Corona-Virus

  • Aber ansonsten warst du doch dafür, dass die Menschheit sich für die nächsten 100 Jahre im Keller einsperrt damit bloß dir nichts passieren kann oder wie war das?


    Im September wird mit Ausnahme der braunen Scheiße die Partei gewählt die für die schnellsten und dauerhaftesten Lockerungen steht.

    Wenn die braune Scheiß Partei mal bis dahin nicht noch weiter Zuwachs durch Unmut und Pleiten bekommt.

  • https://t.co/AYpoi53pGz?amp=1


    Ich hoffe das mit dem Link klappt.
    Man sollte sich mal die 15 Minuten nehmen und sich dieses Video zum Thema Lockerung ansehen.


    Diese Propaganda ist wirklich unerträglich. Da werden Zukunftszenarien als absolute Wahrheit dargestellt, da wird kein einziges Wort über die Folgen der Lockdowns verloren, das ist richtig übel. Das sind diese Geisteskranken, die die No-COVID „Strategie“ verfolgen, die einfach nur unglaublich dämlich ist.
    Hier mal ein kurzer Ausschnitt eines etwas längeren Kommentars, der dieses Geschwafel dieser beiden Damen ganz gut einordnet:


    „ Es gibt nur wenige historische Umbrüche, bei denen sich die beteiligten Akteure genau eines solchen auch bewusst sind. Meist rutscht eine Gesellschaft mehr oder weniger sanft in neue Verhältnisse und erst in der nachgehenden Analyse erkennt man, was wie, wann und warum passierte.
    Wozu die Corona-Krise zumindest in Deutschland zählen wird, ist noch fraglich. Sicher, viele Menschen spüren irgendwie, dass die Zeiten nicht besser werden. Sie spüren: Das kann doch nicht gutgehen. Aber nur die wenigsten erkennen das Ausmaß der Misere. Noch weniger davon teilen ihre Befürchtungen öffentlichkeitswirksam mit und werden angehört. Besonders die öffentlichen Intellektuellen sind (wenig) erstaunlich schweigsam. Natürlich, man übt moderate Kritik an den Corona-Maßnahmen, auch mal an den Ministern oder der ungeduldigen Bevölkerung. Selten an der Kanzlerin. Über die Rolle der Intellektuellen und der Philosophen in dieser Krise muss an anderer Stelle nachgedacht werden, doch so viel ist vorwegzunehmen: Glorreich ist sie nicht.
    ... Die gesamte Idee eines in grüne und rote Zonen eingeteilten Deutschlands – am besten Europas – wurde tatsächlich von 14 deutschen Wissenschaftlern der No-Covid-Initiative vorgeschlagen. Dazu gehören die medial präsente Virologin Melanie Brinkmann, der Soziologe Heinz Bude und der Ökonom Clemens Fuest. Zero-Covid oder No-Covid geht davon aus, dass man COVID-19 in Deutschland komplett ausrotten könne. Dafür müssten aber natürlich auch die Nachbarländer coronafrei sein, damit von denen nicht das Virus wieder ins Land gelangt. So müssten nur die europäischen Außengrenzen schließen, nicht aber unbedingt die innereuropäischen. Daher ist ihr Zonen-Konzept nur auf europäischer Ebene sinnvoll durchsetzbar. Grüne Zonen sollen laut diesem Konzept Bewohner roter Zonen motivieren, sich an Maßnahmen zu halten, während rote Zonen Bewohner grüner Zonen abschrecken sollen (auch wenn das mit der Abschreckung so offiziell nicht gesagt wird, so ist die Konsequenz nur logisch). Auch der niedrige Wert von gerade einmal 10 Infizierten pro 100.000 Einwohnern pro 7 Tage ist in diesem Konzept wirklich so vorgeschlagen. Umgerechnet ist das also nur etwas über ein Infizierter pro Tag. Diese Zahl gilt als Umschlagpunkt zwischen grün zu rot. Das Ziel: Alle motivieren sich so sehr, um ihre Freiheitsrechte wiederzuerlangen, dass überall bald nur noch grüne Zonen existieren. Irgendwann dann soll eine Inzidenz von 0 angestrebt werden. Die totale Ausrottung des Virus....“

  • Das Ziel: Alle motivieren sich so sehr, um ihre Freiheitsrechte wiederzuerlangen, dass überall bald nur noch grüne Zonen existieren. Irgendwann dann soll eine Inzidenz von 0 angestrebt werden. Die totale Ausrottung des Virus....“

    "No Covid" ist genauso ein Extremstandpunkt, wie eine blinde Öffnungsorgie. Zumal schon klar ist, dass man Covid 19 gar nicht komplett ausrotten kann, da es (zum Beispiel im Gegensatz zu den Pocken) auf einen tierischen Wirt ausweichen kann und ggfs immer wieder zurückspringen könnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "No Covid" ist genauso ein Extremstandpunkt, wie eine blinde Öffnungsorgie. Zumal schon klar ist, dass man Covid 19 gar nicht komplett ausrotten kann, da es (zum Beispiel im Gegensatz zu den Pocken) auf einen tierischen Wirt ausweichen kann und ggfs immer wieder zurückspringen könnte.


    No COVID empfinde ich eher als den Gegenpart zu es gibt keine Viren! Blinde Öffnungsorgie heißt für mich eigentlich nur den kürzesten Weg zu maximaler Normalität. Und wenn Öffnungsorgie heißt Einzelhandel, Gastro und Kulturelle Veranstaltungen freizugeben: Bitte, sofort! Massenansammlungen darf man sich gern mit Bedacht vorsichtig nähern. Vieles von dem anderen Quatsch sollte man sofort zurücknehmen!

  • Impfen und schnelltesten "bis der Arzt kommt" ist die Devise und daran bemisst sich das komplette Versagen der Bundesregierung bisher.
    Irgendwelche Diskussionen um No-Covid braucht man gar nicht mehr zu führen, denn man hat die effizienten Werkzeuge im Kasten. Man muss jetzt nur mal schneller in die Gänge kommen.

    Für immer Arminia!

  • No COVID empfinde ich eher als den Gegenpart zu es gibt keine Viren! Blinde Öffnungsorgie heißt für mich eigentlich nur den kürzesten Weg zu maximaler Normalität. Und wenn Öffnungsorgie heißt Einzelhandel, Gastro und Kulturelle Veranstaltungen freizugeben: Bitte, sofort! Massenansammlungen darf man sich gern mit Bedacht vorsichtig nähern. Vieles von dem anderen Quatsch sollte man sofort zurücknehmen!

    Persönlich bin ich für rantasten. Schulen sind seit einer Woche auf, jetzt in drei Tagen noch mal gucken, dann die Geschäfte öffnen. Auch da wieder 10 Tage gucken, ggfs. nachsteuern, dann Gastro öffnen. So hast du bis Ostern auch die Gastronomie wieder geöffnet und man sieht mal Licht am Ende des Tunnels. Wenn alle Lehrer ein Impfangebot hatten, sollten auch die Schüler in den Normalbetrieb zurück.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • denn man hat die effizienten Werkzeuge im Kasten. Man muss jetzt nur mal schneller in die Gänge kommen.

    Das zeigt doch die ganze erbärmliche Entwicklung unseres Landes. Wir sind nicht nur zu dämlich, trotz der technischen Möglichkeiten einen VAR so einzusetzen, dass er den Fußball gerechter macht, wir sind auch zu blöde, einen in Deutschland produzierten Impfstoff so zu organisieren, dass die Bevölkerung in angemessener Zeit durchgeimpft ist. Wir können ja nichtmal Masken bestellen, geschweige denn Infektionszahlen vernünftig übermitteln.


    Und wenn die braune Scheiße im September richtig Zuwachs bekommt, werden sich alle ungläubig und verständnislos fragen, wie es nur soweit kommen konnte.


    Ich möchte nur mal gerne wissen, was diese Versager in der Politik gemacht hätten, wenn die Entwicklung eines Impfstoffes tatsächlich mehrere Jahre gedauert hätte.

  • Das zeigt doch die ganze erbärmliche Entwicklung unseres Landes. Wir sind nicht nur zu dämlich, trotz der technischen Möglichkeiten einen VAR so einzusetzen, dass er den Fußball gerechter macht, wir sind auch zu blöde, einen in Deutschland produzierten Impfstoff so zu organisieren, dass die Bevölkerung in angemessener Zeit durchgeimpft ist. Wir können ja nichtmal Masken bestellen, geschweige denn Infektionszahlen vernünftig übermitteln.


    Und wenn die braune Scheiße im September richtig Zuwachs bekommt, werden sich alle ungläubig und verständnislos fragen, wie es nur soweit kommen konnte.


    Ich möchte nur mal gerne wissen, was diese Versager in der Politik gemacht hätten, wenn die Entwicklung eines Impfstoffes tatsächlich mehrere Jahre gedauert hätte.

    Bisher ging es eben auch ohne Digitalisierung ganz gut, und viele andere Probleme liegen ja schon jahrelang auf dem Tisch. Das hat dann aber die Wähler auch nicht interessiert, solange die Wirtschaft brummt.


    Bei der braunen Scheiße mache ich mir aber momentan wirklich keine Sorgen, denn ich sehe nicht, wo die plötzlich nennenswert Stimmen herbekommen sollten. Die eventuellen Verschiebungen bei den Wahlen sehe ich eher unter den anderen Parteien.

    Für immer Arminia!

  • Den Scheiß mit "Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich" mache ich eh nicht mehr mit.
    Meine 3 Kinder mit Enkel kommen auf jeden Fall nächste Woche zum Geburtstag.


    Pfui pfui pfui, wegen Euch Querdenkern wird unser mühsam errungener Erfolg aufs Spiel gesetzt. Schäm Dich!

  • Persönlich bin ich für rantasten. Schulen sind seit einer Woche auf, jetzt in drei Tagen noch mal gucken, dann die Geschäfte öffnen. Auch da wieder 10 Tage gucken, ggfs. nachsteuern, dann Gastro öffnen. So hast du bis Ostern auch die Gastronomie wieder geöffnet und man sieht mal Licht am Ende des Tunnels. Wenn alle Lehrer ein Impfangebot hatten, sollten auch die Schüler in den Normalbetrieb zurück.


    Sei froh. Hier sind die Schulen bis mindestens Mitte März dicht, weiterführende noch länger. Gerade ist ne Maskenpflicht im öffentlichen Raum neu verhängt worden, von Öffnung sind wir hier gefühlt Lichtjahre entfernt.

  • Aber ansonsten warst du doch dafür, dass die Menschheit sich für die nächsten 100 Jahre im Keller einsperrt damit bloß dir nichts passieren kann oder wie war das?


    Wenn es einem in den Kram passt, macht man, was man will.


    Durchhalten! :arminia:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • So, ist das noch lustig? In München laufen die Polizisten mit Zollstock durch den englischen Garten und messen 1,50m nach und in Hamburg verfolgt eine Streife einen 17jährigen Abstands-Brecher mit Blaulicht halsbrecherisch in einem Park an der Elbe...


    Bin ich hier der einzige, der denkt, dass das hier gewaltig aus dem Ruder läuft?

  • So wie du das darstellst, würde man dir ja noch recht geben.
    Die Quellen angeben damit man dir glauben kann, gehört aber auch dazu.
    Wenn ich bei Google "In München laufen die Polizisten mit Zollstock" eingebe, finde ich nur sowas in der Art.
    https://www.focus.de/regional/…nkenhaus_id_12965917.html
    oder
    https://www.merkur.de/lokales/…tenteich-zr-90216331.html

    Zitat

    Sei froh. Hier sind die Schulen bis mindestens Mitte März dicht, weiterführende noch länger. Gerade ist ne Maskenpflicht im öffentlichen Raum neu verhängt worden, von Öffnung sind wir hier gefühlt Lichtjahre entfernt.


    Was macht Ihr nur? Alles Corona Leugner oder wie?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • So jetzt sollen sogar Öffnungen bei einem Wert von über 50 kommen. Ist ja schön und gut das wieder geöffnet werden soll, aber was steckt dahinter? Ich find es gut das es Öffnungen gibt, würde aber gerne das Konzept dahinter vestehen.
    Wieso sind die Öffnungen auf einmal möglich und da ja jetzt sehr viel mehrgestete wird, können wir davon ausgehen das wir schnellstens wieder einen Wert von mindestens 200 haben. Ab wann wird denn wieder dicht gemacht?
    Ich habe Ende April wieder 2 Wochen Urlaub, ich befürchte das wird mein dritter Lockdown Urlaub........


  • Ja, Hildmann-Naidoo-Colonia-Dignidad, bist wie immer top informiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!