Corona-Virus

  • By the way. UK hat bereits 35% seiner Bürger fast ausschließlich mit Astra verimpft. Hmmm ich hab noch nix davon gehört das dort nun alle 3armige Zombies sind oder unter der Erde liegen. Ne die sind quasi durch mit der Pandemie. Wahrscheinlich alles nur Idioten :)


    Ach es ist so schön wie selektiv gewisse Leute hier auf Beiträge eingehen :)


    Da kann Dir Pasi ein Lied von singen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Schon geil, da folgt halb Europa der Empfehlung, die Impfung auszusetzen, bis es belastbare Erkenntnisse zu möglichen Problemen gibt und Wayneinteressierts klugscheißt hier immer noch rum und sogar Marmeladenbrötchen werden schon als Vergleich herangezogen. Sensationell, und ich dachte, 80 Mio Bundestrainer beim Fußball wären was besonderes... :lol:
    :jump:

  • Langzeitfolgen. Ab wann ist lang denn lang? Hat doch bisher und bis auf ungewisse Zeit keines der Impfstoffe.
    Verstehe die Panik nicht, warum lässt man nicht einfach die leute sich damit impfen die vorher ihr Einverständnis erklären, dass sie mit einer Unsicherheit an Wahrscheinlichkeit an Thrombose oder geistiger Unzurechnungsfähigkeit leiden könnten? Bevor es rumliegt...und nicht mal an andere Länder verteilt wird. Ich finde es auch legitim nach dem Fiasko aller Institutionen und der Regierung während der Pandemie, dass man sich damit nicht impfen lassen möchte.
    Kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen was in diesem Land passiert, das sich allen anderen Ländern gegenüber als sooo überlegen ansieht. Jeder ist gut beraten seinen eigenen Verstand in Sachen Risikobewertung einzusetzen sofern diese vorliegt. 100 Prozent Sicherheit gibt es eben nicht. Lauterbach gerade bei ntv 2 Drittel der inzidenzen gehen auf die virus Variante, ein Drittel auf mehr Tests und ein Drittel auf lockerungen zurück. Hat er gerade letztes Wochenende ausgerechnet. Einfach herrlich.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Schon geil, da folgt halb Europa der Empfehlung, die Impfung auszusetzen, bis es belastbare Erkenntnisse zu möglichen Problemen gibt und Wayneinteressierts klugscheißt hier immer noch rum und sogar Marmeladenbrötchen werden schon als Vergleich herangezogen. Sensationell, und ich dachte, 80 Mio Bundestrainer beim Fußball wären was besonderes... :lol:
    :jump:

    Und wieder mal keinerlei sinnvoller Beitrag oder Diskussion sondern selektives Betrachten. Aber lass mich ein bisschen "mir gehen die Argumente aus Bingo" spielen :)


    "Hat kein Sinn mehr mit dir zu diskutieren"
    "Du verstehst es einfach nicht"
    "Troll hier nicht tun"
    "Einfach ignorieren ist besser"


    ....na war was dabei? :)


    Es muss wirklich hart werden wenn weiter geimpft wird und die Menschen doch nicht unnötig sterben....und die Pandemie dann vorbei ist. Da werden sich alle Pandemiegeilen neue Hobbies suchen müssen :)

  • Warum impft man nicht weiter damit und überprüft gleichzeitig die Thrombosefälle, wie Karl Lauterbach auch meint? Man kann ja über ihn denken, wie man will. Aber mit seinen Aussagen zu SARS-CoV2 hat er immer Recht behalten (ganz im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Streeck).


    Wieviele Covid-Tote pro Thrombosefall sind akzeptabel? Die Einnahme der Antibaby-Pille erhöht das Thromboserisiko um den Faktor fünf bis sechs und hier wird die Verabreichung eines Imfstoffes, der Leben rettet, diskutiert, weil der Verdacht besteht, dass bei 0,0009% der mit AZ in Deutschland Geimpften eine Thrombose aufgetreten ist? Wohlgemerkt: Das ist bislang lediglich eine Vermutung!


    0,0009%, also neun von einer Million. 8|


    Also, ich würde den Stoff gerne nehmen, wenn andere nicht wollen oder dürfen. Ne Thrombose hatte ich letzten Sommer auch ohne Impfung. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()


  • Das sind wahrscheinlich alles Idioten, die nur nicht verstehen, dass es doch bei den paar Thrombosen auf das Marmeladenbrötchen nicht ankommt :D . Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, wenn so viele Länder sagen, die Zulassung muss noch mal überprüft werden, dann wird es um mehr auf 5 Fälle gehen oder es gibt einen konkreten Verdacht.

    Grundsätzlich wäre ich absolut bei dir, nur warum veröffentlicht man dann nicht alles, also wenn man einen konkreten Verdacht hat?
    Das ganze ist doch jetzt schon wieder ein Kommunikationsdesaster ersten Ranges, egal wie das ganze letztlich ausgeht.

    Für immer Arminia!


  • Ja genau, ich hoffe einfach dasss keine Impfung funktioniert, damit ich weiter mit meinen Kindern im Homeoffice eingesperrt bin und meinen Job nicht richtig machen kann :lol: .


    _
    Die paar Länder sind Norwegen, Dänemark, Bulgarien, Irland, Lettland, Litauen, Island, Luxemburg, Rumänien, Frankreich, Deutschland und Italien. Da fragt man sich ernsthaft, wieso die sich nicht vorher alle einfach mal von dir haben die Welt erklären lassen? Ob das bei den Engländern dann alles ohne weitere Komplikationen abgeht werden die Untersuchungen zeigen. Übrigens geht es stellenweise auch um Chargen, was zum Beispiel bedeuten könnte, dass es Produktionsfehler oder Verunreinigungen gegeben hat. Sowas sollte man prüfen und nicht deinem Willen folgend jedem alles unkontrolliert in die Venen pusten.


    _
    Man muss vor lauter Überkompensiererei der dicken Eier auch aufpassen, dass man noch annähernd ernst genommen werden kann :respekt:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum impft man nicht weiter damit und überprüft gleichzeitig die Thrombosefälle, wie Karl Lauterbach auch meint? Man kann ja über ihn denken, wie man will. Aber mit seinen Aussagen zu SARS-CoV2 hat er immer Recht behalten (ganz im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Streeck).


    Wieviele Covid-Tote pro Thrombosefall sind akzeptabel? Die Einnahme der Antibaby-Pille erhöht das Thromboserisiko um den Faktor fünf bis sechs und hier wird die Verabreichung eines Imfstoffes, der Leben rettet, diskutiert, weil der Verdacht besteht, dass bei 0,0009% der mit AZ in Deutschland Geimpften eine Thrombose aufgetreten ist? Wohlgemerkt: Das ist bislang lediglich eine Vermutung!


    0,0009%, also neun von einer Million. 8|


    Dazu:
    https://www.watson.ch/imgdb/43…,333,426/5803462053796684

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • Cheruskerfürst: Ich war mal Moderator und bin es nicht mehr, aber ich würde dir raten die Direktverlinkung raus zu nehmen. Das kann für den Betreiber teuer werden. Lad das Bild doch auf einer Shareplattform hoch.
    _
    By the way: Der Impfstoff wird nur überprüft. Keiner sagt, dass er aus dem Verkehr gezogen wird. Bei der Schweinegrippe haben sie alle gewettert, dass man nicht reagiert hat, jetzt wird reagiert und es ist auch wieder falsch. Wie man es macht...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • By the way: Der Impfstoff wird nur überprüft. Keiner sagt, dass er aus dem Verkehr gezogen wird. Bei der Schweinegrippe haben sie alle gewettert, dass man nicht reagiert hat, jetzt wird reagiert und es ist auch wieder falsch. Wie man es macht...


    Aber wer will den denn nach der Sache noch haben (außer mir)? Das ganze ist ein Kommunikationsdesaster erster Kajüte und passt ausgezeichnet in Spahns Pleiten-Pech-und-Pannen-Show. Ich lese schon den ganzen Abend, was in der lokalen FB-Gruppe los ist. Und, ja, die ist mittlerweile repräsentativ!


  • Aber wer will den denn nach der Sache noch haben (außer mir)?

    Ich kenne nach wie vor genug Leute, die würden jeden Impfstoff nehmen, solange sie wieder in Richtung Normalität kommen. Ich würde ihn mir nach wie vor spritzen lassen, wenn klar ist, dass er im gleichen Risikobereich liegt wie der Biontech. Aber dem Astrazeneca lastet von Anfang an so ein bisschen der Geruch des Gemauschels an. Das ist das Problem. Das Ganze ist ein Kommunikationsdesaster.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • +++ 20:04 Spanien stoppt ebenfalls Astrazeneca-Impfungen +++
    Nach Deutschland, Frankreich und Italien hat am Montag auch Spanien die Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca ausgesetzt. Als "Vorsichtsmaßnahme" werde der Impfstoff für mindestens zwei Wochen nicht mehr eingesetzt, sagt Gesundheitsministerin Carolina Darias.

    [b]
    +++ 18:46 Norwegen meldet Tod einer Pflegerin nach Astrazeneca-Impfung - Zusammenhang noch unklar +++
    [/b]Norwegen hat den Tod eines Menschen nach der Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca gemeldet. Eine Pflegerin, die jünger als 50 Jahre alt war, starb nach Angaben der Gesundheitsbehörden an einer Hirnblutung. Sie sei nach ihrer Impfung ins Krankenhaus gekommen. Jedoch sei noch unklar, ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gebe. Nach einer Reihe von schweren Blutgerinnseln bei Geimpften hatte Norwegen am vergangenen Donnerstag als eines der ersten Länder die Impfungen mit dem Wirkstoff von Astrazeneca vorsorglich ausgesetzt. Am Samstag meldeten die Behörden drei weitere "schwere Fälle", die Betroffenen waren demnach jünger und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Auch bei ihnen ist unklar, ob die Impfung der Auslöser war.


    +++ 17:32 Astrazeneca-Charge in Norditalien nach Todesfall beschlagnahmt +++
    In der norditalienischen Region Piemont hat die Staatsanwaltschaft eine Charge mit fast 400.000 Impfdosen des Herstellers Astrazeneca beschlagnahmt. Bereits am Sonntag hatte die Regionalregierung die Anwendung der Charge ABV5811 gestoppt, nachdem ein 57-Jähriger wenige Stunden nach der Impfung unter ungeklärten Umständen gestorben war. Vorige Woche war eine andere Charge des Astrazeneca-Impfstoffs auf Sizilien beschlagnahmt worden, nachdem zwei Geimpfte plötzlich gestorben waren.


    +++ 17:08 Auch Frankreich und Italien setzen Impfungen mit Astrazeneca aus +++
    Nach Deutschland setzen auch Frankreich und Italien die Impfungen mit dem Vakzin von Astrazeneca vorsorglich aus. Das kündigten der französische Präsident Emmanuel Macron und die italienische Arzneimittelbehörde an. Zuvor waren Fälle schwerer Blutgerinnsel nach Impfungen mit dem Mittel bekannt geworden. Macron äußerte die Hoffnung, die Impfungen mit dem Vakzin des britischen Herstellers "bald wieder aufnehmen" zu können. Auch die Arzneimittelbehörde in Rom erklärte, sie warte die Stellungnahme der EU-Aufseher ab. Bis dahin sei der Einsatz des Impfstoffs in ganz Italien untersagt.

  • Es herrscht in allen Bereichen nur noch Panik. Man bekommt das Gefühl, dass seit einem Jahr keine einzige vernünftige, rationale Entscheidung getroffen wurde. Oder anders gesagt: Alle verrückt geworden...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da wurde dir beim Schreiben wahrscheinlich ganz warm um Herz oder? :) Ich kann quasi die Erregung bei jeder geschriebenen Panikmeldung spüren :)

  • So ganz verstehe ich auch nicht was eigentlich grade das Problem ist. Ok nehmen wir tatsächlich an alles was jetzt rauskam ist direkt mit dem Impfstoff verbunden. Inwiefern rechtfertigt das nun ein Impfstopp? Die Quoten sind so gering das die Gefahr an Corona zu versterben zigfach höher ist. Also völlig egal wie man es dreht und wendet.....am Ende sterben mehr Leute ohne Impfung als mit Impfung.

  • Söder plädiert für eine Freigabe für alle, wenn AstraZeneca wieder freigegeben wird. Fair enough, dann kann jeder wirklich selber entscheiden und der Impfstoff liegt nicht rum und läuft nicht ab. Somit erledigt sich dann auch das Misstrauensthema.

  • Und wieder mal keinerlei sinnvoller Beitrag oder Diskussion sondern selektives Betrachten. Aber lass mich ein bisschen "mir gehen die Argumente aus Bingo" spielen :)

    Hattest du denn schon zwischenzeitlich mal ein Argument hervorgebracht oder ist bei dir nur hirnloses Blabla möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!