Corona-Virus

  • Ich bin sehr gespannt, wie lange die Dumpfbacken (Spieler und/oder Fangruppen) brauchen, bis alles wieder eingestampft wird.


    Wieso?
    Solange sich die Zahl der Infizierten im niedrigen Bereich halten wird, werden sie das jetzt durchziehen.
    Und ob Spieler später mal unter möglichen Langzeitfolgen zu leiden haben werden, interessiert doch im Augenblick scheinbar ohnehin niemanden. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Neun Spiele in 6 - 7 Wochen (Quarantäne mit Trainingslager davor), daß scheint ein strammes Programm zu werden. Natürlich ist mir bei dem Gedanken an die möglichen Infektionsrisiken (dessen Qualität ich nicht beurteilen kann) auch nicht ganz wohl, allerdings könnten die Spieler auch mal zu diesen Plänen ihre möglichen Bedenken äußern oder ihre Interessenvertreter aktivieren.


    Ich freue mich trotzdem auf das Spektakel und hoffe, daß auch alles bis zu Ende der Saison gut geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Söder muss eine Quarantäne nicht unbedingt 14 Tage dauern, sondern kann kürzer sein. Diese Frist wird vom Bundesgesundheitsamt gesetzt. Außerdem wird ja auch jetzt auch Amateursport zugelassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wann es los geht und vor Allem mit welchen Spielen entscheidet ja Morgen die DFL Beratung mit allen 36 Mannschaften und das bestimmt mit Abstimmung des BMfG. Ich freu mich darauf, dass es los geht und möchte an die Vernunft der Fans apellieren. Kein "Rudelgucken" und kein "Wir treffen uns vorm Stadion". !

  • Wahrscheinlich hat es die Politik mehr als richtig gemacht und sich mit der heutigen Entscheidung aus der weiteren Veranwortung genommen.

  • Wann es los geht und vor Allem mit welchen Spielen entscheidet ja Morgen die DFL Beratung mit allen 36 Mannschaften und das bestimmt mit Abstimmung des BMfG. Ich freu mich darauf, dass es los geht und möchte an die Vernunft der Fans apellieren. Kein "Rudelgucken" und kein "Wir treffen uns vorm Stadion". !


    Fans? Vernunft? Hm... Lassen wir uns überraschen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • So ein paar Plitzbirnen wie Kalou wird es sowohl bei Spielern als auch bei Fans immer geben. Die ganz, ganz große Mehrheit hat aber, so hoffe ich es jedenfalls, während der Coronazeit einen Lernprozess durchgemacht und wird sich entsprechend verhalten. Da bin ich ziemlich sicher. Und diejenigen, die tatsächlich über die Stränge schlagen, werden in kleinerer Zahl sein, was von Polizei und Ordnern zu händeln sein wird. Wichtig wäre natürlich das einige brisante Spiele im Free TV zu sehen sein werden, um Rudelbildungen vorzubeugen.


    Ich habe die Fortsetzung der Saison von Anfang an befürwortet. Man muss es gewissenhaft durchführen und am Ende der Saison muss man natürlich die Konsequenzen ziehen mit einem Restart in allen Bereichen. Alles muss auf den Prüfstand:Ablösesummen, Spielergehälter, Beratergagen, Verteilung der Fernsehgelder zwischen Groß und Klein, Rettungstopf, Verhältnis Fans- Vereine und , und und ......
    Es kann nicht sein, dass die Herren Fußballer immer höhere Gehälter kassieren und ein Großteil der Fans auf Kurzarbeit gesetzt wird oder gar arbeitslos wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Eine Super Nachricht. Endlich wieder Fußball. Ich habe dich vermisst. Endlich wieder etwas, auf das man sich regelmäßig freuen kann.
    Das es nächste Woche schon wieder losgeht glaube ich nicht. Die Mannschaften müssen sich ja vernünftig vorbereiten können. Ich rechne mit dem 22. Mai als Startdatum.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ...
    Ich habe die Fortsetzung der Saison von Anfang an befürwortet. Man muss es gewissenhaft durchführen und am Ende der Saison muss man natürlich die Konsequenzen ziehen mit einem Restart in allen Bereichen. ...


    Nun warte doch erst einmal ab, bis Kalou das Video von seinem Ausstand bei FB hochgeladen hat.


    Es ist doch in Sachen Fußball noch weiterhin rein gar nichts passiert und Fußball ist dann, wenn der Ball rollt. Stand heute stehen aber Vereine und DFL jetzt einzig und allein in der Verantwortung. Man darf sicherlich hoffen, dass sie dieser Aufgabe gerecht werden. Man muss aber nicht unbedingt daran glauben.

  • 9 Spiele in 7 Wochen? Aber sich dann wieder beschweren wenn wir nen Montagsspiel haben und Freitags wieder ran müssen.
    Ich werde mir jedenfalls keines dieser Spiele ansehen, erinnert mich an Trainingsspiele in Belek, und das ist nicht das wofür ich Fußball lebe.
    Es zeigt auch wieder mal einmal mehr das es nur um Geld geht, und die Fans letztlich egal sind. Wenn ich den Seifert sehe und höre bekomme ich Brechreiz.
    Man hat jetzt die Chance gehabt etwas zu ändern, aber es bleibt natürlich alles wie bisher. Geld regiert halt den Fußball.
    Und wenn Arminia den Aufstieg verkackt, weil sie nicht mehr das Publikum im Rücken haben was sie pusht, so What. Gab ja genug Leute die diese Spiele wollten...

  • Präferiertes Datum scheint der 15/16 Mai zu sein. Ich denke, man sollte es zügig durchziehen, um Luft nach hinten raus zu haben. Die Jungshaben lange genug trainiert und können dann am WE in die Klosterpforte einziehen . Mal sehen, was die DFL Versammlung morgen beschließt. Spannend wird auch die Verteilung der Spieltage und die Reihenfolge.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Außerdem wird ja auch jetzt auch Amateursport zugelassen.


    Es gibt da nur einen gravierenden Unterschied zum Profi-Sport:
    "Der Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport ist unter freiem Himmel bei Einhaltung gewisser Bedingungen wieder möglich. So muss ein ausreichend großer Personenabstand von mindestens 1,5 Metern gewährleistet sein und der Sport kontaktfrei ausgeübt werden."


    Alles muss auf den Prüfstand: Spielergehälter, Beratergagen, Verteilung der Fernsehgelder zwischen Groß und Klein, Rettungstopf, Verhältnis Fans- Vereine und , und und ......
    Es kann nicht sein, dass die die Herren Fußballer immer höhere Gehälter kassieren und ein Großteil der Fans auf Kurzarbeit gesetzt wird oder gar arbeitslos wird.


    Wenn sich die Spieler schon in der Krise in Sachen Bezahlung nicht besonders demütig geben, warum sollten sie es dann nach der Krise tun..?


    Wenn ein "normales" Unternehmen in arge finanzielle Bedrängnis gerät, die Insolvenz droht, dann wird es versuchen die Kosten zu senken, insbesondere die hohen Posten. Bei den Fußball-Vereinen sind dieses die ausgearteten Gehälter. Und was liest man? 10% Verzicht, 20% Verzicht...wenn überhaupt.
    Sie werden nicht müde uns zu erzählen, wie bedroht doch einige Vereine angeblich sind. Wenn dem wirklich so wäre, dann müssten die Spieler jetzt eigentlich auf deutlich mehr Geld verzichten. Es könnte dann auch auch nicht so schwer sein, die Spieler davon zu überzeugen, weil sie sonst möglicherweise in ein paar Monaten gar nichts mehr bekommen, wenn ihr Verein insolvent ist. Besser jetzt deutlich weniger, als bald gar nichts mehr, auch der dümmste Spieler, der gierigste Berater sollte dies begreifen können. Und da diese Krise die gesamte Welt betrifft, keiner weiß, wie lange sie anhalten wird, würden wohl auch andere Vereine nicht gerade Schlange stehen, um betroffenen Spielern ihr übliches Gehalt zu zahlen. Von daher steckt in diesem Argument "drohende Insolvenzen" für mich auch sehr viel Scheinheiligkeit drin.
    Fredi Bobic hatte letzte Woche gesagt, dass sich die Verhältnisse umkehren werden, die Vereine wieder mehr die Gehälter bestimmen werden und weniger die Spieler und Berater, u.a. weil es seiner Meinung nach viele arbeitslose Profis geben wird.
    Ich lasse mich dahingehend gerne positiv überraschen, fürchte aber eher, dass es in absehbarer Zeit genauso weitergehen wird wie zuvor auch.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Jau!


    Wie eben in sehr sehr vielen anderen Bereichen auch!
    Lerneffekt gleich Null!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich würde hier auch gern noch einmal nachfragen ...


    ... Und diejenigen, die tatsächlich über die Stränge schlagen, werden in kleinerer Zahl sein, was von Polizei und Ordnern zu händeln sein wird. ...


    Warum sollte Polizei vor Ort sein oder ist das auch ein Teil des Sicherheitskonzepts und die DFL übernimmt die Kosten für mögliche Einsätze?

  • Vielleicht sollte man für den Moment akzeptieren, dass demokratisch gewählte Volksvertreter über Parteigrenzen hinweg für eine Fortsetzung der Bundesliga plädiert haben. Und so wie ich es verstanden habe auch nicht knapp, sondern mit großer Mehrheit.


    Und es gibt Spieler, wie unseren Fabian Klos, ein ehrlicher und reflektierter Vertreter seiner Zunft, der vor ein paar Tagen sagte, dass er die Diskussionen verstehen kann, er sich aber darauf freut, wenn es weitergeht. Und ist er deshalb jetzt eine geldgeile Dumpfkachel?


    Ich finde es viel schlimmer, dass durch die ad hoc Lockerungen im Amateur- und Breitensport ehrenamtliche Übungsleiter nun in die Situation kommen neben der normalen Verantwortung noch auf Abstandsregeln, Hygiene oder mögliche Symptome achten zu müssen. Und auf der anderen Seite werden die Eltern drängen, wann sie den Sohnemann endlich mal wieder für 2 Stunden am Fußballplatz abliefern können. Schließlich zahlt man ja Beitrag. Hier hätte es mehr Vorlaufzeit gebraucht, damit Kommunen und Vereine gemeinsam Vorbereitungen treffen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Johannes Baptist Kerner eben im TV: Dass Spieler Bedenken haben, sich um ihre Gesundheit sorgen und evtl. nicht spielen wollen, interessiert im Moment keine Sau. Recht hat er.

  • Wieso?
    Solange sich die Zahl der Infizierten im niedrigen Bereich halten wird, werden sie das jetzt durchziehen.
    Und ob Spieler später mal unter möglichen Langzeitfolgen zu leiden haben werden, interessiert doch im Augenblick scheinbar ohnehin niemanden. :whistling:

    Ganz einfach, warte mal ab, bis bei einem Verein 3 Fälle aufgetreten sind, dann geht die Heulerei wegen Wettbewerbsverzerrung los und sozialer Ungerechtigkeit.
    Nö, Folgen für die Spieler sind absolut primär... :whistling:

  • ...Ganz einfach, warte mal ab, bis bei einem Verein 3 Fälle aufgetreten sind, dann geht die Heulerei wegen Wettbewerbsverzerrung los und sozialer Ungerechtigkeit.
    Nö, Folgen für die Spieler sind absolut primär... :whistling:


    Man könnte auch darüber spekulieren, welchem Verein aktuell an einer Wettbewerbsverzerrung gelegen sein könnte?


    In der NW von heute schreiben sie übrigens, dass Lucas Kilian vom SC Paderborn weiterhin geschont wird. Der 20jährige (!!!) Kilian hatte sich als erster Bundesligaprofi mit dem Virus infiziert und heftige Symptome gezeigt.



    [IRONIE AN]

    Zitat

    Update vom 5. Mai, 9.44 Uhr: Marco Reus wird wohl den noch für Mai erhofften Neustart der Bundesliga wegen einer weiteren Verletzung verpassen. Wie die Bild-Zeitung berichtet, werde der Kapitän von Borussia Dortmund kaum bis zum 16. oder 23. Mai wieder fit sein. Reus hat sich ganz aktuell beim Rachenabstrich für den Covid19-Test eine schwere Zerrung der Nackenmuskulatur zugezogen. BVB-Trainer Lucien Favre will jetzt nichts überstürzen und Vorsicht walten lassen.


    [IRONIE AUS]

  • Vielleicht sollte der Kilian seinen Kollegen mal berichten, wie es einem ergehen kann, wenn man das Virus hat(te). Wundert mich sowieso, dass sich da noch kein Widerstand unter den Spielern regt, ach nee, eigentlich nicht, wenn ich an solche Plinsen wie Kalou denke.

  • Also von den ganzen Virologen lese ich nirgendwo etwas von bedenken bezüglich Langzeitfolgen in Bezug auf den Bundesliga Neustart oder generell in Bezug zu den Lockerungen. Aber hier haben ja viele sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen :)


    Ich freu mich auf den Neustart und auf die Lockerungen, die wieder mehr Lebensqualität geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!