Corona-Virus

  • Meiner Erfahrung nach sind es viel mehr privilegierte, intellektuelle 25-50-jährige Männer, die nichts zu auszustehen haben, die kritiklos jede Lockdown-Verlängerung hinnehmen.


    Nochmal: Wir brauchen definitiv Maßnahmen gegen das Massensterben und die Überlastung des Gesundheitssystem. Das KANN aber nicht "Lockdown für immer" und "Nie wieder Kultur" und "Wir bleiben für immer zu Hause" sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • "Die kommenden 2 Wochen werden die Wichtigsten in der gesamten Pandemie. Es ist jetzt entscheidend, zunächst einmal ein Niveau zu erreichen, von dem aus wir vorsichtig weitere Schritte überlegen können. Bis dahin gilt aber weiterhin: Verzichten Sie auf jeden nicht wirklich nötigen Kontakt. Das ist die Einzige Möglichkeit!"


    Und das klappt wirklich wunderbar! War gerade einkaufen und in den Märkten und auf den Straßen ist ein getummel wie kurz vor Weihnachten...(Berlin) :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Meiner Erfahrung nach sind es viel mehr privilegierte, intellektuelle 25-50-jährige Männer, die nichts zu auszustehen haben, die kritiklos jede Lockdown-Verlängerung hinnehmen.


    Nochmal: Wir brauchen definitiv Maßnahmen gegen das Massensterben und die Überlastung des Gesundheitssystem. Das KANN aber nicht "Lockdown für immer" und "Nie wieder Kultur" und "Wir bleiben für immer zu Hause" sein.

    Nochmal: zeige mir doch bitte jemanden, der "Lockdown für immer" und "Nie wieder Kultur" will. Das wollen selbst die Lockdown Hardliner nicht. Also wer will das denn?

  • Das WILL niemand. Aber wenn man sich nicht mal langsam was anderes überlegt als Lockdown und Beten, dass der Impfstoff bald in ausreichender Zahl da ist und auch gegen Mutationen hilft, ist das die Konsequenz.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Alle zwei bis vier Wochen fällt genau dieser Satz... Persönlich kann ich ihn weder von Politik noch von meinen Mitmenschen, insbesondere Müttern die anscheinend Todesängste um ihre Familie haben, nicht mehr hören.


    Die Bevölkerung akzeptiert ihn ohne Widerstand. Auf diversen Social Media Plattformen bekommen meistens Frauen und Mütter zwischen 40 und 55 akute Schnappatmung wenn man die Maßnahmen in Frage stellt, denn oftmals bedroht ein Ende der Maßnahmen anscheinend massiv das wohl heile Familienbild, denn Oma und Opa dürfen niemals sterben und sollen ewig leben und wehe den eigenen Kinden oder Enkeln droht auch nur möglicherweise Ungemach. Hauptsache Sicherheit! In meinen Augen verteidigt gerade dieses Klientel der von den Maßnahmen so gut wie nicht Betroffenen selbe aufs schärfste.


    Aber diese Klientel ist doch massiv betroffen. Es gibt ja mehrere Formen der Betroffenheit. Finanziell, familiär, usw. Die Kinder gehen jetzt seit drei Monaten nicht zur Schule, Notbetreuung findet kaum statt, auch Homeschooling ist Belastung und Betroffenheit. Persönlich kriege ich bald die PImpernellen, weil ich seit Mitte November von zu Hause arbeite und parallen Homeschooling mache.
    _
    Das ist natürlich noch mal etwas anderes als finanzielle Betroffenheit.Aber auch hier möchte ich noch mal drauf hinweisen, dass weder die, die nicht betroffen sind das Sprachrohr sein sollten, wie auch diejenigen nicht, die durch massive Betroffenheit alle Vorsichtsmaßnahmen außer Acht lassen würden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finde es auch immer wieder lustig, mit welchen Vorstellungen manche an die Situation herangehen. Kommt einem manchmal vor, wie kleine Kinder. Ich will den Lockdown nicht mehr, also lassen wir es! Und dann wird so getan, als hätten die ganzen geforderten Lockerungen gar keine Auswirkungen auf die Gesamtsituation. Der Lockdown zeigt nachweislich Wirkung, auch wenn die Zahlen (leider) nicht so schnell sinken, wie erhofft. Und jedem muss klar sein, dass jede, aber auch jede kleine Lockerung auch irgendwelche Auswirkungen auf die Ansteckungszahlen haben wird. Ist halt die Frage, in welchem Ausmaß, und ob man das dann mit Blick auf die Gesamtsituation verantworten kann. Aber zu glauben, dass Schulen, Kitas, Friseure, Einzelhandel und Restaurants zusammen selbst mit Hygienekonzepten keine drastischen Steigerungen der Infektionszahlen hervorrufen würden, ist einfach blauäugig, naiv oder im schlimmsten Fall verlogen und verantwortungslos. Niemand will den Lockdown, und ich sehne den Tag herbei, wo er nicht mehr gebraucht wird, aber ich habe es jetzt über ein Jahr durchgestanden, und da werde ich es auch noch zwei oder drei weitere Monate schaffen. Solange ein Leben mit Corona bedeutet, dass das mit exponentiellem Wachstum einhergeht, ist es keine Lösung. Ich hoffe weiter, dass die Impfungen die Bremswirkungen mehr und mehr übernehmen können und dass es auch bald Medikamente gibt, die schwere Verläufe drastisch minimieren. Aber bis dahin wäre es Wahnsinn, vabanque zu spilen und alles zu gefährden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde es auch immer wieder lustig, mit welchen Vorstellungen manche an die Situation herangehen. Kommt einem manchmal vor, wie kleine Kinder. Ich will den Lockdown nicht mehr, also lassen wir es! Und dann wird so getan, als hätten die ganzen geforderten Lockerungen gar keine Auswirkungen auf die Gesamtsituation. Der Lockdown zeigt nachweislich Wirkung, auch wenn die Zahlen (leider) nicht so schnell sinken, wie erhofft. Und jedem muss klar sein, dass jede, aber auch jede kleine Lockerung auch irgendwelche Auswirkungen auf die Ansteckungszahlen haben wird. Ist halt die Frage, in welchem Ausmaß, und ob man das dann mit Blick auf die Gesamtsituation verantworten kann. Aber zu glauben, dass Schulen, Kitas, Friseure, Einzelhandel und Restaurants zusammen selbst mit Hygienekonzepten keine drastischen Steigerungen der Infektionszahlen hervorrufen würden, ist einfach blauäugig, naiv oder im schlimmsten Fall verlogen und verantwortungslos. Niemand will den Lockdown, und ich sehne den Tag herbei, wo er nicht mehr gebraucht wird, aber ich habe es jetzt über ein Jahr durchgestanden, und da werde ich es auch noch zwei oder drei weitere Monate schaffen. Solange ein Leben mit Corona bedeutet, dass das mit exponentiellem Wachstum einhergeht, ist es keine Lösung. Ich hoffe weiter, dass die Impfungen die Bremswirkungen mehr und mehr übernehmen können und dass es auch bald Medikamente gibt, die schwere Verläufe drastisch minimieren. Aber bis dahin wäre es Wahnsinn, vabanque zu spilen und alles zu gefährden.

    Ob das die betroffenen auch so sehen
    sei mal dahin gestellt.


    „Lockdown wird verlängert: 500 Bielefelder Betriebe vor dem Aus
    Seit drei Monaten sind mehr als 40 Prozent der Geschäfte im Lockdown - geschlossen. Jetzt noch mal die Verlängerung. Die Bielefelder Einzelhändler machen ihrem Ärger Luft: "Der Mittelstand stirbt dahin."



    Quelle:



    www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22953281_Lockdown-wird-verlaengert-500-Bielefelder-Betriebe-vor-dem-Aus.amp.html

  • Nochmal: zeige mir doch bitte jemanden, der "Lockdown für immer" und "Nie wieder Kultur" will. Das wollen selbst die Lockdown Hardliner nicht. Also wer will das denn?

    Aktuell ist es aber eine Langzeitstrategie und das kann eben einfach nicht sein. Die Regierung ist komplett planlos und hat keine Strategie. Das was aktuell abläuft ist definitiv nicht alternativlos!


    Zitat

    Ich finde es auch immer wieder lustig, mit welchen Vorstellungen manche an die Situation herangehen. Kommt einem manchmal vor, wie kleine Kinder. Ich will den Lockdown nicht mehr, also lassen wir es! Und dann wird so getan, als hätten die ganzen geforderten Lockerungen gar keine Auswirkungen auf die Gesamtsituation. Der Lockdown zeigt nachweislich Wirkung, auch wenn die Zahlen (leider) nicht so schnell sinken, wie erhofft. Und jedem muss klar sein, dass jede, aber auch jede kleine Lockerung auch irgendwelche Auswirkungen auf die Ansteckungszahlen haben wird. Ist halt die Frage, in welchem Ausmaß, und ob man das dann mit Blick auf die Gesamtsituation verantworten kann. Aber zu glauben, dass Schulen, Kitas, Friseure, Einzelhandel und Restaurants zusammen selbst mit Hygienekonzepten keine drastischen Steigerungen der Infektionszahlen hervorrufen würden, ist einfach blauäugig, naiv oder im schlimmsten Fall verlogen und verantwortungslos. Niemand will den Lockdown, und ich sehne den Tag herbei, wo er nicht mehr gebraucht wird, aber ich habe es jetzt über ein Jahr durchgestanden, und da werde ich es auch noch zwei oder drei weitere Monate schaffen. Solange ein Leben mit Corona bedeutet, dass das mit exponentiellem Wachstum einhergeht, ist es keine Lösung. Ich hoffe weiter, dass die Impfungen die Bremswirkungen mehr und mehr übernehmen können und dass es auch bald Medikamente gibt, die schwere Verläufe drastisch minimieren. Aber bis dahin wäre es Wahnsinn, vabanque zu spilen und alles zu gefährden.



    Also wenn jetzt gelockert wird steigen die Zahlen drastisch und es ist blauäugig zu glauben es wäre nicht so aber in drei Monaten ist es eine ganz andere Situation? Wieso hat jede Lockerung direkt deutliche Auswirkungen, wenn vernünftige Hygienekonzepte vorhanden sind? Diese steile These die du aufstellst wurde im letzten Sommer doch deutlich widerlegt, dass Lockerungen automatisch zu steigenden Fallzahlen führt. Abenteuerlich sind die Behauptungen, die du als Fakten darstellst. Aus dem Elfenbeinturm kann man es natürlich so sehen, wenn deine eigene Existenz in Gefahr wäre würdest du sicher anders auf das Ganze blicken.


    Die ganzen Menschen die nicht wissen wie sie finanziell über den Monat kommen und kurz davor sind ihre Existenz zu verlieren sollen mal nicht rumjammern „wie kleine Kinder“ ? Alles klar ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Arminia14 ()


  • Auf Einzelfälle kann man keine Rücksicht nehmen! :schrei:
    Außerdem schrieb hier jemand vor zwei oder drei Wochen, dass es der Wirtschaft blendend gehe... Darauf verlasse ich mich. :thumbup:




    Übrigens stellen Frauen die Mehrheit bei den Corona Demonstrationen, das fiel mir in der Doku über den Reichsbürger mit türkischen Wurzeln auf, daher begab ich mich auf die Suche nach näheren Informationen dazu und stieß auf eine Studie. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, der jedenfalls im Dezember erschien.


    Durchhalten! :arminia:

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Das mag damit zu tun haben, dass der Einzelhandel nicht "die Wirtschaft" ist. Da sind auch viele Läden dabei, die jetzt Corona als Ausrede nutzen um Fehler der Vergangenheit zu bereinigen - siehe Douglas. Aber die jetzt aufkommenden Proteste sind aus meiner sicht mehr als verständlich, denn man kann keinem erklären, warum die Friseure, die bisher am wenigsten in der Pandemie auszustehen hatten, ab dem 01.03. wieder öffnen dürfen und Fußpflege oder Tätowierer beispielsweise nicht. Ich sehe es auch so: Es fehlt die Perspektive. Jetzt ist es die 35 und schon rennen die ersten Virologen aus dem ganz extremen Lager los und reden davon, dass 10 die Grenze sein muss. Warum? Weil auch die 35 aus der Luft geriffen ist.
    _
    Wichtig wäre doch, dass klar gesagt wird wer in welcher Reihenfolge wieder öffnen kann. Wichtig wäre auch, dass die Staatshilfen auch tatsächlich ankommen. Gerade letzteres trägt doch dazu bei, dass jetzt so viele aus dem letzten Loch pfeifen. Die versprochene Kohle kommt nicht und eine Lösung für die vollen Lager mit den Winterschuhen hat sich bisher keiner einfallen lassen. Das ist der Unterschied zwischen einer unvermeidlichen Ladenschließung und einer Fortführung nach 15 beschissenen Monaten. Ich wundere mich auch, wie selten das in den ganze Polittalks thematisiert wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir sind jetzt übrigens den 3. Tag in Folge bei einer Inzidenz von unter 35. Wie läuft das jetzt nochmal mit dem Re-Opening? Mutti hat doch gestammelt, eine signifikante Anzahl Tage („so 5 bis 3“) unterhalb dieser Marke wäre nötig. Und nu?


    Am WE gibt es dann sie nächste Bewährungsprobe für Bürger und Kinder: Betreten der Eisflächen streng verboten! Das Ordnungsamt ist mit über 30 Personen im Einsatz, um zu kontrollieren. Klar, wer Böllerei wegen erhöhter Verletzungsgefahr und Überlastung der Krankenhäuser verbietet, der kann natürlich auch keine Eisflächen freigeben, auf denen Kinder womöglich noch Spaß haben. Ich glaube, ich schaue mir das Spektakel heute mal am Obersee an, dürfte spannend werden.

  • Wir sind jetzt übrigens den 3. Tag in Folge bei einer Inzidenz von unter 35. Wie läuft das jetzt nochmal mit dem Re-Opening? Mutti hat doch gestammelt, eine signifikante Anzahl Tage („so 5 bis 3“) unterhalb dieser Marke wäre nötig. Und nu?


    Am WE gibt es dann sie nächste Bewährungsprobe für Bürger und Kinder: Betreten der Eisflächen streng verboten! Das Ordnungsamt ist mit über 30 Personen im Einsatz, um zu kontrollieren. Klar, wer Böllerei wegen erhöhter Verletzungsgefahr und Überlastung der Krankenhäuser verbietet, der kann natürlich auch keine Eisflächen freigeben, auf denen Kinder womöglich noch Spaß haben. Ich glaube, ich schaue mir das Spektakel heute mal am Obersee an, dürfte spannend werden.

    Das gesamte Bundesland muß für 3 bis 5Tage bei oder unter 35 liegen.
    Einzelne Land oder Stadtkreise zählen dabei nicht.Aufgrund von befürchteten Shopping Tourismus spielen dabei auch noch angrenzende Bundesländer mit hinein
    sprich wenn NRW bei 35 liegt aber Niedersachsen oder Hessen noch weit drüber wird trotzdem nicht geöffnet.
    Korrigiert mich falls ich falsch liege.

  • Der Mutti Nörgler hier und bei der FDP, dreht doch eh alles so hin, damit die Regierung schlecht aus sieht.
    Bring aber keinen einzigen zusätzlichen Wähler für die Opposition.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es ist doch klar was das bedeutet, solange nicht das ganze Land und Nachbarländer gleich niedrige inzidenz haben könnten sie ständig die Karte des Mutantentourismus ausspielen oder alternativ die eines Polizeistaates gemäß der Söderkratie. Wie mich das ankotzt.

  • Man kann eben nicht vorsichtig genug sein, denn der Sinn des Lebens ist es, möglichst lange zu überleben. Egal wie.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!