Corona-Virus

  • :pillepalle: Ich denke sie haben ein Rad ab, jedem seine Sichtweise. :pillepalle:


    Nun habe ich den Artikel aus dem Link auch mal gelesen und es stellt sich mir die Frage, warum „sie ein Rad ab“ haben sollen? Für mich erscheinen die Aussage recht schlüssig und nachvollziehbar, zumal sie ihre Aussagen ja auch experimentell nachvollzogen haben.


    Ansonsten sehe ich das so ähnlich wie der Stoppa, weltweit wird es da noch viele Tragödien geben. Ich bin momentan froh in diesem gut ausgestatteten Deutschland leben zu dürfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • +++ 16:39 Lauterbach: Bundesliga könnte ab Herbst wieder spielen +++
    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach geht davon aus, dass der Spielbetrieb in der Fußball-Bundesliga in der zweiten Jahreshälfte wieder möglich sein wird. "Ich denke, im Herbst könnte wieder gespielt werden, wenn wir dann genügend Tests haben und keiner das Gefühl hat, hier wird einem etwas weggenommen", sagte er. Geisterspielen ab Mai steht er dagegen zum Schutz der Bundesliga-Profis kritisch gegenüber. "Durch den Kontaktsport ist die Übertragung von Viren kaum vermeidbar, wenn jemand infiziert ist", so Lauterbach.

  • Mit welchen Vereinen möchte Lauterbach da Bundesliga Spiele sehen ? Die Vereine sind bis Herbst insolvent und spielen in der Kreisliga. Ich denke da werden nicht Mal 12 Vereine zusammen kommen, selbst wenn man die Finanz Stärksten Teams aus der 3.Liga hochzieht. Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha, Bayern, Dortmund, Würzburg und Uerdingen. Evt. 1860 München, Ingolstadt und Kaiserslautern. Bundesliga mit 11 Vereinen

  • Mit welchen Vereinen möchte Lauterbach da Bundesliga Spiele sehen ? Die Vereine sind bis Herbst insolvent und spielen in der Kreisliga. Ich denke da werden nicht Mal 12 Vereine zusammen kommen, selbst wenn man die Finanz Stärksten Teams aus der 3.Liga hochzieht. Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, Hertha, Bayern, Dortmund, Würzburg und Uerdingen. Evt. 1860 München, Ingolstadt und Kaiserslautern. Bundesliga mit 11 Vereinen

    Lauterbachs Modell würde ja praktisch nur bedeuten, dass die alte Saison abgebrochen wird und dann einigermaßen pünktlich die neue Saison (wenn auch ohne Zuschauer) beginnt. Und das sehe ich auch immer noch als das realistischste Szenario an. Und da sehe ich so ein Weltuntergangsszenario, wie Du es hier zeichnest, als absolut überzogen an. Natürlich wird jetzt von der DFL und den Vereinen erst einmal kräftig schwarzgemalt, aber ich bin mir sicher, dass es am Ende doch nur ganz wenige Vereine wirklich erwischen wird. Pragmatische Lösungsansätze sind jetzt gefragt. So könnte ich mir u.a. vorstellen, dass am Ende doch abgespeckte Fernsehgelder fließen werden, evtl. anteilig im Vorgriff auf die Folgesaison. Denn Sky und DAZN sind doch absolut nicht daran interessiert, sich selbst ihr Standbein wegzuhauen. Und wenn ich lese, dass in den Niederlanden die Vereine auf den Abbruch drängen (und wesentlich niedrigere Etats als hiesige Zweitligisten dürften die Clubs der Ehrendivisie ja wohl auch nicht haben), dann bin ich sicher, dass auch hier nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht ist!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • DFL Boss Christian Seifert hat sich folgendermaßen zu möglichen Geisterspielen geäußert:


    ""Es wird nicht der Fall sein, dass auch nur eine Ärztin, ein Arzt, eine Krankenschwester oder ein Krankenpfleger, die für das System wirklich relevant sind, nicht getestet werden kann, weil Fußballspieler getestet werden müssen", stellte Seifert in der "New York Times" klar.


    Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina empfiehlt Fußballspiele mit Zuschauern erst dann wieder freizugeben, wenn es einen Impfstoff gibt.


    Soviel zur zeitlichen Einordnung, was den Fußball betrifft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Warum müssen eigentlich alle Spieler so oft getestet werden? Ist ja bei anderen Arbeitnehmern ja auch nicht so, oder wird z.B. bei den Bauarbeitern, die auch zusammen arbeiten, täglich irgendwelche Test durchgeführt? Ist mir aus keiner Firma bekannt dass das irgendwo so gehandhabt wird, und da wird jetzt auch noch weitergearbeitet, wenn auch unter Schutzmaßnahmen.
    Selbst im Gesundheitswesen wird nur bei begründetem Verdacht getestet, und man soll weiterarbeiten wenn man keine Symptome zeigt.
    Fußballprofis sind auch nur Arbeitnehmer und kein höheres Gut nur weil sie das zigfache eines normalen Arbeitnehmers verdienen.

  • Ich bleibe dabei, das einzige Szenario, unter dem eine frühzeitige Wiederaufnahme des Fußballs möglich wäre, wäre eine strikte Einkasernierung ALLER Beteiligten an Spieltagen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber für mich ist das der einzig gangbare Weg neben Beendigung der Saison.


    Es gibt übrigens scheinbar immer noch keine Infos über die tatsächliche Vertragsgestaltung mit den Fernsehanstalten. Unter welchen Voraussetzungen wird die 4. Tranche ausgezahlt und in welcher Höhe? Vielleicht betrifft das tatsächliche Ausfallrisiko ja auch nur einen (Bruch-) Teil der kolportierten 750 Mio. Ist doch klar, dass die DFL jetzt erstmal trommelt, das versucht jede andere Branche ja derzeit auch. Man sollte nur immer auch erstmal die tatsächlichen Relationen kennen, bevor man an den Weltuntergang glaubt.

  • Deiner Aussage, Ewig, im zweiten Absatz kann ich zustimmen. Die im ersten Absatz allerdings bezüglich des jeweiligen Spieltages halte ich wegen der Inkubationszeit der Infektion nicht für sinnvoll. Solltest Du allerdings eine freiwillige Kasernierung für die Restsaison und nicht nur für den jeweiligen Spieltag, dann könnte das zumindest gesundheitlich funktionieren.


    Ob das allerdings menschlich funktionieren kann, daß stelle ich bei der Masse an Leuten für den Spielbetrieb doch in Frage. Mir erscheint so eine Lösung doch wesentlich umfangreicher und aufwändiger als jedes Trainingslager. Ob das machbar wäre, ohne das jemand von den doch meist jüngeren Spieler gegen die notwendige Isolation verstößt?


    Nach dem langen und wiederholten Nachdenken über die nun schon länger anhaltende Situation kann ich mir keine Möglichkeit vorstellen, wie die Saison sportlich vernünftig zu Ende gespielt werden könnte. Ich vermute das die Spielzeit 19/20 abgebrochen werden muss. Was daraus dann folgt, daß müssen alle Vereine der DFL dann gemeinsam beschließen und auch ohne juristische Anfechtungen tragen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum müssen eigentlich alle Spieler so oft getestet werden? Ist ja bei anderen Arbeitnehmern ja auch nicht so, oder wird z.B. bei den Bauarbeitern, die auch zusammen arbeiten, täglich irgendwelche Test durchgeführt? Ist mir aus keiner Firma bekannt dass das irgendwo so gehandhabt wird, und da wird jetzt auch noch weitergearbeitet, wenn auch unter Schutzmaßnahmen.
    Selbst im Gesundheitswesen wird nur bei begründetem Verdacht getestet, und man soll weiterarbeiten wenn man keine Symptome zeigt.
    Fußballprofis sind auch nur Arbeitnehmer und kein höheres Gut nur weil sie das zigfache eines normalen Arbeitnehmers verdienen.


    Du willst doch wohl Tätigkeiten von Bauarbeitern nicht mit einer Kontaktsportart wie Fußball vergleichen ?
    Und das anderswo, wo gearbeitet wird Schutzmaßnahmen einzuhalten sind, hast Du ja erkannt.
    Erklär mir mal wie diese Schutzmaßnahmen (Abstandsregeln, Mund.- Nase Schutz e.t.c.) bei einem Fußballspiel eingehalten werden sollen.


    Im Gesundheitswesen wird nur darum nicht häufiger getestet weil zu wenig Tests zur Verfügung stehen.
    Und das mit dem Weiterarbeiten hast Du immer noch nicht verstanden. Es soll weitergearbeitet werden bei einem ungeschützten Kontakt mit einem positiv getesteten Patienten, wenn denn keine Symptome auftreten (Lese Dir doch endlich mal durch was das RKI da genau gesagt hat).
    Und das ganze gilt nur in Notsituationen bei akutem Personalmangel um genug Pfleger und Ärzte zu haben.
    Normalerweise müsste man nämlich bei so einem Kontakt in häusliche Quarantäne. Nur wenn man das so machen würde wäre schnell kein Personal mehr vorhanden. Ich persönlich halte diese Regelung für grob fahrlässig. Aber es geht in der Not wohl nicht anders.


    Aus gesundheitlicher Fürsorgepflicht müßten alle die in Pflegeheimen - Krankenhäusern arbeiten eigentlich täglich getestet werden. Zum Schutze der Beschäftigten und der Patienten / Pflegebedürftigen. Denn sobald dort jemand positiv getestet wird muß der sofort seine Arbeit beenden. Und da heben wir wieder unser Problem : Es sind nicht genügend Tests vorhanden.


    Es werden ja wohl nun bald Lockerungen auf uns zu kommen. Lassen wir uns also überraschen.

  • ...In Südkorea sind weitere Patienten nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Zahl dieser Fälle sei auf 116 gestiegen, sagte Jeong Eun Kyeong, der Direktor der südkoreanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention...


    Quelle: tagesschau.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Stoppaschulz
    Willst Du mich verarschen?
    Ich weiß nicht was in den RKI-Richtlinien steht? Das ist mein täglich Brot womit ich zu tun habe...
    Was allerdings das Gesundheitsamt vor Ort sagt widerspricht dem und das ist für uns Ausschlaggebend. Und deshalb pflegen infizierte Pflegekräfte infizierte Patienten.
    Aber Du hast ja eh Deine Meinung zu jedem Thema, auch offensichtlich ohne zu Wissen wie es wirklich vor Ort aussieht, Hauptsache Du gibst überall Deinen Senf dazu den eh keinen interessiert.

  • @Stoppaschulz
    Willst Du mich verarschen?
    Ich weiß nicht was in den RKI-Richtlinien steht? Das ist mein täglich Brot womit ich zu tun habe...
    Was allerdings das Gesundheitsamt vor Ort sagt widerspricht dem und das ist für uns Ausschlaggebend. Und deshalb pflegen infizierte Pflegekräfte infizierte Patienten.
    Aber Du hast ja eh Deine Meinung zu jedem Thema, auch offensichtlich ohne zu Wissen wie es wirklich vor Ort aussieht, Hauptsache Du gibst überall Deinen Senf dazu den eh keinen interessiert.


    Das ist doch aus absoluten Notsituationen entstanden.
    Du ziehst so etwas aber heran um Geisterspiele im Fußball irgendwie rechtfertigen zu können.

  • Ich möchte keine Geisterspiele, allerdings mich auch nicht weiter eingesperrt fühlen, sondern selbst entscheiden in welche Gefahr ich mich begebe oder auch nicht.
    Das Risikogruppen geschützt werden müssen ist keine Frage, aber das alle darunter leiden müssen entspricht nicht mein Verständnis von Selbstbestimmung und Demokratie. Und wenn dann noch die Bundeskanzlerin zu uns spricht als wären wir 12-jährige Kinder hört es bei mir auf.
    Die Alten in Anführungsstrichen sollen geschützt werden, das ist mein täglicher Beruf, aber wie ohne Schutzkleidung? Mit den selbstgebastelten Masken mit denen meine Mitarbeiter auf Station rumlaufen? Das ist doch nen Witz... Und sie gefährden sich so auch nur selbst. Nen einfaches Tuch oder Schal reicht einfach nicht, da wir in der Pflege auch noch andere Keime haben gegen die man sich schützen muss. 3-MRGN,4-MRGN etc.. Und kochen kann man diese Sachen auch nicht...
    Wir brauchen jetzt auch keine Diskussion über Letalität und Mortalität im Vergleich zu anderen Ländern führen, weil diese Zahlen kaum verwertbar und vergleichbar sind.
    Ich möchte ein selbstbestimmtes Leben führen, mal wieder zum Friseur oder auch ins Stadion. Und wenn ich dabei Mundschutz tragen muss und Desinfektionsmittel dabei habe kann ich damit leben, und fühle mich damit auch sicherer als vorher, wo man einfach so in der Bahn angehustet wurde. Vorausgesetzt dieses ist auch für alle verfügbar.

  • Solltest Du allerdings eine freiwillige Kasernierung für die Restsaison und nicht nur für den jeweiligen Spieltag, dann könnte das zumindest gesundheitlich funktionieren.

    Selbstverständlich meinte ich eine Regelung für alle restlichen Spiele und nicht nur für einen Spieltag. Menschlich wäre das aus meiner Sicht heftig, aber eventuell noch argumentierbar. Auf Turnieren wie WM oder Olympia geht es ja letztlich nicht viel anders zu, nur dass man das Dorf theoretisch verlassen dürfte. Rein spielerisch betrachtet sollte sowas natürlich nicht 9 Wochen (wegen 9 Restspieltagen) dauern, sondern man müsste sich auf einen vertretbaren Modus einigen (z.B. 3 Wochen mit je 3 Spielen, ggf jeweils über 2x 30 Minuten). Aber alles nur Hirngespinste, wie es funktionieren könnte und das TV seine Übertragungsrechte ausspielen könnte.

  • Ich möchte es etwas anders formulieren. Ich bin bei weitem nicht damit einverstanden, wie Mutti, der Bankenlehrling und der Einzelgänger aus Bayern die Situation handhaben, aber unterm Strich muss man sagen, der Erfolg gibt ihnen Recht. Die Situation könnte wesentlich schlimmer sein und die Maßnahmen greifen in soweit, dass das Ziel, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, ganz gut funktioniert.


    Und mal ganz ehrlich, das mit dem selbstbestimmten Leben ist doch lächerlich! Die Einschränkungen sind bei weitem nicht so gravierend, als dass man das nicht für einige Wochen mal aushalten kann. Genauso, wie man auch mal einige Wochen auf Fußball verzichten kann, wenn es unterm Strich Leben rettet.


    Dass Mutti zu uns wie zu 12jährigen spricht, gefällt mir auch nicht. In so einer Ansprache darf man aber nicht so auftreten, wie es Akademiker verstehen, sondern muss sich nach dem langsamsten Tier der Herde richten, nämlich dem letzten Depp. Und wenn man heute die Ticker so liest, dann war die Wortwahl für einige scheinbar immer noch zu hoch:



    +++ 13:48 Nicht alle Deutschen hielten sich an Ostern an Corona-Regeln +++
    In vielen Teilen Deutschlands hat die Polizei am Osterwochenende massiv die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen kontrolliert. Die Bilanz fällt insgesamt positiv aus, doch nicht alle haben sich bei dem schönen Wetter an die Regeln gehalten.


    - In München hat die Polizei eine Grillparty mit 51 Gästen aufgelöst. Die größtenteils zwischen 20 und 30 Jahre alten Feiernden hatten im Innenhof eines Studentenwohnheims gegrillt. Nach einem Hinweis beendeten die Beamten die Party am Sonntagabend. Alle Beteiligten erhielten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.


    - In Brandenburg hat die Polizei 150 Platzverweise auf einen Streich am Ostersonntag am Summter See im Landkreis Oberhavel ausgesprochen. Dicht an dicht hätten dort Sonnenbadende gelegen. Die Polizisten verwiesen alle Anwesenden des Strandes. "Alle reagierten verständnisvoll", sagte Herbst.


    - In Baden-Württemberg seien knapp 2500 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz festgestellt worden. Etwa vier von fünf Verstößen betraf das Verweilen im öffentlichen Raum in zu großen Gruppen.


    +++ 11:11 Trotz Kontaktverbots: 60 Demonstranten versammeln sich in Köln +++
    Die Polizei hat am Sonntag eine nicht angemeldete Demonstration in der Kölner Innenstadt aufgelöst. Nach Angaben der Polizei von Sonntagabend waren am Nachmittag etwa 60 Menschen durch die Stadt gezogen, obwohl wegen der Corona-Regelungen alle Demonstrationen am Osterwochenende verboten worden waren. Sie demonstrierten unter anderem gegen die Zustände im griechischen Flüchtlingslager Moria. Die meisten Teilnehmer liefen demnach davon, als die Polizei dazukam. Gegen 15 Menschen wurde Anzeige erstattet. Wie die Polizei weiter mitteilte, gebe es auch weiterhin keine Ausnahmen bei den abgesagten Demonstrationen. Demonstranten würden gebeten, nicht zu angekündigten Versammlungsorten zu kommen.


    Diese Idioten sind dafür verantwortlich, wenn der Lockdown verlängert wird und die Rückkehr zum selbstbestimmten Leben noch ein paar Wochen andauert.

  • Es geht ja nicht nur um ein paar Wochen Freizeitvergnügen. In den USA haben sich in den letzten Wochen 16 Millionen Menschen arbeitslos gemeldet. Hier mag das soziale Netz ausgeprägter sein und der durchschnittliche Unternehmer evtl. auch eine höhere Loyalität gegenüber seinen Mitarbeitern zeigen, aber solche ökonomischen Schocks werden die ganze Weltwirtschaft in bisher nie dagewesenem Maße schädigen. Man mag das für zynisch halten, so etwas gegenzurechnen, aber in einer Wirtschaftskrise steigen bspw. auch die Selbstmordraten, die Leute leben weniger gesund, bekommen Probleme medizinische Versorgung zu finanzieren usw...


    Das heißt solche Diskussionen müssen zumindest führbar sein, ohne dass man jedes mal eine moralische Keule an den Kopf geschleudert kriegt, sobald man ins Spiel bringt, dass wir irgendwann aus diesem Lockdown auch mal wieder raus müssen. Dass die Infektionsrate wieder steigen wird, sobald die Restriktionen gelockert werden, ist eine Binsenweisheit und das wird so kommen egal ob der Lockdown morgen früh, zu Weihnachten oder 2027 gelockert wird. Ob sich rechtzeitig ein Impfstoff findet und global verfügbar wird, ist alles andere als sicher. Im Moment schaffen wir es nicht mal, genug Stoffmasken und Tests zur Verfügung zu stellen.


    Selbst wenn die Spieler nicht flächendeckend regelmäßig getestet werden können, dürfte die Gefahr bei medizinisch ohnehin täglich betreuten Profisportlern zwischen 17 und 35 vergleichsweise gering sein, selbst wenn es in seltenen Fällen zu einer Übertragung kommen sollte.


    Risikogruppen müssen weiter geschützt werden (auch da unter der Maßgabe, dass Menschen im Endeffekt für sich entscheiden, welchem Risiko sie sich aussetzen), aber es wäre ziemlich kurzsichtig zu glauben, man könnte die momentanen Restriktionen über Monate so aufrechterhalten, ohne, dass irgendwann der Schaden den Nutzen übersteigt. Und da hilft dann auch keine Moralisierung, ob Fußball jetzt nebensächlich und unwichtig ist, oder nicht. In einer hochentwickelten Volkswirtschaft aus dem 21. Jahrhundert dürfte der Anteil der wirklich physisch lebenswichtigen Wirtschaftszweige relativ gering sein, trotzdem kann man nicht einfach das komplette Wirtschaftsleben auf ewig einfrieren, jedenfalls nicht in diesem System.


    Mal ganz abgesehen davon, dass im Moment ein nicht geringer Teil eigentlich im Grundgesetze garantierter Rechte mal eben auf unbestimmte Zeit "suspendiert" sind, ohne, dass das irgendwem nennenswert bedenklich zu vorkommen scheint.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das sehe ich ganz ähnlich. Bin auch sehr gespannt, ob sich die Politiker dann auch flächendeckend auf eine Wieder-Öffnung der Schulen nach den Osterferien einigen können. Da ruderte der NRW-Bildungsminister ja schon öffentlich zurück. Die Zahlen der Neu-Infektionen gehen doch seit Tagen kontinuierlich zurück. Es wäre auch ein wichtiges zeichen an die Gesellschaft, dass man jetzt Teile des öffentlichen Lebens wieder freigibt.


    Weiterhin hoffe ich, das man die Saison irgenwann mit Geisterspielen zu Ende spielen wird. Bin mir aber auch sicher, dass die DFL schon einen Plan B in der Schublade hat, sollte es doch zum Saisonabbruch kommen. Dann spielt die Bundesliga in der nächsten Saison eben ab September mit dem neuen Corona-Impfstoff mit 20 Teams ;) .

  • Klar ist das bedenklich und ich werde mit Sicherheit alles dafür tun, diese beschissene Überwachungs- App nicht zu installieren. Das sind Eingriffe in die Menschenrechte, aber doch nicht, wenn man zum Schutz der Allgemeinheit mal ein paar Wochen zu Hause bleiben soll. Das sollte für jeden in so einer Situation aushaltbar sein. Es geht ja auch nicht um ewig oder Monate, es geht um einige Wochen, bis die Zahlen sich deutlich stabilisiert haben. Natürlich verschwindet das Virus dadurch nicht, aber jede Woche, die wir dazu beitragen können, dass die medizinischen Einrichtungen nicht überlastet sind, ist Gold wert. Das ist das oberste Ziel bis Medikamente und Impfstoffe verfügbar sind und daran sollten sich alle Maßnahmen ausrichten.


    Aber wenn man jetzt schon das Rumgeeiere unserer Politiker sieht, dann kann man bei deren Uneinigkeit jetzt schon vermuten, was das für ein Chaos wird. Alleine schon, diese Entscheidung auf 16 Länder zu verteilen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Von was für einem Impfstoff reden wir denn?
    Bis jetzt ist nicht mal gesichert ob man Dauerhaft Antikörper gegen das Virus aufbaut. Wäre dem nicht so bringt auch eine Impfung nichts, und man könnte nur auf ein Medikament dagegen hoffen um die Symptome zu lindern. Selbst wenn nur eine kurzfristige Immunisierung erfolgt bringt eine Impfung nichts, da man ständig nachimpfen müsste, was auf Dauer auch nicht so toll ist.
    Möglich wäre auch dass das Virus im Körper "Ruht", ähnlich wie das Herpesvirus und sich nach einiger Zeit wieder aktiviert. Dieses würde auch das Wiederauftreten in Südkorea und China erklären.
    Man weiß einfach noch zu wenig über das Virus, es bleibt momentan nur die Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!