Corona-Virus

  • Da bestimmte Leute hier aus reiner Pandemiegeilheit nur die möglichst negativsten Nachrichten posten und wahrscheinlich auch konsumieren, hier mal wieder etwas erfrischendes :)


    "Studie: Pfizer-Impfstoff schützt auch vor asymptomatischer Infektion




    Das israelische Gesundheitsministerium und Pfizer veröffentlichten am Donnerstag entsprechende Erkenntnisse aus der praktischen Anwendung. Demnach hat der Impfstoff eine Wirksamkeit von 94 Prozent bei der Verhinderung asymptomatischer Infektionen. Es besteht damit die Hoffnung, dass geimpfte Personen andere nicht mehr anstecken können und Infektionsketten so unterbrochen werden können. Die Ergebnisse sind bisher nicht in einem wissenschaftlichen Fachmagazin veröffentlicht, sondern von den Unternehmen mitgeteilt worden.


    "Die Ergebnisse, die darauf hinweisen, dass der Impfstoff auch vor asymptomatischen Sars-CoV-2-Infektionen schützt, sind besonders bedeutsam. Wir hoffen, so die globale Verbreitung des Virus unterbrechen zu können", erläutert Pfizer-Manager Luis Jodar in der Mitteilung."


    https://www.sn.at/panorama/wis…scher-infektion-100938760




    "EU lässt Impfstoff von Johnson & Johnson zu


    Die Europäische Union hat den Impfstoff des US-Herstellers Johnson & Johnson zugelassen. Das teilte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit. Damit folgt die Kommission der Empfehlung der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA). Die Behörde mit Sitz in Amsterdam hatte am Donnerstag den Weg für den vierten Corona-Impfstoff in der EU freigemacht."



    https://www.sueddeutsche.de/po…johnson-johnson-1.5228693



    Für einige hier ganz ganz schlechte Nachrichten.

  • Komisch, das sagen genau die Leute die noch vor einigen Wochen/Monaten die eigene Meinung anderer hart angegangen haben :) Man kann sich halt alles zurechtbiegen wie man will :) 100 die neue 35, Impfidioten die neuen Querdenker :)


    Genauso wie Leute Maskenverweigerer beleidigt haben weil sie das Leben anderer Leute gefährden, darf ich nun Impfidioten beleidigen weil sie das Leben anderer Leute gefährden. Dann bin ich ja beruhigt :)

    Auch das ist das schöne an der Demokratie: Man darf Meinungen ändern, wenn sich Erkenntnisse verändern. Du darfst das agressiv vertreten, musst aber damit leben, dass es andere nicht beeindruckt :tschau:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • damit weiter als tickende Zeitbombe alles und jeden in ihrer Umgebung gefährden.


    Tut mir leid, aber das ist wirklich sowas von unerträglich. Da fehlen mir echt die Worte, so krank sind solche Äußerungen. Wenn Du der Pharmaindustrie vollstes Vertrauen entgegen bringst, dann lass Dir das Zeug bitte spritzen, aber lass die Leute in Ruhe, die nicht Deiner Meinung sind. Die Argumentation ist auch völlig daneben, da ja die Geimpften geschützt sind und alle anderen gehen bewusst das Risiko der Infektion ein. Was hast Du als Geimpfter davon, wenn ich mich auch impfen lasse?


  • Tut mir leid, aber das ist wirklich sowas von unerträglich. Da fehlen mir echt die Worte, so krank sind solche Äußerungen. Wenn Du der Pharmaindustrie vollstes Vertrauen entgegen bringst, dann lass Dir das Zeug bitte spritzen, aber lass die Leute in Ruhe, die nicht Deiner Meinung sind. Die Argumentation ist auch völlig daneben, da ja die Geimpften geschützt sind und alle anderen gehen bewusst das Risiko der Infektion ein. Was hast Du als Geimpfter davon, wenn ich mich auch impfen lasse?

    Immer wieder schön, die Doppelmoral :)


    Das Restrisiko einer Infektion trotz Impfung kommt in deiner Argumentation also garnicht vor. Obwohl das durchaus mal 5-10% sind. Das unfassbar hohe Risiko von Impfnebenwirkungen im Promillebereich ist dann aber urplötzlich wieder Teil deiner Argumentation :)


    Es ist also völlig vertretbar aufgrund minimalster Risiken den das Impfen abzulehnen...........gleichzeitig muss ich doch aber bitte das Risiko von 5-10% einer Infektion trotz Impfung aktzeptieren. Das Thema Mutationen ist wahrscheinlich auch nur Bestandteil von deiner Argumentation wenn es halt grade passt :)


    Naja, immer wie man es grade braucht .)


    P.S Was habe ich als geimpfter eigentlich davon wenn du noch eine Maske trägst.............:)?

  • Seht nur zu, dass Ihr alle geimpft werdet. Ansonsten hört das nie auf.
    Maske bleibt doch sowieso. Asien lässt grüßen.
    https://www.miamasuku.de/wissenswertes/die-maske-in-asien/

    Zitat

    Nun, die Gesichtsmaske oder der Mundschutz gehört seit jeher zum öffentlichen Bild nicht nur in asiatischen Großstädten, sondern auch auf dem Land – Und das hat seine guten Gründe,

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich habe Angst, dass es aufhört. :O


    Ich habe Angst, ich möchte nur noch zusammengekauert in der Ecke sitzen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Hier eine schöne Karte zum Thema Impfnebenwirkungen.


    Es gibt Menschen, die bewerten das Impfen etwas anders (ich kann das tatsächlich nicht bewerten):
    Geert Vanden Bossche hat bereits verschiedene Stationen in seiner Karriere durchlaufen: GlaxoSmithKline Biologicals, Novartis Vaccines & Diagnostics, Bill & Melinda Gates Foundation (BMGF), Global Alliance for Vaccines and Immunisation (GAVI), Deutsches Zentrum für Infektionsforschung. Er ist alles andere als ein Impfgegner und dennoch höchst besorgt.
    In einem Vortrag "Why should current Covid-19 vaccines not be used for mass vaccination during a pandemic?" erklärt er:


    »Ich habe die Folien der Keynote angehängt, die ich gestern auf dem Vaccine Summit in Ohio gehalten habe ("Why should current Covid-19 vaccines not be used for mass vaccination during a pandemic?"). Bitte schauen Sie sie sich an. Die Quintessenz ist, dass ich nicht sehe, wie Massenimpfkampagnen nicht zu einer katastrophalen Verschlimmerung der Covid-19-Pandemie führen würden. Aber niemand scheint das zu erkennen; stattdessen konzentrieren sich Impfstoffhersteller, Kliniker und Wissenschaftler nur auf die (positiven) kurzfristigen Ergebnisse und Auswirkungen auf individueller Ebene. Niemand scheint sich mit den Folgen und dem Risiko auf der Ebene der menschlichen Bevölkerung zu befassen (die sich nach meinem Verständnis recht bald manifestieren werden).


    Warum macht sich niemand Sorgen über "Immun-Escape", während Covid-19 bereits der angeborenen Immunität der Menschen entkommen ist, was sich in mehreren neu auftauchenden, viel infektiöseren Virusvarianten widerspiegelt (höchstwahrscheinlich aufgrund der globalen Umsetzung von Maßnahmen zur Infektionsprävention)? Der Einsatz von Impfstoffen in den laufenden Massenimpfungskampagnen wird höchstwahrscheinlich die (adaptive) Immunitätsflucht weiter verstärken, da keiner der aktuellen Impfstoffe die Replikation/Übertragung der viralen Varianten verhindern wird. Je mehr wir diese Impfstoffe zur Immunisierung von Menschen inmitten einer Pandemie einsetzen, desto infektiöser wird das Virus werden. Mit zunehmender Infektiosität steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Viren gegen die Impfstoffe resistent werden. Das ist nicht gerade Raketenwissenschaft, es ist ein Grundprinzip, das einem Studenten im ersten Impfstoffkurs beigebracht wird: Man sollte einen prophylaktischen Impfstoff nicht in Populationen einsetzen, die einem hohen Infektionsdruck ausgesetzt sind (was heute mit Sicherheit der Fall ist, da mehrere hochinfektiöse Varianten derzeit in vielen Teilen der Welt zirkulieren). Um dem selektiven Immundruck durch die Impfstoff-Antikörper vollständig zu entgehen, muss Covid-19, ein hoch mutierbares Virus, nur noch ein paar weitere Mutationen in seiner rezeptorbindenden Domäne hinzufügen …


    Ich bin mehr als besorgt über die katastrophalen Auswirkungen, die dies auf unsere menschliche "Rasse" haben würde. Die Menschen würden nicht nur den Impfschutz verlieren, sondern auch ihre kostbare, variantenunspezifische (!), angeborene Immunität wäre weg (das liegt daran, dass Impfantikörper die natürlichen Antikörper bei der Bindung an Covid-19 übertreffen, selbst wenn ihre Affinität für die Virusvariante relativ gering ist).


    Ich habe alle zuständigen Gesundheits- und Aufsichtsbehörden alarmiert, einschließlich WHO, CDC, FDA usw. und gebeten, meine Bedenken zu berücksichtigen und sofort die Diskussion über die katastrophalen Folgen zu eröffnen, die ein weiteres Entweichen von Covid-19 aus der Immunität haben würde.


    Ich weiß natürlich, dass die gegenwärtigen Massenimpfkampagnen von einer Vielzahl verschiedener Parteien/Stakeholder energisch und weltweit unterstützt werden. Solange ich nicht eines Besseren belehrt werde, kann dies jedoch keine Entschuldigung dafür sein, zu ignorieren, dass die Menschheit derzeit dabei ist, ein recht harmloses Virus in ein unkontrollierbares Monster zu verwandeln. Ich habe noch nie eine meiner Aussagen so ernst genommen.«

  • Das Vertrauen der Deutschen in die Sicherheit der bisher in der EU zugelassenen Corona-Impfstoffe ist unterschiedlich ausgeprägt. Nach einer YouGov-Umfrage sagen zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent), der Impfstoff von Biontech/Pfizer sei ihrer Meinung nach sicher.
    Nur 43 Prozent machten diese Angabe beim Vakzin von Astrazeneca und 54 Prozent bei dem von Moderna. 27 Prozent der deutschen Befragten wollen sich nicht mit dem Astrazeneca-Vakzin impfen lassen und warten, bis ihnen ein anderer Impfstoff angeboten wird. 35 Prozent würden sich damit impfen lassen. Bei Moderna sagen dies 49 und bei Biontech/Pfizer 61 Prozent.
    Quelle: https:[url]www.rnd.de/gesundheit/astrazeneca-wenig-vertrauen-fur-corona-impfstoff-in-deutschland-KIQQDHJ6WFXIE4IDIHA4MQMEBM.html%3foutputType=amp[/url]

  • Nein. Impfidioten sind dann die, die trotz Wiederaufnahme der Impfungen aufgrund des von experten festgestellten nicht vorhandenen Zusammenhangs zwischen Impfstoff und Reaktionen, trotzdem die Impfung aufgrund absurder Bedenken ablehnen und damit weiter als tickende Zeitbombe alles und jeden in ihrer Umgebung gefährden.


    „Tickende Zeitbombe“...Das ist totaler Realitätsverlust!

  • Weil?
    So werden Maskenverweigerer, Querdenker etc. seit 1 Jahr genannt?

    Masken müssen in definierten Bereichen und Situationen getragen werden.


    Impfen lassen kann man sich, wenn man es möchte, oder eben nicht.


    Warum vergleichst Du das denn ständig miteinander, das sind doch völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Für das eine gibt es Anordnungen/Verfügungen, das andere beruht auf Freiwilligkeit. Es gibt eine Maskenpflicht, aber keine Impfpflicht.

  • Masken müssen in definierten Bereichen und Situationen getragen werden.


    Impfen lassen kann man sich, wenn man es möchte, oder eben nicht.


    Warum vergleichst Du das denn ständig miteinander, das sind doch völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Für das eine gibt es Anordnungen/Verfügungen, das andere beruht auf Freiwilligkeit. Es gibt eine Maskenpflicht, aber keine Impfpflicht.

    Man kann es sich halt immer hindrehen wie man es möchte. Würde es die Maskenpflicht nicht geben, sondern nur schärfste Empfehlungen würden hier trotzdem alle auf die Leute einschlagen die keine Maske tragen. Demonstrationen waren/sind auch erlaubt, trotzdem wurden leute die rechtmäßig zu Demos gegangen sind beschimpft. Als private Feiern noch möglich waren und es nur empfehlungen gab, wurde die Leute die noch gefeiert haben auch zum Teufel gejagt.
    Alles mit Begründungen Moral/Solidarität/Risikogruppen nicht gefährden etc. Mit dem Argument "Ist doch ok wenn die das so machen solange es erlaubt ist" kam da niemand.


    Urplötzlich wird beim Impfen aber die "Solange es keine Pflicht gibt, geht von ungeimpften keine Gefahr aus" Keule rausgeholt. Doppelmoral at its best.

  • Wieler sagt die Zahlen steigen und das ist so nicht zu akzeptieren

    Simon says......


    Ist Wieler nun Diktator?


    Der Inzidenzzahlenfetischismus wird langsam wirklich lustig :) Israel hat eine Inzidenz von 200 und macht das Land wieder auf, weil bei deren Impfquote die Inzidenz völlig wumpe ist :)

  • Ja gut, dann dreh es Dir hin, wie Du es gerne möchtest. Mir egal.


    Fakt ist: Es gibt eine Maskenpflicht, es gibt aber keine Impfpflicht. Daran halte ich mich, ob Du mich nun durchbeleidigst oder nicht. Und wenn ich dann irgendwann mal dran bin und gefragt werde, ob ich mit AstraZeneca geimpft werden möchte (was ja Ausgangspunkt der Diskussion war), werde ich selbstverständlich evaluieren, wie dann die Situation um diesen Impfstoff ist und dann frei entscheiden. Vielleicht verschwende ich dann sogar noch einen Gedanken an Dich und grinse mir eins, wie unerträglich dieser Moment gerade für Dich sein muss.
    :hi:

  • Ja gut, dann dreh es Dir hin, wie Du es gerne möchtest. Mir egal.


    Fakt ist: Es gibt eine Maskenpflicht, es gibt aber keine Impfpflicht. Daran halte ich mich, ob Du mich nun durchbeleidigst oder nicht. Und wenn ich dann irgendwann mal dran bin und gefragt werde, ob ich mit AstraZeneca geimpft werden möchte (was ja Ausgangspunkt der Diskussion war), werde ich selbstverständlich evaluieren, wie dann die Situation um diesen Impfstoff ist und dann frei entscheiden. Vielleicht verschwende ich dann sogar noch einen Gedanken an Dich und grinse mir eins, wie unerträglich dieser Moment gerade für Dich sein muss.
    :hi:

    Ach es ist so schön wie die Pandemie allen ein Spiegel vorhält :)


    "Alle die, die mit dem Leben anderer Leute spielen sind blöööde", 6 Monate später "Impfen lassen......nene, solange es keine Pflicht gibt bin ich halt ein potentielles Risiko für andere" :) :)


    Ach freu ich mich auf den Moment wenn es doch mal eine Impfflicht geben wird und du dann natürlich völlig ohne zu muren und verständnissvoll geimpft wirst........weil ist ja Pflicht...........Denke da habe ich dann auch ein klein wenig grinsen in meinem Gesicht über :)


    "Der Benutzer »EwigArmine« ignoriert Sie. Sie haben keinen Zugriff auf sein Benutzerprofil." Upps da will wo jemand nicht das ich alte Beiträge sehe wo der Kollege sich über alle die beschwert hat, die mit dem Leben anderer spielen.................:) Naja Einsicht ist auch ne Sicht.

  • "Aus für Maskenpflicht für Jogger an Alster und Elbe


    Das Verwaltungsgericht Hamburg hat die an Wochenenden und Feiertagen geltende allgemeine Maskenpflicht für Jogger an Alster, Elbe und im Jenischpark gekippt."



    https://www.n-tv.de/panorama/M…ippt-article22420431.html"



    Na bin mal gespannt wie lange es dauert bis den maskenlosen Joggern nun unsolidarität und bewusstes in Gefahr bringen der Risikogruppen vorgeworfen wird. Obwohl ne.......ist ja keine PFLICHT mehr......dann ist es ja völlig ok ein Risiko für seine Mitmenschen zu sein :)

  • "WHO: Kein Zusammenhang zwischen Astrazeneca-Impfstoff und Todesfällen


    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht nach eigenen Angaben keinen Zusammenhang zwischen dem Impfstoff von Astrazeneca und Todesfällen."



    https://www.bild.de/news/inlan…4162.bild.html#la75713356



    Ach bestimmt nur Propaganda. Ich traue doch nicht so einer Witzorganisation wie der Weltgesundheitsorganisation. Da muss schon mehr kommen......z.B......Gott oder dergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!