Corona-Virus

  • Kann man das Forum für die Zeit nicht einfach schließen oder so schalten, das keine Beiträge mehr geschrieben werden können?


    Was hier manche von sich geben ist echt zum kotzen. :pillepalle: :pillepalle:

    Warum? Bleib doch einfach weg für ein paar Wochen. Dich zwingt doch keiner, hier zu lesen...

  • Eine Ausgangssperre wie Sie einige User fordern gibt's doch nirgendwo.
    https://www.infranken.de/ratge…hkeiten;art154607,4977228


    seit zig Jahren mache ich freiwillig schon nichts anderes mehr.
    Heimspiele in Block 3 sind die einzigen Spaßveranstalungen die ich besucht habe.
    Urlaubt, Kneipen, Restaurant, Discos , Kino, Theater usw. brauch ich schon lange nicht mehr.
    Arbeiten, ab auf die Couch , Fernsehen und Foren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bitte nicht falsch verstehen. Dieses Wort Ausgangssperre wird im Moment oft genutzt.
    Aber ich meinte in meinem Beitrag eine Art Ausgangsbeschränkung.
    Also so wie es in Bayern ab heute 00:00 Uhr gemacht wird.
    Das heißt die Leute gehen weiter zur Arbeit und auch zum einkaufen oder zum Arzt.


    Auch Spaziergänge sind erlaubt aber eben alleine oder im engsten Familienverbund.
    Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Bitte nicht falsch verstehen. Dieses Wort Ausgangssperre wird im Moment oft genutzt.
    Aber ich meinte in meinem Beitrag eine Art Ausgangsbeschränkung.
    Also so wie es in Bayern ab heute 00:00 Uhr gemacht wird.
    Das heißt die Leute gehen weiter zur Arbeit und auch zum einkaufen oder zum Arzt.


    Auch Spaziergänge sind erlaubt aber eben alleine oder im engsten Familienverbund.
    Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.


    Alles klar, das hört sich natürlich schon anders an. Was ich einfach sagen will: Es ist traurig, dass es heutzutage anscheinend nicht möglich ist, ohne Verbote bestimmte Vorgaben durchzusetzen. Und diese Verbote treffen eben uns alle. In Österreich gibt es Gebiete, da sind sogar private Spaziergänge verboten. Das ist dann schon eine Ansage. Und diese Zustände wünsche ich uns einfach nicht. Daher mein Unverständnis, sowas freiwillig zu fordern.
    Dass etwas passieren muss ist logisch und richtig. Dafür sind Regeln nötig. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte aber gewahrt werden. Ich behaupte Mal dass ein Großteil der Leute dazu auch durchaus in der Lage sind. Wenn ein paar Unverbesserliche es aber nicht schnallen und die Allgemeinheit darunter "leiden" muss finde ich das einfach nur ätzend.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Natürlich ist das ätzend. Ich möchte mit meiner Frau und meiner Tochter auch weiterhin in den Park/Wald.


    Aber am Ende ist das Rudel immer nur so schnell, wie das langsamste Mitglied. In unserem Fall halt das Dümmste.


    Wenn man die Unbelehrbaren, und die meinen es ja vermutlich mehrheitlich nicht mal böse, aber nur mit "Einsperren" von den Kontakten mit anderen abhalten kann, ja was soll man dann machen?


    Beispiele wurden ja auch hier viele genannt. Und diese Leute torpedieren ja die ganze Nummer.


    Ob das Ding nun Sperre oder Beschränkung heißt, am Ende kommt es darauf an, dass man das gewünschte Ergebnis bekommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wenn ich lese das Bielefelder selbst Schutzmasken basteln sollen und man auf Spenden von Schutzkleidung hofft dann weiß ich wie gut man vorbereitet ist.
    Man muß nur beten das man jetzt nicht
    ernsthaft krank wird.
    Lächerlich was hier abgeht.

  • Wenn Ausgangssperren aber eh nichts nützen fragt man sich na klar was schief läuft im Staate.


    Die Ausbreitung zu verlangsamen hätte ja sowieso so gut wie kein Leben gerettet. Sondern nur die Toten über die Monate verteilt.
    https://www.cdu.de/corona

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn Ausgangssperren aber eh nichts nützen fragt man sich na klar was schief läuft im Staate.


    Die Ausbreitung zu verlangsamen hätte ja sowieso so gut wie kein Leben gerettet. Sondern nur die Toten über die Monate verteilt.
    https://www.cdu.de/corona

    Ist doch Blödsinn! Wenn die Krankenhäuser alle Intensivpatienten behandeln können und nicht vom Ansturm völlig überlastet sind, kommt es allein dadurch schon mal zu weniger Todesfällen. Und je länger ich die Krankheitswelle strecken kann, desto mehr kann auch im Pharmaziebereich (Medikamente, Impfung) geschehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wichtig ist das wir als Arminia Familie zusammenhalten.. EwigArmine und Heimatverein, ich entschuldige mich bei Euch für meine Wortwahl teilweise und habe festgestellt das man mit Euch durchaus gut diskutieren kann!

  • Zitat

    Würzburg 9 Tote in einem Pflegeheim


    Frage ich mich nur bei welcher Corona Partie die sich angesteckt haben.
    Wenn die nicht in Ihrem Heim sitzen wer denn sonst?
    Irgendwas stimmt da nicht mit dem was man uns erzählt wenn in Italien die alten Leute sterben trotz Ausgangsperre und hier die Alten im Seniorenheim die auch nicht das Haus verlassen.
    Wir stehen demnächst auf unseren Balkons und fallen Tot runter ganz ohne Kontakt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Frage ich mich nur bei welcher Corona Partie die sich angesteckt haben.
    Wenn die nicht in Ihrem Heim sitzen wer denn sonst?
    Irgendwas stimmt da nicht mit dem was man uns erzählt wenn in Italien die alten Leute sterben trotz Ausgangsperre und hier die Alten im Seniorenheim die auch nicht das Haus verlassen.
    Wir stehen demnächst auf unseren Balkons und fallen Tot runter ganz ohne Kontakt.


    Durch Angehörige oder Pflegekräfte? Bei uns ins Altenheim darf auch keiner mehr rein, aber eigentlich nur weil sie das Desinfektionsmittel klauen....

  • seit zig Jahren mache ich freiwillig schon nichts anderes mehr.
    Heimspiele in Block 3 sind die einzigen Spaßveranstalungen die ich besucht habe.
    Urlaubt, Kneipen, Restaurant, Discos , Kino, Theater usw. brauch ich schon lange nicht mehr.
    Arbeiten, ab auf die Couch , Fernsehen und Foren.

    Jetzt wird mir einiges klar :lol: :lol: :lol:

  • Das mit dem Zusammenhalt gefällt mir, damit kann ich in diesen Zeiten leben und auch zurückliegende Unstimmigkeiten vergessen. :thumbup:


    In diesem Zusammenhang nochmal einen ernstgemeinten Gruß an den DSC-Paule, auch dieses Missverständnis hätte ich gern noch aus der Welt.


    Hannes Jaenicke erzählt gerade spannende Sachen im WDR.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Für mich ist das manchmal so, als würde sich der Planet Erde gegen Ignoranz wehren. Und dass mir gemeinsam ein Spiel auf der Alm sehen wird März 2021 sein wenn wir Glück haben und dann kann man diese Saison zu Ende spielen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!