Corona-Virus

  • War ja angeblich später die Ansteckung und das Spiel ist ja auch über 2 Wochen mittlerweile her.


    Dennoch wird das jetzt vermutlich der erste Domino Stein sein, der umfällt in Deutschland. Eigentlich müsste sich jetzt jedes Profi Team testen lassen, wenn man über Geisterspielen nachdenkt.


    Die sollen die nächsten 2 Spieltage absagen, die Länderspiele ebenso und dann kann man in 3 Wochen noch mal neu bewerten.


    Bis dahin ist evtl auch das mit der EM geklärt, dass man hinten raus Puffer hätte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er war wohl isoliert von der Mannschaft und hat sich erst letzen Sonntag irgendwo angesteckt. Wenn kein weiterer Spieler von 96 infiziert ist wird wohl nichts passieren außer Quarantäne für ihn.

  • Wenn der Spieler sich am Sonntag angesteckt hat, ist ein heutiger Test oder gar ein Test nächste Woche ohne Evidenz.


    Man dürfte in 10 Tagen testen und bis dahin sind die Spieler in häuslicher Quarantäne zu versetzen.

  • Wenn der Spieler sich am Sonntag angesteckt hat, ist ein heutiger Test oder gar ein Test nächste Woche ohne Evidenz.


    Man dürfte in 10 Tagen testen und bis dahin sind die Spieler in häuslicher Quarantäne zu versetzen.


    Warum sollte ein heutiges Testergebnis keine ausreichende Aussagekraft haben? Ich habe mir jetzt nicht explizit die Vermehrungszeiten und Nachweisgrenzen des Virus angelesen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass beides einen validen Test erlauben dürfte.


    Zu deinem anderen guten langen Beitrag etwas weiter zurück würde ich sagen: Es ist nicht entweder oder, Panik oder Gefahr nicht erkennen wollen, es ist eine gemischte Gemengelage. Eine erhöhte Gefahr gegenüber der saisonalen Grippe ist nicht von der Hand zu weisen, die vielfach überzogen reißerische Berichterstattung in der Presse, auch von eigentlich eher als seriös eingestuften Medien, macht eine genaue, persönliche Einschätzung aber leider sehr schwer, da mit viel Filteraufwand verbunden. Ich sehe für mich, als gesunden jungen Menschen erst einmal nicht das extrem hohe Risiko, was für mich als Mitarbeiter im Gesundheitswesen aber durchaus durch die in unserem Haus getroffenen Maßnahmen in noch nicht unbeurteilbarer Weise in beide Richtungen beeinflusst werden kann. Großveranstaltungen (nicht nur Fußballspiele) absagen ist eine rational vernünftige Maßnahme, das muss aber einheitlich sein bzw. sollte wie von Dir auch schon angedeutet weiter ausgedehnt werden auf andere große Drehkreuze des öffentlichen Lebens. Ansonsten bleibt die Nachhaltigkeit der Maßnahmen zumindest fraglich.
    All das zusammen macht es für mich als nicht unbedingt auf den Kopf gefallenen Menschen trotzdem schwierig, die Lage gut einschätzen zu können, weil einfach seriöse Informationen häufig im lauten Getöse der allgemeinen Informationsflut untergehen. Daher werde ich vorerst nach wie vor lediglich auf meine ganz normalen Hygienemaßnahmen achten, so wie man es eigentlich eh immer tun sollte bzw. wie es für meinen Arbeitsplatz angemessen ist, mich aber auch nicht auf eine mehrwöchige Quarantäne einstellen und entsprechende Vorräte anlegen oder Hamster kaufen gehen.

  • Warum sollte ein heutiges Testergebnis keine ausreichende Aussagekraft haben? Ich habe mir jetzt nicht explizit die Vermehrungszeiten und Nachweisgrenzen des Virus angelesen, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass beides einen validen Test erlauben dürfte.


    Ganz einfach weil es keinen "Schnelltest" gibt, mit dem das Coronavirus zuverlässig nachgewiesen werden kann.


    Aktuell vermarktete „Schnelltests“ suchen nicht nach Erregern, sondern nach Antikörpern.


    Antikörper sind bei Virusinfektionen meist frühestens eine Woche nach Erkrankungsbeginn nachweisbar, in der Regel sogar erst nach 14 Tagen.

    Nur der Nachweis von SARS-CoV-2 selbst lässt zuverlässig den Rückschluss zu, dass eine Person zum Zeitpunkt der Untersuchung auch infiziert ist und dessen Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage betragen.


    Das ist auch der Grund, warum viele Verdachtsfälle zunächst in häuslicher Quarantäne landen und am Ende der Quarante erst getestet werden.

  • Geht's noch? Selten dämlicher Kommentar!



    Es gibt nach aktuellem Stand keinen Beweis dafür, dass SARS-CoV-2 durch Lebensmittel übertragen wurde.
    Quelle:
    https://www.efsa.europa.eu/en/…rce-or-transmission-route


    Der Verdacht liegt allerdings weiterhin sehr nahe und es ist in den letzten 20 Jahren nicht der erste Anlauf zu einer Pandemie gewesen. Da darf man das schonmal kritisch ansprechen. Zumal man berechtigt davon ausgehen darf, dass die Chinesen zu diesen Wildtiergeschichten sicherlich auch nicht alle einer Meinung sind.





    Das ironische an der Sache ist, dass trotz der Widersprüche sowohl Du, als auch der Typ hinter dem Link nicht falsch liegen. Er argumentiert statistisch und Du mit dem menschlichen Faktor. Wobei ich in Bezug auf die Härte der Maßnahmen voll bei Dir bin, da man hierdurch nicht nur die Menschen besser schützen kann, sondern auch die Statistiken positiv beeinflusst. Bei einem sich exponetiell ausbreitendem Problem ist es besser, man schlägt gleich zu Beginn mit allem drauf, was man hat, bevor es einem über den Kopf wächst, man immer zwei Schritte zu spät kommt und die Schäden unter Strich deutlich größer werden.


    Man sieht es sehr schön an den aktuellen Maßnahmen. Was nutzen leere Stadien, wenn die Menschen in die Kneipen drängen?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Vorschlag: man schaut zu Hause und trifft sich zwecks gemeinsamen Fluchen und Jubeln im Discord :) :arminia:


  • Kurze Frage: Woher beziehst Du Deine Informationen?
    Also ich habe jetzt doch einfach mal "schnell" auf der Seite unseres "externen Hauslabors" nachgeschaut. Der dortige SARS-CoV-2 Test läuft über qRT-PCR, genau wie die Diagnostik im vom RKI als Referenz genannten Labor für Virologie an der Charite, wo das Prozedere für den Nachweis entwickelt wurde.
    Für alle die es nicht wissen: Mit diesem Verfahren wird die RNA der Viren vielfach kopiert und anschließend detektiert. Also ein direkter Nachweis der Viren und nicht von Antikörpern, die erst im Verlauf der Erkrankung gebildet werden.
    Und bitte nicht die Inkubationszeit mit der Nachweisbarkeit der Viren gleichsetzen. Die Inkubationszeit gibt lediglich die Zeit zwischen Ansteckung und Auftreten von Symptomen an. Über qRT-PCR-Verfahren ist die RNA der Viren auch schon vor dem auftreten von Symptomen nachweisbar, da die RNA bereits aus wenigen infizierten Zellen eines z.B. Abstriches der oberen Atemwege in ausreichender Menge isoliert werden kann.

  • Hier ist die Lösung des Problems fehlende Zuschauer :
    https://www.rtl.de/cms/ex-nati…se-szenen-ab-4502333.html


    Den Ton von virtuellen Zuschauern einspielen.....! Man da hätte man auch eher drauf kommen können.


    Den heutigen "Superfans" (für mich Klatschaffen) geht es doch eh nicht mehr um das Fußballspiel. Da muß nur die Choreo im TV gezeigt werden, im Block mit den Fahnen dauergewedelt werden, und natürlich das ununterbrochene Trommeln mit dem einschläferndem, monotonen Alez, Alez.... zu hören sein!! Dann können zu hausgebliebene wieder loben wie toll der Support rüberkam. Diesen Fans ist völlig egal wer auf dem Platz den Ball hat, oder was da passiert. Immer Alez, Alez, Alez... u.s.w. !


    Sorry aber das hat mit Stimmung in einem Fußballstadion nix mehr zutun. Daher ist die Einspielung von Tönen virtueller Zuschauer eine göttliche Idee.


    Jens, Du bist ein Genie.

  • Timo Hübers, Abwehrspieler von Hannover 96, positiv auf Corona Virus getestet.
    Jetzt müsste wohl die ganze Mannschaft von Hannover 96 für 2 Wochen unter Quarantäne gestellt werden.
    Das betrifft dann deren Spiele gegen Dresden und in Osnabrück.
    Mal sehen ob das gemacht wird.
    Aue Präsident Helge Leonhardt empfiehlt den Abbruch der Saison.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Man sieht es sehr schön an den aktuellen Maßnahmen. Was nutzen leere Stadien, wenn die Menschen in die Kneipen drängen?


    Aus "infektiologischer Sicht" seien Stadien Hotspots, sagte der Leiter der Virusdiagnostik am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg, Jonas Schmidt-Chanasit, "zeit.de": "50 000 Menschen oder mehr auf engstem Raum, die sich umarmen und grölen: Das ist eigentlich all das, was wir vermeiden wollen."


    Wer in diesen Zeiten auf ein leeres Stadion mit einem Kneipenbesuch reagiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Wurde doch alles 100 x erklärt wie man sich bitte im Privaten verhalten soll.
    Wer da noch in eine Kneipe drängt hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Sind Fußballfans echt solche Deppen ??

  • Coronavirus: DFB verlegt zwei Drittliga-Spieltage
    15.39 Uhr: Zwangspause für die 3. Liga: Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) drastische Maßnahmen ergriffen und die kommenden beiden Spieltage verlegt. Die Spiele sollen nach Ostern frühestens Anfang Mai nachgeholt werden. Das teilte der DFB am Mittwoch mit.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Eine komplette Pause aller Fußball Profi Ligen in Deutschland sollte in Erwägung
    gezogen werden.
    Die anstehende EM ist aus meiner Sicht
    nicht mehr durchzuführen ( wobei man die Geldgier der Uefa nicht unterschätzen sollte).
    Da sich das Virus jetzt über ganz Europa verteilen wird und man ja Bekanntlich
    in 12 verschiedenen Ländern auch aus Kommerz eine EM austrägt wird es schwer werden diese durchzuführen.

  • Gerade ntv an. Knapp unter tausend Mann in Gladbach vorm Stadion, man rechnet aber mit vierstellig vorm Stadion zum anfeuern von draußen.


    Naja, besser als in der Kneipe. Aber es bleibt absurd.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sowas ist einfach auch nur dumm. Keine Eigenverantwortung. Diese Leute brauchen dringend einen weiteren Lebensinhalt nebem dem Fußball

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht sollten einige Fußball „Verrückte“
    mal nach Italien schauen.
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen wenn
    hier bei uns solche Szenen passieren.


    Aus der FAZ:


    So berichtet ein Notfallmediziner aus einer Klinik in Mailand davon, dass in seinem Krankenhaus zwar die Zahl der Intensivbetten verdoppelt worden sei, aber die Zahl der Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger gleich bliebe, weil es schlicht nicht mehr Ärzte und Pfleger gebe. Das Pflegepersonal arbeite daher längst oberhalb der Belastungsgrenze. Der Mediziner appelliert an die Bevölkerung: „Ich grüße Sie aus der Hölle. Helfen Sie uns, indem Sie zuhause bleiben. Wir können kaum mehr helfen. Wenn die Regeln nicht endlich strikt befolgt werden, führt das zu einem Massensterben“, warnt der Intensivmediziner und fügt hinzu: „Beten Sie für die Krankenschwestern, die sich hier aufopfern“

  • Zu Timo Hübers:
    Der Verein H96 geht davon aus, dass er sich auf einer Veranstaltung in Hildesheim angesteckt hat. Danach, also nach seiner Ansteckung hatte er wohl keinen Kontakt mehr zu seinen Mitspielern. Und: Die Ansteckung erfolgte nach dem Nürnberg Spiel!
    Helge Leonhardt, der Präsident von Erzgebirge Aue, geht davon aus, dass die Saison in Liga zwei nicht zuende gespielt werden kann und vorzeitig abgebrochen wird. Er erwägt auch wegen der drastischen finanziellen Einbußen übergangsweise Kurzarbeit einzuführen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!