Corona-Virus

  • Danke für die Erleuchtung. :D


    Habe gerade schon bei kicker gesehen, dass die Paarungen andere sind.


    War doch gerade etwas verwirrt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Indien hat etwa 17mal mehr Einwohner als Deutschland...350.000 : 17 = 20.500...


    Dass bspw. die Tagesschau über die Aufhebung der Maßnahmen in den USA berichtet hätte, ist mir dann wohl entgangen. Ich sehe viel mehr täglich Bilder aus Indien oder wahlweise aus irgendeiner Intensivstation.


    Allein das Framing der Demonstranten in den Mainstreammedien sagt schon alles. Dort wird regelmäßig von Leugnern, Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern gesprochen. Wenn man sich die Demos ansieht, wird man allerdings feststellen, dass 99% der Teilnehmer ganz normale Menschen sind.

    Du betrachtest rein die Zahl. Die medizinische Versorgung ist insbesondere außerhalb der großen Städte aber wirklich nicht gut und die Dunkelziffern liegen wohl um ein Vielfaches höher.



    Das einem das entgeht ist ja kein Problem, nur sollte man dann in dieser Hinsicht nicht so gegen die Medien wettern.


    Hast du irgendwo eine Quelle die deine Behauptung untermauert, dass 99% der Leute nur normale Menschen sind?


    Meine Fragen an dich hast du auch komplett übersprungen.

  • Wieso muss ich jetzt für meine Beobachtung eine Quelle angeben? Meine Augen und mein Gehirn sind die Quelle.


    Und was die Mainstreammedien angeht, bleibe ich dabei, es steht für mich sogar völlig außerhalb jeden Zweifels: hier wird tendenziös und manipulativ berichtet. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Tagesschau in gleichem Maße aus solchen Staaten berichten würde, wo es keine Maßnahmen oder nur sehr wenige gibt, wie sie es aktuell z.B. mit Indien veranstaltet? Welchen informellen Gehalt haben die ständigen Bilder aus den Intensivstationen unseres Landes? Warum werden nur die Priesemanns und Brinkmanns gehört...die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Es besteht überhaupt kein Zweifel an der Bedienung des Narratives, welches von der Bundesregierung vorgegeben ist.


    Du meintest den Vergleich der Nebenwirkungen? Hier zu finden. Aber Achtung, übelste Schwurblerseite. Oder welche Fragen meintest Du?

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Du stellst deine Meinung als Fakt da. Damit eine Meinung aber in einen Fakt übergeht bedarf es Beweisen. Diese Beweise mit Quellen lieferst du nicht.
    Letzten Endes glaubst du, dass es zu 99% normale Leute sind. Das soll dir unbenommen bleiben, bewiesen ist es damit jedoch nicht.


    Auch hier, es ist deine Meinung bzw. dein Glauben. Die Meinung soll dir bleiben, jedoch ist das ebenfalls kein Fakt der mit Beweisen bzw. Quellen untermauert wird.
    Als Beispiel: Es stand auch immer der Vorwurf im Raum Alice Weidel würde nie in Talksendungen von Marcus Lanz eingeladen werden. Tatsächlich wurde sie sehr oft angefragt, hatte aber nie Zeit.


    Meine Fragen bezogen sich auf die Medien, die hast du nun beantwortet.

  • Jetzt wird es so langsam offiziell verkündet.

    Zitat

    Das Virus wird uns nicht wieder verlassen. Die aktuellen Corona-Impfungen werden deswegen nicht die letzten sein“


    https://www.msn.com/de-de/fina…-BB1gMMyE?ocid=uxbndlbing
    Jedes Jahr 2x Impforgien bis zum Lebens Ende.

    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass die Immunität nach einer Impfung gegen Covid-19 rund sechs Monate hält. Die erste Auffrischung wird deshalb für einige bereits im Herbst fällig sein“


    Normalität wie vor 2 Jahren ohne Einschränkungen, wird es wohl auch nie mehr geben.


    Corona Infektion und sterben trotz Impfung kommt dann noch dazu.
    https://www.infranken.de/ueber…ieht-stellung-art-5207819

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Bis Herbst haben nichtmal alle die wollen
    ihre erste Impfung erhalten.
    Ich habe letzte Woche die Info vom Hausarzt erhalten das ich als Jahrgang
    1974 mit einem Termin Mitte August rechnen könnte.
    Dann sitzen wohl eher wieder die vulnerablen in den Praxen anstatt denen die den Laden am laufen halten.

  • Dann würde ich mich mal bei anderen Ärzten umschauen. Insbesondere in ländlichen Regionen sind vielerorts bereits alle Priorisierungen aufgehoben und man kann sich auch als „Externer“ melden und impfen lassen.

  • Bis Herbst haben nichtmal alle die wollen
    ihre erste Impfung erhalten.
    Ich habe letzte Woche die Info vom Hausarzt erhalten das ich als Jahrgang
    1974 mit einem Termin Mitte August rechnen könnte.
    Dann sitzen wohl eher wieder die vulnerablen in den Praxen anstatt denen die den Laden am laufen halten.

    Dringend den Arzt wechseln bei solchen Aussagen :) meine Frau ist mittlerweile geimpft ohne Vorerkrankungen Mitte 30. Bei ihrem Hausarzt mit Astra.

  • Wer beim Hausarzt aber kein Astra will, braucht sich na klar nicht wundern, wenn er bis August und das Impfzentrum warten muss.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dann würde ich mich mal bei anderen Ärzten umschauen. Insbesondere in ländlichen Regionen sind vielerorts bereits alle Priorisierungen aufgehoben und man kann sich auch als „Externer“ melden und impfen lassen.

    wo? suche ich verzweifelt.


    Ich habe keinen Hausarzt mehr. Bin also momentan immernoch völlig außen vor.


  • Ich wurde letzte Woche Montag mit Astra geimpft, die 2. Impfung erfolgt am 02.08., also 12 Wochen später. 2 Wochen nach der 1. Impfung hat man das Risiko schwer zu erkranken bereits deutlich reduziert.
    Ich kann die 12 Wochen bis zur 2. Impfung warten, ob ich dann noch mal Astra kriege... keine Ahnung. Sonst kriege ich alternativ nen mRNA.


    Ich käme aber nicht auf die Idee, den Zeitraum zu reduzieren, auch wenn mich andere mit den anderen Impfstoffen "überholen".

  • Dort habe ich mich auch schon eingetragen vor 10 Tagen. Noch nichts gehört. Will ja nichts behaupten, wäre ne clevere Idee an viele Email Adressen zu kommen :D .

    Ich weiß definitiv, dass es bei mindestens 4 Personen aus meinem Umfeld funktioniert hat. Kommt natürlich auch auf ein bisschen Glück an, wo man wohnt und wie viele Möglichkeiten es in diesem Umfeld gibt.


    Zudem muss man berücksichtigen, dass es die Seite schon ein paar Wochen gibt und sich das Verhältnis Angebot zu Nachfrage natürlich verändern wird.


    Falls es auf diese Weise bei jemandem von euch klappt, sagt mal Bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Die Würde des …
    geimpften Menschen ist unantastbar. (Solange die Wirkung des Vakzins anhält, er Maske trägt, Abstand einhält und hinter Plexiglas sitzt. Außerdem darf er dem Willen der gewählten Volksvertreter nicht widersprechen.)


    Vorschlag zur Änderung des Grundgesetzes Art.1...


    Die weiteren im Grundgesetz garantierten Rechte sind entsprechend anzupassen.



    "Niemand wird in Deutschland gegen seinen Willen geimpft. Auch die Behauptung, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, ihre Grundrechte verlieren, ist absurd & bösartig. Lassen Sie uns Falschnachrichten & Verschwörungstheorien gemeinsam entgegentreten."


    Michael Kretschmer, 05.05.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!