Corona-Virus

  • So langsam klärt sich dann auch die Frage aller Fragen. Nachdem der Astra Impfstoff nach ersten vorläufigen Studien die Ansteckbarkeit um 67% senkt, jetzt das:



    "Endlich ein Lichtblick: Geimpfte zu rund 90 Prozent weniger ansteckend
    20.02.21 - Seit einigen Wochen wird auf der ganzen Welt gegen das Corona-Virus geimpft. Neben dem Effekt, nicht mehr selbst am Virus zu erkranken oder zumindest keinen schweren Verlauf zu erleben, steht immer wieder die Frage im Raum, inwieweit die Impfung auch das Umfeld und ungeimpfte Menschen schützt. Neue, inoffizielle Daten aus Israel machen nun Hoffnung und geben erste Antworten auf diese Frage: Laut der Nachrichtenagentur "Reuters" sind Geimpfte asymptomatische Fälle zu 89,4 Prozent und symptomatische Fälle zu 93,7 Prozent weniger ansteckend."


    https://osthessen-news.de/n116…t-weniger-ansteckend.html



    Wird hier einige wohl nicht gefallen.............

  • Also wem das nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen oder findet die Pandemie toll......


    Interessant wird es, wenn diese Studie offiziell wird, weil dann sind keine Grundrechtabeschränkungen für geimpfte zu begründen. Das Wort solidarität wird vor Gericht wohl kaum stand halten.


    Allerdings bis das offiziell wirs haben wir April/Mai und sind hoffentlich mit dem Impfen sehr viel weiter sodass es kaum noch Risikogruppen trifft.


    Bin gespannt wie sich das mit Astrazeneca nun entwickelt, also ich kenne sofort ein paar Leute die sofort zum Impfen kommen, leider in keiner Prio Gruppe

  • Wird wohl speziell einem hier nicht gefallen...


    +++ 08:37 Schweiz erwägt, Millionen Astrazenaca-Dosen wieder zu verkaufen +++
    Die Schweizer Regierung erwägt, ihre bereits angeschafften 5,3 Millionen Dosen des Impfstoffs von Astrazeneca wieder zu verkaufen. Das berichtet die "Neue Zürcher Zeitung". Grund seien Zweifel an der möglicherweise geringeren Wirksamkeit im Vergleich zu anderen Präparaten. Die Behörde Swissmedic hat noch nicht über eine Zulassung des Astrazeneca-Impfstoffs entschieden, sondern zunächst mehr Daten aus noch laufenden Studien verlangt.



    Ich werde mir gar nicht anmaßen, das groß zu kommentieren, denn inhaltlich kann ich mir eine Bewertung gar nicht anmaßen. Ich erlaube mir lediglich den Hinweis, dass es offensichtlich angebracht ist, sich vor einer eigenen, persönlichen, freien Entscheidung so gut zu informieren, wie es geht und die offensichtlich nicht ganz unberechtigten Zweifel abzuwägen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Hast Du dieses AstraZeneca Zeugs erst einmal im Körper, wirst Du keinen Zugang mehr zu anderen Impfstoffen bekommen. Nur bei völlig benebeltem oder abhanden gekommenem Verstand kann man sich das selbst antun. Die Zahlen aus Israel - es ist ja „nur“ empirisch erhoben - sind in der Tat sehr ermutigend! Nicht, weil dieses furchtbare wahllos mordende Virus eingedämmt wird, sondern den Handelnden endlich die Grundlage für ihr Handeln genommen wird. Wobei ich mir fast sicher bin, dass denen was Neues einfällt, um diese Macht weiter ausüben zu können!

  • Hast Du dieses AstraZeneca Zeugs erst einmal im Körper, wirst Du keinen Zugang mehr zu anderen Impfstoffen bekommen. Nur bei völlig benebeltem oder abhanden gekommenem Verstand kann man sich das selbst antun. Die Zahlen aus Israel - es ist ja „nur“ empirisch erhoben - sind in der Tat sehr ermutigend! Nicht, weil dieses furchtbare wahllos mordende Virus eingedämmt wird, sondern den Handelnden endlich die Grundlage für ihr Handeln genommen wird. Wobei ich mir fast sicher bin, dass denen was Neues einfällt, um diese Macht weiter ausüben zu können!

    Genau, Bill Gates hat sie alle in der Hand. :lol:


    Und wenn ich dann lese was über den AstraZenca-Impfstoff so verbreitet wird, dann muss man eigentlich verzweifeln. Der Stoff schützt nach der zweiten Impfung zu fast 100% vor einem schweren Verlauf, genau wie BionTech und Moderna und die Nebenwirkungen sind auch absolut im Rahmen.
    Wenn sich jetzt aber viele Menschen gegen eine Impfung entscheiden, nur wegen einer angeblich geringeren Wirksamkeit, dann darf man sich auch nicht mehr über Lockdown-Maßnahmen beschweren.

    Für immer Arminia!

  • Ist das denn so mit den Nebenwirkungen? Ich lese immer nur kurze Nachrichten, wo die Impfungen aufgrund der Nebenwirkungen eingestellt werden. Gefühlt wird da zu 80% der Name AstraZeneca genannt, von Biontech und Moderna habe ich das bisher nur je 1x gelesen. Ich weiß es einfach nicht, ob das berechtigt ist oder nicht, aber Vorsicht finde ich da eher angebracht als blindes Vertrauen. Ich wäre ja froh, wenn sich alles als harmlos und unberechtigt herausstellt. Aber wahrscheinlich sind die Schweizer einfach alles „Impfidioten“... :lol:

  • Genau, Bill Gates hat sie alle in der Hand. :lol:


    Und wenn ich dann lese was über den AstraZenca-Impfstoff so verbreitet wird, dann muss man eigentlich verzweifeln. Der Stoff schützt nach der zweiten Impfung zu fast 100% vor einem schweren Verlauf, genau wie BionTech und Moderna und die Nebenwirkungen sind auch absolut im Rahmen.
    Wenn sich jetzt aber viele Menschen gegen eine Impfung entscheiden, nur wegen einer angeblich geringeren Wirksamkeit, dann darf man sich auch nicht mehr über Lockdown-Maßnahmen beschweren.


    Ich sehe mal kurz über Deinen ersten Satz hinweg, der Dich als Gesprächspartner eigentlich disqualifiziert.


    Natürlich darf man sich über Lockdownmaßnahmen beschweren, völlig unabhängig davon, ob es überhaupt einen Impfstoff gibt. Oder würde eine Abwesenheit von Impfstoff ein dauerhaftes Leben im Lockdown rechtfertigen?
    Und mit Impfstoff: Wenn die Risikogruppen geimpft sind, gibt es überhaupt kein Argument mehr für irgendwelche Maßnahmen!

  • Alleine die Anmaßung den Impfstoff kritisch zu hinterfragen sollte für Waynerock und co Grund genug sein, dir das Recht auf medizinische Maßnahmen im Falle einer Infektion zu nehmen. ;)

  • Hast Du dieses AstraZeneca Zeugs erst einmal im Körper, wirst Du keinen Zugang mehr zu anderen Impfstoffen bekommen. Nur bei völlig benebeltem oder abhanden gekommenem Verstand kann man sich das selbst antun. Die Zahlen aus Israel - es ist ja „nur“ empirisch erhoben - sind in der Tat sehr ermutigend! Nicht, weil dieses furchtbare wahllos mordende Virus eingedämmt wird, sondern den Handelnden endlich die Grundlage für ihr Handeln genommen wird. Wobei ich mir fast sicher bin, dass denen was Neues einfällt, um diese Macht weiter ausüben zu können!

    Was ist das denn für ein Zeugs? Es kann Grippeähnliche Nebenwirkungen geben wow hatte ich mit dem Biontech auch.


    Ich kenne mittlerweile etliche Kollegen aus der Pflege die mit AZ geimpft wurden.Manche hatten Nebenwirkungen, manche nicht. Und kenne zig Leute die sich sofort damit Impfen lassen würden wenn sie denn schon dürften

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Ich sehe mal kurz über Deinen ersten Satz hinweg, der Dich als Gesprächspartner eigentlich disqualifiziert.


    Natürlich darf man sich über Lockdownmaßnahmen beschweren, völlig unabhängig davon, ob es überhaupt einen Impfstoff gibt. Oder würde eine Abwesenheit von Impfstoff ein dauerhaftes Leben im Lockdown rechtfertigen?
    Und mit Impfstoff: Wenn die Risikogruppen geimpft sind, gibt es überhaupt kein Argument mehr für irgendwelche Maßnahmen!

    Schau mal, eben noch komplett andere Meinung.
    Bei der Aussage bzgl Impfung der Risikogruppen bin ich allerdings voll bei dir.


    Wenn die Studie aus Israel stimmt, das Biontech geimpfte nicht mehr ansteckend sind, ist es selbst da schon nicht mehr zu rechtfertigen. Wie oben schon geschrieben „Solidaritat“ als Argument kippt jedes Gericht.

  • Ist das denn so mit den Nebenwirkungen? Ich lese immer nur kurze Nachrichten, wo die Impfungen aufgrund der Nebenwirkungen eingestellt werden. Gefühlt wird da zu 80% der Name AstraZeneca genannt, von Biontech und Moderna habe ich das bisher nur je 1x gelesen. Ich weiß es einfach nicht, ob das berechtigt ist oder nicht, aber Vorsicht finde ich da eher angebracht als blindes Vertrauen. Ich wäre ja froh, wenn sich alles als harmlos und unberechtigt herausstellt. Aber wahrscheinlich sind die Schweizer einfach alles „Impfidioten“... :lol:

    Das Problem ist ja nur, wenn die Nebenwirkungen z.b. beim Personal in einem Krankenhaus alle zeitgleich auftreten und dann am nächsten Tag viele Mitarbeiter zu Hause bleiben müssen. Fieber, Schüttelfrost oder Abgeschlagenheit sind aber wohl relativ gängige Nebenwirkungen beim Impfen und das zeigt nur, dass das Immunsystem intakt ist und sich wehrt, was ja genauso auch gedacht ist.



    Zitat

    Der leitende Kölner Impfarzt, Jürgen Zastrow, sagte am Freitag: "Die Impfstoffdiskussionen kann ich nicht nachvollziehen! Wir haben drei gute zugelassene Impfstoffe mit unterschiedlichen Charakteristika und unterschiedlichen Studiendesigns. Alle drei schützen, wenn auch in unterschiedlicher Weise, gut gegen Infektion und vor allem vor schweren Verläufen." Bei Tausenden Impfungen habe es keine allergischen Sofortreaktionen gegeben. "Grippesymptome für ein bis zwei Tage sind ein Indiz für eine gute Impfreaktion und die Ausbildung der gewünschten Antikörper." Diese seien "tausendfach harmloser als eine Corona Infektion. Wer im Übrigen mit Alkohol feiert, nimmt ähnliche Symptome in Kauf, was aber nur die wenigsten zur Abstinenz bringt", so Zastrow.

    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/po…stra-zeneca-nrw-1.5212085

    Für immer Arminia!

  • Das Problem ist ja nur, wenn die Nebenwirkungen z.b. beim Personal in einem Krankenhaus alle zeitgleich auftreten und dann am nächsten Tag viele Mitarbeiter zu Hause bleiben müssen. Fieber, Schüttelfrost oder Abgeschlagenheit sind aber wohl relativ gängige Nebenwirkungen beim Impfen und das zeigt nur, dass das Immunsystem intakt ist und sich wehrt, was ja genauso auch gedacht ist.



    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/po…stra-zeneca-nrw-1.5212085

    Wer mit Alkohol feier, nimmt ähnliche Symptome in Kauf?! Der Typ ist ja sowas von unglaubwürdig und hat noch nie richtig gesoffen. Wenn Arminia gewinnt und wir dann richtig feiern, sind die Symptome 1000 mal schlimmer als alles. :saufen:

  • Das Problem ist ja nur, wenn die Nebenwirkungen z.b. beim Personal in einem Krankenhaus alle zeitgleich auftreten und dann am nächsten Tag viele Mitarbeiter zu Hause bleiben müssen. Fieber, Schüttelfrost oder Abgeschlagenheit sind aber wohl relativ gängige Nebenwirkungen beim Impfen und das zeigt nur, dass das Immunsystem intakt ist und sich wehrt, was ja genauso auch gedacht ist.


    Absolut richtig. Da werden ja aktuell sämtliche Kolleginnen gleichzeitig geimpft, da fallen halt die Nebenwirkungen aufgrund der hohen Zahl auf. Bei den jährlichen Grippeimpfungen höre ich auch immer wieder, das Leute sich einen Tag danach ziemlich krank fühlen und einen Tag später schon wieder arbeiten können. Völlig normale Immunreaktion bei einem mehr, beim anderen weniger. Nur bei den Grippeimpfungen fällt die hohe Zahl nicht auf, weil alle zu unterschiedliche Zeiten bei ihren Hausärzten geimpft werden.

  • 50 Prozent damit liegen wir im unteren Drittel bei der Impfbereitschaft:


    Umso mehr erstaunt, dass die Impfbereitschaft sogar weltweit zurückgeht. Einer Grafik der Datenplattform Airfinity, abgebildet im „Economist“ der vergangenen Woche, entnehme ich, dass selbst im impffreudigen Asien die Skepsis in den vergangenen Monaten zugenommen hat, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. In Südkorea etwa sinkt die Zahl von 85 Prozent Zustimmung der Bevölkerung um zehn Prozentpunkte. Deutschland liegt im unteren Mittelfeld: Dort wollten im September/Oktober 2020 noch knapp 60 Prozent der Bürger sich impfen lassen, inzwischen sind es nur noch gut 50 Prozent.




    Quelle:


    https://m.faz.net/aktuell/wirt…impfpflicht-17208111.html

  • Absolut richtig. Da werden ja aktuell sämtliche Kolleginnen gleichzeitig geimpft, da fallen halt die Nebenwirkungen aufgrund der hohen Zahl auf. Bei den jährlichen Grippeimpfungen höre ich auch immer wieder, das Leute sich einen Tag danach ziemlich krank fühlen und einen Tag später schon wieder arbeiten können. Völlig normale Immunreaktion bei einem mehr, beim anderen weniger. Nur bei den Grippeimpfungen fällt die hohe Zahl nicht auf, weil alle zu unterschiedliche Zeiten bei ihren Hausärzten geimpft werden.


    Ich kenne einen Fall, da sollte der ganze ambulante Pflegedienst (hohe Impfbereitschaft) an einem Tag geimpft werden. Der Geschäftsführer bat dann die Termine zu splitten um nicht im zweifel viele Mitarbeiter ersetzen zu müssen und die Pflege nicht mehr sicherstellen zu können. Dies wurde vom Impfzentrum abgelehnt, darauf hin wurden dann die gesamte Impfung seitens des Pflegedienstes abgesagt, bis eine Lösung gefunden wird. Aber sowas ist mal wieder typisch Deutsch unflexibel vom Impfzentrum.



    @ meteor diese Statistik sieht anders aus:
    https://de.statista.com/statis…eitschaft-in-deutschland/

    Einmal editiert, zuletzt von Phil1983le ()

  • Deutschland liegt im unteren Mittelfeld: Dort wollten im September/Oktober 2020 noch knapp 60 Prozent der Bürger sich impfen lassen, inzwischen sind es nur noch gut 50 Prozent.

    Dann wird es ja bald richtig leer in Krankenhäusern, wenn all diesen Menschen medizinische Versorgung verwehrt wird. Und in der Schweiz gibt es nur noch staatlich angeordnete Impfidioten... :lol:

  • Welche konkreten Vorwürfe gibts denn jetzt gegenüber dem AstraZeneca-Impfstoff?
    Ich gehöre ja selbst zu den eher vorsichtigeren Menschen und wenn es schwerere Nebenwirkungen gibt oder die Wirksamkeit absolut nicht gegeben ist, dann wäre ich sofort dafür, den Impfstoff vom Markt zu nehmen.
    Ich habe bisher in dieser Richtung aber noch nichts gelesen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!