Corona-Virus

  • Ah es soll Öffnungen mit Schnelltests geben, die gibt es aber nicht vor April weil dir Regierung keine bestellt hat, ach wie kann man sowas auch vergessen.... naja passiert.

    Was hast du erwartet?
    Das zieht sich doch seit einem Jahr wie ein roter Faden durch die komplette Corona Politik


  • Tolle sinnfreie Tabelle, jetzt gibt es mehr Kontakte und es wird viel mehr getestet. Sprich die Inzidenz wird bald überall über 100 liegen und alles ist dicht :wall: . Ist eine riesengroße Comedyveranstaltung der Regierung.


    Gastronomie mit Tagesaktuellem Selbsttest.... und wer kontrolliert das ob der Test richtig durchgeführt wurde, reicht für geimpfte auch ein Impfausweis?! Das sieht auf dem Papier alles toll aus, aber nicht praxistauglich.


    Sehr geil auch das Terminshopping :wall: . Welcher kleinere Einzelhandel macht Termine für 1 Person, die dann evtl. nichts kauft? Da ist der Mitarbeiter und die Nebenkosten teurer wie alles andere.
    Darf in Bielefeld dann der Einzelhandel komplett öffnen?! Dann will ich nicht wissen, wie es nächstes Wochenende in der Innenstadt aussieht :nein:.


    In Thüringen wird dann sozusagen das Leben bis in alle Ewigkeit stillgelegt :wall:
    Ich würde denen echt gerne mal die Frage stellen wie die Inzidenz jetzt weiter sinken soll bei mehr Tests und mehr Lockerungen, das widerspicht sich doch sowas von

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Also die Gastro wird weitgehend sterben, Veranstalter von Events sind schön weitgehend tot, Reisebranche mit überleben, die bekommen ja 100% ihrer Gewinne ausgezahlt!
    Was soll man da mittlerweile noch sagen?

  • Vor allem eine auf schnell tests ausgelegte Strategie ohne genügend test Kapazitäten bis Ende März. Da können die Zahlen ja nur steigen. Wieder schläfrig gehandelt und wieder nicht genügend vorbestellt.
    Was die inzidenz angeht fördert man durch die 100 dass die Leute ihre positiven Tests nicht melden werden.
    Immer wenn man denkt schlimmer geht's nicht mehr...

  • Wenn jetzt die große Testkampagne kommt dann gehen die Zahlen doch überall steil nach oben.
    Insofern denke ich das kaum etwas von dem was da gestern an Lockerungen beschlossen wurde auch tatsächlich umgesetzt werden kann.
    Reine Augenwischerei


    So langsam sollte der Bundestag ernsthaft über die letzte tiefgreifende Maßnahme nachdenken und die läuft auf ein Misstrauensvotum hinaus.

  • So langsam sollte der Bundestag ernsthaft über die letzte tiefgreifende Maßnahme nachdenken und die läuft auf ein Misstrauensvotum hinaus.


    Dafür müssten sich die Abgeordneten aber erstmal auf einen neuen Bundeskanzler einigen. Dürfte schwierig werden.

  • "Die Verarsche "Inzidenz" bleibt das zentrale Kriterium für unsere Knechtung


    Warum die Inzidenz, wie sie derzeit berechnet wird eine Verarsche ist, möchte ich noch mal verdeutlichen:


    Der Inzidenzwert verändert sich durch


    a)positiv Getestete
    b) Maßnahmen
    c) Anzahl der Testungen
    d) Veränderung der Testkohorte


    Man versucht nun durch b) Maßnahmen eine Ausweitung von a) Infektionen zu verhindern und das ist soweit auch korrekt aber den Einfluss von c) Anzahl der Testungen und d) die Veränderung der Testkohorte wird seit über einem halben Jahr völlig ignoriert, oder sogar blockiert.


    zu c) Anzahl der Testungen


    Um die schwankende Anzahl der Testungen zu neutralisieren ist es ausreichend, diese Schwankungen über einen Kompensationsfaktor in die Berechnung der Inzidenz einfließen zu lassen. Dieser Kompensationsfaktor liegt in der Form der Positivrate aller Tests vor, wird vom RKI täglich berechnet, wöchentlich veröffentlicht, aber BIS HEUTE NICHT in die Berechnung der Inzidenzen einbezogen.
    Das bedeutet knallhart gesagt, dass man die Unsicherheit bewusst aufrecht erhalten will um die Inzidenzwerte manipulieren zu können. Wer dafür eine andere Erklärung hat möge vortreten.


    zu d) Veränderung der Testkohorte


    Um den Einfluss der getesteten Kohorte auf die Inzidenz in den Griff zu bekommen, benötigt man die vom RKI im Mai/2020 angekündigte repräsentative Kohortenstudie. Diese Studie wurde bis zum heutigen Tag noch nicht begonnen.
    So gibt es bis heute nur Spekulationen bezüglich der Dunkelziffer, der Durchseuchung repräsentativer Personengruppen und der Herdenimmunität.
    Somit ist weiterhin durch eine Veränderung der getesteten Kohorte eine massive Manipulation der Inzidenzwerte gegeben. Eine Verschiebung von Urlaubern zu Pflegeheimen und Krankenhauspersonal war in der Vergangenheit ein großer Faktor für Inzidenzsprünge und wird das auch weiterhin sein.


    Dazu kommt nun, dass durch die massive Anwendung von Schnelltests eine Art von Vortest für die eigentlichen PCR Tests durchgeführt wird. Damit werden zukünftig sehr viele Infizierte aus dem Bereich der Dunkelziffer erfasst und die positiven Testfälle massiv nach oben getrieben. Somit ist eine sehr massive Erhöhung der Fälle mit Sicherheit zu erwarten.
    Da es sich dabei nur um eine Aufdeckung der Dunkelziffer und NICHT um eine höhere Infektionsrate handelt, müssten die statischen Inzidenzwerte diesen Umstand angepasst werden und das ist nicht einmal angedacht.


    Es wird somit über die massenhaften Schelltests mit verpflichtender Meldung die Anzahl der positiven PCR Tests und die Inzidenzen nach oben getrieben um eine weitere Begründung für die Maßnahmen zu erhalten.
    Wer dafür eine Andere Begründung findet, der möge ebenfalls vortreten.


    Ich denke "Verarsche" ist immer noch ein viel zu milde gewählter Begriff für diese Vorgänge."
    aus dem Telepolisforum

  • Wenn es nicht so zum Heulen wäre, könnte man nur noch lachen. Aber wie kann dieser Quacksalber auch so dreist sein und ohne Zeit zu verlieren einfach zu machen, statt monatelang zu debattieren und Genehmigungen zu beantragen? Ich meine, sowas geht doch nicht in einem Land, in dem übrig gebliebene Impfdosen lieber weggeschmissen statt an Menschen außerhalb der Richtlinie verimpft zu werden und in dem erst eine Taskforce für die Beschaffung von Schnelltests gegründet werden muss, nachdem es sie schon monatelang gibt. Es ist echt mehr als lächerlich...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Knechtung! Verarsche! In welcher Welt lebst Du eigentlich? Das neue Maßnahmenpaket ist mehr als diskutabel und durchschauen tut sowieso niemand mehr, aber z.B. wird der zu erwartenden Steigerung der Fallzahlen durch mehr Testen dadurch Rechnung getragen, dass die Inzidenzwerte nach oben angepasst wurden. Und es ändert sich ja auch nichts daran, dass die offiziell bekannte Anzahl von Infizierten die Grundlage für die Nachverfolgung durch die Gesundheitsbehörden bildet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn es nicht so zum Heulen wäre, könnte man nur noch lachen. Aber wie kann dieser Quacksalber auch so dreist sein und ohne Zeit zu verlieren einfach zu machen, statt monatelang zu debattieren und Genehmigungen zu beantragen? Ich meine, sowas geht doch nicht in einem Land, in dem übrig gebliebene Impfdosen lieber weggeschmissen statt an Menschen außerhalb der Richtlinie verimpft zu werden und in dem erst eine Taskforce für die Beschaffung von Schnelltests gegründet werden muss, nachdem es sie schon monatelang gibt. Es ist echt mehr als lächerlich...

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Nur wen soll man bei der kommenden Bundestagswahl wählen?


    CDU nachdem Chaos des letzten Jahres
    eigentlich undenkbar.


    SPD mit der Grinsekatze als Galionsfigur?


    Grüne mit ihren merkwürdigen Ansichten
    bei der wir alle Batterie Autos fahren und in Solar Blöcken wohnen sollten.


    FDP die außer großer Reden zu schwingen nichts auf die Kette bekommen


    AFD die Truppe die vom Verfassungsschutz beobachtet wird und zur Bewältigung der derzeitigen Krise aber mal so 0,0 Ideen hatten.


    Die Linken habe ich mich noch nie mit befasst.

  • Im Endeffekt kettet man sich mit dem neuen Maßnahmenpaket jetzt wieder genauso an die Inzidenzen wie vorher. Die alten Werte mit 10 und 35 haben wir bis heute nicht erreicht und werden wir vor Ende der Impfkampagne nicht mehr. Jetzt sind die Werte etwas höher, aber durch die dritte Welle mit den Mutationen kombiniert mit mehr Tests steht in der Tat zu befürchten, dass die Grenzen auch da bald flächendeckend wieder gerissen werden. Hier in BT dümpeln die zahlen zwischen 80-90, das dauert 1-2 Wochen und dann ist man wieder über 100 und jegliche Öffnung kann abgeblasen werden.


    Dazu kommt noch der Teil mit den Selbsttests, der bisher komplett an der Realität vorbeigeht.


    Ich sehe keinen Fortschritt. Meines Wissens nach ist der Sinn der Priorisierungen bei den Impfungen ja, dass Risikogruppen geschützt werden, sodass die Zahl der schweren und tödlichen Verläufe reduziert werden kann, bevor die Ausbreitung des Virus an sich durch Herdenimmunität durch Imfpung von 60-70% der Leute erreicht wird. D.h. eigentlich müssten nach dieser Logik langsam aber sicher auch höhere Gesamtzahlen an positiv Getesten erträglich sein, das schlägt sich mMn in den Lockerungen aber kaum nieder.


    Ich habe den Eindruck, dass man hier in Deutschland sich noch sehr am Verlauf aus dem letzten Frühling/Sommer orientiert, als die Zahlen in der tat innerhalb von wenigen Wochen drastisch gefallen sind. Ich glaube aber aus mehreren Gründen nicht, dass das nochmal zu erreichen ist (stärkere flächendeckende Verbreitung des Virus, Lockdown-Müdigkeit, weniger Angst.)


    In Summe hält man also an den alten Strategien fest, ohne dass das viel Erfolgaussicht hätte, während die Impfkampagne nach wie vor zu langsam vorangeht und auf unverständliche Weise blockiert wird (keine freie Verimpfung von liegen gebliebenem Astra-Zeneca, Impfung bei Hausärzten usw. zieht sich ewig).


    Von der Politik wird man dazu auch noch verhöhnt, der Müller aus Berlin fragt noch im Dezember polemisch wie viele Tote uns ein Shoppingerlebnis wert sind und die Kanzlerin sagt nonchalant ein paar Monate später bei im internationalen Vergleich völlig verkacktem Impfstart, im Großen und Ganzen sei ja nichts schiefgelaufen.


    Dass Spahn und diverse CSUler die Maskenpflicht nutzen um ihren Buddies aus der Wirtschaft mit exklusiven Aufträgen fette Profite zuzuschustern liest man quasi so nebenbei.


    Eigentlich sollte man wütend sein, aber stattdessen überwiegen bei mir Resignation und Müdigkeit. Man sitzt das ganze irgendwie aus, aber es fühlt sich an wie Gefängnis mit gelegentlichem Freigang oder Hausarrest. Mit dem Unterschied, dass man da in der Regel weiß, wann man seine Zeit abgesessen haben wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Irritierend, dass alle "Geimpften" trotzdem weiter Maske tragen. Schöne Zukunft....

    Damit hätte ich aber kein Problem, weil ich das nicht als Belastung empfinde. Natürlich jetzt nicht lebenslang, aber für einen weiteren Zeitraum X ist das in Ordnung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!