Corona-Virus

  • ...
    Da kann ich meine Einschätzung von gestern nur bestätigen, bei Herrlich fehlt ganz gewaltig was!


    Du meinst Deine "Tatsachenbeschreibung", die es als solche gar nicht gibt und im Prinzip auch nur eine subjektive Wahrnehmung ist?


    Ich mache Dir einen Vorschlag. Wir sichern das Hygienekonzept und die Vorgaben der DFL dadurch ab, dass wir alle Spieler und Verantwortlichen ausschließen, die in Wirklichkeit strohdoof sind.


    Anschließend werden die restlichen Geisterspiele auf einem Kleinfeld mit 5 gegen 5 ausgespielt?

  • Bei den Kritikern der "Hertha-Jubler" kann ich mich über die Scheinheiligkeit wirklich nur wundern. Wenn man das ganze wirklich so ernst nimmt, dann dürfte man ein Fußballspiel gar nicht erlauben. Und wie Söder im Dopa rumgeeiert ist, zeigt doch nur, dass es da um ein "Symbol" geht und nicht um eine "seuchenpräventive Notwendigkeit".


    Ich muss zugeben, meine Skepsis bezüglich des Bundesligastarts weicht doch etwas auf. Denn im Verhältnis zu anderen Wirtschaftsbereichen kann man auch kaum noch von einer Sonderstellung sprechen.
    Wenn das mit den Infektionszahlen so weitergeht, dann werden auf lange Sicht höchstens noch Clubs, Konzerte und andere Großveranstaltungen untersagt bleiben.

    Für immer Arminia!

  • Du meinst Deine "Tatsachenbeschreibung", die es als solche gar nicht gibt und im Prinzip auch nur eine subjektive Wahrnehmung ist?


    Ich mache Dir einen Vorschlag. Wir sichern das Hygienekonzept und die Vorgaben der DFL dadurch ab, dass wir alle Spieler und Verantwortlichen ausschließen, die in Wirklichkeit strohdoof sind.


    Anschließend werden die restlichen Geisterspiele auf einem Kleinfeld mit 5 gegen 5 ausgespielt?

    Jaja, mach Du mal, meinen Segen hast Du. Kannst dann auch gern HH als Bundestrainer mit Zahnpasta- Werbevertrag ausstatten.

  • Man darf wohl feststellen, dass der Geisterspieltag im Prinzip funktioniert hat. Die fehlende Stimmung kann man aber an keiner Stelle auffangen. Gerade so, als wenn man einen Memory-Abend in einem Altenheim durchführt.


    Hoffentlich findet die DFL möglichst bald ein Szenario für den Fall, dass die Saison doch nicht bis zum Ende durchgeführt werden kann. Allein schon für den Fall, dass Mannschaften aufgrund fehlender sportlicher Perspektive auf dumme Gedanken kommen.

  • Und hoffentlich gibt es in absehbarer Zukunft einen Plan für die nächste Saison. Für Arabi, Neuhaus und Rejek muss das ja sauschwer sein da derzeit etwas auf die Beine zu stellen. Spieler, Dauerkarten und Bau-Investionen hängen ja momentan voller in der Luft. Um so besser, daß wir da hervorragendes Personal als Entscheider haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumindest steigt mit jedem gespielten "Geister-Spieltag" die Wahrscheinlichkeit, dass man die Saison entweder ordnungsgemäß zu Ende spielen kann oder bei einem notwendigen Abbruch die Saison mit Auf- und Abstieg werten kann und es eben nicht zu einer befürchteten Annulierung der ganzen Saison kommt. Am besten macht unsere Arminia also möglichst schnell den Aufstieg perfekt, dass erleichtert alle weitere Planungen. ;) :arminia:

  • Ich glaube eine Annullierung der Saison ist so gut wie vom Tisch, eher spielt man bis in den Juli hinein, als diese verrückte Saison letztlich annullieren zu müssen. Sonst wäre der ganze Aufwand, das ganze Prozedere für die Katz gewesen. Zumal man jetzt gesehen hat, das es funktionieren kann. Die Bundesliga ist das Wagnis Geisterspiele eingegangen und erhält weltweit Anerkennung dafür, da wird man hinten raus nicht die Saison annullieren. Das hätte man zu einem früheren Zeitpunkt, wie in Frankreich oder Holland, machen müssen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich glaube eine Annullierung der Saison ist so gut wie vom Tisch, eher spielt man bis in den Juli hinein, als diese verrückte Saison letztlich annullieren zu müssen. Sonst wäre der ganze Aufwand, das ganze Prozedere für die Katz gewesen. Zumal man jetzt gesehen hat, das es funktionieren kann. Die Bundesliga ist das Wagnis Geisterspiele eingegangen und erhält weltweit Anerkennung dafür, da wird man hinten raus nicht die Saison annullieren. Das hätte man zu einem früheren Zeitpunkt, wie in Frankreich oder Holland, machen müssen.


    Sehe ich genauso! Man kann ja nicht Himmel und Hölle in Bewegung setzen um irgendwie weiterspielen zu dürfen um dann am Ende so zu tun als hätte diese Saison nie stattgefunden. Mit jedem gespielten Spiel schwinden die Argumente derer, die sich gegen eine Wertung oder gegen einen Abstieg auf Basis der derzeitigen Tabelle aussprechen. Wenn Dresden die Ausnahme bleibt und die nächsten 2-3 Spieltage reibungslos über die Bühne gehen wüsste ich auch nicht was noch großartig zu einem Abbruch führen sollte.

  • Egal was!
    Nächte Saison geht es doch eh mit Geisterspielen und Abstandsregeln weiter!
    Urlaub macht bestimmt auch nicht wirklich Spaß.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gate4, da hab ich mich auch noch im Thread vertan. Aber Du kannst ja gut folgen, besten Dank. Mit der Wandelung des Virus hätten wir dann ja nochmal Glück gehabt. Allerdings machen mir die zu erwartenden Spätfolgen mit den Gefäßen noch Sorgen. Da versuche ich doch lieber weiterhin mich nicht anzustecken und würde mir dementsprechend auch zweimal überlegen, ob ich auf eine mit vielen Menschen gefüllte Spielstätte besuchen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist nicht zu unterschätzen, da hast Du Recht. Auch da man noch zu wenig weiß.
    Ich war am Freitag essen, letzte Woche auch beim Friseur. Man kann sich ja nicht einigeln. Wenn meine Einschätzung stimmt dann haben wir es überstanden und es geht weg.
    Natürlich wird es weiter Hotspots wie in Fleischfabriken oder Altenheimen geben, weil da einfach viele Leute auf beengtem Raum leben. Aber das ist nicht vergleichbar mit einem Stadion, wo viele an der frischen Luft sind...

  • Dein Wort in Gottes Ohr! Ich befürchte allerdings, dass es in nicht allzu ferner Zukunft zu einer 2. Welle kommen wird, wenn nämlich einer dieser Hotspots (Demo, Shopping Center, Touristenorte) explodiert und sich rasant ausweitet. Wenn man jetzt schon hört, dass am WE Nordseeorte und -inseln wieder geschlossen werden, dann lässt das nichts gutes erahnen. Und wenn ich die Demos in unserem Land sehe, dann wird mir nur noch schlecht bei soviel Ignoranz und Verharmlosung auf einem Haufen.
    Aber gut, ich freue mich mit euch, wenn sich das Virus dauerhaft kontrollieren lässt.


    Was mich allerdings maßlos ärgert, ist die permanente Veränderung der Bemessungsgrundlage. Erst war es der R Wert von 1, dann 50 Infizierte je 100.000 Einwohner. Jetzt wissen es einige Kreise schon wieder besser und gegen auf 30 bzw 35 je 100.000. :rolleyes:

  • Erst war es der R Wert von 1, dann 50 Infizierte je 100.000 Einwohner. Jetzt wissen es einige Kreise schon wieder besser und gegen auf 30 bzw 35 je 100.000. :rolleyes:

    Als der Wert von 50 festgelegt wurde, hieß es sofort aus Fachkreisen, dass dieser Weg zu hoch angesetzt sei, weil die Gesundheitsbehörden damit überfordert wären. Von daher ist es doch (vor allem angesichts der inflatorisch vorgenommenen Lockerungen) nur begrüßenswert, wenn hier jetzt Step by Step eine niedrigere Schwelle verankert wird. Man kann es ja auch wie Berlin handhaben und mehrere Warnstufen festlegen, um dann auch gleitend reagieren zu können. Finde ich persönlich die charmanteste Lösung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum glaubst Du an eine zweite Welle?
    Bei SARS und MERS war es ja auch nicht so. Die Erkrankungs- und Todesraten sinken, ich denke das Virus ist am abschwächen oder schon soweit mutiert das es weitestgehend keine schwerwiegenden Krankheitssymptome mehr hervorruft. Was allerdings auch heißt das es das Virus in seiner ersten Form noch gibt, und dann auch die teilweise schweren Erkrankungen mit sich bringen kann.

  • Zitat

    Was mich allerdings maßlos ärgert, ist die permanente Veränderung der Bemessungsgrundlage. Erst war es der R Wert von 1, dann 50 Infizierte je 100.000 Einwohner. Jetzt wissen es einige Kreise schon wieder besser und gegen auf 30 bzw 35 je 100.000. :rolleyes:


    Die 50 sind ein Richtwert, ein Anhaltspunkt und kein Dogma. Es ist sehr sinnvoll, diesen nach den jeweiligen, örtlichen Gegebenheiten anzupassen.
    Beispiel: In der Regel ist es in dünn besiedelten Landkreisen kein so großes Problem, um die Infektionskette nachverfolgen zu können. In Großstädten ist dieser Wert aber viel zu hoch, um das nachzuverfolgen. Deshalb ist diese Handlungsweise auch richtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Okay, mag sein. Ich habe nur den Artikel von heute Morgen vor Augen, dass in GT 29 rumänische Mitarbeiter eines Fleischbetriebes, der nichtmal im selben Kreis liegt, als Infizierte registriert sind. Wenn dann aus so einem Grund eine ganze Stadt dichtgemacht wird, dann empfinde ich das nicht als angemessen. In Metropolen sieht das natürlich anders aus.

  • Sehr sinnig finde ich auch die Regel, dass die Bälle jetzt desinfiziert werden, wenn die Spieler keine Gelegenheit auslassen, sie unter ihrem vollgeschwitzten Trikot abzuwischen... :rolleyes:

  • Wenn ich mir heute so die Spiele von der dritten bis zur ersten Liga anschaue, dann sehe ich außer der Frise von unserem Trainer nicht mehr viel vom Hygienekonzept der DFL. Hoffentlich haut da mal nicht irgendwann ein gelangweilter Politiker oder Journalist in diese Kerbe. Von einem Mindestmaß an Disziplin ist weder beim Einlaufen, auf der Bank oder gar beim Jubeln auch nur etwas zu merken. Finde ich bei den erwachsenen Protagonisten einfach nur traurig.


    Natürlich unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser Regeln inzwischen, sie bestehen nun mal und werden dummdreist immer wieder missachtet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mir heute so die Spiele von der dritten bis zur ersten Liga anschaue, dann sehe ich außer der Frise von unserem Trainer nicht mehr viel vom Hygienekonzept der DFL. Hoffentlich haut da mal nicht irgendwann ein gelangweilter Politiker oder Journalist in diese Kerbe. Von einem Mindestmaß an Disziplin ist weder beim Einlaufen, auf der Bank oder gar beim Jubeln auch nur etwas zu merken. Finde ich bei den erwachsenen Protagonisten einfach nur traurig.


    Natürlich unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser Regeln inzwischen, sie bestehen nun mal und werden dummdreist immer wieder missachtet.


    :(


    OK. Aber wenn du doch selber andeutest, dass die Regeln zum Teil wenig sinnhaftig sind, warum stört es dich dann, dass sie missachtet werden.


  • :(


    OK. Aber wenn du doch selber andeutest, dass die Regeln zum Teil wenig sinnhaftig sind, warum stört es dich dann, dass sie missachtet werden.

    Ganz einfach, weil sie als Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vereinbart wurden, und jetzt nicht jeder Einzelne darüber entscheiden darf, ob sie Sinn machen oder nicht. Natürlich darf man den Sinn hinterfragen und Lockerungen anregen, aber halt nicht individuell entscheiden, ob sie einzuhalten sind oder nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!