Corona-Virus

  • Irritierend, dass alle "Geimpften" trotzdem weiter Maske tragen. Schöne Zukunft....


    Sie können bei vorliegender Infektion weiterhin andere infizieren.


    Was mich interessiert, wozu momentan nichts zu finden ist, ist inwiefern eine Impfung vor den Spätfolgen einer Infektion schützt. Denn im vergangenen Jahr wurde berichtet, dass Covid-19 für ca. 10-20% Langzeitfolgen habe.
    Die Infektion läuft mit Impfung im schlimmsten Fall schwächer ab als ohne, werden die Konsequenzen einer Infektion somit abgeschwächt?

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.




  • Richtig genau so entsteht Trumpismus in den USA, rechte Bewegungen in Europa. Die alten Volksparteien glänzen weiterhin mit volksfernen Ansprachen und leben in ihrer eigenen Bubble. Protest Wahl ist das einzige Instrument, wenn es nicht so gefährlich wäre das dadurch die Rechte insgesamt noch mehr Macht erhält.


  • Sie können bei vorliegender Infektion weiterhin andere infizieren.


    Was mich interessiert, wozu momentan nichts zu finden ist, ist inwiefern eine Impfung vor den Spätfolgen einer Infektion schützt. Denn im vergangenen Jahr wurde berichtet, dass Covid-19 für ca. 10-20% Langzeitfolgen habe.
    Die Infektion läuft mit Impfung im schlimmsten Fall schwächer ab als ohne, werden die Konsequenzen einer Infektion somit abgeschwächt?


    Soweit ich weiss ja. Es gibt sogar Beobachtungen dass long covid Patienten bei nachträglicher Impfung abnehmende bis gänzlich verschwindend Sypmtome zeigen. Zu hören sogar bei drostens letzter podcast Folge.

  • Die Italiener schieben erstmal einen Riegel
    vor weiteren Exporten von Impfstoffen in alle Herren Länder.


    Italien legt sich mit AstraZeneca an: Die Regierung in Rom hat einen Antrag des britisch-schwedischen Herstellers auf den Export von Corona-Impfstoffen nach Australien abgelehnt. Damit hat erstmals ein EU-Land den Exportkontrollmechanismus eingesetzt, den die EU-Kommission erst Ende Januar eingerichtet hat.



    Quelle:


    https://www.spiegel.de/politik…ff-431c-9306-da8bab60a83e

  • Der Gegenwind wird langsam stärker:



    Wegen falscher Versprechungen und schlechter Kommunikation herrschen Verwirrung und Enttäuschung innerhalb der Bevölkerung vor. Im Verlauf der Krise mutierte nicht nur das Coronavirus. Auch die Corona-Politik der Bundesregierung mutiert immer mehr zum Staatsversagen. Erst gibt es zu wenig Impfstoff, dann wird zu langsam geimpft und die Hoffnung auf eine flächendeckende Teststrategie, die zeitnah hilft, wurde von Gesundheitsminister Jens Spahn zunächst aufgebaut und dann auf dem Corona-Gipfel am Mittwoch wieder zerschlagen. Das steigert den Unmut einer entnervten Bevölkerung, das Vertrauen in die Politik geht rasant zurück.


    Quelle:


    https:[url]www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89588530/tid_amp/corona-pandemie-in-deutschland-das-versagen-wird-zum-suendenfall.html[/url]

  • Braucht man für einen Friseurtermin ab Montag jetzt eigentlich einen Test? Es heißt ja "Körpernahe Dienstleistungen (zum Teil mit tagesaktuellen Test)".

    Ich denke ja,gibt es ab Montag bei Aldi
    für 25€ (5 Stück) im Paket.
    Anderswo in Europa sind die Dinger kostenlos.
    Wir zahlen lieber 4Mrd € pro Woche Lockdown.
    Man kann wirklich nur noch lachen über soviel Dösigkeit.

  • 7:05 Uhr im Aldi: Schnelltests ausverkauft. Weniger als 10 Stück in der Auslage. Bravo!
    In diesem Land bekommt echt niemand mehr irgendwas geschissen. Hauptsache bundesweit Werbung schalten...


    :jump:

  • 7:05 Uhr im Aldi: Schnelltests ausverkauft. Weniger als 10 Stück in der Auslage. Bravo!
    In diesem Land bekommt echt niemand mehr irgendwas geschissen. Hauptsache bundesweit Werbung schalten...


    :jump:

    Als wäre das im ALDI bei guten Angeboten jemals anders gewesen :lol: ! Da haben die Mitarbeiter sich und ihre Familie, Freunde und Bekannte weit vor Ladenöffnung selbst versorgt. Das kenne ich aus eigener Erfahrung, weil bei uns mal eine Freundin im Lidl gearbeitet hat. An uns ist in der Zeit kein gutes Angebot und kein Schneeanzug für Kleinkinder vorbei gegangen :baeh: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!