Corona-Virus

  • Alle paar Tage wird hier der selbe Müll gepostet....


    :lol: :lol: :lol:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bemerkenswert finde ich, dass diejenigen, die der Regierung vorwerfen, mit Druck und Angst zu regieren, dasselbe Stilmittel einsetzen, und damit versuchen, die Verwirrung der Menschen komplett zu machen.


    Motto: Ich muss mich impfen lassen, sonst kann ich schwer erkranken und andere anstecken und quasi töten. Wenn ich mich aber impfen lasse, steigt mein Risiko, schwer zu erkranken, da mein Körper nicht mehr natürlich gegen die Viren ankämpft und ich stattdessen Gift in mir trage. Juhu, Pest oder Cholera, was darf es denn sein? Und jetzt alle ganz doll Angst haben... 8o


    Hat sich eigentlich irgendjemand schonmal mit den Themen beschäftigt, als in der Vergangenheit eine Impfung für eine Auslandsreise nötig war?

  • Bemerkenswert finde ich, dass diejenigen, die der Regierung vorwerfen, mit Druck und Angst zu regieren, dasselbe Stilmittel einsetzen, und damit versuchen, die Verwirrung der Menschen komplett zu machen.


    Motto: Ich muss mich impfen lassen, sonst kann ich schwer erkranken und andere anstecken und quasi töten. Wenn ich mich aber impfen lasse, steigt mein Risiko, schwer zu erkranken, da mein Körper nicht mehr natürlich gegen die Viren ankämpft und ich stattdessen Gift in mir trage. Juhu, Pest oder Cholera, was darf es denn sein? Und jetzt alle ganz doll Angst haben... 8o


    Hat sich eigentlich irgendjemand schonmal mit den Themen beschäftigt, als in der Vergangenheit eine Impfung für eine Auslandsreise nötig war?

    Nein es beschäftigt sich ja auch keiner damit, wenn er vom Arzt Medikamente verschrieben bekommt. Aber die Impfung die der einzige Weg aus der Pandemie ist, ist der Teufel ?(

  • Manche wollen einfach nicht selber nachdenken und glauben schlicht an das Narrativ, dass ihnen täglich vorgesetzt wird.


    Wer diese neuartigen Impfstoffe mit lange erprobten Medikamenten oder ewig eingesetzten, klassischen Impfstoffen vergleicht, hat leider nichts verstanden.


    Wer glaubt, dass die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie ist, möge doch einmal erläutern, wie es die Menschen bisher geschafft hatten, Pandemien zu überleben, als es noch keine Impfstoffe gab.


    Wenn man einen kritischen Blick auf die Impfstoffe wirft, hat das nun rein gar nichts mit Angst- oder Panikmache zu tun. Dieser kritische Blick findet in den Leitmedien allerdings nicht statt. Daher ist es wichtig, auf mögliche Probleme aufmerksam zu machen.

  • Manche wollen einfach nicht selber nachdenken und glauben schlicht an das Narrativ, dass ihnen täglich vorgesetzt wird.


    Wer diese neuartigen Impfstoffe mit lange erprobten Medikamenten oder ewig eingesetzten, klassischen Impfstoffen vergleicht, hat leider nichts verstanden.


    Wer glaubt, dass die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie ist, möge doch einmal erläutern, wie es die Menschen bisher geschafft hatten, Pandemien zu überleben, als es noch keine Impfstoffe gab.


    Sorry bei dir ist einfach jegliche Hoffnung verloren.....
    Wer andere Pandemien vergleicht, mit einer Pandemie in der heutigen Zeit wo alle mobil sind usw. hat nichts verstanden.....


  • Sorry bei dir ist einfach jegliche Hoffnung verloren.....
    Wer andere Pandemien vergleicht, mit einer Pandemie in der heutigen Zeit wo alle mobil sind usw. hat nichts verstanden.....


    Genau...das wird es sein. Die Pandemien früherer Zeiten sind nur besiegt worden, weil es keine Mobilität gab. Glaubst Du diesen Schwachsinn eigentlich wirklich?

  • Ohje........


    Ich lese nur Alu.....Aluhut..........Aluhut............blablabla Aluhut.


    Wichtig auf diese Probleme aufmerksam zu machen? Von welchen Problemen redest du? Das bei einer in dieser Größenordnung nie dagewesenen weltweiten Impfkampagne mehr Nebenwirkungen und im zweifel auch Todesfälle gemeldet werden als wenn sich ein mal im Jahr eine Handvoll Leute gegen Grippe impfen lassen? .......Das Problem musst du mir nochmal erklären......
    Die Psyche des Menschen ist mir echt suspekt manchmal :)

  • Genau...das wird es sein. Die Pandemien früherer Zeiten sind nur besiegt worden, weil es keine Mobilität gab. Glaubst Du diesen Schwachsinn eigentlich wirklich?


    Wer einigermaßen logisch denken kann, für den macht das Sinn ja.


    By the Way. Der Grippeimpfstoff wird jährlich verändert, gibt es aber keine Langzeitstudien zu. Aber gut es gibt ja keine Probleme und die ganze Welt reagiert einfach total über. Wie gut das du nichts zu sagen oder zu entscheiden hast.

  • Alltogether now... :lol: :pillepalle:
    Vor 6 Monaten wäre das Statement gut gewesen, heute wirkt es wie eine schallende Ohrfeige.

    +++ 08:48 Söder fordert bundeseinheitliche Notbremse +++
    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder von der CSU hat sich erneut für einen "kurzen, konsequenten Lockdown" ausgesprochen. Söder betonte im ZDF, wie wichtig ein einheitliches Vorgehen der Bundesländer sei, besonders in Bezug auf die Notbremse: "Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass die Notbremse bundesgesetzlich verankert ist, dass sie überall gleich wirkt, dass der gleiche Automatismus eintritt mit den gleichen Maßnahmen, anstatt dass es durch 16 Oberverwaltungsgerichte oder Verwaltungsgerichtshöfe noch einmal bis ins Detail geprüft und zerlegt wird", sagte er. Es brauche klare Regeln. "In dem einen Bundesland wird es scharf angewandt, in Baden-Württemberg, Bayern oder Sachsen, in anderen etwas flexibler und das zerstört Vertrauen und hilft auch nicht bei der Pandemiebekämpfung. Ich glaube es ist einfach noch mal nötig, eine Gemeinschaftsaktion zu starten und nicht endlos Klein-Klein zu machen."

  • Wer einigermaßen logisch denken kann, für den macht das Sinn ja.


    By the Way. Der Grippeimpfstoff wird jährlich verändert, gibt es aber keine Langzeitstudien zu. Aber gut es gibt ja keine Probleme und die ganze Welt reagiert einfach total über. Wie gut das du nichts zu sagen oder zu entscheiden hast.


    Wie traurig, dass Leute wie Du nicht in der Lage sind, reflektiert über Sachverhalte nachzudenken und einzig den täglichen Lobeshymnen und Heilsversprechungen glauben schenken.


    Mit Deinem Vergleich lieferst Du schon den Beleg für das, was ich oben beschrieben habe. Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, zwischen Grippeimpfstoffen und den neuartigen genetischen Impfstoffen zu unterscheiden, solltest Du dich vielleicht besser anderen Themen widmen, von denen Du zumindest versuchst, etwas zu verstehen.

  • Wie traurig, dass Leute wie Du nicht in der Lage sind, reflektiert über Sachverhalte nachzudenken und einzig den täglichen Lobeshymnen und Heilsversprechungen glauben schenken.


    Mit Deinem Vergleich lieferst Du schon den Beleg für das, was ich oben beschrieben habe. Wenn Du nicht einmal in der Lage bist, zwischen Grippeimpfstoffen und den neuartigen genetischen Impfstoffen zu unterscheiden, solltest Du dich vielleicht besser anderen Themen widmen, von denen Du zumindest versuchst, etwas zu verstehen.


    Puh , wie gesagt ich lass es sein bei dir. Leb in deiner Verschwörungswelt und gut ist.
    Deinen Aussagen nach scheinst du ein hochqualifizierter Wissenschaftler zu sein und hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.


    Ach ne wir sind einfach alle nur dumm und der Rest der Welt auch. Alles total unnötig und die Menschen sterben an ganz anderen Dingen.

  • Puh , wie gesagt ich lass es sein bei dir. Leb in deiner Verschwörungswelt und gut ist.


    Das hat mit Verschwörungen nichts zu tun. Aber selbst hier benutzt Du das übliche Narrativ und bestätigst schon wieder Deinen eingeschränkten Blickwinkel.

  • Ich habe das Gefühl Oberschlauberger Söder braucht sein Bundesgesetz nur damit er auf den Brückenlockdown von Laber-Laschet noch eins draufsetzen kann im Kampf um die Unionskanzlerkandidatur. Aus meiner Sicht ist das nicht mehr notwendig, denn zählen wir Corona mal zu den Erkältungs- und Grippeviren dann ist doch klar, dass sich das Thema bald erledigt haben könnte. Einfach weil der Frühling bald durchstartet und die Temperaturen hochgehen. Ich rechne - analog zu letztes Jahr - damit, dass Mitte Mai (wenn es in der Regel erstmals richtig warm wird) die Inzidenzen wieder stark runtergehen werden. Ich denke die 6 Wochen bis dahin reichen eh kaum für ein vernünftiges Gesetzgebungsverfahren und tendenziell sinken die Inzidenzen eh schon, ich mutmaße wir werden die Zeit schon noch so überbrücken können. Außerdem nimmt die UV-Strahlung jetzt mit steigendem Sonnenstand jeden Tag kontinuierlich zu, womit Viren an der frischen Luft von ganz alleine platt gemacht werden. Einem Besuch im Biergarten/Außengastronomie sollte bald nichts mehr im Weg stehen :saufen:


  • Sorry bei dir ist einfach jegliche Hoffnung verloren.....
    Wer andere Pandemien vergleicht, mit einer Pandemie in der heutigen Zeit wo alle mobil sind usw. hat nichts verstanden.....

    Auch wenn ich weiss, dass ich die Frage bereuen werde: Ist es nicht so, dass zum Beispiel der Impfstoff gegen Grippe, Masern oder die Pocken auch mal neu war? Wurde der nicht auf die gleiche Weise erprobt, nur mit dem Unterschied, dass die Daten AM ENDE ausgewertet wurden, anstatt "on the fly"? Ich verstehe dieses Argument bis heute nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohje........


    Ich lese nur Alu.....Aluhut..........Aluhut............blablabla Aluhut.


    Wichtig auf diese Probleme aufmerksam zu machen? Von welchen Problemen redest du? Das bei einer in dieser Größenordnung nie dagewesenen weltweiten Impfkampagne mehr Nebenwirkungen und im zweifel auch Todesfälle gemeldet werden als wenn sich ein mal im Jahr eine Handvoll Leute gegen Grippe impfen lassen? .......Das Problem musst du mir nochmal erklären......
    Die Psyche des Menschen ist mir echt suspekt manchmal :)


    Eigentlich macht es Dein erster Satz unmöglich, Dir zu antworten, weil er Deine ganze Voreingenommenheit dokumentiert und Du Dich damit selber diskreditierst.
    Trotzdem verweise ich gerne noch einmal auf das Buch "Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?" in dem sehr anschaulich, auch für Laien verständlich, die Wirkungsweisen der verschiedenen Impfstoffe beschrieben werden. Außerdem wird zunächst die Biologie des Virus beschrieben und anschließend die Zulassungsverfahren. Mit diesem Buch kann man sich einen guten Überblick über die aktuellen Impfstoffe verschaffen und sich letztlich auch über mögliche Probleme eine eigene Meinung bilden.
    Leider reicht meine Zeit nicht aus, den Inhalt hier ausführlicher zusammen zu fassen. Wer aber an tatsächlichen Informationen interessiert ist, dem sei dieses kurze Buch sehr empfohlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • "Ich mach mir die Welt......wie sie mir gefällt"


    Es wird also überall ermahnt das die Notbremse ab 100 konsequent angewandt wird, und sich an den Beschluss gehalten wird. Gleichzeitig schließt man das beenden der Notbremse bei 3 Tagen unter 100 nun aus. Aufgrund von nicht aussagekräftigen Zahlen. Für die Zukunft kann man also festhalten, sinken die Zahlen sind die nicht aussagekräftig, steigen die Zahlen sind sie aussagekräftig. Macht einiges einfacher.


    Und der Zeitraum wie lange die Inzidenz unter 100 bleiben muss für das Ende der Notbremse wurde auch einfach mal auf 7 Tage verlängert. Bei Bedarf werden das dann 14 Tage falls es ein Kreis doch wagt nach 6 Tagen noch eine Inzidenz von unter 100 zu haben :)



    NRW hält trotz sinkender Zahlen an „Notbremse“ fest
    In Nordrhein-Westfalen bleibt trotz sinkender Infektionszahlen in einigen Landkreisen die sogenannte Notbremse mit Corona-Einschränkungen in Kraft. Das kündigt das Gesundheitsministerium in Düsseldorf an. Dies gelte auch für Kreise wie Olpe, Wesel und den Rhein-Sieg-Kreis, in denen die Sieben-Tage-Inzidenz seit drei Tagen wieder unter der Marke von 100 liegt. Als Grund werden die wenig verlässlichen Zahlen über Ostern genannt. Für eine Aufhebung der Notbremse-Regelung sind in NRW künftig mindestens sieben Tage mit einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 und eine stabile Tendenz erforderlich.
    https://www.bild.de/news/inlan…4162.bild.html#la75982028

  • Die machen sich mit diesem Schlingerkurs nur noch lächerlich und befeuern immer mehr diejenigen, die langsam die Nase voll haben. Die CDU diskutiert die ganze Zeit mehr oder weniger öffentlich, wer denn Kanzler wird? Wenn ich mir die Umfragewerte angucke, dann heisst die Frage bald nicht mehr "Söder oder Laschet", sondern "Baerbock oder Habeck" :lol: ! Die Grünen sind schlau. Die halten weitgehend die Fresse, tun sich nicht so polarisierend hervor wie Lauterbach oder Lindner, sondern reden mehr von "das Ganze im Blick" und "die gesundheitlichen, gesellschaftlichen und ökonomischen Auswirkungen der Pandemie und ihrer Bekämpfung begrenzen". Dadurch werden sie klammheimlich zur Regierungspartei ab 2021 und kaum einer bekommt das mit :respekt: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor allem ist das mit den nicht aussagekräftigen Zahlen eine Einbahnstraße. Wenn Übermorgen Fälle von Karfreitag gemeldet werden und die dann die 7-Tages-Inzidenz hochtreiben, werden diese nämlich selbstverständlich für voll genommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jup, Söder warnt jetzt wieder das die momentanen Zahlen kein Ehrliches Bild abliefern. Hat aber ganz zufällig den Zusatz vergessen, das auch die Zahlen in den nächsten Tagen (Mit den ganzen Nachträgen) kein ehrliches Bild abliefern. Ooops.


    Da werden dann die MPKs auch schön bewusst auf solche Termine geschoben. Jetzt werden in den nächsten Tagen die Infektionszahlen wahrscheinlich irgendwie 50% Nachträge enthalten und am 12ten heißt es dann wieder Alarm Alarm Alarm. Dann fängt es an das sich die Zahlen bereinigen und wieder da aktuelle Geschehen wiedergeben, also sich etwas stabilisieren. "Na seht ihr....unsere MPK entscheidungen tragen schon früchte".


    Neueste Erklärung für die sinkenden Zahlen von Söder. Die Osterferien in den Schulen. Häh? Wie sollen die sich denn bitte jetzt schon im Infektionsgeschehen wiederspiegeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!