Corona-Virus

  • Hattest du denn schon zwischenzeitlich mal ein Argument hervorgebracht oder ist bei dir nur hirnloses Blabla möglich?

    Viele andere und auch ich haben bereits die Frage in den Raum gestellt warum ein Impfstoff gestoppt oder abgelehnt wird obwohl Egal wie man es dreht und wendet, das Risiko einer Corona Infektion zigfach größer ist als die Nebenwirkungen der Impfstoffe. Und das auch selbst wenn sich jetzt alles bestätigen sollte. Gibt es dafür eine logische Erklärung?


    Es sterben nun dutzende Menschen durch den Impfstopp (nicht vielleicht, sondern sicher). Obwohl die bisherigen Quoten der Nebenwirkungen (nach aberzig Millionen verimpfungen) in keinster Weise auch nur ansatzweise an die nun zusätzlichen Toten rankommt (die es auch nur gibt für den abermals sehr geringe Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhangs).


    Unnötige Tote. Alles nur Blabla? OK......


    Du kannst gerne Erläutern inwiefern das für dich Sinn ergibt.


  • Ich denke nicht, dass es um pure Risikovermeidung geht. Jetzt mal realistisch, das ist doch nicht mehr die Panikreaktion eines einzelnen Staates, sondern da scheint es doch Erkenntnisse zu geben, die über das Normalmaß einer üblichen, sehr seltenen Nebenwirkung hinaus gehen. Ansonsten würden doch nicht so viele Staaten auf einmal die Impfungen stoppen. Vor allem nicht so coronagebeutelte Länder wie Spanien oder Italien. Man konnte logischer Weise in den Studien keine Langzeitfolgen untersuchen. Bleib doch mal ruhig und lass uns mal in 14 Tagen schauen, was die Untersuchungen ergeben haben.


    _
    Mit etwas Glück ist es so wie du schreibst, dann wird der Impfstoff zu 100% wieder zugelassen und jeder der will, kann ihn sich dann spritzen lassen. Aber es ist doch richtig vorsichtig zu sein und zu vermeiden, dass die Nebenwirkungen am Ende ähnlich schlimm sind, wie es das Virus selbst ist. Ich verstehe diese übersteigerte Reaktion überhaupt nicht. Die Impfungen wurden doch zunächst mal nur für 14 Tage ausgesetzt und es wurde nicht der gesamte Impfstoff willkürlich aus dem Programm genommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das hat nichts mit umfänglichen Untersuchungen jedes einzelnen Landes zu tun sondern mit dem politischen und institutionellem Druck der entsteht mit jedem weiteren Land das die Impfung stoppt. Ein reiner Domino Effekt. Der AZ Impfstoff ist von der Ema untersucht und freigegeben. Der Schaden der dabei um Leib und Wohl entsteht steht in keinem Verhältnis. AZ ist damit kaum noch breit vermittelbar.

  • Ich denke eher, dass es an den Empfelungen der EMA und für D des Paul-Ehrlich-Institutes liegt. Das ist doch die Basis für die Entscheidungen der Länder. Welche Regierung möchte sich denn im Nachgang vorwerfen lassen, nicht auf so eine empfohlene Vorsichtsmaßnahme reagiert zu haben?

  • Zitat

    Jetzt mal realistisch, das ist doch nicht mehr die Panikreaktion eines einzelnen Staates,


    Panikreaktion von allen Staaten !


    https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB1eDdFp?ocid=msedgntp

    Zitat

    Die europäische Behörde EMA habe noch einmal bestätigt, dass AstraZeneca ein sicherer und effektiver Impfstoff gegen das Coronavirus sei.


    Zitat

    Die EMA hält auch weiter daran fest, dass die Impfungen fortgesetzt werden könnten. Die Prüfung der Fälle werde aber weitergehen, erklärte sie am Montagabend in Amsterdam, ihr Sicherheitsausschuss entscheide am Donnerstag.


    „Die Vorteile der Impfung überwiegen“


    usw.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Du kannst ja Mal ausrechnen wie viele unnötige Todesfälle 14 Tage Impfstopp sind, und dann nochmal sagen "bleibt doch Mal locker"

    Was machst du denn, wenn sich rausstellt, dass eine Blutgerinnungsstörung nicht selten, sondern als Langzeitwirkung häufig ist und du nach der Impfung womöglich auf Jahre als potentielles Schlaganfallopfer herum laufen wirst? Es muss doch untersucht werden, ob diese Nebenwirkung langfristig bei mehr als 5 auf 1 000 000 Menschen auftreten kann. Ich empfinde es als beruhigend, dass man so vorgeht und nicht sagt: "Scheiss drauf, Augen zu, häd noch immer juut jejangen!" Wenn dann am Ende raus kommt, es sind 5ppm, dann wird man den Stoff weiter verimpft. Ansonsten hätte man auch, wie die Sowjets, ganz einfach auf die Phase 3 versichten können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was machst du denn, wenn sich rausstellt, dass eine Blutgerinnungsstörung nicht selten, sondern als Langzeitwirkung häufig ist und du nach der Impfung womöglich auf Jahre als potentielles Schlaganfallopfer herum laufen wirst? Es muss doch untersucht werden, ob diese Nebenwirkung langfristig bei mehr als 5 auf 1 000 000 Menschen auftreten kann. Ich empfinde es als beruhigend, dass man so vorgeht und nicht sagt: "Scheiss drauf, Augen zu, häd noch immer juut jejangen!" Wenn dann am Ende raus kommt, es sind 5ppm, dann wird man den Stoff weiter verimpft. Ansonsten hätte man auch, wie die Sowjets, ganz einfach auf die Phase 3 versichten können.

    Und wie genau willst du das machen? Alle Impfstoffe für 5 Jahre zurückstellen und den paar 100.000 zusätzlichen Opfern sagen "Sorry wir mussten halt vorsichtig sein". Und reichen dann 5 Jahre? Dann haben wir noch nicht untersucht ob diese Nebenwirkungen langfristig in 10-15 Jahren auftreten kann. Wann ist für dich langfristig genug? Vor knapp 1 Woche war die Diskussion noch das die Übervorsichtigkeit während einer Pandemie in allen Bereichen uns genau in diese miese Lage der zweiten Welle gebracht hat. Und nu.......gehts wieder los. Und in 3 Monaten heißt es dann wieder........"ja wir waren zu vorsichtig und entschuldigen uns bei den 5.000 unnötigen Opfern".


    Und wie genau verändert eine 1 wöchige Prüfung der EMA eine auf Jahre gesehene Nebenwirkungwahrscheinlichkeit?

  • Ich kann wirklich nicht im Ansatz begreifen, wie man sich gegen eine Überprüfung aussprechen kann. Ich glaube, die allermeisten wären froh, wenn sich die Probleme als geringfügig herausstellen und es bald weitergehen kann, dann aber mit handfesten Ergebnissen. Auch ein Nachjustieren des Impfstoffes wäre denkbar. Aber wer will denn die Konsequenzen tragen, wenn das Problem größer ist?


    Ich finde es gar nicht mal ungewöhnlich, dass bei all den unter Hochdruck entwickelten Impfstoffen mal einer dabei ist, bei dem eine weitere Überprüfung notwendig ist. Wenn die EU nicht so gepennt hätte bei der Bestellung der interschiedlichen Impfstoffe, dann wäre im Idealfall jetzt genug von Biontech und Moderna verfügbar.

  • Was machst du denn, wenn sich rausstellt, dass eine Blutgerinnungsstörung nicht selten, sondern als Langzeitwirkung häufig ist und du nach der Impfung womöglich auf Jahre als potentielles Schlaganfallopfer herum laufen wirst? Es muss doch untersucht werden, ob diese Nebenwirkung langfristig bei mehr als 5 auf 1 000 000 Menschen auftreten kann. Ich empfinde es als beruhigend, dass man so vorgeht und nicht sagt: "Scheiss drauf, Augen zu, häd noch immer juut jejangen!" Wenn dann am Ende raus kommt, es sind 5ppm, dann wird man den Stoff weiter verimpft. Ansonsten hätte man auch, wie die Sowjets, ganz einfach auf die Phase 3 versichten können.


    Wie kommst du denn auf die Idee, dass plötzlich wieder langfristige Auswirkungen des Impfstoffes untersucht werden zur erneuten Freigabe des Impfstoffes?


    Ich kann nur an alle Mitlesenden appellieren, diesen Forumsabschnitt so gut es geht zu meiden. Niemand hier hat ausreichend Expertise, um eine meinungsbildende Empfehlung abzugeben, und doch lässt man sich potenziell irgendwo beeinflussen.


    Holt euch eure Informationen dringend an verlässlichen und seriösen Stellen.

  • Und wie genau willst du das machen? Alle Impfstoffe für 5 Jahre zurückstellen und den paar 100.000 zusätzlichen Opfern sagen "Sorry wir mussten halt vorsichtig sein". Und reichen dann 5 Jahre? Dann haben wir noch nicht untersucht ob diese Nebenwirkungen langfristig in 10-15 Jahren auftreten kann. Wann ist für dich langfristig genug? Und wie genau verändert eine 1 wöchige Prüfung der EMA eine auf Jahre gesehene Nebenwirkungwahrscheinlichkeit?

    Ich spreche gar nicht davon, etwas 5 Jahre zurück zu stellen. Das tust du, weil du grundsätzlich in Extremen denkst. Ich verstehe auch deine latente Agressivität überhaupt nicht. Ich spreche davon, dass man sich jetzt 14 Tage Zeit nimmt, um das tatsächliche Risiko zu verifizieren oder um ggfs. Produktionsfehler aufzudecken. Sowas ist vernünftig. Qualitätskontrollen gehören zu neuen Prozessen immer dazu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann wirklich nicht im Ansatz begreifen, wie man sich gegen eine Überprüfung aussprechen kann. Ich glaube, die allermeisten wären froh, wenn sich die Probleme als geringfügig herausstellen und es bald weitergehen kann, dann aber mit handfesten Ergebnissen. Auch ein Nachjustieren des Impfstoffes wäre denkbar. Aber wer will denn die Konsequenzen tragen, wenn das Problem größer ist?


    Ich finde es gar nicht mal ungewöhnlich, dass bei all den unter Hochdruck entwickelten Impfstoffen mal einer dabei ist, bei dem eine weitere Überprüfung notwendig ist. Wenn die EU nicht so gepennt hätte bei der Bestellung der interschiedlichen Impfstoffe, dann wäre im Idealfall jetzt genug von Biontech und Moderna verfügbar.

    Und da wurden die Nebenwirkungen bereits in 5 Jahre lang andauernden Studien überprüft?.......Insbesondere bei einer völlig neuartigen Technologie?


    Manche Leute scheinen nicht zu begreifen das der Impfstopp tote Menschen zur Folge hat die auch geimpft hätten sein können. Warum Impfen wir dann überhaupt wenn es doch anscheinend egal ist?

  • Ich spreche gar nicht davon, etwas 5 Jahre zurück zu stellen. Das tust du, weil du grundsätzlich in Extremen denkst. Ich verstehe auch deine latente Agressivität überhaupt nicht. Ich spreche davon, dass man sich jetzt 14 Tage Zeit nimmt, um das tatsächliche Risiko zu verifizieren oder um ggfs. Produktionsfehler aufzudecken. Sowas ist vernünftig. Qualitätskontrollen gehören zu neuen Prozessen immer dazu.

    Du sprichst von "nebenwirkungen langfristig". Was genau bringt da eine 14 Tage Kontrolle?
    "Latente Agressivität"? Es sterben MENSCHEN durch diesen Impfstopp! Und hier wird so getan "14 Tage Impfstopp....wen juckts".

  • Und da wurden die Nebenwirkungen bereits in 5 Jahre lang andauernden Studien überprüft?.......Insbesondere bei einer völlig neuartigen Technologie?


    Manche Leute scheinen nicht zu begreifen das der Impfstopp tote Menschen zur Folge hat die auch geimpft hätten sein können. Warum Impfen wir dann überhaupt wenn es doch anscheinend egal ist?


    Auch das wäre noch zu belegen, denn die Anzahl der Todesfälle geht kontinuierlich zurück, vor allem weil man die alten Menschen jetzt mit Biontech geimpft hat und noch impft. Zudem hat man die Hotspots in den Altenheimen aus der Gleichung genommen. Das geht ja auch weiter. es geht auch nicht darum, ob man etwas bei Biontech 5 Jahre überprüft hat, es geht darum, dass man bei Astrazeneca akut auftetende, vorher nicht bekannte Nebenwirkungen einer Prüfung uinterzieht. Astrazeneca wird vornehmlich einer Gruppe geimpft, nicht nicht potentiell für schwere Verläufe steht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich spreche gar nicht davon, etwas 5 Jahre zurück zu stellen. Das tust du, weil du grundsätzlich in Extremen denkst. Ich verstehe auch deine latente Agressivität überhaupt nicht. Ich spreche davon, dass man sich jetzt 14 Tage Zeit nimmt, um das tatsächliche Risiko zu verifizieren oder um ggfs. Produktionsfehler aufzudecken. Sowas ist vernünftig. Qualitätskontrollen gehören zu neuen Prozessen immer dazu.

    Jede Charge wird bereits auf Qualität geprüft.....

  • Jede Charge wird bereits auf Qualität geprüft.....

    Ich BITTE darum :lol: ! Trotzdem werden z.B. in Rumänien und Italien einzelne Chargen nicht verimpft. Qualitätskontrolle schließt ja Fehler nicht aus, ggfs. auch später beim aufbereiten und aufziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Briten impfen doch seit einigen Monaten. Scheinbar machen sie irgendwas richtig. Sei es in der Produktion des Impfstoffs oder in der Verabreichung, der Konzentration etc. Es muss doch irgendeinen Unterschied geben. Am genetischen Unterschied kann es ja nicht liegen.

  • Richie, ich finde es sehr löblich, dass du weiter versuchst hier sachlich zu argumentieren. Mittlerweile hat selbst Herr Lauterbach den Zusammenhang zwischen dem Impfen und den Todesfällen bestätigt. Ich habe in meinem direkten Umfeld am Sonntag 11 Personen, die mit Astrazeneca geimpft wurden, 10 davon sind noch heute krank. Ein paar davon leiden unter horrenden Kopfschmerzen und machen sich zudem natürlich noch Sorgen über schlimmere Folgen. Dieser Impfstoff ist einfach für gewisse Bevölkerungsgruppen in der Risiko-Nutzen Analyse mehr als zweifelhaft. Wenn ich mal von einer 20 bis 40 jährigen weiblichen Person ausgehe, sind die zu erwartenden Impffolgen schlimmer als eine Infektion im Durchschnitt. Es ist kein Wunder, dass Astra in den USA noch immer nicht zugelassen ist. Die EMA wandelt hier auf einem ganz schmalen Grad in meinen Augen. Normale Nebenwirkungen sind ok (treten bei Biontech auch auf allerdings nicht so massiv), aber wir reden hier über Todesfälle bei Personen ohne jegliche Vorerkrankung nach einer Impfung, da hilft es auch nicht, dass hier einige versuchen, potentielle Todeszahlen miteinander zu verrechnen, denn das ist einfach nur makaber!!

  • Richie sagte es doch bereits heute früh, dass vielleicht auch Gründe dahinterstecken, die wir gar nicht kennen. Meint ihr, reihenweise Länder verhängen völlig grundlos einen Impfstopp, obwohl dies die einzige Möglichkeit ist, aus dieser Pandemie herauszukommen?


    Lustig, dass der kleine Kläffer immer noch das Beinchen hebt und rumpöbelt, obwohl er schon seit Tagen auf der Ignore-Liste steht. Danke Richie fürs Zitieren. Made my day... :lol:

  • Richie sagte es doch bereits heute früh, dass vielleicht auch Gründe dahinterstecken, die wir gar nicht kennen. Meint ihr, reihenweise Länder verhängen völlig grundlos einen Impfstopp, obwohl dies die einzige Möglichkeit ist, aus dieser Pandemie herauszukommen?


    Lustig, dass der kleine Kläffer immer noch das Beinchen hebt und rumpöbelt, obwohl er schon seit Tagen auf der Ignore-Liste steht. Danke Richie fürs Zitieren. Made my day... :lol:

    Meinst du reihenweise Länder impfen weiter Millionenfach einfach so aus spaß? :) Immer schön nur die eine Seite sehen :) Lustig das die kleinen Pandemiegeilen und moralisch abgestorbenen weiter kläffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!