Corona-Virus

  • Corona gibt es gar nicht, zumindest hat es sich bei mir noch nicht vorgestellt und sehen kann ich es auch nicht. Daher lasse ich mich nicht impfen.
    Übrigens zeigt eine neue Studie der Universität Veritasville, dass die Synapsen durch die Impfungen absterben. Wir sollen geistig degenerieren, damit sie uns besser steuern können.


    Wacht auf!!11!!1!1!!1

    Prost. :saufen:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bisher habe ich mich mit eigenen Beiträgen in diesem Thread zurückgehalten. Nach den heutigen Beschlüssen muss ich aber auch mal meinen Senf dazu loswerden. Es geht um die beschlossene Ausgangssperre von 21 Uhr.
    Seit ca. einem halben Jahr treffe ich mich unregelmäßig ausschließlich mit genau einem Kumpel. In seiner und meiner Familie werden immer mal wieder Tests durchgeführt, bisher immer negativ.
    Quasi mein Wochenhöhepunkt ist das gemeinsame Schauen der Arminia Spiele im TV oder Inet. Besonders gerne Freitag Abends, Grill angeschmissen, ein paar Bierchen. Das ist nun nicht mehr möglich, wenn ich / er ab 21 Uhr nicht mehr das Haus verlassen darf. Mit welchem Maß wird denn hier gemessen? Treffen wir uns Samstags Nachmittags, bei gleichem Ablauf, passiert nichts, aber Abends ist das Virus besonders aktiv? Mir ist schon klar, damit sollen Gruppentreffen am Abend vermieden werden. Es trifft aber nicht nur besagte Gruppen, sondern eben alle Menschen, so wie mich, die sich bisher an alle Regeln gehalten haben. Als Belohnung erfolgt dann eine Ausgangssperre am (im Frühling/Sommer) frühen Abend. So stelle ich es mir in Nordkorea vor. Das kann doch alles nicht mehr sein. So langsam muss ich mich dann auch fragen, welche der gefühlt gewürfelten Einschränkungen ich für mich noch ernst nehmen kann. Und der Würfel hat genau 2 Zahlen: Verbote mit Einschränkung meiner Grundrechte, Komplettverbot von allem. Die Einschränkungen dann noch an den ausgedachten Grenzwerten der RKI-Werte fest zu machen setzt dem Ganzen die Krone auf. Warum ab einem Wert ab 100, warum nicht ab 50? Oder 200? Reine Willkür.
    Mein Fazit: Das ohnehin schon verlorene Vertrauen in Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist mittlerweile komplett aufgebraucht. Ich schäme mich, mit meinem Kumpel im Ausland über unsere Regierung zu sprechen bei soviel Unfähigkeit. So macht das Leben auf jeden Fall keinen Spaß mehr. Und das sage ich als jemand, der bisher die meisten Entscheidungen der Regierung mehr oder weniger mitgetragen hat. Ich bin weit von einem Querdenker entfernt, das wollte ich nochmal betonen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Die Ausgangssperre ab 100er Inzidenz gibt es in Bayern auch schon lange, dort ab 22:00 seitdem die generelle Ausgangssperre zurückgenommen wurde und das Ganze an die Inzidenz gekoppelt wurde. Ist dort erwiesenermaßen völlig wirkungslos, der SK Hof z.B. steht zur Zeit bei einer Inzidenz von 560 - nach 156 Tagen über 100 und entsprechender Ausgangssperre.


    Auch Nürnberg steht bei 200 und stand trotz Ausgangssperre über Wochen und Monate schlechter da als vergleichbare Großstädte im Westen, Norden oder Osten.


    Auch Aerosol-Forscher haben Maßnahmen wie der Ausgangssperre und Maskenpflicht im Freien kontraproduktiv sind.


    https://www.hessenschau.de/ges…-corona-aerosole-100.html



    Aber das interessiert ja alles bekanntlich niemanden, solange Merkel und Söder ihr Bild als Streiter für die Volksgesundheit aufrecht erhalten können und die Mehrheit der Medien unkritisch in die Loblieder für den nächsten und nächsthärteren Lockdown mit einstimmt. Also auf die nächsten 6 Monate Lockdown mit wöchentlich neuen Ideen zur Gängelung der Bevölkerung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Besonders gerne Freitag Abends, Grill angeschmissen, ein paar Bierchen. Das ist nun nicht mehr möglich, wenn ich / er ab 21 Uhr nicht mehr das Haus verlassen darf.

    Haben sie es nicht bei den letzten Ausgangssperren so gehandhabt, dass als Ausnahme auch der (direkte) Weg nach Hause galt? Dann könnte man auch nach 21 Uhr noch Würstchen essen... Oder galt das nur für den rückweg von der Arbeit?

  • Haben sie es nicht bei den letzten Ausgangssperren so gehandhabt, dass als Ausnahme auch der (direkte) Weg nach Hause galt? Dann könnte man auch nach 21 Uhr noch Würstchen essen... Oder galt das nur für den rückweg von der Arbeit?

    Dann wird halt bis morgens um 5 durchgemacht, man muss nur für genug Bier sorgen :).

  • Hatten wir nicht mal 11.000 Intensivbetten? Und wie kommen die auf 85%? Ich verstehe die Zahlen nicht. ?(




    +++ 15:58 Zahl der freien Intensivbetten sinkt deutlich +++


    In Deutschland werden aktuell 4688 Covid-19-Patienten intensivmedizinisch behandelt. Das sind 26 mehr als noch am Montag, wie aus den aktuellen Daten des Divi-Registers hervorgeht. Von den Betroffenen werden 2666 invasiv beatmet. Die Zahl der freien Intensivbetten geht weiter zurück. Es stehen nunmehr 3812 Betten zur Verfügung - ein sprunghafter Rückgang um 421 im Vergleich zum Vortag. Der Anteil der belegten Intensivbetten beträgt nunmehr 85,7 Prozent.

  • Na gut. Dann kann ich meinen Beitrag zur Eindämmung des Pandemiegeschehens eben nicht mehr leisten. Ich habe mir angewöhnt, nur noch spät Abends meine Lebensmittel einzukaufen. Das ist herrlich entspannt, super leer im Laden, aber man ist eben erst so gegen 21:30 zu Hause.


    Aber Hauptsache, den Betrieben wird "auferlegt", dass sie "in der Regel ein mal die Woche" Schnelltests für die Mitarbeiter*innen anbieten sollen. Bloß nicht zu viel verlangen von der heiligen Kuh namens "Wirtschaft". Darf es vielleicht noch ne Milliarde mehr sein zur Ausschüttung von Dividenden? Hmm?



    "In einer Welt, in der man nur noch lebt, damit man täglich roboten geht, ist die größte Aufregung, die es noch gibt, das allabendliche Fernsehbild"

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Uns wird gesagt wir sollen von 21-5 Uhr nicht mehr vor die Tür um Todesfälle zu verhindert und J&J verschiebt den Europastart und setzt in Amerika aus weil 6 Thrombosen bei 6,8 Mio Impfungen aufgetreten sind...... :wall:


    Und was ist das Ende der Geschichte, der nutzen ist viel viel höher. 6 Leute sind dabei sicherlich auch Tot vom Klo gefallen.....

  • Mich hat gerade meine Hausarzt-Praxis angerufen und mir mitgeteilt, daß ich auf deren Impfliste mit Termin in den nächsten 2 Wochen gesetzt wurde. Vielleicht wird das dann doch noch etwas mit dem Almbesuch fürs Schalkespiel?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lieber Derek,


    es ist leider so, dass das Virus nachts aktiver wird, denn dann ist es windiger und kühler - wir wissen ja alle, nachts ist kälter als draußen, sodass eine Ansteckung über die Atemwege mit hoher Sicherheit stattfindet. Dies bestätigt die Studie der Universität Veritasville, die seitens der Bundesregierung in der Maßnahmenfindung zur Bekämpfung des Virus' berücksichtigt wurde.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wer noch nicht völlig auf Soma ist, zeigt vielleicht noch Interesse für die Meinung kritischer Richter und Staatsanwälte für die geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes:


    https://netzwerkkrista.de/2021…infektionsschutzgesetzes/


    Kurze Zitate:
    "Knapp und treffend von CDU-Politiker Prof. Dr. Max Otte auf Twitter formuliert:


    „Wenn das durchgeht, ist die Diktatur vollendet und die klassischen Bürgerrechte sind weg, das sollte jedem klar sein.“"


    und


    "Um es mit den Worten von Jens Gnisa, dem ehemaligen Interessenvertreter von rund 17.000 Richtern in Deutschland, zu sagen:


    „Der Bund schießt deutlich über alle Verhältnismäßigkeits-Grenzen hinaus.“


    Nach seiner Ansicht


    „…dürfte es sich wohl um das am tiefsten in die Grundrechte einschneidende Bundesgesetz der letzten Jahrzehnte handeln“.


    Das Netzwerk KRiStA kann diese Auffassung nur unterstreichen. Der im Zentrum des Gesetzentwurfes stehende § 28b Infektionsschutzgesetzes (IfSG) würde die alleinige Kompetenz für die sogenannte „Corona-Notbremse“, mithin die einschneidendsten Maßnahmen für rund 83 Mio. Menschen seit dem Zweiten Weltkrieg, in die Hand der Bundesregierung legen. Dieser würde ein Durchregieren bis in die Wohnzimmer der Menschen ermöglicht werden, in Abhängigkeit zudem von einem Messwert, der zunehmend in der Kritik von Juristen und Medizinern steht."


    Da kommt mir der Ruf aus dem Ausland gerade recht. Da können meine Kinder bald wieder in die Schule gehen und den Lehrer nicht nur durch Maske und Plexiglasscheibe sehen und müssen kein schlechtes Gewissen beim Spiel mit zu viel Nähe haben.

  • Da kommt mir der Ruf aus dem Ausland gerade recht. Da können meine Kinder bald wieder in die Schule gehen und den Lehrer nicht nur durch Maske und Plexiglasscheibe sehen und müssen kein schlechtes Gewissen beim Spiel mit zu viel Nähe haben.

    Ja dann: Tschüssi!! :hi: :tschau:

  • Heute der erste Tag seit langem wo die Intensivpatienten wieder abnehmen, in den letzten Tagen war schon zu beobachten das die Aufgenommenen weniger werden.
    Aber lt. Medizinern spricht das ja eigetnlich genau gegen den Trend. Oder sind es doch einfach nur viel viel mehr Tests, das die Inzidenzwerte hochgehen?!

  • Aber lt. Medizinern spricht das ja eigetnlich genau gegen den Trend. Oder sind es doch einfach nur viel viel mehr Tests, das die Inzidenzwerte hochgehen?!

    Keiner weiß warum dieses oder jenes passiert. Ist doch seit Beginn der Pandemie schon so das niemand von irgendwas nen Plan hat.

  • Keiner weiß warum dieses oder jenes passiert. Ist doch seit Beginn der Pandemie schon so das niemand von irgendwas nen Plan hat.

    Wenn das nicht alles soviele Auswirkungen auf uns hätte würd ichs lustig finden. Aber das Leben ist so wie seit einem Jahr nicht mehr Lebenswert. Arbeiten, spazieren gehen, schlafen und das ganze von vorne.

  • Wenn das nicht alles soviele Auswirkungen auf uns hätte würd ichs lustig finden. Aber das Leben ist so wie seit einem Jahr nicht mehr Lebenswert. Arbeiten, spazieren gehen, schlafen und das ganze von vorne.


    Wenigstens gibt's dazwischen auch noch essen.


  • Wenigstens gibt's dazwischen auch noch essen.

    Stimmt dick und fett wird man auch noch. Man schaut Fussball, trinkt Gintonic und grillt ;). Ich habe die letzte April Woche und erste Mai Woche wieder mal 2 Wochen Urlaub. Ich befürchte es ist dann der dritte im Volllockdown........ Naja zwei Wochen grillen und saufen..... Früher hätte ich mich darüber gefreut, im moment würd ich sogar freiwillig mit meiner Frau shoppen gehen wenns denn möglich wär :).

  • Stimmt dick und fett wird man auch noch. Man schaut Fussball, trinkt Gintonic und grillt ;). Ich habe die letzte April Woche und erste Mai Woche wieder mal 2 Wochen Urlaub. Ich befürchte es ist dann der dritte im Volllockdown........ Naja zwei Wochen grillen und saufen..... Früher hätte ich mich darüber gefreut, im moment würd ich sogar freiwillig mit meiner Frau shoppen gehen wenns denn möglich wär :).


    :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!