Corona-Virus

  • Wenn man gleichzeitig ganze Dienststellen, Feuerwachen, Polizeistationen usw. durchimpft brauch man sich doch nicht zu wundern.
    Wenn man so bei Firmen und Fabriken vorgehen würde, wäre doch auch die halbe Belegschaft für 3 bis 5 Tage mit Fieber und Erkältung Symptomen Krankgeschrieben.
    Egal welchen Impfstoff man da verwendet hätte.
    Der AstraZeneca-Impfstoff ist halt nun mal für diese Gruppen vorgesehen.
    Man darf aber doch nicht ganze Kompanien gleichzeitig durchimpfen, auch wenn es praktisch ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Deutschland werden derzeit angesichts niedriger Inzidenzwerte vermehrt Forderungen nach Lockerungen laut Experten warnen jedoch mit Blick auf den steigenden Anteil von Infektionen mit Corona-Mutationen. Auch die Bundesregierung hat Öffnungen am Sonntag eine klare Absage erteilt. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sprach in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“ gar von einer angestrebten Corona-Inzidenzzahl unter 10.






    10! dann machen wir 2030 wieder auf.
    Wird Zeit das die Bundestags Wahl kommt.


    Quelle:


    https:[url]www.hna.de/politik/corona-deutschland-coronavirus-mutation-pandemie-deutschland-dritte-welle-karl-lauterbach-kassel-90205869.amp.html[/url]










  • https://www.spiegel.de/politik…42-44ad-a947-7029bdf0cbfe


    Wenn man mal mit Experten redet, die keine Epidemiologen sind, bekommt man auch mal andere Sichtweisen.


    https://www.spiegel.de/politik…70-4c91-807d-7e1d99c2f044



    Allmählich scheint sich wohl auch im Kanzleramt das Blatt zu wenden, obwohl wir nach der bisherigen Handlungslogik den Lockdown jetzt eigentlich noch weiter verschärfen müssten, statt zu lockern. Auf das Eingeständnis, dass man sich die Politik mit der Fetischisierung der Inzidenzzahlen verrannt und dabei auf Dauer unmögliche Standards gesetzt hat, wird man wohl vergeblich warten. Aber besser die stille Kehrtwende als keine.


    Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die Zahlen demnächst wirklich wieder steigen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wahrscheinlich macht die Obrigkeit
    dann wieder alles Dicht.
    Bringt dann aber keinen erwünschten Erfolg mehr.



    Kekulé ist sich sicher, dass eine Fortführung des Lockdowns nach dem aktuellen Schema zu einer sinkenden Akzeptanz der Corona-Regelnin der Bevölkerung führen werde. Weniger Menschen würden mitmachen. „Die Inzidenz wird daher auf diesem Wert bleiben oder eher ansteigen.“




    Quelle:
    www.ruhr24.de/nrw/corona-nrw-inzidenz-stagniert-massnahmen-coronavirus-kekule-fallzahlen-lockdown-coronavirus-90211807.amp.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Meteor74 ()

  • Nachdem Impfchaos,Lockdown Katastrophe etc......die nächste Farce.



    Spahn-Versprechen geplatzt: Doch keine kostenlosen Schnelltests ab 1. März



    17.06 Uhr: Die kostenlosen Schnelltests in Deutschland ab dem 1. März sind offenbar vom Tisch. Wie die "Bild" berichtet, kassierte Kanzlerin Merkel den Spahn-Plan im Corona-Kabinett ein. "Jens Spahn wirkte sichtlich verärgert", zitiert die Zeitung einen Teilnehmer der Sitzung.




    Quelle:


    https:focus.de/gesundheit/news/aktuelle-news-zur-corona-pandemie-im-ticker-empoerung-ueber-bilder-von-cdu-parteitag-keine-masken-kaum-abstand_id_13005536.html

  • Wenn’s nicht so traurig wäre könnte man meinen es würde sich hier um Comedy handeln. Gibt es irgendjemanden, der geglaubt hat, dass es zum 01.03. Schnelltests gibt? Unsere Regierung ist an Unfähigkeit nicht zu überbieten, vielleicht sollte man ERST miteinander reden und es DANN öffentlich verkünden. Karneval ist jetzt vorbei, die Regierung kann jetzt gerne das Clownskostüm ablegen und endlich vernünftige Politik machen mit Sinn und Verstand.

  • Machen ja eh was sie wollen.
    Wir mussten uns ja bisher in der Pflege alle 3 Tage testen per Schnelltest. Jetzt sind viele Pflegekräfte und auch viele Bewohner/Patienten geimpft. FFP2 Maske und weitere Schutzmaßnahmen gibt es sowieso und man denkt puh vielleicht bekommt man irgendwann ein paar Erleichterungen.
    was ist das Ende vom Lied?! Jetzt müssten wir uns alle 2 Tage testen lassen :wall:

  • Wer hat denn schon noch das Durchhaltevermögen, seine menschlichen Bedürfnisse weiter zu unterdrücken? Ich war mit meinem Sohn und seiner Fußballtruppe am Wochenende auf dem Platz zum Bolzen. 12 Kinder haben da 6:6 gespielt, bis der lustlose Schutzmann ankam und uns aufklärte, dass auf der Wache nun so viele Anschwärzeranrufe eingegangen wären, dass er rausgeschickt wurde. Er habe aber weder die Motivation, kleinen Jungs das Fußballspielen zu verbieten, denn so wolle er Kinder nicht aufwachsen sehen, noch wisse jemand auf der Wache, wie die aktuellen Bestimmungen wirklich seien und Bußen würde er deswegen erst recht nicht verteilen. Er denke, wenn 2:2 auf jeweils ein Tor gespielt werden würde, wäre das in Ordnung und er wünschte weiterhin viel Spaß.


    Sehr verantwortungsbewusst, diese Exekutive hierzulande! Beruhigend!

  • Bravo, das ist die Flexibilität, Verhältnismäßigkeit und Augenmaß in einer Ausnahmesituatiion. Die Menschen sollen massive Eingriffe in ihr Privatleben und somit dauerhafte Ausnahmeregeln dulden aber die Regierung reguliert sich mit starren Regeln wie in einer normalen Situation von einem Skandal ins nächste.
    Wenn die Zahlen jetzt stagnieren, dann sicher nicht nur wegen der Varianten.

  • Zitat


    Studie zu zwei Corona-Vakzinen Nach Impfung kaum Klinikaufenthalte nötig
    Schon die erste Impfung mit dem Vakzin von Astrazeneca kann das Risiko eines Klinikaufenthalts wegen Covid-19 um bis zu 94 Prozent senken. Das geht aus einer Analyse schottischer Universitäten und der Gesundheitsbehörde hervor. Der Impfstoff von Biontech reduziert das Risiko mit der ersten Dosis um 85 Prozent.


    https://www.n-tv.de/wissen/Nac…etig-article22379979.html

  • Hier mal eine etwas kritischere Betrachtung des Impfstoffs von Astrazeneca aus der Frankfurter Rundschau. "...Aus meiner Sicht ist es sehr ungewöhnlich, dass die EMA ihre Entscheidung zumindest in Teilen auf Basis fraglicher Extrapolationen statt auf Basis harter klinischen Daten getroffen hat. Mein Verständnis von klinischen Studien war bisher immer so, dass in erster Linie Daten zählen. Aber zuverlässige Daten sind für den Astrazeneca-Impfstoff nicht da, weil die Basis der erhobenen Daten zu heterogen ist, so dass man eine Auswertung mit vielen Fragezeichen versehen muss..."

  • Man könnte ja fast meinen, dass ein Pharmakonzern lieber 2 Dosen pro Person verkaufen möchte als eine... ;)


    Aber im Ernst. Sollte diese Studie einer Prüfung standhalten, müsste SOFORT die Impfstrategie geändert werden.


    Aber mit sofort und naheliegenden Lösungen tut man sich im Bürokratieungeheuer Deutschlands und der EU ja ohnehin schwer.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hier mal eine etwas kritischere Betrachtung des Impfstoffs von Astrazeneca aus der Frankfurter Rundschau. "...Aus meiner Sicht ist es sehr ungewöhnlich, dass die EMA ihre Entscheidung zumindest in Teilen auf Basis fraglicher Extrapolationen statt auf Basis harter klinischen Daten getroffen hat. Mein Verständnis von klinischen Studien war bisher immer so, dass in erster Linie Daten zählen. Aber zuverlässige Daten sind für den Astrazeneca-Impfstoff nicht da, weil die Basis der erhobenen Daten zu heterogen ist, so dass man eine Auswertung mit vielen Fragezeichen versehen muss..."


    Das ist aber keine neue Erkenntnis und schon relativ lange bekannt. Astrazeneca war ja lange Zeit allen anderen voraus und wurde dann durch diese Panne in der Zulassung von der EMA ausgebremst.


    _


    https://www.pharmazeutische-ze…panne-ein-122145/seite/2/


    _
    Das war der Grund, warum es in Großbritannien eine Notzulassung gab und wearum man den Impfstoff hier erst so spät zugelassen hatte. Aber so wie ich es verstanden habe, ist man lediglich bei der Frage der Wirksamkeit im unklaren Bereich gewesen, was sich jetzt aber durch "praktisches Erleben" neu beurteilen lässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man könnte ja fast meinen, dass ein Pharmakonzern lieber 2 Dosen pro Person verkaufen möchte als eine... ;)


    Aber im Ernst. Sollte diese Studie einer Prüfung standhalten, müsste SOFORT die Impfstrategie geändert werden.


    Aber mit sofort und naheliegenden Lösungen tut man sich im Bürokratieungeheuer Deutschlands und der EU ja ohnehin schwer.

    Ich tu mich mit etwas anderem schwer. Es sieht ja so aus, als wäre man nach zwei Dosen des Impfstoffes so immun, dass man die Erkrankung auch nicht mehr weitergeben kann. Das führt dazu, dass eine gringere Zahl an Menschen geimpft sein muss, um Herdenimmunität zu erreichen und es würde dafür sorgen, dass Geimpfte sich im Familien und Frteundeskreis freier bewegen können. Ob das nach nur einer Spritze auch so ist, weiss aber keiner. Ich denke nicht, dass da überall nur Vollidioten am Werk sind, die nichts anderes im Kopf haben, als Impffortschritte zu verzögern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!