Corona-Virus


  • Die Diskussion ist ja auch spannend. Auf der einen Seite sind da diejenigen, die sagen "hau mir rein was da ist, Hauptsache immun und Normalität". Völlig legitim aus meiner Sicht. Aber ich finde es eben auch völlig legitim, wenn sich jemand hinstellt und bei einem neuen, nicht auf Langzeitfolgen erforschten Impfstoff sagt, ich vertraue eher dem einen als dem anderen. Denn mal ehrlich, was nutzt die beste Statistik, wenn man einer der Betroffenen ist?


    _
    Der Zusammenhang gehört ordentlich untersucht und dann muss man eben neu entscheiden. Da Astrazeneca sowieso überall lieber hin liefert als in die EU, werden die Auswirkungen auf die Impfquote bei unserer Mangelverwaltung minimal sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So nun setzt auch Deutschland die Impfungen mit Astrazeneca aus. Diesen Impfstoff kann man jetzt wohl komplett einstampfen, egal was bei den Untersuchungen rauskommt. Damit lässt sich doch jetzt kaum noch einer Impfen.
    Lauterbach kritisiert den Impfstopp Aufgrund der seltenheit der Komplikationen. Ich glaube das ist das erste mal das ich mit dem einer Meinung bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Impfidioten, alles Impfidioten! :lol:
    Länder dieser Erde, hört auf die Klugscheißer hier im Forum, denn nur sie wissen es besser! :wall: :wall:

    Da wird aber grade jemand Rattig aufgrund dieser Meldung :) Unten rum noch alles ok?


    Und in 4 Wochen heißt es wieder "Die erneute Übervorsichtigkeit in Deutschland hat mal wieder Menschenleben gekostet", während andere Länder 10% weiter sind.


    Und ja, Menschen die vor 6 Monaten alles und jeden angegangen haben weil sie sie dies und jenes gemacht haben und sich jetzt aufgrund von Eitelkeit nicht impfen lassen und damit schön weiter Leute anstecken.........sind weiterhin Impfidioten. Was genau hat sich daran jetzt geändert?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Übrigens für alle die so geil auf Impfstopp sind.......1785 Tote innerhalb 1 Woche wenn die rumliegenden 1,7 Mio Astra Dosen nicht verimpft werden.
    Aber heyyyyy die 0,00001% die Nebenwirkungen haben rechtfertigen das natürlich. BRAVO!

  • Einmal ohne auf den Link klicken zu müssen;


    "If you vaccinate 100,000 people over the age of 50 today rather than tomorrow, you save 15 lives, according to a French analysis.


    Germany has 1.7m AstraZeneca doses that are now not being administered.


    Delay all of those by a week, you're up 1785 deaths."


    https://twitter.com/spignal/status/1371477530264408066




    Auszug:
    "There's no proof the Oxford vaccine causes blood clots. So why are people worried?


    As Ireland’s deputy chief medical officer, Ronan Glynn, has stressed, there is no proof that this vaccine causes blood clots. It’s a common human tendency to attribute a causal effect between different events, even when there isn’t one present: we wash the car and the next day a bird relieves itself all over the bonnet. Typical. Or, more seriously, someone is diagnosed with autism after receiving the MMR vaccine, so people assume a causal connection – even when there isn’t one. And now, people get blood clots after having a vaccine, leading to concern over whether the vaccine is what caused the blood clots.


    Call it luck, chance or fate – it’s difficult to incorporate this into our thinking. So when the European Medicines Agency says there have been 30 “thromboembolic events” after around 5m vaccinations, the crucial question to ask is: how many would be expected anyway, in the normal run of things?


    We can try a quick back-of-the-envelope calculation. Deep vein thromboses (DVTs) happen to around one person per 1,000 each year, and probably more in the older population being vaccinated. Working on the basis of these figures, out of 5 million people getting vaccinated, we would expect significantly more than 5,000 DVTs a year, or at least 100 every week. So it is not at all surprising that there have been 30 reports."


    https://www.theguardian.com/co…d-clots-data-causal-links

  • Erst soll es nur bis 65 verimpft werden
    dann setzt man das Alter wieder höher an weil sonst nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht dann tauchen Nebenwirkungen etc....auf.
    Das Zeug können Sie gleich weiterreichen
    weil es wahrscheinlich keiner mehr will ausser einige hartgesottene die sich auch hier im Forum rumtummeln.
    By the way Frankreich und Italien stoppen ebenfalls die Impfung mit Astrazeneca.

  • Das ganze bleibt ja immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung, aber sind die Zahlen der gefährlichen Nebenwirkungen in den letzten Tagen derart durch die Decke gegangen? Und wenn man das mit den Thrombosen so ernst nimmt, müsste man ab sofort den Einsatz der Antibabypille verbieten, da dort das Thromboserisiko erheblich höher ist.
    Also nachvollziehbar erscheint das alles nicht. Aber vielleicht haben wir ja auch noch Zeit in der Pandemie... :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Das ganze bleibt ja immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung, aber sind die Zahlen der gefährlichen Nebenwirkungen in den letzten Tagen derart durch die Decke gegangen? Und wenn man das mit den Thrombosen so ernst nimmt, müsste man ab sofort den Einsatz der Antibabypille verbieten, da dort das Thromboserisiko erheblich höher ist.
    Also nachvollziehbar erscheint das alles nicht. Aber vielleicht haben wir ja auch noch Zeit in der Pandemie...:rolleyes:


    Genau so sieht es aus. Es gab 7 Fälle bei 1,6 Mio Impfungen in Deutschland..... Also wenn man das nun wirklich länger stoppt dann gute Nacht. Aber die Akzeptanz isst nun natürlich im Keller, naja vielleicht kommt meine Fam. dann ehr dran.

  • Erst soll es nur bis 65 verimpft werden
    dann setzt man das Alter wieder höher an weil sonst nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht dann tauchen Nebenwirkungen etc....auf.
    Das Zeug können Sie gleich weiterreichen
    weil es wahrscheinlich keiner mehr will ausser einige hartgesottene die sich auch hier im Forum rumtummeln.
    By the way Frankreich und Italien stoppen ebenfalls die Impfung mit Astrazeneca.

    Na dann freu dich über die wöchentlichen 1785 Tote durch ausgelassene Impfungen. Weil ja gaaaaanz sicher mehr als 1785 Menschen wöchentlich an den Nebenwirkungen sterben.......sieht man ja grade......


    Aber stimmt. Die hartgesottenen die unnötige Todesfälle nicht ganz so cool finden sind wirklich verrückt...... ?(

  • Mein Bruder wurde letzte Woche Donnerstag damit geimpft und ich würde das Zeug auch sofort nehmen. Vielleicht steigen ja jetzt die Chancen dafür?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na dann freu dich über die wöchentlichen 1785 Tote durch ausgelassene Impfungen. Weil ja gaaaaanz sicher mehr als 1785 Menschen wöchentlich an den Nebenwirkungen sterben.......sieht man ja grade......


    Aber stimmt. Die hartgesottenen die unnötige Todesfälle nicht ganz so cool finden sind wirklich verrückt...... ?(

    Du musst ja gar nicht mit den Toten argumentieren, scheinbar haben einige ja auch Spaß am Lockdown und allen möglichen Einschränkungen gefunden.


    Ich bin ja auch immer für Vorsicht, aber wenn das Thromboserisiko bei AstraZeneca noch unter dem der Normalbevölkerung liegt, dann muss man wohl mal fragen dürfen, wer da gewaltig einen Knick in der Optik hat.

    Für immer Arminia!

  • Mein Bruder wurde letzte Woche Donnerstag damit geimpft und ich würde das Zeug auch sofort nehmen. Vielleicht steigen ja jetzt die Chancen dafür?


    Meine Frau auch sofort, Schwiegermutter war letzten Freitag dran.


    Dann müsste ja wie oben geschrieben nun jede Frau aufhören die Pille zu nehmen, da dort die Thrombosegefahr höher ist......

  • Na dann freu dich über die wöchentlichen 1785 Tote durch ausgelassene Impfungen. Weil ja gaaaaanz sicher mehr als 1785 Menschen wöchentlich an den Nebenwirkungen sterben.......sieht man ja grade......


    Aber stimmt. Die hartgesottenen die unnötige Todesfälle nicht ganz so cool finden sind wirklich verrückt...... ?(

    Du kannst dich doch impfen lassen
    wenn du dran bist meinethalben mit Spiritus oder was auch immer.
    Im Endeffekt sollte das auch jeder für sich selber entscheiden.

  • So wie es die Leute selbst entscheiden konnten im Massen in die Innenstadt zum Shoppen zu gehen................? Oooops........hust doppelmoral hust hust


  • By the way Frankreich und Italien stoppen ebenfalls die Impfung mit Astrazeneca.


    Das sind wahrscheinlich alles Idioten, die nur nicht verstehen, dass es doch bei den paar Thrombosen auf das Marmeladenbrötchen nicht ankommt :D . Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, wenn so viele Länder sagen, die Zulassung muss noch mal überprüft werden, dann wird es um mehr auf 5 Fälle gehen oder es gibt einen konkreten Verdacht.


    _
    Dann wollen wir mal alle hoffen, die stellen nicht fest, dass von dem Zeug eine Langzeitgefahr bei der Blutgerinnung ausgeht. Womöglich würde sich dann das Impfchaos noch als Glück im Unglück erweisen. Ich habe keinen Bock drauf, dass uns diese Nummer wieder 6 Monate weiter zurück wirft, weil am Ende Biontech der einzige Hersteller eines halbwegs zuverlässigen Impfstoffes ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Das sind wahrscheinlich alles Idioten, die nur nicht verstehen, dass es doch bei den paar Thrombosen auf das Marmeladenbrötchen nicht ankommt :D . Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, wenn so viele Länder sagen, die Zulassung muss noch mal überprüft werden, dann wird es um mehr auf 5 Fälle gehen oder es gibt einen konkreten Verdacht.


    _
    Dann wollen wir mal alle hoffen, die stellen nicht fest, dass von dem Zeug eine Langzeitgefahr bei der Blutgerinnung ausgeht. Womöglich würde sich dann das Impfchaos noch als Glück im Unglück erweisen. Ich habe keinen Bock drauf, dass uns diese Nummer wieder 6 Monate weiter zurück wirft, weil am Ende Biontech der einzige Hersteller eines halbwegs zuverlässigen Impfstoffes ist.

    Ich bin mir sicher du hoffst das nicht......würde ich dir nieee zutrauen :)



    By the way. UK hat bereits 35% seiner Bürger fast ausschließlich mit Astra verimpft. Hmmm ich hab noch nix davon gehört das dort nun alle 3armige Zombies sind oder unter der Erde liegen. Ne die sind quasi durch mit der Pandemie. Wahrscheinlich alles nur Idioten :)


    Ach es ist so schön wie selektiv gewisse Leute hier auf Beiträge eingehen :)


    "Ein paar Länder stoppen die Impfung" Katastropheeeeeeee


    "UK hat die Hälfte der Bürger erfolgreich damit geimpft"..........kein Wort.......:)


    Oh und auch kein Wort über die 100ten Tote die der Impfstopp verursacht. Über die wird sich quasi lustig gemacht. Da sollte man hier Mal über sperren nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!