Corona-Virus

  • Ich finde das alles nur noch schlimm.
    Im Grunde genommen dümpeln wir alle so vor uns hin.
    Ich glaube, die Politik will das alles irgendwie aussitzen bis die Impfungen wirklich Erfolge zeigen.
    Das dumme ist nur, dass in der Bevölkerung viele auf dem Zahnfleisch gehen.
    Viele kämpfen mittlerweile um ihre nackte wirtschaftliche Existenz.
    Andere haben große Probleme mit der Kinderbetreuung.
    Und von den Leuten die in den Krankenhäusern arbeiten wollen wir mal garnicht reden.
    Es wirkt alles vollkommen planlos. Man wird auch zunehmend gereizter.
    Und die Berichterstattung in den Medien ist tw. auch katastrophal. Man kann diesem Schei**thema nicht entgehen.
    Und das seit Monaten. Man hat es wirklich satt!
    Aber das Virus interessiert das nunmal nicht. Es verschwindet nicht so einfach.
    Laschet oder Söder? - Wen interessiert das eigentlich noch?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)


  • Gerade in der Kinderbetreuung kann ich aus eigener Erfahrung sagen, katastrophaler geht es nicht. Am letzten Donnerstag kommt um 21:00 Uhr die Mail, dass in dieser Woche kein Präsenzunterricht stattfindet. Also am Freitag (im Urlaub) die kommende Woche umorganisiert und etliche Termine auf die Folgewoche verschoben. Am Freitag habe ich, nachdem ich länger mit der OGS gesprochen habe, meine verschobenen Termine für die kommende Woche bestätigt. Heute Abend drehen die alles auf links und kommende Woche kann ich dann alles wieder absagen, umorganisieren, auf den späten Abend verschieben und kann mal zusehen, wie ich das alles wieder gestemmt bekomme. Wenn die Frau in der Pflege arbeitet, dann kann man das nicht mal aufteilen. Es ist nur noch zum kotzen und die Ankündigungsfristen werden immer kürzer - und da können die Schulen ausdrücklich gar nichts dafür!!! Mal abgesehen davon, dass die Kinder massiv leiden ist das beruflich ja kaum noch zu organisieren!


    _
    Davon unabhängig fehlt mir jedes Verständnis dafür, dass die Notbremse wiederholt nur die Schulen, den Einzelhandel, die Gastronomie und das Privatleben betrifft, während die Menschen Morgen wieder ganz normal nebeneinander in der Produktion arbeiten. Egal wie geduldig und verständnisvoll man ist, langsam stößt das echt an Grenzen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Man stumpft auch langsam ab. Beruflich fahre ich trotzdem täglich zur Arbeit, daher ist nur das Privatleben im Eimer.


    Jetzt mal recherchiert, dass wir uns impfen lassen könnten, da mein Vater Pflegegrad 4 hat...dachte, das wäre bürokratisch schwieriger. Man braucht wohl nur nen Formular und muss nen Termin kriegen...


    Soweit so gut, hätte man da nen Haken dran... Aber hilft mir das für das gesellschaftliche Leben? Nö, hat ja alles zu. In 2 Wochen habe ich Urlaub. Kann ich schon wieder nichts mit der Familie outdoor unternehmen?


    Söder oder Laschet? Würfelt es doch aus, kennt Laschet sich mit aus. Dass so ein Clown überhaupt in Frage kommt, ist nen schlechter Scherz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es bleibt einfach alles wie bisher, Luschi Lockdown für alle, die eh schon seit Monaten gegeißelt werden. Schulen sind jetzt seit über 3 Wochen zu, Werte steigen weiter? Waren Schulen also eine treibende Kraft?


    Betriebe und private Treffen kontrolliert kein Schwein. 2 komplette Fußballmannschaften auf dem Bolzplatz im Park - interessiert niemanden. Kesselbrink voll mit Skatern, Dealern und Junkies - juckt auch keinen.


    Reaktion unserer Politiker: Schulen ab Dienstag zu, Montag bitte antreten. Einfach nur noch lächerlich! :wall:


    Mir egal, Freitag gehts an die Ostsee - Eckernförde macht morgen auf. :Hail:

  • Könnte ich auch kaum fassen als ich das gelesen hab.


    Man beschwert sich überall das sich nicht an die Abmachungen gehalten wird bezüglich Notbremse. Jetzt hält man sich völlig schamlos nicht an die Abmachung mit "ab 200".


    Man schrenkt also Grundrechte ein mit der Begründung "es könnte ja bald auf 200 gehen". Dann erwarte ich auch das bei über 200 aber abnehmenden Zahlen frühzeitig geöffnet wird mit der Begründung "es könnte ja bald unter 200 gehen"

  • Vor allem 200, es war mal 35, dann 50, 100, nun 200...wann ist denn jetzt schlimm?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das wird niemanden interessieren. Selbst Herr Lauterbach hat ja gesagt, dass das ein Gamechanger sein könnte. Seine apokalyptischen Untergangsszenarien werden allgemein als die einzige wahre politische Expertise gefeiert, an dieser Stelle wird er wohl überhört bzw. ist er mittlerweile auch schon wieder leicht zurück gerudert.
    Ist die Wirkung wie in der Studie beschrieben, würde das nämlich bedeuten, dass man sich das Impfen schenken könnte...aber das wäre ja auch zu schade. Außerdem könnte man auch alle Grundrechtsbeschränkungen aufheben. Auch das wäre ja zu dumm.




    „Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.“


    Das hat Heinrich Heine mal gesagt und wer es heute auf Facebook schreibt, wird wegen „Hassreden“ gelöscht und im Spiegelforum kommt es gar nicht durch die Zensur.
    Schöne neue Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Vor allem 200, es war mal 35, dann 50, 100, nun 200...wann ist denn jetzt schlimm?

    Da die 200 jetzt auch geknackt ist, stellt sich eigentlich nur die Frage nach 300 oder vielleicht gleich 500!?


    Ich denke gerade noch an die dumme Fresse von der Merkel, mit der sie uns 35 als Vorwarnstufe und 50 als absolute Vollkatastrophe verkauft hat. Wir haben dann quasi über Nacht beide Marken gerissen. Damals war mir schon klar, was die Alte für ein unplausibles Zeug labert, das jeglicher Substanz entbehrt und völlig willkürlich irgendwelche Zahlen als Marker eingeführt hat. Wollte nur niemand glauben, weil alle genauso ahnungslos waren, wie die Verantwortlichen in der Politik.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Die Texas Rangers spielten am 06.04. vor 40.000 Zuschauern. Der Inzidenzwert lag zu dem Zeitpunkt bei 3.667 in Worten dreitausendsechshundertsiebenundsechzig! (Stimmt so nicht, sorry, siehe unten)


    Wie ist das möglich, wo doch auch dort bisher nur ca. 30% der Menschen geimpft sind? Wie nur, kann das Gesundheitssystem diesen Wahnsinn aushalten? Werden die Menschen bald alle krank sein oder wird Texas demnächst vielleicht ausgestorben sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Die Texas Rangers spielten am 06.04. vor 40.000 Zuschauern. Der Inzidenzwert lag zu dem Zeitpunkt bei 3.667 in Worten dreitausendsechshundertsiebenundsechzig!


    Wie ist das möglich, wo doch auch dort bisher nur ca. 30% der Menschen geimpft sind? Wie nur, kann das Gesundheitssystem diesen Wahnsinn aushalten? Werden die Menschen bald alle krank sein oder wird Texas demnächst vielleicht ausgestorben sein?

    Tatsächlich habe ich mich das auch alles gefragt.


    Unser Gesundheitssystem wird in den Himmel gelobt. Trotzdem scheint jetzt bei einer Inzidenz von 160 schon Polen offen zu sein auf den Intensivstationen. Da hatten andere Länder ganz andere Inzidenzen. Und da habe ich jetzt auch nicht gelesen das Landesweit Menschen auf der Straße vor den Krankenhäusern sterben (Ja bestimmt gibt es hier auch Ausnahmen wo das mal passiert ist).


    Österreich hat bei einer Inzidenz von über 200 das lockern angefangen. Israel sowieso. Die USA jetzt im großen Stil. Auch Tschechien und Ungarn hatten absurd hohe Inzidenzen.


    Jetzt kann man immer sagen "Da wollen wir nicht hin". Aber so funktioniert das Grundgesetz nicht. Denn dann könnte man auch bei einer Inzidenz von 0,1 Ausgangsperren begründen mit "Wir müssen jetzt handeln um eine Inzidenz von 2000 zu verhindern".

  • Sorry, ich glaube der Inzidenzwert stimmt so nicht. Ich habe das aus einem anderen Forum übernommen und jetzt noch mal nachgeschaut. Die zählen dort irgendwie anders, einen 7-Tagesinzidenzwert habe ich nicht gefunden. Aber die 3.667 passen jedenfalls nicht. Trotzdem ist es so, dass die Zahlen trotz Aufhebung fast aller Maßnahmen sinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!