Corona-Virus

  • und laut der DFL soll es morgen das okay, für den start der bundesliga ab dem 15.5, geben. weiß nicht recht was ich davon halten soll :lol:

  • Nach betrachten des Videos frag ich mich ob Kalou einen Abbruch der Saison provozieren will, oder ob der wirklich so doof ist? ?(


    Ich denke, dass er zumindest seinen Rauswurf provozieren wollte.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Aus dem Tagesschau Ticker von gestern:


    Erste Virus-Erkrankung in Frankreich deutlich früher als bislang gedacht
    19:27 Uhr


    In Frankreich hat es nach Angaben eines Mediziners schon Ende 2019 und damit knapp einen Monat früher als bislang bekannt eine erste Coronavirus-Infektion gegeben. Man habe alte Proben von damaligen Patienten mit Atembeschwerden nochmals ausgewertet, sagte Yves Cohen von der Klinik-Gruppe Avicenne Jean-Verdier im Norden von Paris, dem Sender BFM TV. Dabei habe eine Probe mit dem Datum 27. Dezember nun angeschlagen. Bislang waren die ersten positiven Tests in Frankreich auf den 24. Januar datiert worden.


    Die Probe Ende 2019 sei einem Mann entnommen worden, der Symptome gehabt und über 15 Tage hinweg krank gewesen sei. Wo er sich angesteckt habe, sei unklar. Man habe zurückverfolgen können, dass er nicht gereist sei. "Den einzigen Kontakt, den er hatte, war zu seiner Frau", sagte Cohen. Diese habe neben einem Sushi-Stand in der Nähe von Kollegen mit chinesischer Herkunft gearbeitet. Es sei aber unklar, ob diese Kollegen nach China gereist seien. Dort war das Auftreten des neuartigen Virus Ende 2019 erstmals gemeldet worden.


    Das bestätigt nur meine Annahme, das ich das auch schon letztes Jahr hatte.
    Und da jetzt eh alles wieder geöffnet wird können wir auch bald wieder vor Zuschauern spielen, meinetwegen mit ner begrenzten Zuschauerzahl.

  • Die DFL sollte jetzt schnell und entschlossen handeln und Hertha BSC Berlin vom weiteren, möglichen Spielbetrieb ausschließen. Wir reden hier ja nicht davon, dass irgendein fußballspielender Vollidiot nach einer privaten Pokerrunde seine Geldbörse in einem Taxi liegengelassen hat. Wir reden hier darüber, dass ein Verein in seinem eigenen Hoheitsgebiet bei der Umsetzung von dringend notwenigen Regeln und Maßnahmen schlichtweg versagt hat. Das könnte den Anschein erwecken, als wenn der ein oder andere Verantwortliche bei den Herthanern den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat.


    Zumindest erhoffe ich mir, dass die Bundesregierung die DFL zwingt ein Verfahren für die Missachtung der Maßnahmen zu definieren. Ob das dann Sperren einzelner Spieler oder Punktabzüge sind ist mir zunächst egal. Aber es muss weh tun!

  • Aue geht "freiwillig" bis Donnerstag in Quarantäne, nachdem ein Betreuer positiv getestet wurde. Was soll denn das bis Donnerstag bringen?

    Bis Donnerstag würden vom Betreuer angesteckte Personen wahrscheinlich selbst Symptome zeigen.


    Inzwischen wurde ja selbst hier in Bayern ein Plan beschlossen, der so etwas wie eine Normalisierung der Verhältnisse vorsieht. Da sehe ich Geisterspiele dann nicht als unverhältnismäßig an im Vergleich. Hoffen wir, dass die nächste Saison mit Fans stattfindet, diese Saison wird das wohl nichts mehr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bis Donnerstag würden vom Betreuer angesteckte Personen wahrscheinlich selbst Symptome zeigen.


    Symptome gibt es doch erst 10-14 Tage nach der Infektion oder? Aber vllt lässt es sich bereits nach 3-4 Tagen mit Hilfe von Tests nachweisen.

  • Die bösen, bösen Chinesen und die total dummen Deutschen ("die da oben"). Sehr schön simples Weltbild. So bequem. Und so schön zum aufregen. Bravo.


    Dazu passt ein schönes Wortspiel aus dem Stern: Präventionsparadox
    Du ergreifst frühzeitig Maßnahmen um katastrophale Zustände zu verhindern und musst dir Wochen später Hysterie (und einiges andere) vorwerfen lassen, weil von der Katastrophe da draussen nix zu sehen ist - also alle Mann auf zu IKEA! There is no glory in Prevention!
    Kalou hat der Bundesliga jedenfalls einen Bärendiesnt erwiesen. Mal sehen, ob die Liga jetzt starten darf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Symptome gibt es doch erst 10-14 Tage nach der Infektion oder? Aber vllt lässt es sich bereits nach 3-4 Tagen mit Hilfe von Tests nachweisen.


    Bei Gladbach ist ein Spieler und ein Betreuer infiziert, die Anderen trainieren weiter. ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... und wer kommt zuerst aus seinem Loch gekrochen?



    Vielleicht nehmen es doch zum Schluss die Fans in die Hand, allein um "ihre" Spieler zu schützen?



    Wie sagte doch die Kanzlerin am Ende ihrer Fernsehansprache:


    "Passen Sie gut auf sich und auf Ihre Liebsten auf"

  • Ich glaube, unklar ist lediglich, welches Spiel an welchem Tag ausgetragen wird. Der Restart ab 15. Mai dürfte damit gesetzt sein. Angeblich im Free-TV!?


    Ich bin sehr gespannt, wie lange die Dumpfbacken (Spieler und/oder Fangruppen) brauchen, bis alles wieder eingestampft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!