasaison vorerst eine einmalige bleibt, weil man eben vermutlich aufgrund ungleicher Startvoraussetzungen direkt wieder runter geht. DAS sollen diese Leute dann als "Mein Spiel in der AllianzArena" abheften? Wie traurig ist das denn?


    Das meine ich mit "nahezu wertlos", da hilft auch kein dickes Jahr in der TV-Gelder 5-Jahreswertung drüber hinweg.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Ich hoffe, dass wir die ganzen Topteams in der Rückrunde auswärts bekommen... Klos soll sein Spiel vor 80.000 in Dortmund haben!! Auch wenn wir dann wieder 6 Stück einfangen, egal :) Ok, ist sehr optimistisch mit 80k...


    Dann lieber Augsburg und Mainz zuhause mit paar Zuschauern... da müssen auch die Punkte her.

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Mitte September noch komplett ohne Zuschauer gespielt werden muss. Immer vorrausgesetzt natürlich, dass bis dahin keine zweite starke Welle unterwegs ist. Wenn man 1-zu-1 die Regeln aus der Gastro adaptiert was Abstand zwischen den Plätzen, personalisierte Sitzplätze und ein Abnehmen der Masken nur solange man auf seinem Platz sitzt kann mir keiner erzählen, dass ein Stadion gefährlicher ist als ein Restaurant. Bei der Aussage der DFL ging es sicherlich vor allem um eine vorsichtige wirtschaftliche Kalkulation um Insolvenzen im Nachhinein zu vermeiden.


    Sicherlich dürfte man nicht mit einem vollen Stadion rechnen aber 20% sind doch besser als nichts. Fraglich wäre inwiefern noch weitere Trennungen auf dem Stadiongelände nötig wären und wie gut man die Belegung des Stadions ausreizen könnte indem man im System ermöglicht Familien als Gruppe sitzen zu lassen ohne 2 Stühle zwischen Eltern und Kindern frei zu lassen. Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass alle Vereine einen Teil des Ticketgewinns in einen Fonds einzahlen, der hilft falls einzelne Länder oder Städte strengere Auflaugen ausgeben oder auch an untere Ligen weitergegeben werden kann.

  • ...
    Großveranstaltungen wie Volks-, Stadt-, Straßen-, Wein- und Schützenfeste sowie Kirmes-Veranstaltungen sollen Medienberichten zufolge bis mindestens Ende Oktober verboten bleiben. Das gehe aus einem Papier der Länder hervor, berichteten die Sender RTL und ntv. Dies sei einer von mehreren Beschlüssen, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Regierungschefs der Länder gefasst hätten...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!