Corona-Virus

  • Ich habe mal den Taschenrechner angeworfen und mit einem Dreisatz auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet... 10 / 1724 * 83.000.000 = 481.000
    Wenn man das ins Verhältnis mit den Zahlen vom RKI und den neuen Ergebnissen aus Heinsberg setzt empfinde ich die Zahlen eigentlich als positiv gering! Man muss ja auch bedenken, dass diese Tests ohne Verdacht sonst nicht durchgeführt werden und vermutlich zumindest ein paar der Kicker einen Krankheitsverlauf ohne Symptome haben wird oder zumindest mit Symptomen bei denen der "normalsterbliche Bürger" nichtmal einen Test machen würde / dürfte / könnte. Dazu gehören wohl zumindest einige der jüngeren Profis zur eher leichtsinnigen Gruppe der Bevölkerung und vollständig lässt sich auch im Corona-Trainingsbetrieb nicht auf Hygiene achten.
    Falls es heute Neuigkeiten gab, die die Fortsetzung gefährden dann wohl eher diese hier über Hertha und Kalou... https://www.spox.com/de/sport/…t-dem-coronavirus-um.html

  • Nach betrachten des Videos frag ich mich ob Kalou einen Abbruch der Saison provozieren will, oder ob der wirklich so doof ist? ?(

  • Nach betrachten des Videos frag ich mich ob Kalou einen Abbruch der Saison provozieren will, oder ob der wirklich so doof ist? ?(


    Sind die Spieler, die seinen Handschlag erwidern etwa besser..?
    Ich habe für diese Sorglosigkeit durchaus ein gewisses Verständnis. Das sind alles junge fitte Menschen, die selbst wenn sie sich den Virus einfangen, wenig bis gar nicht gefährdet sind, oft nicht mal Symptome zeigen. Das gleiche Verhalten zeigen doch viele junge Menschen auch im Rest unserer Gesellschaft.
    Richtig ist dieses nicht, aber eben nicht zu verhindern.
    Und es hat doch wohl keiner ernsthaft daran geglaubt, dass alle Profis nur wegen verschärfter Auflagen und vielen Tests dem Virus entgehen werden, oder?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • 10 positiv Getestete ist ein sehr geringer Wert, das sollte definitiv kein Argument gegen die Fortsetzung sein.
    Und zu Kalou fehlen einem echt alle Worte, wenn er so dumm ist und sowas postet sollte er sich echt glücklich schätzen Fußball spielen zu können, für etwas anderes würde der Grips wohl nicht reichen.

  • 10 Fälle sind wohl im Bereich des Erwartbaren, wenn da der gesamte Mitarbeiterstab getestet wird, insgesamt 1700 Personen. Die Gangelt Studie geht von einer 5-10fachen Dunkelziffer bei den Fallzahlen aus, wie hier bereits erwähnt wurde.


    Wir hatten auch schon Grippewellen, die halbe Mannschaften erwischt haben, von daher sehe ich 10 Fälle auf 1700 Personen jetzt auch nicht per se als Hinderungsgrund an, wenn es gelingt die Betroffenen rechtzeitig zu isolieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klar Handschlag in der Kabine ist im Prinzip nicht in Ordnung, das ganze live auf FB streamen noch weniger, aber: Diese Truppe trainiert zusammen auf dem Platz, soll Ligaspiele bestreiten völlig ohne Abstand mit direktem Körperkontakt.
    Ist die gesamte Debatte angesichts dieser Sachlage nicht ein wenig scheinheilig?

  • Klar Handschlag in der Kabine ist im Prinzip nicht in Ordnung, das ganze live auf FB streamen noch weniger, aber: Diese Truppe trainiert zusammen auf dem Platz, soll Ligaspiele bestreiten völlig ohne Abstand mit direktem Körperkontakt.
    Ist die gesamte Debatte angesichts dieser Sachlage nicht ein wenig scheinheilig?


    Diese Gedanken hatte ich auch :thumbup: Auf der anderen Seite wundert es dann wenn von den inzwischen 10 infizierten Spielern nicht das Umfeld unter Quarantäne gestellt werden. Ist wahrscheinlich so wie überall wo es um richtig viel Kohle geht, die Skrupel werden immer kleiner.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Diese Gedanken hatte ich auch :thumbup: Auf der anderen Seite wundert es dann wenn von den inzwischen 10 infizierten Spielern nicht das Umfeld unter Quarantäne gestellt werden. Ist wahrscheinlich so wie überall wo es um richtig viel Kohle geht, die Skrupel werden immer kleiner.


    Naja. In den " normalen" Firmen werden ja auch nicht direkt alle Mitarbeiter in "Sippenhaft" genommen.Ich bin mir doch recht sicher - soviel Vertrauen habe ich an die Gesundheitsämter - dass dort sorgfältig und nach den Vorgaben abgewägt wird.

  • ...
    Ist die gesamte Debatte angesichts dieser Sachlage nicht ein wenig scheinheilig?


    Die Scheinheiligen sind jene Leute, die jetzt ganz stolz behaupten, dass ihr System funktioniert und die erhofften Effekte wirkungsvoll einsetzen.


    Die DFL sollte jetzt schnell und entschlossen handeln und Hertha BSC Berlin vom weiteren, möglichen Spielbetrieb ausschließen. Wir reden hier ja nicht davon, dass irgendein fußballspielender Vollidiot nach einer privaten Pokerrunde seine Geldbörse in einem Taxi liegengelassen hat. Wir reden hier darüber, dass ein Verein in seinem eigenen Hoheitsgebiet bei der Umsetzung von dringend notwenigen Regeln und Maßnahmen schlichtweg versagt hat. Das könnte den Anschein erwecken, als wenn der ein oder andere Verantwortliche bei den Herthanern den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat.


    Ach so, ... die möglichen weiteren Spiele der Berliner würde ich mit 0:2 für den Gegner werten.


  • Naja. In den " normalen" Firmen werden ja auch nicht direkt alle Mitarbeiter in "Sippenhaft" genommen.Ich bin mir doch recht sicher - soviel Vertrauen habe ich an die Gesundheitsämter - dass dort sorgfältig und nach den Vorgaben abgewägt wird.


    Hallo Willi, hast Du da Erfahrungen und bist im Thema? Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, daß das Gesundheitsamt alle direkten Kontakte auch unter Quarantäne stellt. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich was passiert, wenn „es“ passiert.


    Insgesamt habe ich eben noch einen Beitrag gesehen das dieses Corvid19 auch und vielleicht sogar hauptsächlich eine Gefäßkrankheit sein kann. Daher auch die möglichen, massiven Spätfolgen dieser Infektion. Dem würde ich persönlich gern durch besondere Vorsicht für mich und meine Familie bis zu einer möglichen Impfung aus dem Weg gehen, zumal ich mit Ende 50 wohl schon zur Risikogruppe gehöre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist mir echt schleierhaft, wie man das jetzt auf die leichte Schulter nehmen kann. Auch die permanenten Vergleiche eines normalen Büroangestellten mit Profisportlern, die bewusst direkten Körperkontakt eingehen, einige von ihnen noch mit extremst niedrigem IQ, gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nüsse. Warum diese blinde Verharmlosung, Hauptsache der Ball rollt wieder, nicht wahr?


    :wall:

  • Ist mir echt schleierhaft, wie man das jetzt auf die leichte Schulter nehmen kann. Auch die permanenten Vergleiche eines normalen Büroangestellten mit Profisportlern, die bewusst direkten Körperkontakt eingehen, einige von ihnen noch mit extremst niedrigem IQ, gehen mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nüsse.
    :wall:


    Exemplare wie Kalou gibt es im Profifußball tatsächlich zur Genüge, wobei es noch auf FB zu streamen von einer besonderen Art der Dummheit zeugt.
    Sie sind zwar 25 oder älter, aber geistig auf dem Stand eines 12-jährigen stehen geblieben.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • Die Bild Zeitung meldet, dass noch im Februar die Bundeswehr 14 Tonnen Schutzmaterial nach China gebracht hat. Die Naivität und die Dummheit unserer Regierung ist nicht mehr in Worte zu fassen.

  • Die Bild Zeitung meldet, dass noch im Februar die Bundeswehr 14 Tonnen Schutzmaterial nach China gebracht hat. Die Naivität und die Dummheit unserer Regierung ist nicht mehr in Worte zu fassen.

    Das nennt man helfen bzw. Solidarität. Damals haben wir das Material noch nicht benötigt. Mittlerweile wird China ein vielfaches an Material an uns geschickt haben. Solidarität ist meist keine Einbahnstrasse. Hätten die Chinesen deine Denkweise oder die von der Blödzeitung hätten wir vermutlich derzeit keinerlei Schutzkleidung. Soviel zum Thema "Dummheit ist nicht in Worte zu fassen."

  • Die Chinesen denken aber leider immer nur an sich, haben alles zusammengerafft und einen Auslieferungsstopp verhängt. Das ist der Unterschied.

    Die bösen, bösen Chinesen und die total dummen Deutschen ("die da oben"). Sehr schön simples Weltbild. So bequem. Und so schön zum aufregen. Bravo.

  • Ist halt ein schmaler Grat. Die einen ziehen sich daran hoch, dass wir Nachbarländern Intensivbetten zur Verfügung stellen, die wir im übrigen bis heute immer noch nicht gebraucht hätten, da wir Gott sei Dank mehr Betten als Patienten haben. Die anderen monieren zurecht, dass es so Arschlöcher wie die Amis gibt, die mal eben eine ganze Flugzeugladung an Schutzkleidung umrouten und sich quasi daran bereichern. Genauso wie über die Italiener, die nach diversen Hilfen öffentlich fordern, Deutschland auszuquetschen und ständig mit ihrer 2. Weltkriegsscheiße um die Ecke kommen.


    Unterm Strich denke ich, dass jede gegenseitige Hilfsleistung begrüßenswert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!