Corona-Virus

  • Danke, stimmt. Hatte ich aber auch geschrieben.

    Ist aber auch meine Meinung! :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Solange es keine großen Ausbruch von Infektionen in der Bundesliga gibt, werden kleinere Missachtungen der Hygieneregeln niemanden wirklich interessieren. Und ehrlicherweise ist davon ja nicht nur der Profifußball betroffen, man sieht ja eigentlich überall immer mal wieder kleinere und größere "Verstöße".

    Die Auswirkungen von Corona auf den Fußball werden ja jetzt auch immer deutlicher. In Bayern wird die komplette nächste Saison im Amateurbereich abgesagt und die aktuelle Saison wird dann dafür erst im nächsten Frühjahr beendet werden.

    Für immer Arminia!

  • Wenn ich jede Woche diese Linken und Rechten Spinner sehe, die ihre scheiß Demos abhalten dürfen mit 7-8.000 Idioten, dann habe ich auch keine Probleme mehr damit, wenn man sich z.B. beim Torjubel umarmt..

  • Wenn ich jede Woche diese Linken und Rechten Spinner sehe, die ihre scheiß Demos abhalten dürfen mit 7-8.000 Idioten, dann habe ich auch keine Probleme mehr damit, wenn man sich z.B. beim Torjubel umarmt..


    Es geht aber auch nicht darum ob DU ein Problem damit hast.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man muss sich doch nur mal im alltäglichen Leben umgucken. Da müssen wir unsere Tochter in nen angegrapschten Einkaufswagen stellen und dürfen nicht mit dem Kinderwagen ins Geschäft (Abstand hätte damit auch geklappt), die Kassiererin sitzt aber mit der Maske unter der Nase am Arbeitsplatz.


    Gerade das mit der Maske ist ja kein Einzelfall, siehe auch in den Liga Spielen. Das ist mit den Masken doch auch reine Politik nach außen. Ernst nehmen kann man das eigentlich nicht.


    Bei den Demos alle dicht gedrängt, da hilft ja auch die Maske angeblich nicht viel. Unabhängig von der Wichtigkeit beim Thema Rassismus, so wird halt offen zur Schau gestellt, dass es kaum noch jemand ernst nimmt.


    Bei Sancho und dem Frisör regen sich nun alle auf, dass der Typ aber mit dem zweiten voll tätowierten Arm aus der Corona Pause kam, hat keinen interessiert. Die Medien fahren mal wieder Säue durch die Dörfer. Hauptsache es wird Stimmung gemacht. Im Moment braucht man die Hartzer und Asylanten nicht, jetzt hat man die Fußballer. Frisöre sind für uns ja auch wieder auf. (Dass die Art und Weise dumm war, ist nen anderes Thema)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Letztendlich sieht man aber das durch die ganzen Regelverstöße und das Nichteinhalten von Abstand die Fallzahlen nicht steigen. Das ist ja durchaus ein gutes Zeichen.
    Und ob sich jetzt 10000 auf ner Demo oder im Stadion treffen ist dem Virus egal.
    Am 15.6. starten die Grundschulen wieder im Regelbetrieb, ich bin gespannt. In Israel schließen sie gerade wieder die Schulen, weil sich dort zu viele angesteckt haben.

  • Ich bekomme langsam auch Zweifel an den ganzen Konzepten. Alles ganz toll ausgearbeitet, wie sich jeder zu verhalten hat und dann treffen sich auf Demos, scheinbar in fast jeder größeren Stadt 1000+ Leute um eng nebeneinander zu demonstrieren. Ich finde den Zweck gut aber in diesen Zeiten, mit den strengen Regeln, ist das für mich alles nicht mehr plausibel. In Amerika redet quasi keiner mehr von Trumps Totalversagen in Sachen Corona, nun ist es ein anderes Totalversagen. Wenn jetzt in Berlin 10.000 Leute auf einem Platz stehen ohne das nennenswerte Kritik kommt, kann man auch bald Stadien öffnen und muss sich nicht wundern wenn bald alles wieder von vorne beginnt.

  • So ist auch mein einer Gedankengang zur Entwicklung der Pandemie. Allerdings ging es mir bei meinem gestrigen Beitrag eher um das hineingrätschen irgendwelcher Schlaumeier aus Politik und/oder Journalismus. Diese könnten dann mit größtmöglicher Empörung den kompletten Spielbetrieb in Frage stellen, schließlich halten sich ja die Protagonisten immer weniger an ihr eigenes Hygienekonzept. Und dieses Konzept war ja überhaupt die Voraussetzung für den Wiederbeginn der Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es generell lächerlich wenn man sieht wieviele Leute sich aktuell noch infizieren oder infiziert sind das man nicht es mal versucht mit Zuschauern und wenn es nur die Hälfte ist usw.


    Schulen müssten auch normal wieder laufen. Naja aber so ist das leider.

  • Solange sich die Fallzahlen bei uns so gut entwickeln, würde ich mal locker durch die Hose atmen. Wir müssen doch irgendwie mit dem Virus weiterleben und solange die Infektionen nicht wieder stark ansteigen, muss man sich auch mMn nicht über jeden Furz aufregen. Ich glaube, nahezu jeder Verein hat solche Spaten wie Sancho, Kalou, Staude, Herrlich oder wie sie auch heißen. Manchmal passiert es aber auch einfach, siehe C. Streich gestern. Will sagen, man wird überall solche Verfehlungen finden, wenn man nur danach sucht, aber mich interessiert das erst wieder, wenn ein Grund zur Sorge besteht.

  • Endlich hat dieser Spuk ein Ende! Die trainieren die ganze Woche zusammen und müssen dann auf der Tribüne einen Mundschutz tragen? Lange überfällig, diese Regelung aufzuheben!

  • So da der Aufstieg jetzt fast nicht mehr weggenommen werden kann bin ich mal gespannt wie es mit den Corona "Entschärfungen" weitergeht. Ich habe mir mal die aktiven Zahlen des letzten Monats angeguckt.


    Im Prinzip liegt der Mittelwert bei -2,9% an "aktuell noch infizierten" täglich zum Vortag. Vom 15.5 bis 15.6 sank die Infiziertenzahl um 9553 von 15739 auf 6186.


    Gehen wir vom Saisonstart 21. August aus wären wir, wenn wir weiterhin den Mittelwert -2,9% behalten, bei noch 911 infizierten in ganz Deutschland.


    Ich wage einfach mal die Behauptung aufzustellen: Wir werden in der neuen Saison wieder ins Stadion gehen dürfen. Vielleicht nicht mit voller Kapazität aber mit Zuschauern.


    Was denkt ihr?

  • Ich sage nur ... viel Spaß beim Verteilen der Tickets, wenn nur 5000 gehen Bayern rein dürfen ;)


    Denke, Stehplätze kann man dieses Jahr vergessen. Sitz sollte man angehen. Bleibt aber immer noch das Problem mit Fressbuden und den Scheisshäusern, der Deutsche kann nicht gescheit anstehen, geht nur im großen Pulk mit viel drängeln. Hygiene im Fußballstadion ist auch so ne Sache.


    Grundsätzlich, bei 10 Infizierten in Bi und vielleicht einer Dunkelziffer von Faktor 10, diversen Grossdemos und Feiern in Land, lasst Leute rein... gibt doch jetzt auch diese App ;)

  • Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, soll es doch erst am 11. September wieder losgehen.


    Für Spiele mit Zuschauern sehe ich noch einen langen Weg. Es muss bundesweit einheitlich sein. Das Theater möchte ich sehen, wenn in NRW mit 50 % Auslastung gespielt werden darf, in Hessen mit 30% während es in Bayern noch verboten bleibt.


    Für unseren Verein rechne ich durch den Aufstieg auch mit einer erhöhten Nachfrage nach Dauerkarten und mehr Mitgliedschaften. Da ein nur annähernd faires Verfahren bei einer Teilöffnung zu finden, wird ein richtiges Brett.


    Mit Reiseverkehr und Grippewelle im Herbst rechne ich damit, dass man erst 2021 wieder vor Zuschauern gespielt wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als einer der größten Kritiker der Geisterspiele hat mich die Umsetzung in der Praxis eines Besseren belehrt. Das darf ich an dieser Stelle gern eingestehen. Vor allem die Disziplin der Fans hat mich dabei mächtig beeindruckt. Selbst wenn es jetzt nach hinten raus noch irgendwo krachen sollte, dann ist der Großteil der Spiele mit dem Ende dieser Woche in trockenen Tüchern und es wird auch allemal eine Wertung der Saison geben. Entscheide am grünen Tisch oder gar eine Annullierung darf es definitiv nicht mehr geben.


    Ich hoffe inständigst darauf, dass die Wissenschaft aufgrund aktuell laufender Fallstudien eine nochmal bessere Prognose zu den Übertragungsmöglichkeiten leisten kann. Die Diskussion um Aerosole wird ja überall dort befeuert, wo sich Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen aufhalten. Aktuell steigen z.B. die Fallzahlen im Kreis Gütersloh, wo die Neuinfektionen beinahe ausschließlich auf Werksarbeiter bei Tönnies zurückgeführt werden können. Hier werden vor allem die Unterkünfte als Übertragungsherd angenommen. Die Fälle der Kirchengemeinden, die Gaststätte in Leer oder eine Sisha-Bar in Göttingen sind ja nunmal gar nicht mit Freiluftveranstaltungen zu vergleichen. Da wäre es höchstens interessant, ob die Wasser-Raver in Berlin für einen Anstieg der Infektionszahlen gesorgt haben.


    Meine Meinung: Sitzplätze ab September konsequent freigeben, dazu eine "Empfehlung" zum Tragen eines Gesichtsschutzes im Stadion aussprechen. Stehplatztribünen (dort, wo es eigenständige Geraden oder Kurven sind) provisorisch als Sitzplatz herrichten, Caterring an Buden bzw. offenen Ständen freigeben, Kacken und Pissen verbieten, Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln aufrechterhalten.


    Die Fußballfreunde werden es zu schätzen wissen, dass sie wieder in die Stadien dürfen. Da wird man das ein oder andere Provisorium gern in Kauf nehmen.


    Ein Wort noch zu den Dresdnern: Die könnte man als Opfer der aktuellen Situation sehen und würde damit auch nur bedingt richtig liegen. Natürlich ist (bzw. war) deren Spielplan ein ganz dickes Brett, die aktuellen Ergebnisse spiegeln aber irgendwie auch nur den kompletten Saisonverlauf wider. Es gibt zwischen Liga 1 und 3 auch keine Mannschaften, die aufgrund der Corona-Krise maximal eingebrochen oder im positiven Sinne explodiert sind.


    Trotzdem noch einmal Respekt an die Sachsen. Sie nehmen es hin und sie werden, für den Fall des erwarteten Abstiegs, auch definitiv im Jahr darauf wieder in die zweite Liga aufsteigen. Der Verein hat mehrheitlich herausragende Fans, eine bemerkenswerte Eigenkapitalquote und sollte sich jetzt nicht mit Dolchstoßlegenden beschäftigen oder in einer Opferrolle sehen.

  • Mittlerweile bin ich da auch etwas offener bzw Massenveranstaltungen.


    Die ersten Entwicklungen der Zahlen nach den langen Wochenende mit den ersten Kurzurlauben, dazu zahlreiche Demos etc. machen ja Hoffnung, dass die Zahlen auch weiterhin sinken werden.


    Die Urlaubssaison mit innereuropäischen Reisen könnte dann vielleicht das wichtigste Kriterium sein, wie es mit Großveranstaltungen weitergehen kann.


    Sanitärbereiche müssen natürlich schon verfügbar sein. Da wird es genug Leute geben (mich eingeschlossen), die nicht einfach mal 3-4 Stunden im Stadion aushalten ohne pinkeln zu müssen und so weit ich weiß, ist es doch eh Pflicht an Orten, an denen Speisen und Getränke verkauft werden, sanitäre Einlagen bereitstellen zu müssen.


    Ich würde ggf überlegen einfach den Alkohlausschank zu untersagen. Ich merke grad selbt, wie die Hemmschwelle doch sinkt, sobald man im Biergarten war bzw wie man weniger achtsam ist.


    Tausende bierseelige Fußballfans im Stadion wären da wohl mehr als kontraproduktiv.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arabi hat im Videointerview mit dem wb gesagt, dass die Vereine laut dfl die komplette hinserie nächste Saison ohne Zuschauer planen sollen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!