Corona-Virus


  • Wie gesagt, es ist Dein gutes Recht, das zu bagatellisieren, indem Du es als alten Hut darstellst. Für mich ist es der Beleg, dass sowohl Politik, als auch Wissenschaft nicht vertrauenswürdig sind und man bewusst die Realität gedehnt hat, um es mal vorsichtig auszudrücken. Man könnte auch sagen, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

    Schwierig wird es jetzt aber schon, wenn Du einerseits Politik und Wissenschaft nicht vertrauenswürdig findest, aber den österreichischen Agrarwissenschaftler (Du erinnerst Dich mit Sicherheit), den Leopoldina Geologen von letzter Woche (Du erinnerst Dich) und Sarah Wagenknecht (eine Politikerin mit deinetube Kanal) schon. Es ist dann doch wohl eher so, dass Du Politiker und Wissenschaftler nur dann vertrauenswürdig findest, wenn sie Deine Wahrheit unterstützen. Oder postest Du hier Beiträge, denen Du selber nicht vertraust. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

  • Schwierig wird es jetzt aber schon, wenn Du einerseits Politik und Wissenschaft nicht vertrauenswürdig findest, aber den österreichischen Agrarwissenschaftler (Du erinnerst Dich mit Sicherheit), den Leopoldina Geologen von letzter Woche (Du erinnerst Dich) und Sarah Wagenknecht (eine Politikerin mit deinetube Kanal) schon. Es ist dann doch wohl eher so, dass Du Politiker und Wissenschaftler nur dann vertrauenswürdig findest, wenn sie Deine Wahrheit unterstützen. Oder postest Du hier Beiträge, denen Du selber nicht vertraust. Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Es bleibt Dir unbenommen, es so hinzudrehen, wie Du es möchtest. Es geht hier allerdings gar nicht um mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()


  • Wie gesagt, es ist Dein gutes Recht, das zu bagatellisieren, indem Du es als alten Hut darstellst. Für mich ist es der Beleg, dass sowohl Politik, als auch Wissenschaft nicht vertrauenswürdig sind und man bewusst die Realität gedehnt hat, um es mal vorsichtig auszudrücken. Man könnte auch sagen, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.


    Das hat doch damals hier schon niemanden interessiert und jetzt wieder nicht. Da kann ans Licht kommen, was wolle, man kann es immer für sich so zurechtbiegen, dass es der üblichen Verpillepallisierung preisgegeben wird.


    Die beteiligten Wissenschaftler sind nicht mehr als die Vasallen der Politik und verdienen den Namen Wissenschaftler nicht. Aber sie bedienen die Gier nach hohen Zahlen, dramatischen Szenarien und Katastrophen sowohl der Politik als auch der des Volkes. Und so lange diese Gier genährt wird, wird das Mittel zum Zweck auch nicht nennenswert hinterfragt.


    Ich kläre gern über die Mittel auf: Die Prognosen des RKI taugten nichts, Todesraten zu lasch, also mussten schlimmere Szenarien her, die ein anderes Institut bereitwillig lieferte. Es wurde maximale Kollaboration - das ist der Aufruf, den Weg der Wissenschaft zu verlassen - gefordert und durch einen "Wissenschaftler" lapidar festgestellt, ich zitiere aus einer Mail: "Söder liegt intuitiv richtig: Das sich ausbreitende Ohnmachtsgefühl muss wohl durch den Eindruck eines starken staatlichen Interventionismus in Schach gehalten werden.“


    Wieso regt man sich über diesen Offenbarungseid eigentlich noch auf? Man will also gar nicht das Virus eindämmen oder Sterben verhindern, es geht bei den Maßnahmen darum, das Volk in Schach zu halten. Wo ist da denn der Skandal?


    Selbst bei einigen Labilen hier im Forum hat das Agieren der Politik - Panikmache - zu psychoseartigen Zuständen geführt, aber etwas Verwerfliches ist an dem kalten Kaffee doch nun wirklich nicht zu erkennen. Kollateralschäden halt!


    Ich erinnere an das Zitat Thomas Sowells:


    "Es gibt kaum etwas Dümmeres und Gefährlicheres, als wichtige Entscheidungen in die Hände von Leuten zu legen, die keinen Preis dafür bezahlen müssen, wenn sie daneben liegen."

  • Schwierig wird es jetzt aber schon, wenn Du einerseits Politik und Wissenschaft nicht vertrauenswürdig findest, aber den österreichischen Agrarwissenschaftler (Du erinnerst Dich mit Sicherheit), den Leopoldina Geologen von letzter Woche (Du erinnerst Dich) und Sarah Wagenknecht (eine Politikerin mit deinetube Kanal) schon. Es ist dann doch wohl eher so, dass Du Politiker und Wissenschaftler nur dann vertrauenswürdig findest, wenn sie Deine Wahrheit unterstützen. Oder postest Du hier Beiträge, denen Du selber nicht vertraust. Hab ich das jetzt richtig verstanden?


    Schade, dass Du Dich jetzt auch dazu hinreißen lässt...

  • Schade, dass Du Dich jetzt auch dazu hinreißen lässt...


    Wieso hinreissen? Entweder der gute Pasi muss sich genauer ausdrücken
    (weil nicht generell alle Wissenschaftler und Politiker doof sind) oder
    seine Aussagen sind widersprüchlich und er hat ein klassisches Eigentor
    geschossen, weil sich seine Aussage mit vorherigen widerspricht. Da Du ja auch
    ständig wissenschaftlich fundierte Artikel verlinkst, solltest Du doch
    ein ein Interesse daran haben, dass Deine wissenschaftlichen Beiträge
    nicht mit dem Makel der Unseriösität behaftet werden, was der gute Pasi
    aber gerade versucht.


    Also bist Du herzlich in unsere Gruppe (Richie und wir anderen werden dich mit offenen Armen empfangen) eingeladen,
    die offensichtlich im Gegensatz zu Pasi dem wissenschaftlichen Diskurs
    noch vertraut und Politikern eher nicht.


  • Das ist doch Haarspalterei. Da wird immer bei mir oder den jeweiligen Wissenschaftlern oder Politikern irgend ein Haar in der Suppe gesucht, sobald man inhaltlich raus ist. Ich gebe Dir allerdings recht, ich hätte differenzieren können oder müssen und sagen sollen, dass das Innenministerium und die liefernden Wissenschaftler gelogen haben und deshalb nicht vertrauenswürdig sind. Pauschal kann man selbstredend deshalb nicht alle Politiker und Wissenschaftler in einen Topf werfen. Ich denke allerdings, dass das mal wieder eine Nebelkerze war und Du das auch eigentlich genau so verstanden hattest, wie es gemeint war.


  • Die unsichtbare Welle
    Die Infektionszahlen in Deutschland gehen zurück. Doch erste Daten zur Verbreitung der Variante B.1.1.7 deuten darauf hin, dass es damit bald vorbei sein könnte. RKI-Chef Wieler rechnet mit einer weiteren Ausbreitung. Eine Analyse mit Grafiken.
    https://www.sueddeutsche.de/wi…ante-b117-daten-1.5197700


    Diesen Artikel finde ich mal recht informativ und neutral, obwohl ich ihn so verstehe das man auch zu den Mutationen noch nichts genaues prognostizieren kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Herzlich eingeladen sollte jeder sein, egal, wie unseriös oder abwegig die Meinung aus dem eigenen Blickwinkel auch sein mag. Dann würden wir Meinungsfreiheit auch wieder leben statt nur zu propagieren. Viele schreiben hier ja gar nicht mehr aus Angst, dass ihre Äußerung sofort zerfetzt wird.
    Ich schließe mich sicher keiner Gruppe an, die meint, andere ausschließen zu müssen, im Besitz der Wahrheit zu sein, Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders konsequent missachtet und danach trachtet, anderen ein Bein zu stellen, statt zu verstehen!

  • Herzlich eingeladen sollte jeder sein, egal, wie unseriös oder abwegig die Meinung aus dem eigenen Blickwinkel auch sein mag. Dann würden wir Meinungsfreiheit auch wieder leben statt nur zu propagieren. Viele schreiben hier ja gar nicht mehr aus Angst, dass ihre Äußerung sofort zerfetzt wird.
    Ich schließe mich sicher keiner Gruppe an, die meint, andere ausschließen zu müssen, im Besitz der Wahrheit zu sein, Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders konsequent missachtet und danach trachtet, anderen ein Bein zu stellen, statt zu verstehen!

    Dann bist Du doch bei uns genau richtig.


  • Wie gesagt, es ist Dein gutes Recht, das zu bagatellisieren, indem Du es als alten Hut darstellst. Für mich ist es der Beleg, dass sowohl Politik, als auch Wissenschaft nicht vertrauenswürdig sind und man bewusst die Realität gedehnt hat, um es mal vorsichtig auszudrücken. Man könnte auch sagen, "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."


    Nice, jetzt dehnen wir noch Wahrheit auf max und sind voll im Plan. :lol:
    Man nehme eine Wahrheit und leugne sie.
    Gebe noch etwas kontrovers hinzu.
    Und streue bereits belegtes neu ein.
    Tadaaaaa
    die Saat wächst.


    Achja, wo man Wahrheit setzt und Fakten anerkennt lernt man hier nebenbei dazu...


    Amüsiert mich. Bitte mehr! :saufen:



    mfg
    NetJay


  • Hä?

  • Es ist aber auch nicht erkennbar, dass wenigstens mal ein Versuch unternommen wird, ein intelligentes Konzept aufzustellen.


    So ist es leider tatsächlich. Und das ist das was so frustrierend ist. Und JEDES, wirklich JEDES mal wird betont, dass wir jetzt noch EINMAL alle gemeinsam da durch müssen, bla bla bla.... es ist nur noch zum Heulen. Ganz schlimm...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!