Corona-Virus

  • Auffällig, dass es Frauen sind. Es wäre interessant zu wissen, ob es Wechselwirkung mit anderen Medikamenten gab.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Auffällig, dass es Frauen sind. Es wäre interessant zu wissen, ob es Wechselwirkung mit anderen Medikamenten gab.

    Karl Lauterbach meinte gestern, dass sich das nach seiner Ansicht mit der Zeit ausgleicht, also das dann auch mehr Männer betroffen sind. Denn bisher wurden mit AstraZeneca viele Pflegerinnen und Erzieherinnen geimpft, also deutlich mehr Frauen als Männer. Klingt für mich auch ganz plausibel.

    Für immer Arminia!

  • Karl Lauterbach meinte gestern, dass sich das nach seiner Ansicht mit der Zeit ausgleicht, also das dann auch mehr Männer betroffen sind. Denn bisher wurden mit AstraZeneca viele Pflegerinnen und Erzieherinnen geimpft, also deutlich mehr Frauen als Männer. Klingt für mich auch ganz plausibel.


    Ja, könnte sein...


    Zitat

    “456 U.K. deaths so far immediately after having ‘vaccines’”, the posts read. “MHRA has received 212 UK reports of suspected ADRs to the Pfizer/BioNTech vaccine in which the patient died shortly after vaccination, 244 reports for the Oxford University/AstraZeneca vaccine.”


    Quelle: https://www.reuters.com/articl…-statistics-idUSL1N2LA28C


    EMA hält an Astra-Zeneca-Impfstoff fest

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Angesichts rasant steigender Infektionszahlen hält SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach einen "kurzen, harten" Lockdown für unausweichlich. Andernfalls werde Deutschland innerhalb weniger Wochen bundesweit bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von 200 liegen.


    Kurz wie der vor Weihnachten?
    Wer glaubt diesem unfähigen Haufen in Berlin überhaupt noch irgendetwas?


    Der gesundheitspolitische Sprecher der christdemokratischen Fraktion im EU-Parlament, Peter Liese, fordert angesichts steigender Infektionszahlen in Nordrhein-Westfalen, Treffen in privaten Räumen viel stärker einzuschränken und zu kontrollieren.

  • Ich frage mich eher, warum es nicht möglich ist, einen Impfstoff, der offenbar funktioniert und noch keine bekannten extremen Nebenwirkungen hat, in Massen zu produzieren. Die Produktionsstätten sollte es doch geben.


    Wenn es denn diese Pandemie ist, warum stellt dann nicht jeder Laden, der dazu fähig ist, dieses Zeug Tag und Nacht her? Biontech(z. B.) wird entsprechend großzügig entschädigt und dann ab dafür.


    Nur mal so in den Raum geworfen. Oder denke ich hier zu naiv?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich frage mich eher, warum es nicht möglich ist, einen Impfstoff, der offenbar funktioniert und noch keine bekannten extremen Nebenwirkungen hat, in Massen zu produzieren. Die Produktionsstätten sollte es doch geben.


    Wenn es denn diese Pandemie ist, warum stellt dann nicht jeder Laden, der dazu fähig ist, dieses Zeug Tag und Nacht her? Biontech(z. B.) wird entsprechend großzügig entschädigt und dann ab dafür.


    Nur mal so in den Raum geworfen. Oder denke ich hier zu naiv?

    Das habe ich mich auch schon öfter gefragt.
    Bayer zum Beispiel müsste es doch schaffen so eine Fertigungsstraße
    schnellst möglichst fertig zu stellen.


    Produktion voll hochfahren und das Zeug dann massenweise erstmal in Deutschland und dann weiter in der EU usw....verimpfen.

  • Kurzer harter Lockdown am Arsch..... kann man sich echt nicht mehr anhören das geblubber. Vor allem was bringt ein harter kurzer Lockdown? Nicht da danach die Zahlen dann wieder steigen, was auch immer das für Zahlen sind. Irgendwann ging es mal um Schutz der Menschen in Pflegeheimen und keiner Überlastung des Gesundheitssystems.


    In letzter Zeit geht es um einen Inzidenzwert der überhaupt nicht aussagekräftig ist.....


    Zum Thema mit der Impfproduktion, das sehe ich genauso. Jede noch so kleine Bude müsste mit der Produktion beauftragt werden und die Entschädigung und Biontech oder wen auch immer kann nicht so hoch sein wie die Lockdownkosten und das was wir unseren Kindern antun......


    Aber jetzt greife ich mal einen vorherigen Beitrag auf: das geht alles nicht bevor man den Passierechein A 38 hat

  • Ich frage mich eher, warum es nicht möglich ist, einen Impfstoff, der offenbar funktioniert und noch keine bekannten extremen Nebenwirkungen hat, in Massen zu produzieren. Die Produktionsstätten sollte es doch geben.


    Welcher Impfstoff soll das sein?


    “456 U.K. deaths so far immediately after having ‘vaccines’”, the posts read. “MHRA has received 212 UK reports of suspected ADRs to the Pfizer/BioNTech vaccine in which the patient died shortly after vaccination, 244 reports for the Oxford University/AstraZeneca vaccine.


    /Die MHRA hat 212 britische Berichte über mutmaßliche Nebenwirkungen des Impfstoffs von Pfizer/BioNTech erhalten, bei denen der Patient kurz nach der Impfung verstarb, 244 Berichte für den Impfstoff der Oxford University/AstraZeneca


    Jetzt schauen wir uns mal die Zahlen an:



    Es ist mehr als doppelt so viel AstraZeneca im Umlauf in GB.


    Quelle: More than 25 million people in the UK have received their first dose of a COVID-19 vaccine.


    Ich bin kein Mathematiker, aber AstraZeneca scheint mir sicherer zu sein.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Absolut safe das Zeug!


    In Frankreich sollen nur noch Menschen im Alter über 55 Jahre den Impfstoff von Astrazeneca erhalten. Das empfahl die Gesundheitsbehörde (HAS) des Landes am Freitag in Paris. Grund für die Empfehlung sind Berichte über lebensgefährliche Blutgerinnsel nach Impfungen jüngerer Menschen. Um das Vertrauen der Bevölkerung nach der zeitweisen Aussetzung des Astrazeneca-Impfstoffs wieder zu stärken, will sich der französische Ministerpräsident Jean Castex einem Medienbericht zufolge noch am Freitag das Vakzin verabreichen lassen

  • Absolut safe das Zeug!


    [...]


    Ob etwas 'sicherer' (Komparativ) oder 'absolut sicher' (Elativ) ist, sind inhaltlich zwei unterschiedliche Aussagen.


    Übrigens zitierst Du den Tagesspiegel, den Du als Quelle nicht angibst und gekennzeichnet hast.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()


  • Ob etwas 'sicherer' (Komparativ) oder 'absolut sicher' (Elativ) ist, sind inhaltlich zwei unterschiedliche Aussagen.


    Übrigens verwendest Du ein Zitat des Tagesspiegels, welches Du als solches nicht gekennzeichnet hast.

    Jau,ist mir entfallen.
    Aber nett von dir das du mich darauf hinweist.
    :thumbup:

  • https://www.spektrum.de/news/c…4Ua-rg#Echobox=1616156990


    Ein weiterer Dämpfer für all die, die glauben, dass schon in diesem Jahr der gewohnte Alltag zurückkehren kann.


    Naja, es geht ja dann nach meiner unsachkundigen Meinung aber nicht mehr nur um Infektionen, sondern um die Frage, wie diese verlaufen? Du kannst ja mit Corona leben, wenn durch die Grundimmunität ein milder Verlauf vorhersehbar ist. MAn kann ja nicht bei einem IMpfstoff darüber diskutieren, dass 7 Tote auf eine Million erträglich sind, aber beim Virus dann andere Maßstäbe ansetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schneller als Deutschlands Impfhoffnungen verflüchtigen sich nur noch die Prozentpunkte der Union: 29 davon sind noch übrig, der traurigste Wert seit Ausbruch der Pandemie. Das Ausbleiben jeder sichtbaren Reaktion auf das Wahlfiasko im Südwesten kostet weiteres Vertrauen. Noch immer hat die Kanzlerin für den Hilfeschrei der Bürger kein Wort übrig, geschweige denn eine Umbildung ihres Pannen-Kabinetts. Es ist, als ginge sie das alles nichts mehr an.


    Quelle:
    https://www.merkur.de/politik/…l-kommentar-90246478.html


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!