Corona-Virus

  • Hier muss man schon sauber argumentieren. Wo ist der Zusammenhang zwischen dem Wiederbeginn des Profifusballs und " ein paar mehr Sterbefällen" , die du in den Raum stellst?


    Wenn Du meinen Beitrag richtig liest geht es um Zuschauer im Stadion und nicht um den Wiederbeginn.
    Ich wollte darauf hinaus das jetzt doch eh wieder alles geöffnet wird. Und wenn 10000 Leute auf eine Demo können, dann können sie auch ins Stadion.
    Das mit den Toten war eher so gemeint das eh keinen juckt wenn es so kommen sollte. Was natürlich nicht meiner Meinung entspricht...

  • Es sieht auf jeden Fall so aus, als würden sie bei der DFL mittlerweile komplett am Rad drehen.


    https://www.sportschau.de/fuss…iederversammlung-100.html


    Jetzt sollen diese Geisterspiele tatsächlich noch gewertet werden und auch bei einem möglichen Saisonabbruch über Auf- und Abstieg entscheiden.


    Meine Fresse nochmal, das hätten sie den Vereinen doch wirklich früher mitteilen können. Was ist das denn für eine Informationspolitik, es ging hier doch eigentlich nur ums Geld?

  • Schaut man sich die politischen Verhältnisse in Thüringen sowie in Jena an, so ist nicht auszuschließen, dass man Corona dankend als Hebel annimmt um den kapitalistischen Bonzensport Profifussball als Ganzes bekämpfen zu können. Denn vergleicht man die Fallzahlen von OWL (2,05 Mio. Einwohner, laut WB 3444 Fälle) und Thüringen (2,14 Mio. EW, laut RKI 2622 Fälle) sowie Gütersloh (100 Tsd. EW / 118 Fälle; Webseite Kreis GT) und Jena (111 Tsd. EW / 159 Fälle; Webseite Stadt Jena) so wird mir nicht ersichtlich warum man in Thüringen und Jena so drakonisch gegen Profisportler vorgeht.


    Jena hat frueher als jede andere Stadt umfassende Ausgangsbeschraenkungen sowie die Maskenpflicht implementiert, um einer Verbreitung des Virus fruehzeitig einzudaemmen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Vor dem Anpfiff am Samstag in Dortmund soll es eine Liveschalte zur ISS-Raumstation geben.


    Die aktuelle Besatzung mit den Russen Anatoli Iwanischin, Iwan Wagner und dem US-Amerikaner Christopher Cassidy möchte ein Grußwort an die DFL und an die ganze Welt richten.


    Die Botschaft steht unter dem Leitwort "Aufbruch in eine neue Zeit / Alles auf Anfang" und erinnert an das Motto des russischen Künstlers Alexander Rodtschenko, der sich seinerzeit von der Aufbruchstimmung nach der Oktoberrevolution inspirieren ließ.

  • Vor dem Anpfiff am Samstag in Dortmund soll es eine Liveschalte zur ISS-Raumstation geben.


    Die aktuelle Besatzung mit den Russen Anatoli Iwanischin, Iwan Wagner und dem US-Amerikaner Christopher Cassidy möchte ein Grußwort an die DFL und an die ganze Welt richten.


    Die Botschaft steht unter dem Leitwort "Aufbruch in eine neue Zeit / Alles auf Anfang" und erinnert an das Motto des russischen Künstlers Alexander Rodtschenko, der sich seinerzeit von der Aufbruchstimmung nach der Oktoberrevolution inspirieren ließ.

    Sag mal, hast Du Pilze gegessen oder was ist da seit ein paar Beiträgen mit Dir los??

    Vor dem Anpfiff am Samstag in Dortmund soll es eine Liveschalte zur ISS-Raumstation geben.


    Die aktuelle Besatzung mit den Russen Anatoli Iwanischin, Iwan Wagner und dem US-Amerikaner Christopher Cassidy möchte ein Grußwort an die DFL und an die ganze Welt richten.


    Die Botschaft steht unter dem Leitwort "Aufbruch in eine neue Zeit / Alles auf Anfang" und erinnert an das Motto des russischen Künstlers Alexander Rodtschenko, der sich seinerzeit von der Aufbruchstimmung nach der Oktoberrevolution inspirieren ließ.

  • Zitat

    Gladbach braucht die 7 Tage Quarantäne nicht einhalten.


    https://www.sportschau.de/fuss…moenchengladbach-100.html

    Eigentlich fehlt nur noch, dass die DFL eine Abwrackprämie fordert.


    Da wird ein Konzept über den grünen Klee gelobt und schon vor Beginn kann man dieses Konzept nicht einhalten sondern muss es sich zurechtbiegen.


    Vielleicht sollte der Fußball samt Fans, die jetzt Spiele vor Zuschauern fordern, besser demütig auf Gastro, Tourismus, Kultur, andere Sportarten/Ligen und und und schauen, die ohne solche Extrawürste auskommen müssen.


    Grad die Kultur darf de facto quasi und hst eine Systemrelevanz.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ... Sag mal, hast Du Pilze gegessen oder was ist da seit ein paar Beiträgen mit Dir los?? ...


    Ich versuche verzweifelt, dass ich in dieser ganzen Thematik noch einen minimalen Rest von Ernsthaftigkeit erkennen kann.


    Nein, es gelingt mir nicht!


    Union Trainer Urs Fischer ist aus dem Trainingslager abgereist, Düsseldorfs Kapitän Oliver Fink steht aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung. Kalle Rummenigge möchte die Spiele weltweit einem Milliardenpublikum präsentieren, Lars Windhorst schießt weitere 150 Mios. bei der Hertha rein und Leroy Sane will den Bayern beim Gehalt entgegenkommen.


    ... ach ja: Absteigen will aber auch keiner!


    Wahrscheinlich fallen wir vor lachen hinten rüber, wenn wir die Aufstellungen bei den ersten Partien am Wochenende sehen.

  • [quote


    Wahrscheinlich fallen wir vor lachen hinten rüber, wenn wir die Aufstellungen bei den ersten Partien am Wochenende sehen.[/quote]


    Wäre schon wenn sie sich in der Live-Konferenz nur die Bälle hin- und herspielen würden.
    Die trainieren die ganze Woche zusammen, sind in Quasi Quarantäne aber zum Spiel sollen sie in mehreren Bussen oder Privat PKW anreisen. Vor Ort dann getrennte Kabinen, der Trainer am Seitenrand nur mit Maske, aber aufm Platz alles wie immer.
    Für mich macht dieses Hygienekonzept keinen Sinn.

  • Hab mir das mal reingezogen und finde es nicht mal so schlecht. Es ist auch so viel Stoff weil es in mehrere Bereiche strukturiert ist, bei denen sich dann vieles wiederholt.


    Hab Du mal bitte in Zukunft ein Auge auf Jo, bist ja näher dran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tennis darfste in NRW nicht spielen, im Fitnessstudio ist das Laufband und der Stepper gesprerrt, aber Bundesligafussball, den darf man spielen. Hast du leichte Symptome, dann wirst du als "Normalo" nicht gestestet, Bundesligaspieler bekommen drei Tests pro Woche, wenn es sein muss. In jedem Industrieunternehmen gibt es neue Standards, Spuckschutz in Besprechungsräumen, Desinfektionsmittel und was weiß ich noch, aber die Bundesliga darf spielen. Der Friseur darf keinen Bart stutzen und muss vorher deine Haare waschen, in Restaurants wirst du mit Mundschutz zum Platz geleitet, ob das wirtschaftlich ist, interessiert aber keine Sau.


    Die Saison unter diesen Bedingungen fortzuführen ist eine Schnapsidee.
    Getrieben aus der Not heraus, weil man keinen Start für die neue Saison
    festlegen kann und finanziell kaum zu denen gehört, die auf einen
    staatlichen Schutzschirm hoffen dürfen. Das ist eine rein
    wirtschaftliche Entscheidung, die mit Wettbewerb oder sportlichen
    Gesichtspunkten nichts zu tun hat. Die Bayern und Dortmunder wollen ihre Millioneneinnahmen absichern und träumen von "coronaler Exklusivvermarktung", die DFL will die Fernsehgelder kassieren und die Kleinen Clubs hoffen aufs nackte Überleben. Scheissegal ist dabei, ob Dynamo komplett in die Quarantäne muss oder ob ein Trainer trotz Vorschriften das Trainingslager verlässt. Dann gibts halt ein entweder Hintertürchen oder im Zweifel wars halt Pech.


    Diskutiert man aber über einen Saisonabbruch, dann ist Fairplay und gemeinschaftliches Handeln Fehlanzeige und es drohen jahrelange gerichtliche Auseinandersetzungen. So stelle ich mir den Sport nicht vor!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ...


    Wahrscheinlich fallen wir vor lachen hinten rüber, wenn wir die Aufstellungen bei den ersten Partien am Wochenende sehen.


    https://www.nw.de/sport/sport_…rderby-gegen-Schalke.html


    Zitat

    Neben dem Langzeitverletzten Marco Reus fallen auch Axel Witsel und Emre Can aus. «Sie werden definitiv nicht dabei sein», sagte Favre am Donnerstag auf einer Online-Pressekonferenz in Dortmund. Beide Profis leiden unter muskulären Problemen und werden frühestens in einer Woche wieder zur Verfügung stehen.


    :bigok:

  • Die trainieren die ganze Woche zusammen, sind in Quasi Quarantäne aber zum Spiel sollen sie in mehreren Bussen oder Privat PKW anreisen. Vor Ort dann getrennte Kabinen, der Trainer am Seitenrand nur mit Maske, aber aufm Platz alles wie immer. Für mich macht dieses Hygienekonzept keinen Sinn.



    Einfach nur absurd.
    Fehlt nur noch, dass die Spieler mit Gelb verwarnt werden, wenn sie auf dem Platz den Mindestabstand von 1,5 m zum Gegenspieler nicht einhalten. :rolleyes:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Jetzt macht sich der Fußball auch noch größer als das Gesetz. Da wird mal eben beschlossen, dass Spiele zur Not auch woanders als am vorgesehenen Ort durchgeführt werden. Selbstverständlich einzig und allein aus dem Grund, das man Verbote von örtlichen oder Landesgesundheitsämtern umgehen kann, spielt Bremen halt in Hannover oder sonst wo. Scheißegal. Hauptsache der Rubel.... ääähhhh natürlich der Ball! Hauptsache der Ball!!! rollt. Weil wir die Saison ja fair beenden müssen! Und die Meeenschen erst! Was werden die Menschen glücklich sein, wenn wir Fußball-Gladiatoren wieder für Normalität sorgen!!!


    Da kann sich irgendein popeliger Sesselfurzer vom Gesundheitsamt auf den Kopf stellen. Wir spielen! Weil es so immens wichtig ist. Für die Menschen!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!