Corona-Virus

  • Ich finde es gut das Frau Merkel da hart geblieben ist und denke das es trotzdem gestern überhaupt Beschlüsse gab, ist in Anbetracht der schwierigen Lage eine besondere Leistung. Was daran peinlich sein soll, daß kann ich nicht nachvollziehen.


    Ob diese Beschlüsse denn dann sinnvoll und hilfreich sind um die Pandemie in den Griff zu bekommen, daß steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt. In Krisenzeiten mit Kompromissen ob der Profilierungssucht einzelner Landesfürsten regieren zu müssen wird auch bestimmt nicht einfach sein.

    Die Bundesregierung ist doch daran schuld, dass wir überhaupt noch lockdowns haben. Beim impfen und bei den schnelltests hat man auf ganzer Linie versagt.


    Und was sollen diese lächerlichen Beschlüsse bringen? An Ostersamstag werden die Supermärkte dann eben noch voller sein als sowieso schon, Respekt liebe Frau merkel. Und während wir hier schön weiter im Lockdown leben ist es gleichzeitig möglich, nach Malle in den Urlaub zu fahren, super.


    Merkel sollte ihren eigenen Laden mal in den Griff bekommen, dann müssen die Ministerpräsidenten es nicht mit Lockdowns ausbaden, was die Bundesregierung verkackt.

  • Ich kann aufgrund der obskuren Politik
    einfach nicht mehr dazu schreiben.
    Über 1 Jahr ist vergangen und wir taumeln alle 4 Wochen in einen erneuten Alptraum
    den uns dieses lächerliche Kabinett aus
    gewählten Kaspern präsentiert.


    Passend dazu


    Lassen wir die absolute Posse mal beiseite, dass die wichtigsten Politiker Deutschlands viele Stunden mit der Frage verbracht haben, ob ein »kontaktarmer« Osterurlaub in Ferienwohnungen, Campingplätzen oder Wohnmobilen an der Küste erlaubt oder verboten wird. Oder über die Frage, ob die Supermärkte rund um die Ostertage ein paar Tage länger geschlossen bleiben. Und lassen wir auch mal beiseite, dass sie in diesen wertvollen Stunden nicht über das wirklich Relevante geredet haben: über eine effiziente Impf- oder Teststrategie. Diese komplett falsche Prioritätensetzung ist ein Skandal. Aber der Begriff des Skandals hat sich aufgrund des chronisch skandalösen Versagens der deutschen Politik leider längst entwertet.



    Wer es noch ausführlich lesen mag
    bitte sehr.....


    Quelle:
    https:[url]www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-chaos-in-deutschland-multiples-staatsversagen-kommentar-a-2647f186-883e-4823-8cc4-9a0b3de38af9-amp[/url]


  • Die Bundesregierung ist doch daran schuld, dass wir überhaupt noch lockdowns haben. Beim impfen und bei den schnelltests hat man auf ganzer Linie versagt.

    Subjektiv mag der Eindruck richtig sein, dass die Impfkampagne ein mehr als desaströses Bild abgibt. Vergleicht man Deutschland aber mit den anderen europäischen Ländern, so relativiert sich das auch wieder. Deutschland hat 8,63% der Menschen geimpft, knapp davor liegen Spanien (8,78 %), Italien (8,85 %) oder Frankreich (9,02 %). Die Unterschiede zu den anderen großen Ländern der EU sind somit gar nicht so groß und von Versagen auf ganzer Linie kann im Vergleich nicht die Rede sein, da man sich auf europäischem Impfniveau bewegt.
    Dass die EU wiederum Fehler in der Impfbeschaffung gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Subjektiv mag der Eindruck richtig sein, dass die Impfkampagne ein mehr als desaströses Bild abgibt. Vergleicht man Deutschland aber mit den anderen europäischen Ländern, so relativiert sich das auch wieder. Deutschland hat 8,63% der Menschen geimpft, knapp davor liegen Spanien (8,78 %), Italien (8,85 %) oder Frankreich (9,02 %). Die Unterschiede zu den anderen großen Ländern der EU sind somit gar nicht so groß und von Versagen auf ganzer Linie kann im Vergleich nicht die Rede sein, da man sich auf europäischem Impfniveau bewegt.
    Dass die EU wiederum Fehler in der Impfbeschaffung gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Bei der Impfbeschaffung der EU hätte man auch mal Druck ausüben können um mehr zu bestellen, als größtes Land der EU sollte man doch hier einen gewissen Einfluss haben, ggf. auch mit zusätzlichen finanziellen Mitteln. Das die anderen EU Länder genauso lahmarschig sind macht unser Versagen nicht besser. Genauso wenig wie das Versagen bei der Schnelltestbereitstellung. Wegen dem fahrlässigen Versagen unserer Regierung sind tausende Menschen unnötig gestorben, unsere im Grundgesetz verankerten Freiheitsrechte wurden länger als nötig ausgesetzt und das Land wurde viel höher verschuldet, als es mit einer guten Krisenpoltik hätte verschuldet werden müssen. Man kann nur hoffen, dass diese Fahrlässigkeit irgendwann von der Justiz aufgearbeitet wird und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Wird eh nicht passieren, aber vielleicht bekommt wenigstens die Union ihre Quittung bei der nächsten Bundestagswahl.

  • Ok, hier immer noch keine Meinungsäußerung möglich. Dann eben nicht. Ich hatte erwartet gehofft, daß man sich vor dem unqualifizierten Rumgeschreie wenigstens ansatzweise schlau macht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok, hier immer noch keine Meinungsäußerung möglich. Dann eben nicht. Ich hatte erwartet gehofft, daß man sich vor dem unqualifizierten Rumgeschreie wenigstens ansatzweise schlau macht.

    Also ist der Wischiwaschi weg genau der richtige? Und beim Impfen und auch bei den Schnelltests wurde nicht an diversen Stellen geschlampt? Sei es die EU, die Bundesregierung und so weiter. Wenn alles richtig gemacht wurde frage ich mich, warum wir nicht so weit sind wie z.B. England.

  • Ja. So drastisch muss man es einfach formulieren. Wir erleben aktuell ein absolutes Staatsversagen und es fehlen einem die Worte für das, was dort seit Monaten abgeht.


    Jetzt haben wir wieder eine lächerliche MPK-Nacht hinter uns und was ist das Ergebnis: Wir machen das, was wir vor Wochen schon gemacht haben + Gründonnerstag.


    Wie will man das einem minimal intelligenten Bürger erklären? Wie kann man mit so etwas als Ergebnis aufwarten und dann auch noch die gnadenlose Unverschämtheit besitzen und diese "Beschlüsse" als "alternativlos" bezeichnen???


    Nochmal: Denen ist wieder nur eingefallen, das Privatleben zu beschränken. Das einzige, was tatsächlich beschlossen wurde ist: Am Mittwoch den 31.03. gibt riesige Menschenansammlungen und Panikkäufe - staatlich angeordnet. Das muss man sich mal vorstellen.


    Tests? Schweigen im Walde
    Verpflichtungen für die Wirtschaft? Grillenzirpen
    Impfen? Ja ganz bestimmt bald, hoffentlich...


    Aber BILD-Leser können bald die schokoladenverschmierte Visage von Ekel-Alfred Draxler auf Malle nachahmen.


    Meine Fresse, verkommen wir zu einer Bananenrepublik.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • In der Schule meiner Frau werden jetzt die Sekretärinnen geimpft ... öffentlicher Dienst. Die Lehrkräfte bis dato aber nicht. :lol: Seit 4 Wochen ist es im Impfzentrum Gütersloh nicht möglich, einen Termin für meine 80jährige Mutter zu bekommen. In Bielefeld ginge das. Aber da darf sie mit Wohnort Stukenbrock nicht hin.


    Am Gründonnerstag haben wir staatlich verordneten Ruhetag. Wie in der Sauna. Dafür am Mittwoch davor, wie schon geschrieben, Panik- und Hamsterkäufe.


    Es ist ein Wahnsinn.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich glaube ich setze mich am 31.03. und 03.04 vor einen großen Supermarkt, Kiste Bier Campingstuhl und schaue mir das Chaos an :wall: . Aber gut, durch diesen "freien" Tag am Gründonnerstag. Wo anscheinend ja auch 10.000 tausende Arzttermine, andere Termingeschäfte usw. verschoben werden müssen, wird uns retten.
    Und der größte Hammer ist das die Kirchen nur "gebeten" werden keine Gottesdienste zu veranstalten.........

  • Das wir uns zeitlich auf die Zielgerade
    zur kommenden Bundestagswahl bewegen
    scheint der Obrigkeit nicht unbedingt bewusst zu sein.


    Das Maaß ist so voll das ich mich zum ersten mal fast gezwungen sehe ein Kreuz an der Stelle zu setzen an das ich nie im Leben gedacht hätte,aber anders geht es leider nicht mehr.

  • Zitat

    Das wir uns zeitlich auf die Zielgerade
    zur kommenden Bundestagswahl bewegen
    scheint der Obrigkeit nicht unbedingt bewusst zu sein.


    Das Maaß ist so voll das ich mich zum ersten mal fast gezwungen sehe ein Kreuz an der Stelle zu setzen an das ich nie im Leben gedacht hätte,aber anders geht es leider nicht mehr.

    FDP?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaube ich setze mich am 31.03. und 03.04 vor einen großen Supermarkt, Kiste Bier Campingstuhl und schaue mir das Chaos an :wall: . Aber gut, durch diesen "freien" Tag am Gründonnerstag. Wo anscheinend ja auch 10.000 tausende Arzttermine, andere Termingeschäfte usw. verschoben werden müssen, wird uns retten.
    Und der größte Hammer ist das die Kirchen nur "gebeten" werden keine Gottesdienste zu veranstalten.........

    Das wäre auch ordnungswidrig, da der öffentliche Alkoholkonsum verboten wurde :D

  • Mir fällt zu diesem Thema nur noch eins ein.


    Die Platte hat nen Sprung.


    Mich langweilt es mittlerweile was die Regierung veranstaltet. Mich interessieren die Kontaktbeschränkungen seit längeren nicht mehr. Mag stumpf klingen, aber die Regierung versagt ja auch auf allen Ebenen. Diese lahmarschigkeit bei Thema impfen ist einfach nur unfassbar.


    Aber der größte Witz ist das Gründonnerstag alles geschlossen wird. Jawohl Corona wird dadurch besiegt :jump: Kann man nur noch drüber lachen.

  • Ich glaube ich setze mich am 31.03. und 03.04 vor einen großen Supermarkt, Kiste Bier Campingstuhl und schaue mir das Chaos an :wall: . Aber gut, durch diesen "freien" Tag am Gründonnerstag. Wo anscheinend ja auch 10.000 tausende Arzttermine, andere Termingeschäfte usw. verschoben werden müssen, wird uns retten.
    Und der größte Hammer ist das die Kirchen nur "gebeten" werden keine Gottesdienste zu veranstalten.........


    In dieser Pandemie waren von Anfang an zwei Infektionstreiber quasi ausgenommen - die Kirchen und die Industriebetriebe! Bei den Kirchen hat man kurzzeitig die Zügelö angezogen, dann aber schnell wieder locker gelassen. Bei den Betrieben hat man nie irgendwas getan, außer eine Maskenpflicht zu verordnen, die dann niemand kontrolliert hat.


    _
    Der große Knaller kommt aber, wenn man mal direkte Vergleiche zieht. Du darfst mit 280 fremden Menschen im Flieger nach Mallorca oder Portugal sitzen, aber nicht mit 100 Leuten im Kino, mit Oma und Opa im Biergarten oder mit der Familie Ostern im Wohnzimmer sitzen. Du kannst in der überfüllten U-Bahn oder Schulbus fahren, aber darfst dich nicht mit Freunden treffen. Das ist mittlerweile so unlogisch, das kannst du keinem mehr erklären.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und darum schüttelt auch fast jeder nur noch den Kopf.


    Dann sollen sie wirklich für 3 Wochen einmal alles nicht Lebensnotwendige runter fahren. (dann wäre Hamstern ja mal nachvollziehbar) Inklusive Ausgangssperre und Co.


    Das wäre nachvollziehbar und besser als seit einem Jahr dieses lächerliche hin und her.


    Und wer hat denn am 01.04. nun alles frei? Für wen das so gilt, wäre ja auch mal spannend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Am Gründonnerstag haben wir staatlich verordneten Ruhetag. Wie in der Sauna. Dafür am Mittwoch davor, wie schon geschrieben, Panik- und Hamsterkäufe.

    Heute Morgen bei uns im Büro: „Wie verbuchen wir das denn jetzt bei uns im System? Muss dafür Urlaub genommen werden? Bezahlte oder unbezahlte Freistellung? Sonderurlaub? Kurzarbeit?“

  • Macht doch alles sowieso keinen Sinn mehr. Merkel war noch nie eine Zukunftsgerichtete Politikerin, die CDU macht sich seit jeher nur Sorgen um ihre alternde Wählerschaft. Die jungen Leute werden in der Corona Pandemie systematisch benachteiligt und dann darf man sich als älteres Semester auch noch gesellschaftlich akzeptiert über Fehlverhalten jugendlicher und Jüngerer Menschen echauffieren. Win-Win Siuation. Corona hat die Menschen nicht Menschlicher gemacht sondern nur Denunziantentum gestärkt und die Gesellschaft sogar noch weiter auseinanderdividiert.


    Die Massnahmen sind zu 90% schon seit Monaten nicht zu verstehen, warum darf ich nicht in die Kneipe und ein paar Bierchen trinken mich aber im viel zu überfüllten Supermarkt mit viel zu wenig Abstand so lange Aufhalten wie ich will. Die Liste ist endlos.


    Ich hab die Schnauze voll.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!