Corona-Virus

  • 7:05 Uhr im Aldi: Schnelltests ausverkauft. Weniger als 10 Stück in der Auslage. Bravo!
    In diesem Land bekommt echt niemand mehr irgendwas geschissen. Hauptsache bundesweit Werbung schalten...


    :jump:


    Ach ja klingt immer so einfach alles, wenn man populistisch die Hintergründe nicht beachtet.
    Also ob Aldi mal eben für seine 4.159 Filialen in ganz Deutschland "genügend" Schnelltests bestellen könnte und
    dies mit einem Schnelltest der seit genau einem Tag die Zulassung hat.


    Zitat


    Heute Zulassung – morgen bei Aldi
    Erst seit heute ist der Aesku-Rapid Sars-CoV-2 Test vom Hersteller Aesku.Diagnostics auf der BfArM-Liste der Laientests zu finden. Bereits am Samstag wird er in den Regalen von Aldi zum Verkauf stehen. Im aktuellen Newsletter informiert der Discounter über das neue Angebot. https://www.apotheke-adhoc.de/…-verkauf-startet-samstag/

    Einmal editiert, zuletzt von dirk_71 ()

  • Ach ja klingt immer so einfach alles, wenn man populistisch die Hintergründe nicht beachtet.
    Also ob Aldi mal eben für seine 4.159 Filialen in ganz Deutschland "genügend" Schnelltests bestellen könnte und
    dies mit einem Schnelltest der seit genau einem Tag die Zulassung hat.

    Zumindest schaltet Aldi bundesweit Werbung, haut auf die Kacke und hat dann am ersten Tag < 10 Boxen in der Auslage? Bisschen ungünstiges Verhältnis, oder? Wieviel Morgende soll man denn dort hingehen morgens um 7 Uhr, bis man sich zu den Glücklichen zählen darf?

  • Neues von AstraZeneca:


    +++ 11:12 Dänemark stoppt vorerst Astrazeneca-Impfungen +++
    Dänemark setzt Impfungen mit dem Wirkstoff des schwedisch-britischen Konzerns Astrazeneca wegen möglicher Nebenwirkungen vorerst aus. Wie die dänische Gesundheitsbehörde mitteilt, liegen ihr Berichte über "schwere Fälle der Bildung von Blutgerinnseln" bei Geimpften vor. Bisher sei allerdings noch nicht abschließend geklärt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und den Gerinnungsstörungen gibt.




    +++ 14:51 Auch Italien stoppt bestimmte Astrazeneca-Impfungen +++
    Die italienische Medizin-Aufsichtsbehörde Aifa kündigt an, die Verwendung bestimmter Chargen des Astrazeneca-Impfstoffes zu verbieten. Bei der Partie mit der Kennung ABV 2856 habe es einige ernstzunehmende negative Auswirkungen gegeben. Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, da noch kein Zusammenhang zwischen den Vorkommnissen und den Impfungen festgestellt werden konnte.




    Quelle: ntv

  • Skandalös finde ich diese Reaktion:
    _


    +++ 14:44 Bundesregierung äußert sich zu Astrazeneca-Impfstopp in Dänemark +++
    Ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums äußert sich zurückhaltend zur Entscheidung Dänemarks, Impfungen mit dem Vakzin des britisch-schwedischen Pharmakonzerns Astrazeneca zu stoppen.
    "Nach jetzigem Stand gibt es noch keine Hinweise darauf, dass der
    Todesfall in Dänemark mit einer Corona-Impfung ursächlich in Verbindung
    steht." Aktuell untersuchten die europäischen Arzneimittelbehörden den
    Fall.
    _
    Da hat man wahrscheinlich Panik, dass man die Impfstrategie erneut in die Tonne kloppen kann, wenn sich das bewahrheitet. Bei Astrazeneca gab es schon zuvor Irritationen bei der zweiten Testphase, wo man Werte hochrechnen musste. Dann die Sache mit der Altersbeschränkung, zudem hat er zumindest ein bis zwei Tage nach der Impfung bei vielen Menschen deutliche Nebenwirkungen und nun wieder ein neuer Verdacht. Langsam komme ich immer mehr an den Punkt, wo mein Vertrauen in das Zeug drastisch schwindet. Nicht in die Wirksamkeit, sondern obn ich das zeug vertragen würde. Mal sehen, was die Studien dazu in Dänemark ergeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • +++ 15:38 Auch Norwegen setzt Astrazeneca-Impfungen aus +++
    Nach Dänemark hat auch Norwegen den Gebrauch des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca ausgesetzt. Zur Begründung verwies Geir Bukholm von der Nationalen Gesundheitsbehörde in Oslo auf Hinweise auf mögliche gefährliche Nebenwirkungen des Impfstoffs: "Wir warten auf mehr Informationen, um zu prüfen, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen der Impfung und diesem Blutgerinnsel-Fall", sagte er.

  • Aber Richie, dann bist Du ja ein „Impfidiot“, der sich absolut rücksichtslos gegenüber anderen verhält... Wie kannst Du nur...? ;) :rolleyes:

    Jau, dann bin ich das wohl. Ich war bisher wirklich auf dem Trip, dass ich jeden Impfstoff nehme, Hauptsache es kehrt Normalität ein. Aber bei den ganzen grossen und kleinen Schlagzeilen rund um Astrazeneca geht es mir weniger um die Frage der Wirksamkeit, sondern mehr um die Verträglichkeit. Auf der einen seite müsste sich der dänische Verdacht ja auch in England verifizieren lassen, die das Zeug in Massen verimpft haben. Auf der anderen Seite gerät immer nur dieser Impfstoff wieder in den Verdacht. Deshalb stelle ich mir die Frage, nehme ich schnell im Sommer den Astrazeneca oder lieber im Herbst doch Biontech, Moderna oder vielleicht auch Curevac? Drei weitere Maskenmonate machen mir dann auch nichts mehr :huh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So sind auch meine Überlegungen. Aber Vorsicht wurde ja hier von einigen Experten gleich mit übelsten Beleidigungen abgestraft. Daher konnte ich mir den Spruch in diese Richtung nicht verkneifen.


    Aber sicher sind die genannten Länder alles Impfidioten, die völlig willkürlich aufhören, zu impfen.

  • Ich bin gespannt. Zehntausende in Dänemark, in Deutschland Hunderttausende wurden bereits mit Astra-Zeneca geimpft.
    Es gibt eine handvoll Todesfälle geimpfter Personen. Die Prozentzahl kann sich jeder selber ausrechnen.


    Es sollen übrigens wenn möglich alle Menschen geimpft werden, es werden auch geimpfte Menschen in Zukunft sterben.


    Man sollte die Untersuchungen abwarten, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Aber das passt natürlich wieder ins Gesamtbild der Kommunikation dieser desaströsen Impfkampagne.

  • Jup, bereits Menschen im hohen zweistelligen Millionenbereich damit geimpft.............."Ein dritter Fall von Blutgerinsell ist jetzt aufgetreten". Ab in Müll mit dem Zeug!


    Die Briten reiben sich wirklich grade die Hände. Die sind nächsten Monat durch und haben fast ausschließlich Astra verimpft. Während wir in der EU dann bei 9% rumhängen weil der kommunikative Umgang mit dem Impfstoff ein einziges Desaster ist.


    "Nein nein, ich nehme nur die Premium Impfstoffe und nicht so ein Discounter kram". Überlegungen das dies alles ganz normale Gründe haben kann gibt es nicht.


    Biontec wird hauptsächlich den ältesten verimpft. Nebenwirkungen sind dort statistisch kaum erfassbar weil selten möglich ist zu unterscheiden ob die Nebenwirkungen durch den Impfstoff oder das Alter bzw. Vorerkrankungen hervorgerufen wurde. Astra wird/wurde jüngerin fitterin Menschen verimpft. Eine Nebenwirkung wird dank histerie immer mit dem Impfstoff in verbindung gebracht.
    Aber klar, es ist wahrscheinlich das eine seit Jahren erprobte Art Impftstoffe zu entwickeln katastrophal mehr Nebenwirkungen verursacht als eine völlig neuartige und unerprobte.....

  • aber sicher sind die genannten Länder alles Impfidioten, die völlig willkürlich aufhören, zu impfen.

    Nein. Impfidioten sind dann die, die trotz Wiederaufnahme der Impfungen aufgrund des von experten festgestellten nicht vorhandenen Zusammenhangs zwischen Impfstoff und Reaktionen, trotzdem die Impfung aufgrund absurder Bedenken ablehnen und damit weiter als tickende Zeitbombe alles und jeden in ihrer Umgebung gefährden.

  • Interessant finde ich, dass ich einige Leute kenne, die anfangs sagten "bloss nicht dieses neue mRNA-Zeug", da warte ich lieber auf den Astra-Zenica Vektorimpfstoff.... und jetzt hat sich das ganze gedreht ...


    ich sehe es pragmatisch: mir ist der Impfstoff egal, gerne auch den Johnson+Johnson, da reicht eine Impfung, aber ich hätte gerne ne Impfung, bin aber in der letzten Impfgruppe...


    Wovor ich mehr Angst hätte, dass die unter dem Impf- und Zeitdruck irgendwas bei der Impfung und deren Logistik falsch machen (wie damals in Mecklenburg-Vorpommern, wo sie die fünffache Dosis verimpften), also entweder die Dosis falsch einschätzen, gepanschter Impfstoff, verunreinigter Impfstoff oder aber nicht bemerken, dass das Kühlungssystem an einer Stelle versagt hat und abgestandenes und falsch wirkendes Zeug verimpfen. Das sehe ich die Wahrscheinlichkeit höher an, als das einer der Impfstoffe grundsätzlich gefährlich ist.

  • Ich bin gespannt. Zehntausende in Dänemark, in Deutschland Hunderttausende wurden bereits mit Astra-Zeneca geimpft.
    Es gibt eine handvoll Todesfälle geimpfter Personen. Die Prozentzahl kann sich jeder selber ausrechnen.


    Es sollen übrigens wenn möglich alle Menschen geimpft werden, es werden auch geimpfte Menschen in Zukunft sterben.


    Man sollte die Untersuchungen abwarten, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Aber das passt natürlich wieder ins Gesamtbild der Kommunikation dieser desaströsen Impfkampagne.


    Ein Risiko, beim Impfen, das gibt's nicht. Der Lockdown war für die Katz'. Corona-Angst, Impf-Angst, Angst, Angst, Angst.


    Kannst den Leuten nicht vermitteln, dass ein Risiko, welches unbedeutend gering ausfällt, besteht, an dem Impfstoff zu versterben.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Ein Risiko, beim Impfen, das gibt's nicht. Der Lockdown war für die Katz'. Corona-Angst, Impf-Angst, Angst, Angst, Angst...


    Kannst den Leuten nicht vermitteln, dass ein Risiko, welches unbedeutend gering ausfällt, besteht, an dem Impfstoff zu versterben.

    Das sind dann die Leute, die mit 180 auf der Autobahn fahren und sich das schönreden mit "Da hab ich das Risiko ja selbst in der Hand......"

  • Das sind dann die Leute, die mit 180 auf der Autobahn fahren und sich das schönreden mit "Da hab ich das Risiko ja selbst in der Hand......"


    180 fahr' ich nicht, denn ich habe Angst.


    Man soll seine Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen, wenn die stimmen, können 180 km/h ohne Gefahr gefahren werden.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • 180 fahr' ich nicht, denn ich habe Angst.


    Man soll seine Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen, wenn die stimmen, können 180 km/h ohne Gefahr gefahren werden.


    Das kommt darauf an was "ohne Gefahr bedeutet". Für Leute die in einer Nebenwirkungenquote im Promillebereich bei Impfstoffen ein Gefahr für Leib und Seele sehen............geht 180 auf der Autobahn nicht "ohne Gefahr". Denn das Risiko bei 180 einen Reifenplatzer zu haben, einen eingeschlafenen Trucker neben sich, ein aufgeschleuderter Stein durch die Scheibe, ist sicherlich um ein vielfaches höher, als ernsthafte Nebenwirkungen beim Impfen :)


  • Das kommt darauf an was "ohne Gefahr bedeutet". Für Leute die in einer Nebenwirkungenquote im Promillebereich bei Impfstoffen ein Gefahr für Leib und Seele sehen............geht 180 auf der Autobahn nicht "ohne Gefahr". Denn das Risiko bei 180 einen Reifenplatzer zu haben, einen eingeschlafenen Trucker neben sich, ein aufgeschleuderter Stein durch die Scheibe, ist sicherlich um ein vielfaches höher, als ernsthafte Nebenwirkungen beim Impfen :)

    Das schöne ist, du hast die Freiheit dir alles spritzen zu lassen was du möchtest und jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das schöne ist, du hast die Freiheit dir alles spritzen zu lassen was du möchtest und jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.

    Komisch, das sagen genau die Leute die noch vor einigen Wochen/Monaten die eigene Meinung anderer hart angegangen haben :) Man kann sich halt alles zurechtbiegen wie man will :) 100 die neue 35, Impfidioten die neuen Querdenker :)


    Genauso wie Leute Maskenverweigerer beleidigt haben weil sie das Leben anderer Leute gefährden, darf ich nun Impfidioten beleidigen weil sie das Leben anderer Leute gefährden. Dann bin ich ja beruhigt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!